NBA 2k16


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand den Glitch im mycareer mode, dass die Interviews mit den Spielern nach dem ersten Viertel immer nicht gezeigt werden? Ich meine, sie werden angekündigt, der Hintergrund baut sich auf, der Spieler will anfangen zu reden und zack, ist er weg, als hätte man die Sequenz weggedrückt. Kennt das jemand? ;)

Ja, hab das auch schon ewig. Gut, dass ich fast alle schon kannte :)
Bei mir war teilweise auch die Animation des Abklatschens nach einem FT weg, die ist zum Glück wieder da.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Spielt eigentlich noch jemand? ;)

Hat mittlerweile jemand nen einigermaßen realistisches Spielerlebnis hinbekommen? Hab nen bisschen rumprobiert aber für mich alles weit von nem guten Spielgefühl entfernt. Am besten mit Standardslidern und nen paar Gameplayeinstellungen?
 

King92james

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Man kann beliebig wenig Minuten spielen, nach dem Spiel werden alle Stats, etc. auf echte 12min simuliert und Stats addiert. Diese Möglichkeit hat man vor Beginn einer Asso oder Liga einzustellen.

Dh. im Klartext, ich habe mit Afflalo 15Pkt bei 6min pro Viertel erzielt. Nach dem Spiel wurde das auf 12min halt verdoppelt, deswegen 30Pkt. Würde halt unspektakulär klingen, wenn ich hier schreibe dass Afflalo krasse 15 Punkte erzielt hat und Galloway 11Pkt/5Reb/4Ast...

Genauso wird auch das Endergebnis auf 12min gestreckt. Endete das Spiel 50 zu 55, war das aufgerundete 12min Ergebnis dann 100 zu 110.

Verstehste jetzt? ;)


War eine schöne Zeit, wo ich früher 11 oder gar 12min pro Viertel zocken konnte, heute ist es nicht mehr drin. Darum bin ich mehr als froh über diese tolle neue Möglichkeit. Letztes Jahr ließ ich die CPU halt auch nur 6min zocken, dann habe ich alle Stats einfach schnell im Kopf verdoppelt. :D

wo kann ich diese einstellung einstellen? spieloptionen > spielstil?

oder geht dies in mycareer gar nicht. das würde genau mein problem lösen. wäre genial wenn man so zeit sparen könnte. auch bei mycareer.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
so leute bin auch bald hier unterwegs :D verfolge zwar die nba und andere basketball ligen nicht so, aber iwie gefallen mir amerikanische sportarten in letzter zeit ^^ grad eben für 22€ bei media markt für meine ps4 geholt. hättet ihr allgemeine tipps an nen kompletten rookie (noch nie basketball an der konsole gespielt)? ^^
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@patschy10

In deinem Fall würde ich dir den Trainingsmodus empfehlen, dort kannst du neben dem freien Training auch ein Trainingsspiel machen. Trainingsvideos gibt es auch. Mach dich erst einmal mit den Grundlagen der Steuerung vertraut und danach kannst du dich an die schwierigeren Moves wagen. Da du ja wie oben beschrieben, eher weniger Ahnung von der NBA hast, würde ich dir empfehlen dir mal die Kader genauer anzuschauen. Welche Spieler sind sichere 3er Schützen, wer ist in der Verteidigung zuverlässig etc. Das erkennst du auch ganz gut an den verschiedenen Plaketten.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja was heißt kompliziert, wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt, geht es schon recht gut von der Hand. So schwierig ist sie nun auch nicht. Mach mal ein paar Spiele und dann sollte es schon klappen :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Genauer gesagt, ja die Steuerung ist für einen Anfänger sau schwer :D vorallem wenn man sich an den Shotstick wagt. Es gibt hundert Möglichkeiten, davon klappen im Spiel vielleicht 2.:D

Nehme die Warriors und zocke auf leichtester Stufe, dann hast du gleich am Anfang Spaß. ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
so meine karriere vorhin begonnen und von dallas in rd 1 gedraftet, weiss jmd zufällig welche draftnr die hatten? ^^ war nämlich während des drafts aufm klo und würde allerdings wissen wollen als wie vielter ich gedraftet wurde ^^
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
danke,musste jz nochmal neu anfangen, da ich mich endlich mit dem online server verbinden konnte. diesmal pick 20 toronto raptors
 

MvlaaaD

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hi,

falls jemand von euch Bock hat in einer PS4 NBA2k16 Liga zu spielen, wir suchen noch aktive user auf www.Basketball-Liga.de
8 Franchises suchen noch neue GM's .
Unsere Liga ist rein Community gesteuert.
D.h jede relevante und auch kleinere Entscheidung wird per Vote von den Usern entschieden.
Bis zu NBA2k17 spielen wir eine Fantasy Draft Liga bei der alle Teams jedoch sehr sehr ausgeglichen sind.Wir wir bei NBA2k17 reinstarten entscheidet natürlich die Community. (Ob Fantasy oder reale Startkader)
Nach dem Registrieren und Regeln lesen auf www.Basketball-Liga.de wird nur ein kurzer Check per Party gemacht(offene Fragen können da mit einem Admin geklärt werden) und dann kann es nach Begutachtung der Roster auch losgehen.

Grüße und wir freuen uns über jeden Neuzugang.


www.Basketball-Liga.de
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
ok danke, also ist die steuerung eher kompliziert statt einfach?

Die Steuerung ist... anders. Wenn man aus dem Fifa-Umfeld kommt, ist es schon eine erhebliche Umstellung, aber die Lernkurve steigt früh und schnell an, sodass man mit der Steuerung spürbar besser klar kommt. Einfach mal, wie hier schon geschrieben wurde, ein Trainingsspiel oder gleich Freestyle-Training beginnen um etwas zu üben. Tipp: Nicht gleich Curry, LeBron, KD etc. nehmen, da diese sehr spezielle Wurfbewegungen haben. Eher einen guten Shooter á la McCollum nehmen. Aber vielleicht ist der Tipp nur in meinen Augen hilfreich und Andere haben eine andere Erfahrungen gemacht :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
hätte jemand tipps wie ich besser verteidige? gibts sowas wie nen perfekten zeitpunkt für steals?

und was ist goaltending und was sind turnovers? :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
hätte jemand tipps wie ich besser verteidige? gibts sowas wie nen perfekten zeitpunkt für steals?

und was ist goaltending und was sind turnovers? :D

Schau mal in den Controller-Einstellungen, da gibt es zwei Schieberegler, einer ist für die Hilfe beim Boxout und die andere für die Hilfe beim Verteidigen (wie es genau heisst weiß ich nicht aus dem Kopf). Wenn der Regler auf 0 steht, stell ihn mal auf 10 oder 20, und schau wie es dann klappt. Zumindest solltest du damit dann etwas leichter vor dem Gegner bleiben beim Verteidigen.

Du darfst einen Ball in der Verteidigung nicht mehr nach dem höchsten Punkt in der Flugbahn (also wenn der Ball wieder "fällt") beeinflussen. Macht man es doch, werden die Punkte dem Werfer gutgeschrieben, auch wenn der Ball die Reuse verfehlt hätte. Turnovers sind Ballverluste.

Edit: Steals sind Erfahrungssache. Wenn du das Gefühl hast, der Ballführer spielt gleich einen Pass zu seinem Mitspieler der sich grade freiläuft, kannst du es ganz gut antizipieren.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
ok, noch eine letzte frage :D beim fussball z.b gibts ja positionen, die sich ähnlich sind und auf denen man die spieler problemlos spielen lassen kann. z.b. kann ein rf auf rm spielen und andersrum. gibt es sowas auch beim Basketball? kann z.b. ein pg problemlos auf sg spielen und andersrum?
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Es gab zumindest im 15er bei solchen Spielern immer eine Anzeige bei der Position zB. PG/SG oder PF/C stand. Dann konnten die beides spielen.
 
Oben