NBA 2k17 - MyLeague und MyGM Berichte


Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
- ein 2nd rounder für Miller ist schon das höchste der Gefühle.

- ich mag gallo, aber ich würde ihn ziehen lassen.

- Arthur würde ich zum Beispiel mit Kusshand nehmen. Toller Spieler.
Hibbert ist wertlos, dafür kannst du mit chandler einiges rausholen.
Okc zum Beispiel wäre ein dankbarer Abnehmer

- Das dachte ich mir eben auch. Dann werde ich das wohl machen.

- Arthur ist natürlich ein sehr solider Spieler aber wen sollte ich denn deiner Meinung nach für ihn aus der Rotation nehmen?

- Für Chandler gibt es sicherlich ein paar Teams, die Interesse hätten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich dafür haben möchte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ha, sehe jetzt erst dass es für meinen Lieblingsmodus bei 2k diesen Thread gibt :thumb:

Habe aber eine Frage, denn vielleicht übersehe ich ja etwas:

Versuche das Spiel eigentlich so realistisch wie möglich zu gestalten, d.h. Verletzungen ein und ich möchte mich in Rotationen etc. eigentlich nicht einmischen also kümmere ich mich quasi nur um Trades/Drafts/Free Agency. Mein Markenzeichen bei der Draft, oft wenn ich brutal tanken will werde ich zum Borderlineplayoffteam, dann wann ich die Playoffs anvisiere und meinen eigenen Pick wegtrade freut sich die CPU auf nen Top 10 Pick (mach ich meist in schwachen Draftjahrgängen). Ich simuliere natürlich immer durch :D

Folgendes Szenario: Wenn ich z.B. die Pelicans nehme und mein PF Starter natürlich Anthony Davis ist. Oft kommt es allerdings vor, dass mein Draftee eine 80+er Wertung hat und als Hauptposition ebenfalls PF und Nebenposition C hat wogegen mein etatmäßiger Center nur ein Rating von 75 oder so hat. Wenn ich da jetzt nicht Hand anlege starten Davis und der 75 er Big wogegen der Rookie obwohl er ein höheres Rating hat draußen bleibt. Korrigiert gilt diese Einstellung eh nur solange bis sich im Roster nix tut (Verletzung, Trade etc) und dann wieder dasselbe Theater. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Die Spielerposition beispielsweise vom Rookie auf C/PF zu stellen kommt mir wie cheaten vor, ist es die einzige Möglichkeit?:D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ha, sehe jetzt erst dass es für meinen Lieblingsmodus bei 2k diesen Thread gibt :thumb:

Habe aber eine Frage, denn vielleicht übersehe ich ja etwas:

Versuche das Spiel eigentlich so realistisch wie möglich zu gestalten, d.h. Verletzungen ein und ich möchte mich in Rotationen etc. eigentlich nicht einmischen also kümmere ich mich quasi nur um Trades/Drafts/Free Agency. Mein Markenzeichen bei der Draft, oft wenn ich brutal tanken will werde ich zum Borderlineplayoffteam, dann wann ich die Playoffs anvisiere und meinen eigenen Pick wegtrade freut sich die CPU auf nen Top 10 Pick (mach ich meist in schwachen Draftjahrgängen).

Folgendes Szenario: Wenn ich z.B. die Pelicans nehme und mein PF Starter natürlich Anthony Davis ist. Oft kommt es allerdings vor, dass mein Draftee eine 80+er Wertung hat und als Hauptposition ebenfalls PF und Nebenposition C hat wogegen mein etatmäßiger Center nur ein Rating von 75 oder so hat. Wenn ich da jetzt nicht Hand anlege starten Davis und der 75 er Big wogegen der Rookie obwohl er ein höheres Rating hat draußen bleibt. Korrigiert gilt diese Einstellung eh nur solange bis sich im Roster nix tut (Verletzung, Trade etc) und dann wieder dasselbe Theater. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Die Spielerposition beispielsweise vom Rookie auf C/PF zu stellen kommt mir wie cheaten vor, ist es die einzige Möglichkeit?:D

In diesem Fall: Kann Davis nicht auch C spielen? Ich löse sowas immer mit einer "Dreier-Rotation", grade wenn der etatmäßige C auch noch recht jung ist. Dann startest du mit, sagen wir Davis auf PF und Heinz Müller auf C. Der Rookie Schulze kommt dann Mitte des ersten Viertels für Müller, Davis wechselt auf C und Schulze somit auf PF. Wenn Davis eine Pause braucht, kommt Müller wieder rein auf C und spielt neben Schulze der noch auf PF ist. Nachteil dabei: Davis wird auf jeden Fall sehr viele Minuten sehen, und viele nicht auf seiner Stammposition. Jedoch kann man auch den Rookie häufig einsetzen und den eigentlich C nur zu Beginn oder für Pausen einsetzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
In diesem Fall: Kann Davis nicht auch C spielen? Ich löse sowas immer mit einer "Dreier-Rotation", grade wenn der etatmäßige C auch noch recht jung ist. Dann startest du mit, sagen wir Davis auf PF und Heinz Müller auf C. Der Rookie Schulze kommt dann Mitte des ersten Viertels für Müller, Davis wechselt auf C und Schulze somit auf PF. Wenn Davis eine Pause braucht, kommt Müller wieder rein auf C und spielt neben Schulze der noch auf PF ist. Nachteil dabei: Davis wird auf jeden Fall sehr viele Minuten sehen, und viele nicht auf seiner Stammposition. Jedoch kann man auch den Rookie häufig einsetzen und den eigentlich C nur zu Beginn oder für Pausen einsetzen.

Ja das kann er aber die CPU ist so dumm und berücksichtigt das zumindest was die Starting Lineups angeht nicht.

Es ist immer wieder toll wenn irgendwann im Spiel meine beiden PF's von denen mindestens einer auch Center spielen kann ein Rating von 90 haben und mein Center mit 81 trotzdem starten darf. Die Folge einer der beiden PF's beschwert sich permanent und möchte starten und dann muss ich die Rotation jedes mal Manuell einstellen was sehr nervig ist, da andauernd etwas passiert.

Kommt da wirklich nur die Position bearbeiten in Frage?
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ja das kann er aber die CPU ist so dumm und berücksichtigt das zumindest was die Starting Lineups angeht nicht.

Es ist immer wieder toll wenn irgendwann im Spiel meine beiden PF's von denen mindestens einer auch Center spielen kann ein Rating von 90 haben und mein Center mit 81 trotzdem starten darf. Die Folge einer der beiden PF's beschwert sich permanent und möchte starten und dann muss ich die Rotation jedes mal Manuell einstellen was sehr nervig ist, da andauernd etwas passiert.

Kommt da wirklich nur die Position bearbeiten in Frage?

Ich verstehe nicht ganz, wieso du das als cheaten ansiehst? ^^ Ist doch auch in der realen NBA-Welt ein normaler Vorgang, dass sich die Position eines Spielers verändert. Teilweise haben die Spieler auf ihren neuen Positionen sogar ein höheres Rating als Vorher.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde auch nicht, dass es als cheaten angesehen werden muss. Sieh es als realistische Entwicklung des Spielers, dass er als gedrafteter PF sein Repertoire erweitert und auch die Position des Center erlernt :D
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ich bin jetzt endlich durch und die runderneuerten sacramento kings können endlich an den start gehen.

aufgrund der etwas exzentrischen wünsche des neuen gm, waren die kings der große aggressor auf dem trademarkt.

ich fange gleich mal mit dem roster an, wenn es euch interessieren sollte, wie die einzelnen trades zustande gekommen sind, reiche ich das gerne nach.

Elfrid Payton #7
mein wunsch point guard, in den ich zwar ne menge arbeit und geduld investieren muss, aber andererseits komme ich gut mit ihm klar. seine defense macht richtig spass und den wurf werde ich schon irgendwann in den griff kriegen


Ty Lawson #10
sollte als solider back up ausreichen, nach der saison wird er wohl aber weg sein.


Shabazz Napier #31
kam als anhängsel aus portland und wird nicht über die rolle als dritter point guard hinauskommen.

notnagel im falle von verletzungen, mehr nicht.

CJ Watson #26
musste ich im zuge des payton trades mit aufnehmen. wird mit wohl im laufe der saison entlassen werden.




Allen Crabbe #32
nicht unbedingt ein wunschspieler, aber der trade mit portland (afflalo+collison) war einfach optimal für beide seiten und crabbe bringt den dringend benötigten sicheren distanzwurf mit.

wird auch erstmal starten, plane aber in mittelfristig aber eher als sechsten mann ein.

Ben Mclemore #23
bleibt, etwas überraschend, ein könig. seine athletik ist einfach deluxe. wenn er sich defensiv steigern kann, sehe ich in ihm auch durchaus solides startermaterial.


Garrett Temple #17
im moment erster tradekandidat, da er zu klein ist um dauerhaft auf die drei auszuweichen.

obwohl ich ihn eigentlich mag, hat er wohl keinen platz im team.


Jaylen Brown #9
DIE quintessenz meiner mission. aus brown will ich einen superstar machen, der die kings auf seinen schultern in die zukunft trägt.

monströse athletik und der gewisse biss den es für einen leader braucht sind die großen pfunde die er mitbringt.
jetzt zählt es seinen wurf auf topniveau zu bringen und dann sollte sich der rest der liga warm anziehen

Matt Barnes #22
geht entweder für einen 2nd rounder zu einem contender oder wird entlassen.



Amir Johnson #90
kam als finanzieller ausgleich aus boston und wird auch erstmal starten.

amir ist ein topprofi und ein echt sympthatischer kerl, den man einfach mögen muss.
leider ist er kein wirklich guter rebounder und sobald sich portis akklimatisiert hat wird amir wohl von der bank kommen.

Bobby Portis #5
mächtig viel druck für bobby portis. er war richtig teuer für die kings und muss einfach einschlagen, sonst geht der trade mit den bulls als der mieseste aller zeiten in die geschichte ein.

bobby soll rebounden und mit seiner range das feld breit machen. wenn er sein großes potential ausschöpft, habe ich auf dieser position ausgesorgt.

Anthony Tolliver #43
ein super typ,der aber wohl eher wenig auf dem court stehen wird und dort auch nur dreier netzen soll




Willie Cauley-Stein #00
wcs beerbt cousins als starting center und ich plane mit ihm ganz bescheiden als mein center meines meisterteams.

seine athletik, sein speed suchen seinesgleichen. werde ihm das reboundig einprügeln und dann sehe ich hier einen zuküftigen defensive player of the year

Kosta Koufos #41
die defintion eines back ups. solide, solide, solide.


Georgios Papagiannis #13
wenn ich ehrlich bin,sehe ich in ihm nur einen zukünftigen tradechip.

ist so ziemlich das letzte pfund an talent,das ich zum traden habe



Payton / Lawson
Crabbe / Mclemore / Temple
Brown / Mclemore / Crabbe / Temple
Johnson / Portis / Tolliver
Cauley-Stein / Koufos
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Mich würden die Trades auf jeden Fall interessieren.

PS: Unterschätze Shabazz Napier nicht... ;)
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
kein problem, geht los!

1) trade mit den celtics

cousins + casspi <---> brown + johnson + 1st rounder 2018 (via nets)

celtics kriegen ihren star (boogies charakter spielt hier zum glück keine rolle) und sollte zum absoluten powerhouse aufsteigen. ich staube meinen neuen franchiseplayer ab und dazu einen starken pick

2) trade mit okc

gay <---> payne + 1st rounder 2017

die thunder polieren ihre größte schwachstelle ordentlich auf, ich kriegehier einfach nur zwei tradechips

3) trade mit den magic

payne + malachi richardson <---> payton + watson + 2nd rounder 2018

die magic ersetzen payton quasi 1:1 mit payne und machen mit richardson für einen zweitrundenpick hier sogar leicht gewinn.

4) trade mit den bulls

labissiere + 1st rounder 2018 (nets) <---> portis

es sieht auf den ersten blick richtig böse für mich aus, aber portis hat potential, ich stehe nicht auf 2k-rookies und niemand weis wo die nets 2018 am ende einlaufen

5) trade mit den blazers

collison + afflalo <---> crabbe + napier

zwei spieler, für die ich keine verwendung habe und dafür einen der besten dreier schützen der liga bekommen, den ich so drinegnd brauche.
der vertrag ist zwar richtig *******e, aber ich kann es mir leisten.
die blazers machen mit afflalo als mcclollum back up und dazu mit collison als edel back up für lillard alles richtig.
wie gesagt, hier profitieren beiden seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
So, nach einigen Testspielen gehe ich mal gameplaytechnisch auf meinen Kader ein, ein längerer Bericht mit Tabellenständen und Statistiken kommt dann die Tage denke ich, habe mich jetzt nicht auf eine gewisse Anzahl an Spielen festgelegt, die ich selber spielen werde. Werde einfach spielen, wenn ich Bock habe zu spielen und natürlich auch einiges simulieren.

Point Guard-Position:
- Jameer Nelson gefällt mir als Starter ganz gut, ist natürlich kein Elite-PG aber er macht das, was er kann: Pick 'n' Roll mit Dwight und ab und zu einen Dreier treffen
- Kris Dunns Wurf will noch nicht so fallen, auch defensiv ist er noch nicht da, wo ich ihn haben möchte. Bekommt aber natürlich viel Zeit, sich zu entwickeln
- Trey Burkes Wurf bereitet mir arge Probleme, was nicht gerade gut ist, vor allem da er, im Gegensatz zu Dunn, eben genau deswegen geholt wurde. Wenn er regelmäßig spielen möchte, muss der Wurf fallen, da hilft auch sein überraschend gutes Passspiel nicht

Shooting Guard-Position:
- Ben McLemore kommt natürlich mit einer super Athletik daher, sein Wurf ist allerdings nicht so meins. Verteidigt aber sehr gut
- Eric Gordon ist als 6th Man absolut top, kann sich einen eigenen Wurf kreieren. Die Quote ist noch nicht ganz so toll, aber er ist für die 2nd Unit enorm wichtig
- Limothe Luwawu-Cabarrot habe ich noch nicht ausprobiert, da er in der 1. Saison nicht spielen wird (mehr dazu im ausführlichen Bericht)

Small Forward-Position:
- Taurean Prince gefällt mir unfassbar gut. Kann auf dem Court alles, was man braucht
- Tim Hardaway Jr. gefällt mir auch ganz gut, allerdings treffe ich mit ihm noch sehr schlecht, obwohl mir der Wurf liegt. Frage an die Runde: Wie geht Ihr mit sowas um? Also wenn Euch ein Spieler eigentlich gut liegt, aber Ihr mit ihm nichts trefft? Tradet Ihr denjenigen dann früher oder später oder haltet Ihr an ihm fest?
- Derrick Jones Jr.s Athletik ist ingame gar nicht so gut, wie es seine Stats aussehen lassen. Fühlt sich auch sehr langsam an irgendwie

Power Forward-Position:
- Trey Lyles ist bislang mein Liebling. Es passt alles: Er trifft gut, verteidigt gut, spielt sich gut
- Pascal Siakam arbeitet hart unter dem Korb, sein Midrange-Game sollte mit der Zeit aber besser werden
- Nick Collison spielt wenig, aber ist immer voll dabei, wenn er dann mal auf dem Court stehen darf

Center-Position:
- Dwight Howard ist bislang der MVP des Teams. Er macht (an beiden Enden des Feldes) den Unterschied
- Festus Ezeli reboundet und blockt Würfe, dafür wurde er geholt
- Anderson Varejao ist auch eine der positiven Überraschungen, gefällt mir sehr gut
 

EddieJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich bin auch schon fleißig dabei und habe mich für die Lakers entschieden. Im 16er habe ich zuletzt einen langen Knicks-MyGM gespielt, daher sollte es diesmal ein Team aus dem Westen sein. Zudem brauche ich nicht das ganze Team umkrempeln und nur hier und da an, aufgrund subjektivem Empfinde, kleine Änderungen vornehmen. Ich spiele im Modus MyLeague mit 82 Spielen und jeweils 12 Minuten Spielzeit. Ich spiele immer nur das letzte Viertel. Über die Jahre habe ich einfach gemerkt, dass dise Variante mich am längsten bei der Sache hält. Es ist total intensiv und man kommt einigermaßen gut durch die Saison, außerdem hat man originale Records und dennoch direkten Einfluß auf jedes Spiel. Aktuell befinde ich mich mit den Lakers schon in der laufenden Saison.


So gingen die Lakers in die erste Saison nach 20 Jahren Kobe:


The Roster

-Guards-

PG D'Angelo Russell
PG Langston Galloway
PG Tyler Ennis
SG Jordan Clarkson
SG David Nwaba


- Als Pointguard ist DLo gesetzt. Er ist der Franchise Player in the making. Verantwortung wird von ihm natürlich aber bereits jetzt erwartet. Er soll mit Clarkson zu einem der besten Backcourts der NBA zusammenwachsen. Die Veranlagungen sind groß, kriegen die beiden es auf den Court? Gerade von Clarkson erwarte ich mir viel. Er ist so vielseitig - er vereinigt Spielverständnis, gutes Shooting und Athletik. Er könnte zu einer echten Waffe in der Cruch Time werden.
Galloway ist der erste Back up auf der PG Position. Der Two-Way-Guard wurde gesucht und gefunden. Mit Brewer bekamen die Kings dazu ihren dringend benötigten Forward.
Ennis und Nwaba sind ebenfalls talentierte Jungs, die je nach Verlauf sicher auch ein paar Minuten einstreichen. Besonders Nwaba wird wahrscheinlich eine größere Rolle zu Teil, als von vielen Experten vermutet. Er wird sich mit Swaggy P die Backup Aufgaben auf der SG Position teilen.

-Forwards-

SF Nick Young
SF Luol Deng
SF Brandon Ingram
SF Metta, immer noch fuckin Ron Artest, World Peace
PF Julius Randle
PF Larry Nance Jr
PF Thomas Robinson


- Hier sind wir gut besetzt. Allen voran Rookie Brandon Ingram sorgt in LA für Euphorie. Er soll direkt starten und seinem Game freien Lauf lassen. Coachingstuff, Management und Mitspieler sind von ihm überzeugt. Er wird Fehler machen, das ist klar. Diese werden ihm helfen, sein Spiel zu verbessern und sollte er von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben, wird er sich auch zu einem absoluten Leistungsträger entwickeln.
Swaggy P nehmen wir in diesem Jahr auch mal in die Verantwortung. ER sollte mit seinen 31 Jahren im Stande sein, ein Leitfigur, gerade auch für Ingram, darzustellen. Er wird viele Minuten kriegen, weil ich ihn irgendwie mag und weil er verdammt nochmal ein guter Basketballer ist. Jetzt heißt es: Erwachsen werden und eine Führungsrolle übernehmen.
Auf der Vier gehen wir mit Julius Randle. Ich erhoffe mir natürliche einige Double doubles von ihm. Sein Backup, Larry "make them dance" Nance Jr ist ein ähnlicher Spielertyp. Das ist zwar auf der einen Seite nicht unbedingt schlecht, da man problemlos wechseln kann, ohne das Spiel groß umzustellen, andererseits fehlt uns ein guter Werfer auf der Vier. Daher wird auch Luol Deng einige Minuten als PF bekommen, um ein weiteres Element hinzuzufügen, wenn es das Spiel verlangt. Er kann zumindest mal den einen oder anderen Wurf versenken. Wie das funktioniert, wird man im Verlauf der Saison sehen.
Thomas Robinson wird es schwer haben in seinem ersten Jahr in LA. Für ihn habe ich nicht wirklich einen Plan. Auch Ron Artest dürfte eher Maskottchen sein, denn ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft...

-Center-

C Tarik Black
C Timofey Mozgov
C Ivica Zubac


- Auf der Position des Centers setzen wir auf die Urgewalt von Timo. Ich mag sein game sehr. Seine Erfahrung und Kontrolle im Post sind wichtige Elemente, welche weder Zubac noch Black in dieser Weise mitbringen. - Noch nicht. Gerade Zubac hat tolle Anlagen. Ein anderer Center als Mozgov, da viel schmächtiger, aber bereits einen tollen Touch. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Black muss sich strecken, um auf seine Minuten zu kommen.


Rotation

PG Russell/35, Galloway/13,
SG Clarkson/31, Young/10, Nwaba/7
SF Ingram/29, Young/10, Deng/9
PF Randle/26, Nance Jr/13, Deng/9
C Mozgov/29, Zubac/12, Black/7


ohne Minuten: Artest, Ennis, Robinson

Trades / Kaderveränderungen

--------------------Lakers-------------------- <> --------------------Kings-----------------

Corey Brewer, 2018 2. Rounder, 2020 2. Rounder <> Langston Galloway


Aktuelle Situation

- Momentan sind 19 Spiele absolviert und man steht 9:10. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Start mit zwei Niederlagen gegen die Rockets und die Jazz, konnte man erste Eindrücke von dem bekommen, was da talentiertes heranwächst. Die nächsten drei Partien konnten gewonnen werden. Dann warteten die Warriors, wo man sich knapp mit 112: 107 geschlagen geben musste. Nach einer leistungsmäßigen Achterbahnfahrt haben wir augenblicklich eine gute Phase und konnten gerade erst die Pelicans mit 101:92 nach Hause schicken.
Es wächst was zusammen in der Stadt der Engel. Angeführt von einem starken DLo und einem überraschen gut aufgelegten Young greifen die Kniffe langsam. Ingram noch nicht mit dem erwünschten Impact, aber es macht unheimlich Laune mit ihm zu zocken. Der Drive ist genial. Mozgov ist die gewünschte Konstante unterm Brett. Er sammelt fleißig Rebounds und punktet solide aus dem Post. Die Blocks weiß vor allem Clarkson zu nutzen. - kurzer Step Back und "Swish". Geht ab ;)

Das wars fürs Erste. Auch ich melde mich dann wieder und berichte über den Verlauf und etwaige Änderungen und Entwicklungen. Beim nächsten mal füttere ich den Bericht auch mal mit ein paar Stats.
Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddieJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
@BG32 Erstmal dickes Lob für den ausführlichen Lagebericht bezgl. der einzelnen Spieler. Es ist natürlich sehr erfreulich, wenn der "Projekt-Player" Dwight Howard sofort zündet und seine Klasse auf den Court bringt. Du scheinst ohnehin mit deinen großen Jungs sehr zufrieden zu sein. Problemchen scheinen eher die Shooter zu machen. Hast du denn bei Dunn ein ähnliches Problem, wie bei Hardaway Jr.? Also liegt dir der Wurf auch und er fällt dennoch nicht?? Das wäre ein wenig schade. Ich finde nämlich, wenn einem der Wurf an sich liegt, vom Timing her, und er will und will nicht hochprozentig fallen, sollte man überlegen, wie lange das fürs Team tragbar ist. Solange andere in die Bresche springen ist es okay und man kann sich und dem Spieler noch Gewöhnungszeit geben, aber gerade Hardaway ist ja eigentlich der, der die Würfe dann auch nehmen soll.
Man will sich dann in entscheidenden Momenten auf diese Spieler und deren Würfe verlassen können, fängt aber selbst schon ingame an zu zweifeln, weil man ja weiß "ach ******e, ich komme ja nicht so gut mit ihm klar...lieber einen anderen frei spielen?" -> Hektik, schlechter Wurf, Bullshit. ;) Also mir reichts dann immer irgendwann.

@FUPM Puh....ganz schön viele Trades, aber war ja so geplant. Bin gespannt, wie es dann läuft mit DEINEN Kings. Der Portis Deal könnte ein Eigentor sein. Also ich hab ihn auch mal angespielt - Ich finde ihn grausam ingame. Jeder Panzerschrank spielt sich agiler als Portis. (mein Empfinden)
Vielleicht hinterlässtr er bei dir ja einen besseren Eindruck.
Ob die Blazers einen Edel Backup in Person von Collison brauchen, lassen wir mal dahingestellt :) Aber das ist 2k und so soll es ja auch sein. Ich finde es noch okay. Aber "alles richtig" machen sie damit, meiner Meinung nach, nicht! ;)
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Frage an euch:
Wie sehen eure Einstellungen in Sachen verletzungen, Trades, Cap, Entwicklung usw aus?
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Frage an euch:
Wie sehen eure Einstellungen in Sachen verletzungen, Trades, Cap, Entwicklung usw aus?

Verletzungen auf 40 (Häufigkeit) und 35 (Schwere), sowie "Häufigkeit karrierebeendender Verletzungen" auf 35
Trade-Häufigkeit der KI auf 100, Entwicklungsgeschwindigkeit ein wenig hochgeschraubt (gerade keine genaue Zahl im Kopf), Cap-Erhöhung auf 65
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Um dem ganzen hier mal wieder Leben einzuhauchen...


New GM, new season, new hope - Magic finally might be on the right track


Orlando's latest addition: sharp shooting Guard/Forward Khris Middleton

ORLANDO, FL - die Orlando Magic sind nach einer weiteren enttäuschenden Saison mit nur 31 Siegen und 51 Niederlagen weiter auf der Suche nach Erfolg. Weder die Verpflichtung von Ex-Pacers-Coach Frank Vogel, noch der Trade für Power Forward Serge Ibaka halfen dem Team entscheidend weiter. Während letztgenannter das Team bereits wieder verlassen hat, bekommt Vogel auch in der kommenden Saison das Vertrauen der Verantwortlichen. GM Rob Hennigan wurde nach der fünften Spielzeit in Folge ohne Post Season-Teilnahme entlassen und durch einen weitestgehend unbekannten Nachfolger ersetzt. Dieser machte sich sofort nach den NBA Finals (CLE 4:1 GSW) an die Arbeit. Die auslaufenden Verträge von Jodie Meeks, Jeff Green und Damjan Rudez wurden erwartungsgemäß nicht verlängert. Zudem ließ man die Optionen bei C.J. Watson und C.J. Wilcox verstreichen. Bei Elfrid Payton, Aaron Gordon und Stephen Zimmerman wurden jene hingegen gezogen. In der anstehenden Draft hatten die Magic den 7. Pick. Nachdem alle Top-Prospects [u.A. Fultz (BKN), Ball (POR)] schon vergriffen waren, entschied sich der Neu-GM dazu, den Pick nach Milwaukee zu traden. Khris Middleton und Mirza Teletovic kamen in Gegenzug nach Florida. Mit seiner 95er Dreier-Wertung gehört Middleton zu den besten Werfern der NBA und soll nun zum ersten Mal in seiner Karriere ein Team anführen. Man darf gespannt sein, inwieweit ihm das gelingen wird. Teletovic ist ebenfalls ein Gefahrenherd aus der Distanz, der dem Roster Tiefe im Frontcourt verleiht. Mit dem zweiten Pick der Magic in der ersten Runde, dem Pick der Raptors, draftete man den Deutschen Isaiah Hartenstein an 24. Stelle. An dieser späten Position ein echter Steal! In der zweiten Runde konnte man sich die Dienste von Kansas-Spielmacher Devonte Graham sichern (37. Pick). In der Free Agency-Phase konnte man nicht viel ausrichten, da der Gehaltsspielraum bereits ausgeschöpft war. Einzig die beiden ungesignten Zweitrundenpicks V.J. Beachem (SF) und Allonzo Trier (SG) wurden zu günstigen Konditionen für ein Jahr plus Option verpflichtet. Im abschließenden Trainingslager wurde noch an den Jumpern von Elfrid Payton und Aaron Gordon gefeilt. Damit stand der Kader für die kommende Saison fest:


Im Backcourt bekommen weiterhin Elfrid Payton und Evan Fournier das Vertrauen. Payton, der nun in sein letztes Rookie-Vetragsjahr kommt, soll in der Offensive aufgrund des wackligen Jumpers als reiner Playmaker fungieren und defensiv den besten Spieler des gegnerischen Teams verteidigen. Der Franzose Fournier wird in den Ecken lauern und somit für das nötige Spacing neben Payton sorgen. Aber auch sein Drive ist nicht zu vernachlässigen. In der Defensive kann er zudem seinen Mann stehen und fällt nicht negativ ins Gewicht. Back-Ups sind der erfahrene D.J. Augustin und der bislang enttäuschende Mario Hezonja. Augustin soll mit seiner Erfahrung das Spiel in Abwesenheit Paytons lenken. Vom Kroaten Hezonja erwartet man endlich seinen Durchbruch. Er hat alle Anlagen um ein guter NBA-Spieler zu werden, jedoch ließ er in seinen ersten beiden Spielzeit einiges an Konstanz und Disziplin vermissen. Doch aufgeben will man das Projekt Hezonja noch nicht. Hinter den beiden warten die beiden Rookies Graham und Trier auf Chancen, um sich zu beweisen. Auf der Drei startet Neuzugang Khris Middleton. Er soll den Sprung vom reinen Shooter zur universellen Offensivwaffe vollziehen. Vorbilder dürften Paul George und Jimmy Butler sein, wobei Middleton über einen deutlichen besseren Wurf verfügt. In Orlando hofft man, in ihm endlich wieder einen Superstar gefunden zu haben. Terrence Ross fungiert als Sixth Man und soll vor allem für Scoring von der Bank sorgen. Zudem ist er für das ein oder andere Dunk-Highlight zuständig. Rookie V.J. Beachem komplettiert die SF-Position. Starting Power Forward ist Aaron Gordon. Der athletische Tweener soll endlich auf seiner natürlichen Stammposition spielen, was ihm sicherlich zu gute kommen wird. Zudem hat er in der Off-Season an seinem Jumper gearbeitet. Für Spacing im Frontcourt sorgt Mirza Teletovic. Dahinter hofft Rookie Isaiah Hartenstein auf einige Einsatzminuten. Auf der Fünf wird Nikola Vucevic beginnen. Er ist nach Middleton die zweite Option im Angriff. Auch sein Rebounding ist äußerst stark. Sein Vertreter ist Bismack Biyombo. Der Ex-Raptor ist eher defensiv orientiert und bildet mit Vuc eine perfekte Kombo auf der Fünf. Sophomore Stephen Zimmerman ist ein solider Ersatzmann für Notfälle, mehr aber auch nicht. Das Ziel für die kommende Spielzeit sind natürlich die Playoffs, soviel ist klar. Wie realistisch dies ist, wird sich jedoch erst im Laufe der Saison herausstellen. Die erste Hürde für das Team von Frank Vogel ist ein Gastspiel in Atlanta, gefolgt vom Home-Opener im Amway Center gegen die Charlotte Hornets. Stay tuned for more Orlando Magic Basketball on SI!
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Danke an jeden Liker und an FUPM für das Lob! Resonanz hilft dabei, das ganze am Leben zu erhalten und langfristig dran zu bleiben. Kurz zu meinen Einstellungen: ich spiele auf HoF und 12 Minuten/Viertel. Ich werde wohl gegen jedes Team einmal spielen, gegen meine Division Rivals vielleicht auch zweimal. Der Rest wird simuliert. Mögliche Playoffs werden natürlich komplett selbst gespielt. So und nun zurück zum Wesentlichen, wenn auch etwas später als geplant:



Magic start season in great form - but Middleton gets injured


Led his new team to a 2-0 start: sharp shooting Forward Khris Middleton

ORLANDO, FL - die Orlando Magic sind erfolgreich in die neue NBA-Saison gestartet! Der Saisonauftakt bei den Atlanta Hawks, die in der Offseason den Abgang von Paul Millsap verkraften mussten, begann äußerst umkämpft. Doch im zweiten Viertel konnten sich die Gäste aus Florida einen Vorsprung herausspielen, den sie bis zum Ende nicht wieder abgeben mussten. Bester Werfer war Neuzugang Khris Middleton mit 19 Punkten, Aaron Gordon kam auf ebenfalls starke 18 Zähler und 9 Rebounds. Erwähnenswert waren zudem die 11 Assists von Elfrid Payton. Bei den Hawks ragte Dennis Schröder mit 21 Punkten heraus, doch auch der Deutsche konnte die Niederlage seines Teams nicht verhindern.



Anschließend stand der Home-Opener gegen die Charlotte Hornets auf dem Programm. Das erste Viertel war wie gegen die Hawks sehr umkämpft. Allerdings konnten die Magic im zweiten Abschnitt erneut davonziehen und den Sieg somit vorzeitig klarmachen. Kurz vor der dritten Viertelpause passierte dann aber etwas äußerst unglückliches: bei einem Kampf um einen Offensivrebound bekam Khris Middleton einen Ellenbogen mit voller Wucht in sein Gesicht geschlagen. Natürlich unabsichtlich, aber das veränderte die Situation nur bedingt. Der Forward ging stark blutend zu Boden und musste ausgewechselt werden. Das Spiel brachten die Gastgeber dennoch souverän nach Hause. Beste Werfer waren Nik Vucevic und Middleton mit jeweils 17 Punkten, Mario Hezonja steuerte zudem starke 15 Zähler von der Bank bei. Bei den Hornets war es Niko Mirotic, der mit 22 Punkten in nur 17 Minuten überragte. Später stellte sich heraus, dass Middletons Nase gebrochen ist. Glück im Unglück für die Magic: der Scharfschütze wird zwar für rund 4-6 Wochen eine Maske tragen müssen, kann aber spielen. Bei den kommenden Spielen gegen die Rockets und die Warriors können die Magic seine Hilfe auch definitiv gut gebrauchen.

 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
albumpicture.php


Ein Mythos kehrt zurück...

( im Vorfeld schonmal ein SORRY an @NBA_Fabi , dem ich einen Spieler "geklaut" habe)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Narrow wins and huge losses - Magic struggle to find their rhythm


Still trying to find the right groove: Sixth Man Terrence Ross (le.) and Playmaker Elfrid Payton

ORLANDO, FL - nach den beiden überzeugenden Siegen zum Auftakt der Saison standen den Orlando Magic in der Folge einige enorm schwere Aufgaben bevor. Zunächst waren die Houston Rockets in Florida zu Gast. Ein überragender James Harden führte sein Team zu einem 117:107-Erfolg und fügte den Magic somit ihre erste Saisonniederlage zu. Anschließend besuchte der zweimalige MVP Steph Curry mit seinen Golden State Warriors das Amway Center in Orlando. Eine wirklich extrem packende Partie endete 109:108 - für die Magic! Was ein großartiges Ergebnis gegen den Finalisten der letzten drei Spielzeiten. Eine vergleichsweise einfache Aufgabe schien das Spiel gegen die Brooklyn Nets zu werden. Doch Rookie Markelle Fultz führte sein Team zu einem überzeugenden 96:80-Sieg gegen die Magic. Im Anschluss ging es für Khris Middleton und Co. nach Denver. Die Nuggets lieferten einen harten Fight, doch schlussendlich kontnen sich die Magic mit 90:89 durchsetzen. Ein enorm wichtiger Sieg! Somit stand Orlando nach sechs Partien bei einer respektablen Bilanz von 4-2.

Zurück in Florida trafen die Magic auf die formstarken Detroit Pistons. Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Ruder in die Hand und bestimmten die Partie. Zur Pause führte Orlando auch dank 13 Punkten von Khris Middleton mit 55-49. Im dritten Viertel konnte man sich sogar einen beruhigenden 14 Punkte-Vorsprung herausspielen, das Spiel schien bereits entschieden. Doch die Gäste aus Michigan gaben nicht auf: angeführt von einem überragenden Andre Drummond, der am Ende auf 35 Punkte und 21 Boards kommen sollte, kamen sie zurück in die Partie. Kurz vor dem Ende konnten die Pistons dann sogar die Führung übernehmen und gaben diese dann auch nicht mehr ab. Dank 43 Punkten im letzten Abschnitt drehten die Gäste das Spiel also doch noch zu ihren Gunsten - 109:105 der Endstand. Grenzenloser Jubel auf der einen Seite, totale Enttäuschung auf der anderen. Auch die 22 Punkte und 3 Steals von Khris Middleton oder das 18/20-Spiel von Nik Vucevic konnten daran nichts ändern. Dieses Spiel hätten die Magic einfach gewinnen müssen!



Anschließend waren die Portland Trail Blazers um Damien Lillard, C.J. McCollum und Lonzo Ball in Orlando zu Gast. Die Niederlage am Vortag gegen die Pistons schien den Magic noch in den Knochen zu stecken und so mussten sie sich erneut geschlagen geben, diesmal sogar etwas deutlicher mit 89:101. Als nächstes stand ein Auswärtsspiel bei MVP James Harden und den Houston Rockets an. Nach dem verlorenen Hinspiel waren die Magic nun auf Wiedergutmachung aus. Doch daraus wurde nichts. Von der ersten Minute an dominierten die Rockets die Partie nach Belieben. Bereits zur Pause führten sie mit 21 Punkten. Angeführt von Harden ließen sie den Gästen nicht einmal den Hauch einer Chance und gewannen schließlich klar und deutlich mit 125:90. "The Beard" mit starken 29 Zählern, 8 Assists und 5 Rebounds. Bei den Magic stach einmal mehr Khris Middleton mit 19 Punkten und 5 Boards heraus.



Und auch die nächste Partie konnte nicht gewonnen werden: ein 85:108 zu Hause gegen die Miami Heat bedeutete die vierte Niederlage in Folge für die Orlando Magic, die damit nach 10 Spielen nur noch bei einer Bilanz von 4-6 stehen. Für die nächsten Spiele - zuhause gegen Indiana und auswärts in Washington - muss sich einiges ändern, wenn man das große Ziel endlich wieder erreichen will: die Postseason. Doch die ist durch die jüngsten Ergebnisse in extrem weite Ferne gerückt. Allerdings sind auch noch 72 Spiele zu absolvieren, sodass man nicht vorschnell aufgeben sollte. Noch ist für das junge Team der Magic alles drin! Man darf gespannt sein, wie sie auf den aktuellen Negativlauf reagieren werden. More to come soon - here on SI!
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Blöder Mist blöder. Ich komme mit nurkic offensiv überhaupt nicht zurecht...
 
Oben