K-Dot
Zauberfuß
Hi Leute,
spiele auf "Allstar" und bräuchte ein paar gute Slider (spiele 4x 9 Minuten) im ersten Spiel habe ich 130:114 gewonnen...einfach zu hoch!
Ich versuche mal aus dem Gedächtnis so in etwa meine Slider aufzuschreiben, zumindest die wichtigsten mit denen man es schon ganz gut steuern kann. Die Shooting % und Ergebnisse sehen eigentlich ganz gut aus, Turnovers, Fouls, 2nd Chance Points, alles im grünen Bereich. Ist allerdings auch immer stark vom eigenen Spiel abhängig, aber ich versuche mal hilfreich zu sein.
Immer USER / CPU
Inside Shot Success: 41 / 43
Close Shot Success: 43 / 43
Mid Range Shot Success: 45 / 45
3PT Success: 46 / 49
Contact Shot Success: 30 / 35
Senkt etwas die Trefferquote. Sollte kaum ein contested Shot mehr reingehen, kannst du den Contact Shot Success etwas anheben (auf 35 oder 40). Sollte die CPU zu viel Dreier versenken, solltest du den offensiven 3PT Success Wert nicht ändern, sondern bei der Defensive die Jump Shot Defense Strength
Driving Contact Shot Frequency: 55
Inside Contact Shot Frequency: 50
Layup Defense Strength (Takeoff): 60 / 75
Layup Defense Strength (Release): 60 / 75
Jump Shot Defense Strength (Gather): 60 / 65
Jump Shot Defense Strength (Release): 60 / 35
Help Defense Strength: 40
Sollten hier zu oft offene Würfe erfolgen, Help Defense hochschrauben. Achtung: Wenn du mit den Coaching Slidern arbeitest (Bench Usage, Run plays, etc.) dann auf keinen Fall dort die Help Defense anpacken! Die sollte auf 50 bleiben, dann lieber in diesen Slidern arbeiten. Dein eigener Wert wird mit diesen Slidern gesenkt, Layups und Würfe werden eher contested erfolgen. Das senkt die Quoten von dir und der AI, sodass hier ein 120 Punkte Plus Spiel sehr selten wird.
Off Awareness: 60 / 55
Def Awareness: 70 / 70
Off Consistency: 40 / 50
Def Consistency: 45 / 50
Awareness bestimmt zu einem großen Teil den Schwierigkeitsgrad. Je höher die Werte, desto intelligenter agiert die AI (Gegner und Mitspieler). Je höher die Consistency-Werte sind, z.B. in der Offense, desto schneller läuft die CPU heiß und trifft mehr. Sollten zu viele Runs erfolgen, einfach den Wert in etwa auf den User-Wert senken.
Ansonsten kannst du es entweder so lassen, oder nach deinem Geschmack gestalten. Die Tendency-Slider der CPU können dir helfen, eine gewisse Art des Wurfs oder der Defensive einzuschränken. Beispielsweise "Take 3PT Shots": Je niedriger der Wert desto eher überlegt sich die CPU den Wurf zu nehmen. Hiermit kannst du die CPU also etwas einschränken. Und dann probieren, probieren, probieren Mir persönlich macht das Finden der richtigen Slider echt Spaß, da man bei 2k auch immer eine Veränderung merkt. Bei Fragen, fragen