NBA 2k16

hknfb

Nachwuchsspieler
@ Schmatty11
Ja Kyrie ist Dynamisch.

Jow. Habe die Minutenverteilung entsprechend angepasst. Payton bekommt zwar immer noch einige Minuten auf der PG Position aber überwiegend wie gewollt auf SG.
Habe aus dem Jazz Pack tatsächlich Alec Burks bekommen. Damit bin ich mit der SG Rotation vollkommen zufrieden. Kobe + Burks.
Jetzt wünsche ich mir einen Small Forward. Mal sehen was die Brooklyn Nets raus rücken.

@ hknfb

Zu 2 Das geht über die MyLeague. Da kannst du beim erstellen auswählen, dass es eine Online Liga sein soll.

Zu 1 Für einen speziellen Modus?

Danke für die Antwort. Aber da kann man leider nur noch eine Saison (auch online) mit allen Mannschaften starten. Wir können einfach keine Liga zu 4. machen dadurch.

Zu 1.
Im Spielmodus: Spiel gegen Freunde Online .
Also einfach nur gegen einen anderen Kollegen bei jetzt spielen .

NcsHawk

Bankspieler
Bei mir hat es geklappt. Du musst nur das Spiel deinstallieren (nicht deine PS4) und neu installieren.

Hoffe das funktioniert. Update lädt jetzt nach neuer Installation. Ärgerlich.
Hatte gerade im MyTeam die Nets besiegt und Brook Lopez aus dem Pack geholt als das Spiel abgeschmiert ist.

Hätten ja wenigstens auf dem Twitter Account schreiben können wie man den Fehler los wird ohne seine Spielstände zu killen...

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Ja, es geht. Also nur das Spiel löschen und neu installieren. Auf keinen Fall deine PS4 resetten. Der 2K-Support riet mir auch dies zu tun, es wäre scheinbar nur ein PS4-Problem.

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Selbes Problem gehabt, Spiel löschen und wieder installieren hat geholfen. Nur jetzt sind die 2K-Server down... :crazy:

Dondo

Nachwuchsspieler
2 Fragen an die "erfahrenen" Zocker hier..

Lohnt sich der Umstieg von 2k15 auf 2k16 momentan schon oder kommen noch größere Patches und co.?!

Hat von euch jemand durch Slidersets/Gameplay-Anpassungen ein realistisches Spielgefühl in 2k15 hinbekommen und wie siehts damit in 2k16 aus? Geht mir dabei generell um das Ballmovement und vor allem Midrange-Jumper und den Verzicht auf STÄNDIGES Korb attackieren.. Das "realistische" Sliderset im Spiel bringt gefühlt gar nichts..

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
NBA 2k16 lohnt sich mMn definitiv. Ist nochmal ein Level höher als 2k15 und das war ja schon mega. Ich Spiele seit jeher mit den Simulations-Slidern, da führt kein Weg dran vorbei. Ich mag genau dieses Spielgefühl. Aber im OS-Forum gibt es massig Slidersets, da ist für jeden etwas dabei. ;)

highny

Nachwuchsspieler
@NCSHawk

Dürfte dann nen Kyrie mit dyn. Wertung sein oder? Der müsste auch gut was Wert sein. Aber leider derzeit in echt ja verletzt.

So ganz raus hab ich das mit den dyn. Wertungen auch noch nicht. Aber vllt. müssen auch erst ne bestimmte Anzahl an Spielen absolviert sein bevor 2k die Spieler anpasst.

Mit der Aufstellung musst du mal schauen, müsste eigentlich möglich sein. Evlt. beim jeweiligen Spieler unter Spielzeit anpassen.

Mal sehen ob ich mein Team noch auswendig hinbekomme... aber hab auch nen haufen Center bisher gezogen.

Conley / Thomas / MCW
Butler / Kobe / Meeks
MKG / Wilkes (Rookie of the Year) / Tucker (dyn.)
Drummond / Frye / Noel
B. Lopez / Vucevic / Bogut (dyn.)

Bei Domination steh ich derzeit beim Spiel gegen die Suns

Also das normale Domination habe ich durch. Für mich war nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch immer für einen Sieg drin und nur gegen die Warriors musste ich eine Ehrenrunde drehen, weil es nicht für 3* gereicht hat.
Mein Team zum Ende hin bestand aus :

Westbrook (Lowry)
Butler (DeRozan)
George (Wiggins)
Griffin (Ibaka)
Jordan / Howard (Drummond)

Damit bin ich sehr gut gefahren.
2 Athleten in der Mitte, die das Pick & Roll können und der Rest eher Allround lastig, so dass jeder von der 1 bis zur 3 den Fastbreak laufen / einleiten / vollenden kann.
Wichtig übrigens, wenn ihr 5 Dreier nehmt bzw. 10 Freiwürfe bekommt ihr die erzielte Quote am Ende als Zusatzpunkte, sodass ich eigentlich immer 850+ (Griffins Freiwurf ist wesentlich besser als gedacht.. Jordan und Howard dafür tatsächlich katastrophal) hatte.

Außer gegen die Warriors, wie gesagt.. hatte 803 und 810 hat man für 3* benötigt. 2 mal bin ich über 1000 gekommen. :D
Meine besten drops waren aber trotzdem nur Tyreke Evans.. von den Allstar Games mal abgesehen.

Habe dann auch mal die histor. Domination angefangen aber die richtig guten Spieler droppen da wohl noch nicht, weil man die auch noch nicht in Packs bekommt... deswegen warte ich da jetzt erstmal. Also spiele ich The Gauntlet, auch wenn es für meinen Schreibtisch und meinen Controller noch wesentlich gefährlicher wird. Aber das macht an sich auch gut Spaß, zu mal ich den Wettkampf gegen andere ganz gern habe. Oft ist man da leider auch sehr vom Zufall abhängig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Ping da ziemlich hoch ist und alles sehr verzögert reagiert. Kann man den eventuell einblenden?

NcsHawk

Bankspieler
Nach der "normalen" Domination kommt noch eine zusätzliche mit Historischen Teams?
Cool
Habe zuletzt die Hornets besiegt und natürlich den nächsten BigMan abgeräumt. Frank the Tank!
Center: Elton Brand RotY, Howard Dynamisch, Brook Lopez, Asik, Adams, Frank the Tank, Tyler Zeller
Small Fowards: Paul Pierce / Nichts

-.-

Das mit den Freiwürfen endet in der Regel damit, dass ich in den letzten 2 Minuten nur noch panisch zum Korb ziehe um mögliche Fouls zu ziehen...
Dazu dann meine spezielle Freiwurf Big Offense mit Josh Smith und Dwigt Howard.
Da macht das Freiwürfe nehmen Spaß!

Habe gestern aufgeschnappt, dass 2K mit dem nächsten Update das Blocken von Würfen erschwert. Also das nur noch Blockt wer auf entsprechende Wertungen hat. Beim Fastbreak muss also der Small Forward keine Angst mehr haben, dass Ricky Rubio ihn von hinten abräumt. Sinnvolle Anpassung!
Irgendwas nerviges sollte auch noch angepasst werden habe gerade vergessen was...

highny

Nachwuchsspieler
Ja, danach kommen nochmal historische Teams.
Es startet mit den Mavs von '03 :) und dann kamen glaube ich die Cavaliers.. 90? Weiß ich nicht mehr genau.

Um Freiwürfe zu ziehen bin ich immer in den Post und habe so lange mit Fakes gearbeitet, bis der Gegenspieler in der Luft ist... dann zieht man praktisch immer ein Foul.

Das mit dem Blocken würde tatsächlich Sinn machen, obwohl ich gerade mit Butler und George auch sehr gern die Big Man abgeräumt habe..
Ist der Elton Brand besser als Dwight? ... kann ich mir kaum vorstellen, da vor allem hinten Dwight sehr gut ist. Kann man Brand nicht auch auf die 4 stellen?

Du hast zwar einen Haufen Center, aber dafür habe ich glaube ich 20 Pointguards.. selbst bei meinen AllStar Games habe ich 2 bekommen.. und dann beim All NBA Game, also dem letzten, habe ich Tim Duncan bekommen. Habe inzwischen auch keinen wirklichen Wunschspieler mehr, außer vielleicht Leonard und Lillard aber die snipe ich mir mal auf dem Markt weg.. mehr als 3500 will ich pro Nase eigentlich nicht bezahlen. ;) Aber diese schnellen Spieler, die ein bisschen Ballgefühl und einen 3er haben machen sich im Gauntlet sehr gut!

NcsHawk

Bankspieler
Naja im Gegensatz zu Howard kann Brand werfen und die trifft die Freiwürfe...
Überlege aktuell nur auf Brand und Lopez zu setzen...

Kann man entsprechend umstellen, dass man zwei Center in der Starting Five hat?

highny

Nachwuchsspieler
Ich denke, wenn du die einfach in dein My Team rein setzt, wenn du die Aufstellung bearbeitest und die Minuten anpasst, sollte das kein Problem sein. Wenn du natürlich auf mid-range setzen willst, machen Brand und Lopez mehr Sinn.. ich war/bin eher der Pick&Roll Typ. ;)

PistolPete7

Bankspieler
Sehr schön, 2k hat mit dem Patch endlich mal eine Tastaturkonfiguration für den PC rausgebracht. Da fühlt sich das Spielen doch gleich sehr viel besser, als über dieses blöde autohotkey.

Who

Bankspieler
Falls noch jemand über den Mangel an "Double Teams" (die es nur beim Pick and Roll gibt) irritiert war: Da gibts einen heftigen Bug im Menu, wodurch die Voreinstellung für die CPU "manuell" ist (nicht "automatisch", welche für einzelne spieler gar nicht vorhanden ist). Workaround: Controller auf cpu team wechseln ---> Gameplan --> für "alle Spieler" auf "auto" stellen. Alternativ in Myleague (sofern man alle 30 Teams kontrolliert) über das jeweilige Teammenu den Gameplan anpassen.
Ist so ein komplett anderes und deutlich besseres Spiel ...

stats_5_zpsyxap5v3h.jpg

flatulenzia1978

Nachwuchsspieler
hi nochmal ne Frage die ich eigentlich schon die ganze Jahre in der 2k reihe habe. wenn man im Karrieremodus wählt zwischen Standard oder Simulation, wo liegt zwischen beiden der Unterschied?

timberwolves

Bankspieler
ich spiele gerade ausschließlich MyTeam. Hab die Domination durch und hab die hist. Domination abgebrochen als bei den 2003-2004 Wolves Trenton Hassell (!) bekommen hab.

Jetzt bin ich bei Weg in die Playoffs und bin gerade beim letzten Seed wo man nur 3 Goldspieler haben darf. Hoffentlich wird die Competition irgendwann mal stärker.

Aber was mir nun schon dreimal passiert ist: Der Gegner bricht das Spiel nach großem Punktrückstand ab (bzw. macht die Konsole aus oder so) und ich bekommen die Niederlage. WTF? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

NcsHawk

Bankspieler
Wie habt ihr die benötigten Punkte gegen Ende der Domination geholt? Assist -> Post-Wurf, dadurch Freiwürfe gesammelt und ab und an einen 3er eingestreut?

m!k3L

Nachwuchsspieler
2 Fragen an die "erfahrenen" Zocker hier..

Lohnt sich der Umstieg von 2k15 auf 2k16 momentan schon oder kommen noch größere Patches und co.?!

Hat von euch jemand durch Slidersets/Gameplay-Anpassungen ein realistisches Spielgefühl in 2k15 hinbekommen und wie siehts damit in 2k16 aus? Geht mir dabei generell um das Ballmovement und vor allem Midrange-Jumper und den Verzicht auf STÄNDIGES Korb attackieren.. Das "realistische" Sliderset im Spiel bringt gefühlt gar nichts..

Der Umstieg lohnt auf jeden fall ! Ich selber spiele mit Slidern aus dem OP Forum und diese sind für meine Auffassung Bombe ( kannst mich gerne anschrieben und ich ich sende sie Dir)

Was mich aber immer noch traurig stimmt : Schweiß Effekt ist nur bei <=6 min Quarter Längen sichtbar.
Verletzungen im Spiel sind nicht einstellbar. Bzw spieler verletzen sich und das war es . Ein rotes Kreuz unterm Spieler und das war es.

In alten Teilen gab es Verletzungen die dazu geführt haben ,dass der Spieler nicht weiter spielen konnte und die Kommentatoren haben sich drüber unterhalten ( das fehlt mir sehr)

Würde gerne 8 min pro Viertel spielen. Schweiß trägt viel zum Realismus Gefühlt bei. Auch manche Animationen sehen NBA LIVE mäßig aus . Leaner an der Grundlinie ( passt optisch nicht usw)

Sonst ein Bombenspiel was wirklich bei jedem Spiel einen anderen WOW Moment liefert

highny

Nachwuchsspieler
Wie habt ihr die benötigten Punkte gegen Ende der Domination geholt? Assist -> Post-Wurf, dadurch Freiwürfe gesammelt und ab und an einen 3er eingestreut?

Eigentlich ganz einfach.. den FastBreak laufen so oft es geht.. da bekommt man für den Rebound +6, FastBreak +4, Assist +5, Post-Move +5(?), Dunk +3, verwandelter Wurf +2.. ansonsten das Pick & Roll laufen so oft es geht und dann mit einem Post-Move + Dunk bzw. Korbleger abschließen. Die Freiwürfe bekommt man mit PumpFakes recht schnell zusammen.
Ist leider recht unrealistisch aber auf "normalen" Weg würde man wohl nicht mal die halbe Domination schaffen. :(

@timberwolves

Ich würde mit der historischen Domination noch warten, da man glaube ich die richtig guten Spieler noch gar nicht ziehen kann. Das wird wohl erst möglich wenn die in einem Pack verfügbar waren, wenn überhaupt.
Einzig und allein um MT zuverdienen würde es evtl Sinn machen. Aber ich werde wohl auch noch eine Weile warten bis ich da wieder spiele.
Gibt es eine andere gute Variante MT zu bekommen? Würde dann ein paar ansparen um mal ein paar Packs zu öffnen... Weihnachten oder so kommen bestimmt ein paar coole raus?!

Oben