So, nach einigen Testspielen gehe ich mal gameplaytechnisch auf meinen Kader ein, ein längerer Bericht mit Tabellenständen und Statistiken kommt dann die Tage denke ich, habe mich jetzt nicht auf eine gewisse Anzahl an Spielen festgelegt, die ich selber spielen werde. Werde einfach spielen, wenn ich Bock habe zu spielen und natürlich auch einiges simulieren.
Point Guard-Position:
- Jameer Nelson gefällt mir als Starter ganz gut, ist natürlich kein Elite-PG aber er macht das, was er kann: Pick 'n' Roll mit Dwight und ab und zu einen Dreier treffen
- Kris Dunns Wurf will noch nicht so fallen, auch defensiv ist er noch nicht da, wo ich ihn haben möchte. Bekommt aber natürlich viel Zeit, sich zu entwickeln
- Trey Burkes Wurf bereitet mir arge Probleme, was nicht gerade gut ist, vor allem da er, im Gegensatz zu Dunn, eben genau deswegen geholt wurde. Wenn er regelmäßig spielen möchte, muss der Wurf fallen, da hilft auch sein überraschend gutes Passspiel nicht
Shooting Guard-Position:
- Ben McLemore kommt natürlich mit einer super Athletik daher, sein Wurf ist allerdings nicht so meins. Verteidigt aber sehr gut
- Eric Gordon ist als 6th Man absolut top, kann sich einen eigenen Wurf kreieren. Die Quote ist noch nicht ganz so toll, aber er ist für die 2nd Unit enorm wichtig
- Limothe Luwawu-Cabarrot habe ich noch nicht ausprobiert, da er in der 1. Saison nicht spielen wird (mehr dazu im ausführlichen Bericht)
Small Forward-Position:
- Taurean Prince gefällt mir unfassbar gut. Kann auf dem Court alles, was man braucht
- Tim Hardaway Jr. gefällt mir auch ganz gut, allerdings treffe ich mit ihm noch sehr schlecht, obwohl mir der Wurf liegt. Frage an die Runde: Wie geht Ihr mit sowas um? Also wenn Euch ein Spieler eigentlich gut liegt, aber Ihr mit ihm nichts trefft? Tradet Ihr denjenigen dann früher oder später oder haltet Ihr an ihm fest?
- Derrick Jones Jr.s Athletik ist ingame gar nicht so gut, wie es seine Stats aussehen lassen. Fühlt sich auch sehr langsam an irgendwie
Power Forward-Position:
- Trey Lyles ist bislang mein Liebling. Es passt alles: Er trifft gut, verteidigt gut, spielt sich gut
- Pascal Siakam arbeitet hart unter dem Korb, sein Midrange-Game sollte mit der Zeit aber besser werden
- Nick Collison spielt wenig, aber ist immer voll dabei, wenn er dann mal auf dem Court stehen darf
Center-Position:
- Dwight Howard ist bislang der MVP des Teams. Er macht (an beiden Enden des Feldes) den Unterschied
- Festus Ezeli reboundet und blockt Würfe, dafür wurde er geholt
- Anderson Varejao ist auch eine der positiven Überraschungen, gefällt mir sehr gut