NBA 2k18


Oldschoolgamer

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Jo, solange sie es nicht an den Verkaufszahlen merken ändert sich nichts. Die Geldgier bei 2k macht einen traurig und wütend zugleich.
 

Chocolate Thunder

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2k wird sich auch nicht ändern, solange sie auf dem Markt der Basketball Simulationen keine ernst zu nehmende Konkurrenz haben. Schade, dass Live hier so wenig Liebe bekommt :p EA hat dieses Jahr einen riesen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Gameplay. Was die Grafik, Präsentation und Atmosphäre angeht hat Live, für mich persönlich, sowieso die Nase vorne. Ich hoffe wirklich, dass Live sich besser verkauft hat als in den Vorjahren und EA das als Motivation und Ansporn für das nächste Jahr mitnimmt.

Irgendwann wird auch 2k wieder abliefern müssen :thumb:
 

Matze71

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Ich Spiele auf PS4. Für mein Empfinden schließt der Computer unwahrscheinlich schnell seine Angriffe ab. Um die 100 Abschlüsse macht der CPU jedes Spiel, normal sind um die 80. Daraus resultiert, dass es auch eine ungewöhnlich hohe Reboundanzahl gibt. Hat jemand eine Idee wie man hier eine Anpassung vornehmen kann um ein etwas realistischeres Spiel entstehen zu lassen? Und wisst ihr wie man Transfers tätigen kann (im Menü)?
 

supafly03

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2k wird sich auch nicht ändern, solange sie auf dem Markt der Basketball Simulationen keine ernst zu nehmende Konkurrenz haben. Schade, dass Live hier so wenig Liebe bekommt :p EA hat dieses Jahr einen riesen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Gameplay. Was die Grafik, Präsentation und Atmosphäre angeht hat Live, für mich persönlich, sowieso die Nase vorne. Ich hoffe wirklich, dass Live sich besser verkauft hat als in den Vorjahren und EA das als Motivation und Ansporn für das nächste Jahr mitnimmt.

Irgendwann wird auch 2k wieder abliefern müssen :thumb:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage von mir.

Ultimate Team oder so'n Gedöns juckt mich gleich Null und das einzig interessante für mich ist Gameplay und Franchise.

Dafür dürfte 2K dann wohl doch noch besser als Live sein, oder?
Oder kann man den Franchise Modus bei Live wirklich empfehlen?
 

Chocolate Thunder

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Jetzt mal ne ernsthafte Frage von mir.

Ultimate Team oder so'n Gedöns juckt mich gleich Null und das einzig interessante für mich ist Gameplay und Franchise.

Dafür dürfte 2K dann wohl doch noch besser als Live sein, oder?
Oder kann man den Franchise Modus bei Live wirklich empfehlen?

Was den Franchise Modus angeht, muss ich die letzte Frage leider mit einem klaren "Nein" beantworten. Der Franchise Mode ist bei Live wirklich erbärmlich ausgefallen, im Grunde genommen ist es nichts anderes als ein einfacher Season Mode über mehrere Jahre hinweg. Ich weiß nicht ob EA da vielleicht mit kommenden Updates noch was retten kann, aber ich denke man wird sich eher nächstes Jahr wieder mehr mit dem Modus befassen. Dieses Jahr hat man sich wohl hauptsächlich mit dem "The One" Modus beschäftigt und das Gameplay ordentlich verbessert.
 

Pillendreher

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Dieses im Review angesprochene "Hey, let's be urban" gab es doch schon vor ein oder zwei Jahren wenn ich mich recht erinnere. Das war ja schon damals zum Fremdschämen.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal anschmeissen und mich an die Thunder ranwagen. Wie üblich werde ich mich wohl aber nach ein paar Tagen nur noch über bekloppte Animationen, katastrophale Plays und das generelle Gefühl, dass es seit Jahren immer wieder dasselbe ist, aufregen und das Spiel wieder von der Platte schmeissen :D
 

Spree

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Dieses im Review angesprochene "Hey, let's be urban" gab es doch schon vor ein oder zwei Jahren wenn ich mich recht erinnere. Das war ja schon damals zum Fremdschämen.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal anschmeissen und mich an die Thunder ranwagen. Wie üblich werde ich mich wohl aber nach ein paar Tagen nur noch über bekloppte Animationen, katastrophale Plays und das generelle Gefühl, dass es seit Jahren immer wieder dasselbe ist, aufregen und das Spiel wieder von der Platte schmeissen :D

genau das wird eintreten. :thumb::wall:
bei mir waren es aber nicht paar tage sondern nur 2 spiele. :D
 

TimoParker

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nba 2k18 ist jetzt schon weile draussen .lohnt sich der kauf , ist das gameplay gut . will nur ab und zu mal ein spiel machen mit nba teams , karriere und vc nutze ich gar nicht will nur einigermassen realistischen spielablauf und ist die stimmung des publikoms wirklich so sag ichs mal lasch
 

NightHawk

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nba 2k18 ist jetzt schon weile draussen .lohnt sich der kauf , ist das gameplay gut . will nur ab und zu mal ein spiel machen mit nba teams , karriere und vc nutze ich gar nicht will nur einigermassen realistischen spielablauf und ist die stimmung des publikoms wirklich so sag ichs mal lasch
Ich bin mir selber noch nicht so sicher.
Das Gameplay ist teilweise wirklich Top. Andererseits regt es einen tierisch auf.
Das größte Problem ist mMn, das man das Gefühl hat, das sehr sehr viel gescript ist. Man kann schnell anhand des Spielverlaufs erkennen in welcher Phase man sich befindet und dass man eignetlich keine Kontrolle über sein Schicksal hat. Egal wie gut der Wurf oder die Defense, wenn das Spiel gerade möchte, dass das andere team gerade eine Run hat, muss man sich dem ergeben. Super ätzend und noch viel schlimmer als in den letzten Jahren. Dafür hat man am Ende selbst auf Standard Slider realistische Stats. Ohne dies "gesricpte" wäre das Gameplay schon sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Selbst auf All-Star muss man schon einen Gameplan haben um erfolgreich zu sein.

Stimmung ist mies. Publikum ist eigentlich nicht vorhanden. Da spielt Live 18 in einer anderen Liga.

Edit: zu den Spielmodi. MyPlayer hat mich noch nie interessiert und ist in diesem Jahr noch abschreckender. Ohne VC und echter Kohle geht da nichts mehr.

Auch MyTeam konnte mich bei 2k17 noch fesseln, ist bisher aber ein einziger Krampf. Die Challenges sind teilweise viel zu einfach und/oder dauern nur 2 Minuten oder so sind ausgelegt das man schon ein gutes team haben muss um zu bestehen. aber das eine geht nicht ohne das andere um seine MT zu verdienen. viel kampf wenig spass.

offline spielern bleibt da wohl nur MyLeauge um langfristig gebunden zu werden.
MyGM wurde großbeworben, machte aber keinen guten ersten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

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Ich spiele es eigentlich casualmäßig ganz gerne dieses Jahr. Hab gerade mit den Kings gegen Houston verloren. Harden hat mir 50 eingeschenkt, die Rox haben 44 3er geballert und es gab nichts was ich groß dagegen tun konnte. Konnte aber mit Randolph das Spiel einigermaßen knapp halten, indem ich Anderson im Post attackiert habe. Ich finde gerade, dass das Ausnutzen dieser Missmatches so gut funktioniert, wie noch nie. Das macht schon Spaß.
 

Pillendreher

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So, 5 Spiele Thunder MyLeague und irgendwie ist die Luft schon wieder raus. Nicht weil mich das Spiel aufregt, sondern weil mir die Motivation fehlt - man hat ganz schnell alles gesehen und dann ist es dann am Ende doch immer dasselbe...

Ich bin mir selber noch nicht so sicher.
Das Gameplay ist teilweise wirklich Top. Andererseits regt es einen tierisch auf.
Das größte Problem ist mMn, das man das Gefühl hat, das sehr sehr viel gescript ist. Man kann schnell anhand des Spielverlaufs erkennen in welcher Phase man sich befindet und dass man eignetlich keine Kontrolle über sein Schicksal hat. Egal wie gut der Wurf oder die Defense, wenn das Spiel gerade möchte, dass das andere team gerade eine Run hat, muss man sich dem ergeben. Super ätzend und noch viel schlimmer als in den letzten Jahren. Dafür hat man am Ende selbst auf Standard Slider realistische Stats. Ohne dies "gesricpte" wäre das Gameplay schon sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Selbst auf All-Star muss man schon einen Gameplan haben um erfolgreich zu sein.

Den Eindruck hatte ich bisher noch nicht so. Ich finde es mit diesen Slidern

https://forums.operationsports.com/...-joe-simulation-real-fg-ft-style-sliders.html

ehrlich gesagt zu einfach. Ich muss mich nicht einmal groß anstrengen und gewinne nahezu jedes Spiel. Indiana heute Nachmittag mit 40+ aus der Halle geprügelt.


Stimmung ist mies. Publikum ist eigentlich nicht vorhanden. Da spielt Live 18 in einer anderen Liga.

Das sehe ich auch so. War das früher auch schon so? Das hat mich in den ersten Spielen schon ein wenig erschrocken.
 

Spree

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jupp, 2k war von den sounds her schon immer schwach. glaube die besitzen auch gar keine lizenzen für und lassen ihr ödes programm seit 10 jahren unverändert. :crazy:
 

Oldschoolgamer

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Das größte Problem ist mMn, das man das Gefühl hat, das sehr sehr viel gescript ist. Man kann schnell anhand des Spielverlaufs erkennen in welcher Phase man sich befindet und dass man eignetlich keine Kontrolle über sein Schicksal hat. Egal wie gut der Wurf oder die Defense, wenn das Spiel gerade möchte, dass das andere team gerade eine Run hat, muss man sich dem ergeben. Super ätzend und noch viel schlimmer als in den letzten Jahren.

Hab ich noch nie das Gefühl gehabt. Bei 2k hilft, und das wurde auch schon mehrfach auch von den Developern empfohlen, das zu tun, was man auch IRL tun würde. Wenn der Gegner heisst läuft Auszeit nehmen, wenn man selbst kalt ist versuchen über einfache Dinge (Layups etc.) zu scoren, um wieder ein Lauf zu bekommen etc...

Um die eigene Defense-KI in Griff zu bekommen hilft das hier:


Somit laufen die eigenen Leute zumindest nicht mehr teilweise wie ein Hühnerhaufen rum, der CPU hilft das nicht.

DaCzar hat auf OS verkündet das bald ein grosses ACE-Update eingespielt werden soll, das auf echten Daten basiert. Mal schauen...:crazy:
 

MS

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Zum ersten Mal seit 2k7 gefällt mir das aktuelle 2k. Das Gameplay ist relativ flüssig und runder als NBA Live 18, wobei da alles noch edler aussieht.
 

Uncle_Drew

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Kann mir bitte jemand helfen?

Irgendwie begreif ich die Minutenaufteilung der Spieler im MyLeague-Modus nicht. Also das mit den Balken. Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe. Kann mir das jemand mal bitte erklären?
 

Who

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jupp, 2k war von den sounds her schon immer schwach. glaube die besitzen auch gar keine lizenzen für und lassen ihr ödes programm seit 10 jahren unverändert. :crazy:

Auf der anderen Seite klingt bei Live auch ein 99-67 Blowout in der letzten Minute wie der erste Angriff von Spiel 7 der Finals, das kann es ja auch nicht sein ...

Bei 2k gibts halt IMO realistisches dynamisches Publikum, da ist bei einem engen Spiel in den Playoffs halt deutlich mehr Stimmung als an einem beliebigen November Abend gegen die Nets ;)
 

K-Dot

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Hab jetzt noch ein paar Spiele machen können, und muss sagen, so ganz schrecklich ist das Publikum nicht. Dass die bei Spurs gegen Bulls im November nicht immer so mega abgehen, ist ja klar. Als die Bulls einen Run hatten wurde das Publikum aktiver, als ich den Run stoppte und mit Kawhi per Dunk nach einem Drive spektakulär abschloss, hörte man regelrecht die Ernüchterung.. das war schon gut gemacht!

Insgesamt macht es schon einfach Spaß, MyLeague für zwischendurch ist ein spaßiger Zeitvertreib und man merkt die Defensive KI agiert klüger, auch wenn man noch etwas feintuning selbst betreiben muss (bspw. wie nah Off-Ball die Verteidiger stehen sollen). Offensiv klappt es schon richtig gut, Drives, Off-Ball-Bewegung etc. scheint echt gut zu klappen - Defensiv schaffe ich es einfach nicht den Pick&Roll zu verteidigen, ich weiß nicht ob ich einfach zu doof dafür bin... oder die KI zu klug.
 

Murphy

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Bremen
Mir gefällt das neue NBA 2K 18 spielerisch besser als sein Vorgänger, da es noch wichtiger ist, vernünftige Würfe herauszuspielen. Insbesondere im Inside-Game fällt nun nicht mehr alles. Außerdem kommt auch nicht mehr jeder Risikopass im Fastbreak einfach so an. Alley Oops sind ebenfalls schwieriger geworden. Einfach den Ball in Richtung Ring werfen genügt nicht mehr. Das Pick 'N' Roll ist auch schwieriger geworden und unterscheidet sich stark danach, mit wem man es spielt. Dafür kann man nun besser mit seinen Guards in die Zone dribbeln und per Kick-Out den freien Mann finden. Der Fokus auf die Superstars ist nach wie vor hoch, so dass man teilweise gegen einen Curry oder Westbrook trotz hautenger Defense nicht den Hauch einer Chance hat. Auch das Thema Ausboxen und Offensiv Rebound ist noch nicht 100% zufrieden stellend. Ein zweifelsohne guter Offensiv Rebounder wie Steven Adams kann da teilweise gegen Leute wie Dedmon und Porzingis machen was er will.

Wichtig für die meisten Offensiv Systeme ist, dass man gute Schützen im Team hat (also am besten B+ auswärts), sonst ist man in seiner Spielweise massiv eingeschränkt. Die CPU-Defense verhält sich entsprechend.
 

ocelot

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Das Publikum entspricht ca. dem eines normalen NBA Regular Season Games. In den Playoffs ist auch etwas mehr Stimmung, aber dort nicht mit der echten NBA zu vergleichen. Ärgerlicher ist allerdings, dass das Publikum teilweise gar nicht auf wichtige Spielsituationen reagiert, oder krachende Dunks ignoriert, sondern nur monotones Rauschen zu hören ist. Es gibt ja die Sounds, um darauf zu reagieren im Spiel, aber es wird nicht immer von der KI erkannt, dass es jetzt kommen müsste. Während mir das Publikum an sich egal ist und ruhiges "am Spiel interessiertes" Publikum lieber ist als einschläferndes Dauergebrülle (ganz Schlimm im Fußball), killt die fehlende Reaktion auf diese entscheidenden Momente doch die Immersion.


Kann mir bitte jemand helfen?

Irgendwie begreif ich die Minutenaufteilung der Spieler im MyLeague-Modus nicht. Also das mit den Balken. Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe. Kann mir das jemand mal bitte erklären?

Es ist grds. einfacher als letztes Jahr, nur etwas verwirrender durch die Optionen und Modi. Ich habe bisher nur den Zeichenmodus verwendet. Die folgenden Tastenangaben ohne Gewähr, da aus dem Gedächtnis. Aber, wenn du drin bist in der fortgeschrittenen Rotation: Unten hast du die Legende.

Du solltest zunächst mit dem linken (?) Stick den Modus auswählen: Zeichenmodus. Dann mit x bestätigen. Anschließend mit R3 die aktuelle Rotation erstmal löschen. Jetzt "zeichnest" du die Rotation. Am praktischsten ist es, damit zu beginnen, den starting PG alle Minuten zuzuteilen. (x drücken bei Minute 1 des PG, mit linkem Stick bis Minute 48 und noch einmal x). Das selbe dann mit dem starting SG usw. Wichtig dabei: Du bestimmst die Position, für die du Minuten verteilst, in dem du Dreieck drückst und mit dem linken Stick hoch/runter die entsprechende Position festlegst und erneut Dreieck drückst. Hast du allen Startern die kompletten 48 Minuten zugeteilt, legst du analog zu oben genannter Vorgehensweise die Minuten für die Bankspieler fest: Ersatz-PG mit Dreieck als PG auswählen und dann zB von 8. Minute im ersten Viertel bis 4. Minute im Zweiten mit x den Balken zeichnen. Du siehst dann, dass der Balken entsprechend beim starting PG weggeht in diesen Spielminuten, es ist auf diese Weise also sehr bequem und geht viel schneller als letztes Jahr.
 
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