NBA 2k17


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
mein posting war auch keine Kritik an Fifa.
Das Spiel macht ja auch Laune und dieses Jahr werde ich es mir auch mal wieder kaufen, da ich ja wie gesagt in die Online Mannschaft einsteige.

Es ging mir halt um den Vergleich wie wahnsinnig sich Fifa entwickelt hätte, während NBA2k seit drei, vier Jahren das gleiche Spiel auf den Markt wirft:rolleyes:

Ja, so hatte ich das auch interpretiert. :)

Beide sind auf hohem Niveau auf ihrem Feld. Da jetzt allerdings bei Fifa so monströse positive Veränderungen zu sehen während 2k anscheinend das mieseste Spiel ist, wo mal so gar nichts passt, und das eigentlich niemandem Spaß machen kann.. dieser Vergleich hinkt in meinen Augen einfach massiv.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Im ernst jetzt, wie alt seid ihr? :D

:rolleyes: Niko, bitte richtig lesen. Ich spreche Fehler an die seit 3-4 Jahren im Spiel sind. 2k dreht an Schrauben, liefert dem Käufer aber kein neues Gameplay 5on5. Mir geht es REIN um das Gameplay! Von Modis oder anderen Kram rede ich doch gar nicht.
Pass- und Reboundanimationen sind seit Jahren die selben und teils wirklich an der Realität vorbei. Man hat 3 verschiedene Pässe, aber wenn man z.B. einen Icon Pass macht, spielt er fast immer einen dümmlichen Pass. Zwingt man sich einen hohen Pass in den Post zu spielen, geht dieser Pass quer raus auf den Flügel. Auch einhändige Pässe mit den schwachen Hand über das halbe Feld. Überkopfpässe die wie Einwürfe im Fußball aussehen.
Korbleger, Hookshots oder Kontaktwürfe werden mit der falschen Hand abgeschlossen und hochprozentig getroffen. Einwürfe dauern weiterhin zu lange, weil jedes mal eine Rebound -> ins Aus laufen -> Einwurf Animation abläuft die 2 Sekunden dauert. Das weiterhin Guards keinen Einwurf nach Korberlog machen ist noch so eine Sache die unlogisch ist. Es sind Fehler die seit Jahren bestehen und nicht behandelt werden. Wenn dieses schwache-Hand-Problem nicht wäre, wäre das schon ansehnlicher. Realistischer! Lieber alles mit der starken Hand als dieses fifty fifty Ding. Eine Wahrscheinlichtkeit einbauen ist ja auch zu schwer.
Die Wahrscheinlichkeit das Spieler wie z.B. Splitter an der 3er Linie stehen und Horford im Post hängt ist auch immer toll. Dann tauscht man beide aus (pf<->c) und das Problem besteht weiter. Man hat Tendenzen im Spiel, aber irgendwie wirkt sich das dann in den Spielzügen nicht aus.

Ihr seht wirklich was ihr sehen wollt. Fühlt euch doch nicht direkt angegriffen, wenn man diese angesprochenen Fehler, von eurem heiligen fehlerlosen 2K, in mindestens jeder zweiten Possesion erkennt. Nennt mir doch mal EINE neue Animationen, die ihr in den neuen Videos sehen könnt, die letztes Jahr nicht im Spiel waren. :belehr:

Nochmals, NBA 2k soll eine Basketballsimulation sein, zumindest war das mal deren Ziel!
MyPlayer und MyPark haben damit wenig am Hut. Habe kein Problem, wenn man daran Spaß hat, nur dann soll man das bitte nicht als Simulation verkaufen. Es sind Arcade-Modi!
So toll die Einstellungen im Asso-GM-Modus sind, ich will immer gescheites Gameplay wo ich die Kontrolle drüber habe. Dies bleibt deshalb mein Kritikpunkt, weil seit Jahren da nichts gemacht wird. Dieses Jahr sind wie gesagt die Wurfanimationen weitaus flüssiger(wofür ich sehr sehr dankbar bin). Würde man die anderen oben angesprochenen Animationen ebenfalls SO korrigieren, hätte kein Problem.
Ich liebe Basketball und die NBA, deshalb spiele ich auch 2k. Aber ich bin nicht blind vor Liebe und sehe keine Fehler, nur weil mich ein Basketballspiel befriedigt. Da sind Baustellen die seit Jahren nicht behandelt werden, was einen Fan der Serie einfach ärgert.
2K hat eine tolle Basis geschaffen! Besonders mit 2k13! Leider blieben danach die großen Sprünge aus. Jeder Blinde erkennt die selben Animationen für Pässe, Dribblings, Rebounds von 2k13 im heutigem 2k17! Das war PS3-Zeit Jungs. Wünsche mir da einfach Besserung am Grundspiel (Basketball) und keine neuen Arcade-Modi wo man über alles dunken und werfen kann.

Zum FIFA Vergleich:
hier sind einfach bzgl. Gameplay die letzten 2-3 Jahre positive Veränderungen gemacht worden, die mehr Richtung Realismus gehen. Andeutig größere Sprünge als bei 2k. Torwartverhalten. Abwürfe, Richtungswechsel, Ballannahme, Passanimationen. Ist alles "fluid" geworden. Auch Madden hat dieses Jahr das Running Game überarbeitet was ein neues Spielgefühl gibt.
Man soll eine neutrale Person Videos von FIFA 15 und FIFA 17 vergleichen lassen und dann nochmals 2k15 und 2k17 und mir sagen wo mehr Unterschiede sind bzgl. Gameplay.
Aufpolierte Grafik haben beide. Beide leisten gute Arbeit in dem Bereich. 2K hat den Hallenbonus mit den knalligen Farben, was viel Eindruck macht, aber auch in Realität nicht so aussieht. Farblich haben die alten Ableger mir besser gefallen, heute glänzt alles was möglich ist.

Zu den FIFA Spielern die sich 2K als freies Plus Spiel geladen haben:
JA, die verstehen NICHTS von Basketball und sehen entsprechend keine Fehler. Spielen auf Profi oder Rookie und ballern auf Arcade mit den Stars alles runter :thumb: Solche Leute sind für mich keine objektiven Kritiker.

WILL VON 2K NUR EIN REALISTISCHERES SPIELGEFÜHL am Grundspiel! Deshalb schreibe ich hier Romane und lege mich gegen Arcade-Fans an :p Die fängt 2K leider und bedient die lieber, weil diese VC kaufen für ihren MyPlayer oder MyTeam und anderen Kram.
Auch bin ich dafür, wenn NBA LIVE zurückkommt mit einem Spiel was mithalten kann. Wieso redet man das schlecht? Konkurrenz ist gut für das Produkt und somit für den Kunden. Mir ist Schnuppe ob EA oder 2K in 5 Jahren das bessere NBA Spiel hat. EA hat es geschafft mich zu sich zu holen und Konami (PES) liegen zu lassen. Wäre vor 2009 nicht möglich gewesen. :)
Meine kritischen Worte für diesen Thread sind nun genug. Jetzt weiß ich wieder wieso der Media Bereich damals abgekoppelt wurde.
*Ironie an* So, lasse euch jetzt weiter schwärmen von den neuen 700 Animationen. Der böse Neider, der euch keinen Spaß gönnt *Ironie aus* ist jetzt in die Sonne und später Madden 17 spielen. :wavey:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich picke mir mal nur Passagen raus, auf die es sich lohnt einzugehen, sonst wird es hier ein Roman.

Im ernst jetzt, wie alt seid ihr? :D

27.

Man hat 3 verschiedene Pässe, aber wenn man z.B. einen Icon Pass macht, spielt er fast immer einen dümmlichen Pass.

Wurde ja anscheinend dieses Jahr gefixt. Er spielt zumindest nicht mehr weit entfernte/gedeckte Mitspieler an, wenn man den Stick nicht richtig positioniert, sondern nur wenn man den entsprechenden Button drückt.

Korbleger, Hookshots oder Kontaktwürfe werden mit der falschen Hand abgeschlossen und hochprozentig getroffen. Einwürfe dauern weiterhin zu lange, weil jedes mal eine Rebound -> ins Aus laufen -> Einwurf Animation abläuft die 2 Sekunden dauert. Das weiterhin Guards keinen Einwurf nach Korberlog machen ist noch so eine Sache die unlogisch ist. Es sind Fehler die seit Jahren bestehen und nicht behandelt werden. Wenn dieses schwache-Hand-Problem nicht wäre, wäre das schon ansehnlicher. Realistischer! Lieber alles mit der starken Hand als dieses fifty fifty Ding. Eine Wahrscheinlichtkeit einbauen ist ja auch zu schwer.

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Die meisten schließen ja nicht ausschließlich mit der starken Hand ab, sondern variieren ebenfalls. Ob da jetzt eine Wahrscheinlichkeit einprogrammiert ist, wie schwer der Korbleger beispielsweise wird, kann ich nicht beurteilen, das müsste man 2k fragen (was übrigens im OS-Forum geht). Letztendlich kann man dieses Jahr ja auch Korbleger selber timen und dementsprechend erfolgreich verwandeln. Es liegt somit in meiner Hand, und nicht in der Hand eines wahrscheinlichkeitserrechenden Algorithmus, was mir persönlich entgegen kommt.

Ihr seht wirklich was ihr sehen wollt. Fühlt euch doch nicht direkt angegriffen, wenn man diese angesprochenen Fehler, von eurem heiligen fehlerlosen 2K, in mindestens jeder zweiten Possesion erkennt. Nennt mir doch mal EINE neue Animationen, die ihr in den neuen Videos sehen könnt, die letztes Jahr nicht im Spiel waren. :belehr:

Ich habe doch nie gesagt, dass es fehlerlos ist, mein Güte. Nochmal für dich: DAS SPIEL IST NICHT PERFEKT, UND DAS WEIß ICH! Mich wundert nur die massive Kritik an Punkten, die ich PERSÖNLICH nicht so empfinde. Ja, wie gesagt, aber gerne nochmal: Ich habe neue Animationen entdeckt: Beim zurücklaufen, beim Körperkontakt in der Defense, beim Wurf, im Post, bei Pick&Rolls. Gerne filme ich es mal ab, wenn ich das Spiel habe. Ich suche jetzt zumindest nicht so lange nach Videos, um es zu zeigen.

Jeder Blinde erkennt die selben Animationen für Pässe, Dribblings, Rebounds von 2k13 im heutigem 2k17! Das war PS3-Zeit Jungs. Wünsche mir da einfach Besserung am Grundspiel (Basketball) und keine neuen Arcade-Modi wo man über alles dunken und werfen kann.

Oh man... Animationen ziehen sich durch mehrere Generationen von Spielen einer selben Franchise. Überrascht dich das? Glaubst du allen Ernstes, das wird woanders anders gehandhabt? Und ich dunke auch nicht über alles und jeden und habe mir es durch die zahlreichen Slider so eingestellt, dass ich ein für mich ausreichend realistisches Spielerlebnis, beispielsweise hinsichtlich Stats kreiert habe. Möglicherweise ist es noch ein wenig arcadig, aber Spiele sind letztend Endes immer noch zum Spaß da.

Man soll eine neutrale Person Videos von FIFA 15 und FIFA 17 vergleichen lassen und dann nochmals 2k15 und 2k17 und mir sagen wo mehr Unterschiede sind bzgl. Gameplay.

Wie das Wort "Gameplay" schon sagt, muss man für eine Bewertung dessen das Gamepad selber in der Hand haben. Videos geben nicht die ganze Wahrheit wieder. Sie können lediglich Anmiationen preisgeben, aber das ist doch beileibe kein Gameplay.

WILL VON 2K NUR EIN REALISTISCHERES SPIELGEFÜHL am Grundspiel! Deshalb schreibe ich hier Romane und lege mich gegen Arcade-Fans an :p Die fängt 2K leider und bedient die lieber, weil diese VC kaufen für ihren MyPlayer oder MyTeam und anderen Kram.

Auch hier nochmal: 2k hat durchaus berechtigtes Interesse, Umsatz zu machen. Umsatz macht man, in dem Kunden dieses Produkt kaufen. Mehr Kunden = mehr Umsatz. Möglicherweise reiße ich dich hier aus einer romantischen Traumwelt, aber als funktionales wirtschaftliches Unternehmen muss man Kunden erreichen. Der Markt für Hardcore-Simulationskunden ist denkbar gering. Mit einem EIN WENIG arcadigeres Spiel erreicht man deutlich mehr Kunden.

Auch bin ich dafür, wenn NBA LIVE zurückkommt mit einem Spiel was mithalten kann. Wieso redet man das schlecht? Konkurrenz ist gut für das Produkt und somit für den Kunden. Mir ist Schnuppe ob EA oder 2K in 5 Jahren das bessere NBA Spiel hat. EA hat es geschafft mich zu sich zu holen und Konami (PES) liegen zu lassen. Wäre vor 2009 nicht möglich gewesen. :)

Hier gebe ich dir vollkommen Recht. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist hinsichtlich der Weiterentwicklung durchaus wertvoll. Fifa hat PES und vice versa. Man kann nur hoffen, dass EA da aus den Socken kommt. Aber, glaubst du die fahren einen anderen Ansatz und bieten nicht die Möglichkeit, sich VC oder ähnliches zu kaufen? Mich würde bei EA nicht wundern, wenn die Playoffs ein DLC wären.

Meine kritischen Worte für diesen Thread sind nun genug. Jetzt weiß ich wieder wieso der Media Bereich damals abgekoppelt wurde.

Dito. Am Besten gucke ich hier gar nicht mehr rein und genieße das Spiel. <Ironie>Als Arcade-Spieler der erstmal 99 Euro für VC versenkt und auch erst 14 ist, sollte mich mein über alles geliebtes 2k, welches komplett fehlerfrei ist, ja nicht enttäuschen </Ironie>
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Nennt mir doch mal EINE neue Animationen, die ihr in den neuen Videos sehen könnt, die letztes Jahr nicht im Spiel waren. :belehr:
Habe mir jetzt die Videos nicht angesehen, aber prelude etwas gespielt. und schon in Match 1 bei 2KU ist mir sofort eine neue Animation aufgefallen. Ein Pass wurde da mit einer Hand geblockt, konnte nicht gefangen werden und wurde zur Seite getippt, wo dann mehrere Spieler hinliefen .... Also es gibt schon neue Animationen.
Was mir auch positiv aufgefallen ist - hat zwar nichts mit Animationen aber mit Gameplay zu tun - zumindest kam es noch nicht vor wie beim 16er, dass der Spieler z.B. am highPost, statt zum freien Spieler an der dreier linie oder baseline, den Pass 2 Meter zum anderen Spieler am Highpost passt und man mit der normalen Passtaste dann genau 3 Mal hin und her passt weil die Richtung nicht gscheit übernommen wird oder einfach nur Dummheit im Spiel ist ...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@Bartek

Ich glaube du bist da aber auch nicht ganz unparteiisch. Die Passanimationen gebe ich dir klar. Vor allem mit Iconpass entstehen da Situstionen, wo wegen Überkopfpass freie Würfe verschwindet werde, da die Defense bis zun Ankommen des Passes wieder zurück rotiert ist (Turnover kommen auch vor, aber selten).

Aber das mit der Kontrolle und der Wurfhand? Man kann sich bei Hookshots und Layups aussuchen, welche Hand man nimmt. Genauso kann man ansagen, welcher Spieler aufposten soll, oder cutten, oder freilaufen oder whatever.

Zu den Animationen kann ich nicht viel sagen, da ich eher darauf achte, was die gegnerische Defense macht, als auf meinen Spieler zu gucken. Einzige Ausnahme halt, wann der Ellenbogen in Position ist zum Release beim Wurf.

Deshalb hat sich für mich beu Fifa wohl auch nicht viel geändert, Grafik ist anders und vielleicht sieht ein Pass jetzt anders aus, aber taktisch ist alles wie in Fifa 12 oder wann auch immer "tactical defending" eingeführt wurde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
aber 2k mit NBA Live zu vergleichen ist schon lächerlich.

Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast? Niemand hat hier Live mit 2k verglichen. Schon gar nicht auf die Art, wie du es angeblich verstanden hast. Das gute alte NBA Live ist um Grunde genommen leider seit 2006 tot.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
es ist halt immer eine frage der erwartungshaltung. und wenn man von dem spiel erwartet, dass es eine simulation ist - und so verkauft es 2k ja auch - dann passieren auf dem court einfach immer noch zu viele sachen, bei denen man denkt, dass das alles ist, aber keine simulation.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast? Niemand hat hier Live mit 2k verglichen. Schon gar nicht auf die Art, wie du es angeblich verstanden hast. Das gute alte NBA Live ist um Grunde genommen leider seit 2006 tot.

deswegen hoffe ich so sehr, dass aus nba live wieder so eine geile franchise wird mit welcher ich damals aufgewachsen bin und lieben gelernt habe. konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. ach war das schön damals als beide serien einem was geboten haben und ich immer beide haben musste, damit ich nichts verpasse. ^^

Habe mich nur auf diesen Absatz bezogen und du hast ja schon öfter angedeutet, dass die Spiele irgendwie annähernd gleichwertig waren, als es noch beide Franchises gab. Die Ansicht kann und muss ich akzeptieren, aber einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen - jeder kann ja seine eigene Meinung dazu haben und ich finde deine nostalgische Ader, auch bezogen auf die Knicks und Spree schon immer sehr sympathisch. :thumb: EA hat NBA Live nur null nach vorne gebracht mit 2k als Konkurrenz, also denke ich nicht, dass 2k sich mehr oder schneller entwickeln würde mit Live zurück auf alter "Stärke". 2ks Konkurrenz ist jetzt eher Madden und FIFA, was man auch daran erkennt, dass sie dort erfolgreiche Modi geklaut haben (MyCareer, MyTeam). Generell hat EA die besseren Modi zum schnellen Zocken und Sammeln/Suchten, sowie bessere Netzcodes. Spielerische und taktische Möglichkeiten, sowie Vielfalt des Franchise Modus ist für mich 2k vorne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
also ich beziehe mich eher auf die jahre zwischen 2001 bis max. 2006. nba 2k12 mit iverson als cover-star habe ich ende 2001 zum ersten mal gespielt (gott wie 15 jahre verflogen sind :panik:) und die serie war über jahre nur lückenfüller bei mir, da ich ausschließlich live zockte welches für mein empfinden einfach besser war und ansprechender vom gameplay. 2k hat sich sehr schwer getan, wurde aber immer besser. das war anfangs so ein krückenartiges gameplay :D die bewegungen nicht smooth und alles recht versteift. dazu hatte live zig modis und mehr fun faktor. und genau auf diese zeit waren meine kommentare bezogen. ab next-gen nba live 2006 (damals xbox 360) wurde die serie begraben mMn.

ein jahr nach dem anderen war die reinste katastrophe. kA was da vorgefallen ist, ob das ganze programmierteam sich aufgelöst hat oder sie mit den neuen konsolen und deren technik nicht klargekommen sind!?!? aber das war schrecklich. das einzige was immer gut war, ist die atmosphäre, die ganze präsentation samt kommentatorenteam, das ist klasse bis heute hin.

mit nba live 10 gab es wieder was zu freuen (mochte es recht gern) aber mehr auch nicht. die letzten beiden jahre sind auf dem weg der besserung. leider immer noch zu versteiftes gameplay mit reichlich glitches. ich gebe die hoffnung nicht auf. ea kann das nicht auf sich sitzen lassen, die müssen endlich handeln. wo ich noch als teenie mit nba live '95 aufm snes süchtig vor der röhre stundenlang täglich saß oder live '97 bis 2006 aufm PC... damn, geile zeit! nein, nein, nein! diese serie darf nicht enden. :thumb:

ps. nba live '97 ist und bleibt mein liebstes bball spiel. nostalgie hin oder her. habe locker an die 1000 spielstunden gehabt mit mehreren seasons in voller 82 spielelänge bei 12min/viertel. :D dazu diese geilen soundtracks und spielerkarten samt infos. herrlich. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Vielleicht sind die frühen Jahre ja umstrittener, als ich es in Erinnerung habe, bzgl. bestem Basketball Spiel. Habe auch in irgend einer Version (2002 / 2003?) die Franchise mit den Clippers um Brand und Maggette gesuchtet und auf dem PC sämtliche stats der Liga geführt und erweitert :crazy: Spätestens ab der von dir genannten 2k2 Version mit Iverson fand ich 2k eindeutig besser. 2k5 glaube war nochmal relativ schwach und EA hatte in dem Jahr eine gute Auflage (Melo als Cover), ab der NextGen, wo man so laaangsam mehr Basketball in so ein Videospiel bringen konnte, gings dann aber steil bergab m.M.n..

Mein erstes NBA Spiel, unzählige Stunden mit den Bulls, den Hallensprecher kann ich immer noch auswendig, bringt ne super Stimmung rein. :D

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Haben wir hier alle mit NBA Live '97 angefangen? :D Kann mich noch dran erinnern, wie es zusammen mit NHL '97 in diesen riesigen Kastenverpackung in denen damals PC-Spiele ausgeliefert wurden, an Weihnachten unter dem Baum lag. Dann auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe nur mit Dunks Spiele mit +60 oder so gewonnen. Da war man jung, das war spektakulär! Ein hammer Spiel, das mir den Weg zur Leidenschaft Basketball bereitet hat, definitiv!

Ansonsten kann ich @Spree nur voll zustimmen. Habe auch eigentlich immer nur Live gespielt, dann gab es so ein bis zwei Jahre Pause und irgendwann habe ich mir die PS3 angeschafft, und ab da war es dann immer 2k. Ich glaube 2k8 war dann das erste Spiel aus dem Hause 2k bei mir.

ein jahr nach dem anderen war die reinste katastrophe. kA was da vorgefallen ist, ob das ganze programmierteam sich aufgelöst hat oder sie mit den neuen konsolen und deren technik nicht klargekommen sind!?!?

Möglicherweise! EA hat ja mehrere Entwicklerstudios. Vielleicht wurde es nicht so hoch priorisiert wie etwa Fifa oder andere Franchises und wurde von einem anderen Studio entwickelt, die nicht über das Know-How verfügt haben. Umstrukturierung intern gepaart mit neuer Strategie - da kann das schon mal auf der Strecke bleiben. Aber das ist nur reine Vermutung. EA als Ganzes ist ein so großes Unternehmen geworden, dass sie durchaus in der Lage sind ein potentes Konkurrenzprodukt auf die Beine zu stellen. In 1-2 Jahren rechne ich fest mit einem neuen, guten Teil. Man kann sich bei 2k ja Ideen holen und sie besser umsetzen. Durchaus valide.

Oder einfach ein Remake von Live '97 :D Da gebe ich Geld für aus
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Tag zusammen,

ich habe gerade gesehen, das im Play Station Store steht, dass es morgen Verfügbar ist. Gilt das nur wenn ich heute noch Vorbestelle oder kann ich das Spiel auch morgen ganz normal im Store kaufen, weiß das jemand?

Liebe Grüße
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Tag zusammen,

ich habe gerade gesehen, das im Play Station Store steht, dass es morgen Verfügbar ist. Gilt das nur wenn ich heute noch Vorbestelle oder kann ich das Spiel auch morgen ganz normal im Store kaufen, weiß das jemand?

Liebe Grüße

Ich meine, das gilt nur für Vorbesteller. Ursprünglicher Termin zum Launch ist der 20.09., aber durch das Vorbestellen darf man schon das Wochenende über spielen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ich habe meinen Key vorhin per Mail erhalten (PC) .. weiß jetzt nicht genau wie Steam das hand habt, ob ich das heute evtl. schon laden kann?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Meine vorbestellte Version lädt seit Tagen herunter, morgen wird es dann hoffentlich fertig sein um es zocken zu können! Wobei es stehen Destiny DLC, Mafia 3 und Gears 4 an, NBA wird also kaum Platz haben.

Weiss einer etwas warum Downloads an der One so lange haben? Ich meine ich habe alle Ports offen, aber konstante Downloadgeschwindigkeit kannste knicken, trotz 100mb Leitung ist da maximal 1MB/Sekunde möglich. Drosselt das Xbox Live? Wie ist das auf der PS4, hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die geschwindigkeiten im psn sind auch lächerlich gering teilweise, wenn man bedenkt, dass man für diesen service auch noch geld hinlegt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
die geschwindigkeiten im psn sind auch lächerlich gering teilweise, wenn man bedenkt, dass man für diesen service auch noch geld hinlegt.

Wirklich, manchmal bewegt sich das im kB-Bereich. Ich habe auch nie das sichere Gefühl, dass es lädt wenn die PS4 im Ruhestand ist. Habe es gestern Abend um 23 Uhr angeschmissen, heute morgen um 7 Uhr waren erst rund 15GB geladen. Reichlich wenig bei einer 50k-Leitung.
Übrigens, wenn man den Download stoppt, die Internetverbindung neu einrichtet, und den Download wieder startet, gehts erstmal richtig zackig los.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine Steelbox Edition von amazon.de sollte morgen auch eintreffen. Versand ist laut Kundenkonto jedenfalls für heute geplant. Habe also nicht storniert und irgendwie freue ich mich doch drauf.
Mal sehen mit welchem Team ich eine Association starte, Lakers und Wolves sind interessant. OKC mit Westbrook als Alleinunterhalter ist vielleicht auch ganz nett :D
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bei mir ist es seit gestern bereits fertig runtergeladen, aber wegen countdown nicht spielbar. Ärgerlich, denn sehr viele Läden verkaufen das Spiel schon und mit den Blu Rays kann man wohl schon das Spiel starten und die Server sind sogar schon online. Frage mich mal wieder, wo dann der Sinn des Vorbestellens ist, wenn man es ohne Vorbestellung eher zocken kann, ah ja stimmt 30.000 VC :laugh:
 
Oben