NBA 2k17


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hi Leute,

spiele auf "Allstar" und bräuchte ein paar gute Slider (spiele 4x 9 Minuten) im ersten Spiel habe ich 130:114 gewonnen...einfach zu hoch!

Ich versuche mal aus dem Gedächtnis so in etwa meine Slider aufzuschreiben, zumindest die wichtigsten mit denen man es schon ganz gut steuern kann. Die Shooting % und Ergebnisse sehen eigentlich ganz gut aus, Turnovers, Fouls, 2nd Chance Points, alles im grünen Bereich. Ist allerdings auch immer stark vom eigenen Spiel abhängig, aber ich versuche mal hilfreich zu sein.

Immer USER / CPU

Inside Shot Success: 41 / 43
Close Shot Success: 43 / 43
Mid Range Shot Success: 45 / 45
3PT Success: 46 / 49
Contact Shot Success: 30 / 35

Senkt etwas die Trefferquote. Sollte kaum ein contested Shot mehr reingehen, kannst du den Contact Shot Success etwas anheben (auf 35 oder 40). Sollte die CPU zu viel Dreier versenken, solltest du den offensiven 3PT Success Wert nicht ändern, sondern bei der Defensive die Jump Shot Defense Strength

Driving Contact Shot Frequency: 55
Inside Contact Shot Frequency: 50
Layup Defense Strength (Takeoff): 60 / 75
Layup Defense Strength (Release): 60 / 75
Jump Shot Defense Strength (Gather): 60 / 65
Jump Shot Defense Strength (Release): 60 / 35
Help Defense Strength: 40

Sollten hier zu oft offene Würfe erfolgen, Help Defense hochschrauben. Achtung: Wenn du mit den Coaching Slidern arbeitest (Bench Usage, Run plays, etc.) dann auf keinen Fall dort die Help Defense anpacken! Die sollte auf 50 bleiben, dann lieber in diesen Slidern arbeiten. Dein eigener Wert wird mit diesen Slidern gesenkt, Layups und Würfe werden eher contested erfolgen. Das senkt die Quoten von dir und der AI, sodass hier ein 120 Punkte Plus Spiel sehr selten wird.

Off Awareness: 60 / 55
Def Awareness: 70 / 70
Off Consistency: 40 / 50
Def Consistency: 45 / 50

Awareness bestimmt zu einem großen Teil den Schwierigkeitsgrad. Je höher die Werte, desto intelligenter agiert die AI (Gegner und Mitspieler). Je höher die Consistency-Werte sind, z.B. in der Offense, desto schneller läuft die CPU heiß und trifft mehr. Sollten zu viele Runs erfolgen, einfach den Wert in etwa auf den User-Wert senken.


Ansonsten kannst du es entweder so lassen, oder nach deinem Geschmack gestalten. Die Tendency-Slider der CPU können dir helfen, eine gewisse Art des Wurfs oder der Defensive einzuschränken. Beispielsweise "Take 3PT Shots": Je niedriger der Wert desto eher überlegt sich die CPU den Wurf zu nehmen. Hiermit kannst du die CPU also etwas einschränken. Und dann probieren, probieren, probieren :) Mir persönlich macht das Finden der richtigen Slider echt Spaß, da man bei 2k auch immer eine Veränderung merkt. Bei Fragen, fragen :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
seit dem 1.04 patch funktionieren die advanced rotations praktisch nicht mehr (komplett verschoben alles, die Bankspieler starten immer die zweite Halbzeit etc) hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, achja und die Shotclock macht auch keine Sounds mehr, wenn sie kurz vor abgelaufen ist. ziemlich ärgerlich alles.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
seit dem 1.04 patch funktionieren die advanced rotations praktisch nicht mehr (komplett verschoben alles, die Bankspieler starten immer die zweite Halbzeit etc) hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, achja und die Shotclock macht auch keine Sounds mehr, wenn sie kurz vor abgelaufen ist. ziemlich ärgerlich alles.

Also bei mir macht die Shotclock kurz vorm Ablaufen auch keine Sounds mehr, aber meine Rotations passen nach wie vor. Die zweite Halbzeit beginnen meine Starter.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Kann mir zufällig jemand sagen, wann ich mit den Kaderaktualisierungen rechnen kann?
Zum Beispiel der Trade von MCW nach Chicago oder Free Agents wie Stephenson nach New Orleans oder Seraphin nach Indiana.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
2k scheint momentan ein Problem zu haben, sollten sie Kader- und "Appearance"-Updates rausbringen, also was immer kommt, wenn diese gelben Kästchen auftauchen, dann werden wohl MyCareer-Speicherstände zerschossen. Da muss also erst ein Patch her, der dann auch gleich die Kaderbewegungen fixt. Sollte nicht mehr lange dauern. Bisher sind es ja nicht viele Neuerungen, die kann man noch selber einstellen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie kann ich die denn selber einstellen?

Du kannst unter Options einen eigenen Roster erstellen. Da kannst du dann den aktuellsten 2k-Roster nehmen und entsprechende Trades durchführen. Die erscheinen natürlich nicht in laufenden MyLeagues oder MyCareer, aber da würden die offiziellen Änderungen ja auch nicht sichtbar sein.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Weiß jemand, wann 2k gedenkt die Roster zu aktualisieren?

Bisher sind keine Verletzungen eingearbeitet und die Teams stimmen auch nicht.
Auch beim Modus "Start Today", den ich persönlich richtig gut finde, hat man dann die alten Roster. Das wertet den Modus dann auch wieder ab.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Moin! Ich spiele mit der Idee, mir seit Jahren mal wieder ein NBA-Spiel zuzulegen - gefällt Euch Experten der "Be a Player"-Modus der aktuellen Ausgabe? Oder ist der eher suboptimal gelöst?

Habe jetzt einfach mal zugeschlagen: für 35 Euro bei Amazon! Bis es ankommt werde ich mal "The Prelude" anspielen und dann entscheiden, ob ich das Spiel behalte. Aber bei 35 Euro musste ich jetzt erstmal zuschlagen, bevor Amazon den Preis nachher wieder anhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
So, nach einer eher suboptimalen College-Karriere wurde ich - immerhin - in der ersten Runde an Position 25 von den L.A. Clippers gedraftet. Morgen werde ich dann mal in den eigentlichen Karrieremodus einsteigen. Der erste Eindruck gefällt mir aber. Bin gespannt, ob das auch so bleibt - hier ist die Begeisterung ja nicht so groß.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Was mich an diesem Modus stört (ich hatte erst 2 Collegespiele.. )ist, dass man, wenn man zum Beispiel als PG oder SG spielt, dass dann Justice das jeweils andere ist.. und mal angenommen man wird dann von den GSW gedraftet, verdrängt man nach ein paar Spielen das wohl beste PG / SG Duo der letzten Jahre aus der Starting 5... sicher kann nicht alles ultra realistisch sein, aber so extrem? Das schreckt mich immer ziemlich ab.

Was spielste denn für ne Position / Archtype?
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder dauert es dieses Jahr extrem lange, bis die Kader akutalisiert werden?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sagt mal, bilde ich mir das ein oder dauert es dieses Jahr extrem lange, bis die Kader akutalisiert werden?

Ich zitiere mich hierzu mal selber:

2k scheint momentan ein Problem zu haben, sollten sie Kader- und "Appearance"-Updates rausbringen, also was immer kommt, wenn diese gelben Kästchen auftauchen, dann werden wohl MyCareer-Speicherstände zerschossen. Da muss also erst ein Patch her, der dann auch gleich die Kaderbewegungen fixt. Sollte nicht mehr lange dauern. Bisher sind es ja nicht viele Neuerungen, die kann man noch selber einstellen.

Nur bei "sollte nicht mehr lange dauern" habe ich mich wohl verschätzt. Zumindest habe ich noch keinen neuen Patch gesehen..
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Jedenfalls ist es extrem nervig. Ich warte schon die ganze Zeit, bis die Aktualisierungen kommen, um endlich mit "My League" zu starten...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Spannender Bug:

Habe beim Stand von 102:106 das Spiel zu Ende simuliert weil nur noch 1,2 Sek auf der Uhr waren und ich los musste.
Dann lande ich um Kalendermenü und sehe, dass ich das Spiel mit 107:103 gewonnen hab. Wie zur Hölle geht sowas. Da geht wieder mal der ganze Spielspaß flöten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jedenfalls ist es extrem nervig. Ich warte schon die ganze Zeit, bis die Aktualisierungen kommen, um endlich mit "My League" zu starten...

Dein Warten hat ein Ende, der Patch samt Kaderupdates kam in dieser Nacht raus. Hat etwas länger gedauert, dafür sind die Fixes auch sehr umfangreich.

Habe beim Stand von 102:106 das Spiel zu Ende simuliert weil nur noch 1,2 Sek auf der Uhr waren und ich los musste.
Dann lande ich um Kalendermenü und sehe, dass ich das Spiel mit 107:103 gewonnen hab. Wie zur Hölle geht sowas. Da geht wieder mal der ganze Spielspaß flöten.

Noch 1,2 Sekunden kann man nicht zuende spielen? :D Aber in der Tat ein seltsamer Bug, sowas hatte ich noch nicht. Lagst du denn 102:106 hinten und hast dann noch gewonnen? Oder hat nur jeder noch einen Punkt gemacht?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei mir wird gerade immer mal wieder ein Shotchart von irgendeinem Spieler angezeigt (also auch 0/0), und dann irgendwas dazu erzählt. Also der 0/0 Spieler sollte weniger Dreier nehmen, der 12/14 aus der Mitteldistanz Spieler schadet dem Team mit seinem unsicheren Mitteldistanzwurf etc. Ich find's ganz unterhaltsam.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Der Patch ist endlich draußen und die Roster sind aktualisiert! :jubel:

Pünktlich zu diesen Freudentag habe ich mir gestern endlich 2K17 geholt...was ein Timing! :D
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
GOTT. SEI. DANK. :jubel:

...und jetzt wieder die Fragen aller Fragen. Mit wem soll ich starten? :confused: :mensch:
 
Oben