NBA 2k18


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Du bestimmst die Position, für die du Minuten verteilst, in dem du Dreieck drückst und mit dem linken Stick hoch/runter die entsprechende Position festlegst und erneut Dreieck drückst.

Warte mal, das ist aber erst seit diesem Jahr so? Letztes Jahr hat die CPU teilweise einfach meinen PF mitm C getauscht, und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste wie es zu ändern ist. Deswegen habe ich damit irgendwann aufgehört und einfach auf herkömmlichen Wege die Minuten verteilt, und auch dieses Jahr noch nicht reingeschaut.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Warte mal, das ist aber erst seit diesem Jahr so? Letztes Jahr hat die CPU teilweise einfach meinen PF mitm C getauscht, und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich nicht wusste wie es zu ändern ist. Deswegen habe ich damit irgendwann aufgehört und einfach auf herkömmlichen Wege die Minuten verteilt, und auch dieses Jahr noch nicht reingeschaut.
So ist erst seit diesem Jahr. Letztes Jahr hat die CPU in der Tat gefühlt immer alles genau falsch zugewiesen. Da konnte man aber mit irgend einer Taste die Spalte wechseln und das Ganze korrigieren. Ist dieses Jahr aber viel bequemer, da man es sofort festlegen kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielleicht mal eine doofe Frage, aber kann man irgendwie die Grundformation in der Offense umstellen? Hab eine MyLeague Saison mit den Wolves gestartet, um mal das volle Potential aus der Truppe zu kitzeln. Aber im Angriff stehen meist Towns und Gibson wie zwei Türme nah an der Zone und nah am Korb, und machen somit jeden Drive unmöglich. Manchmal stehen dazu Wiggins und Butler sogar an der Grundlinie, aber im Dreierbereich. Insgesamt also kaum möglich per Pick&Roll viel anzurichten, da jeder Vorstoß in einem Knäuel aus Spielern endet. Bei meiner Saison mit den Spurs gab es das nicht, da war die Zone oftmals freier und alle haben sich viel klüger postiert. Hilft da schon ein Playbook-Wechsel (Wenn ja, welches empfiehlt ihr?) oder muss gleich ein neuer Coach her? :D

Edit: Hab es auch schon mit den "Proficiencies" probiert, auf Perimeter-Centric, Balanced und Post-Centric gestellt, aber nirgends einen Unterschied feststellen können.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.809
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dort Warriors auswählen (mit L2 auf die letzte Seite), wenn du optimales Spacing im Pick and Roll haben möchtest. Andere 4-1 Systeme stehen oft auf einer Seite zu nah beieinander, so dass von dort Hilfe kommen kann ohne Konsequenzen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das hat in der Tat deutlich besser funktioniert, wenn man zum bestehenden Freelance "Motion Cuts" noch die Warriors-Freelance-Offense auswählt - wusste nicht, dass man beides zugleich auswählen kann. Plötzlich ist alles in Bewegung, Passempfänger sind frei, die KI erarbeitet sich Wurfpositionen und die Zone gibt auch mehr Platz her, dass plötzlich sowohl Dreier, Drives, Pick&Rolls und auch Drive&Kicks möglich sind.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das kenne ich bereits, finde die Auswahl aber aus rein ergonomischer Sicht richtig umständlich. Würde das gerne global einstellen können, aber dann muss ich den Weg gehen, danke euch! :thumb:
Du musst es zum Glück nur einmal einstellen. Danach ist dann in deinem Fall bei jedem Spiel die Warriors Freelance automatisch eingestellt.
Zusätzlich würde ich dir ganz stark empfehlen das Wolves-Playbook zu implementieren:
Minnesota Timberwolves
1. ISO 1 Angle - ISO
2. ISO 3 Quick - ISO
3. ISO 32 Quick - ISO
4. ISO 1 Go - ISO
5. ISO 12 RIP - ISO
6. Fist 14 Horns STS - PNR
7. Fist 5 Horns Down - PNR
8. Fist 4 Out Spread - PNR Mid
9. Fist 15 Out - PNFade 3 Pt.
10. Fist 25 Quick Swing - PNR Option
11. Fist 14 Side STS - PNFade 3 Pt.
12. 06 Fist 15 - PNR Option
13. Fist 35 Horns X - PNR
14. 06 Fist 35 Give - PNFade 3 Pt.
15. Fist 15 Chin Give - PNR
16. Fist 35 RIP 4 - PNR
17. Fist 5 Up Horns - PNFade 3 Pt.
18. Fist 25 Clear - PNR Option
19. Punch 45 Elbow RIP - Low Post
20. Punch Thru - Low Post
21. Punch 5 Flare RIP - Low Post
22. 08 Punch 15 Fist - Low Post
23. Punch 4 - Low Post
24. Punch 25 Quick - Low Post
25. High 91 Fist - High Post
26. 06 High 4 Swing - High Post
27. High 4 Up - High Post
28. High 2 Quick - High Post
29. Punch 3 Base TRI - Guard Post
30. Punch 3 ISO - Guard Post
31. Punch 2 RIP - Guard Post
32. Cut 24 Chin - Cutter
33. Cut Flex 23 - Cutter
34. Give Horns Flip 1 - DHO
35. Give Swing - DHO
36. Give Horns 42 Away - DHO
37. Give 43 Horns - DHO
38. Give Motion 42 - DHO
39. Quick Horns Motion 3 Up - Mid
40. Quick Thru 2 Swing - Mid
41. Quick Horns 42 - Mid
42. 88 Quick 13 Box - Mid
43. Quick 3 Chin - 3 Pt.
44. Quick 3 Horns Flex - 3 Pt.
45. Quick 3 Scissor - 3 Pt.
46. Quick 3 Punch Motion - 3 Pt.
47. Quick 2 Floppy High - 3 Pt.
48. Quick 1 Flex - 3 pt.
49. Quick 4 Horns Flare - 3 Pt.
50. Floppy 2 Chin - 3 Pt.


PNR Play Order
1. Fist 14 Horns STS - PNR
2. Fist 5 Horns Down - PNR
3. Fist 4 Out Spread - PNR Mid
4. Fist 15 Out - PNFade 3 Pt.
5. Fist 25 Quick Swing - PNR Option
6. Fist 14 Side STS - PNFade 3 Pt.
7. 06 Fist 15 - PNR Option
8. Fist 35 Horns X - PNR
9. Fist 91 Give - PNR
10. Fist 15 Chin Give - PNR
11. Fist 35 RIP 4 - PNR
12. Fist 5 Up Horns - PNFade 3 Pt.
13. Fist 25 Clear - PNR Option
Danach kannst du auch Offensive Playcalling auf Auto stellen und das Team läuft die eingefügten Sets. Man merkt da schon extrem, dass sich da jemand grosse Gedanken und viel Arbeit gemacht hat. Mit dem Playbook entfallen dann natürlich auch die von dir geschilderten Probleme wie kaum Spacing, Big Men am Zonenrand etc.
Einfach mal ausprobieren:thumb:
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
"Motion Cuts" ist keine Freelance Offense, sondern die Art wie die Freelance Offense gelaufen wird. Für Freelance Offenses muss ACE angeschaltet sein.

1. Motion Cuts = Permanente Bewegung mit Screens/Cuts nach einem sich wiederholenden Muster.
2. Scoring Actions = Gleiche wie Motions Cuts, allerdings versucht ACE nach dem ersten Pass ein Play laufen zu lassen, welches denjenigen, der den Ball dann hat, ermöglicht zu scoren.
3. Space the Floor = Hier ist keine Bewegung automatisch, die CPU achtet nur darauf, das das Spacing zu jedem Zeitpunkt eingehalten wird. Space the Floor ist primär dazu da wenn du deine eigenen Actions kreieren willst.

Hier mal der Link zum OS-Community-Wiki mit Infos zu den einzelnen Freelance Offenses:

https://forums.operationsports.com/...ba-2k17-freelance-offense-community-wiki.html
https://forums.operationsports.com/...ba-2k17-freelance-offense-community-wiki.html
PS: Mit dem richtigen Personal sind Warriors und Swing Motion mit die besten Freelance Offenses...;)
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Bobo23 : Für Scoring Actions muss ACE an sein, da es die Plays automatisch pickt. Für Motion Cuts kann man es theoretisch auslassen, da Motion Cuts monoton die gleichen Muster abspielt. Ich spiele mit ACE an, aber Offense/Defense Playcalling off, so kann ich in jedem Angriff selbst entscheiden ob ich Freelance oder ein Play laufen lassen will.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Bobo23 : Für Scoring Actions muss ACE an sein, da es die Plays automatisch pickt. Für Motion Cuts kann man es theoretisch auslassen, da Motion Cuts monoton die gleichen Muster abspielt. Ich spiele mit ACE an, aber Offense/Defense Playcalling off, so kann ich in jedem Angriff selbst entscheiden ob ich Freelance oder ein Play laufen lassen will.
:thumb:
Ich nutze immer entweder Motion Cuts (Swing Motion) mit ACE aus, oder Playcalling auf auto (ACE off), allerdings mit dem "echten" Playbook. Zusätzlich habe ich die Prioritäten bei den Coach Settings immer eingestellt (Play through Star etc.) Fahre damit eigentlich sehr gute Ergebnisse.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zusätzlich würde ich dir ganz stark empfehlen das Wolves-Playbook zu implementieren:

Das Playbook ist ja bereits eingestellt :) War jedoch ohne eine Auswahl der Freelance-Offense, bzw. ohne jegliche Einstellung. Werde dann mal versuchen, beides zu kombinieren. Danke!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Jungs ich hab mal eine passende Frage zu eurem Thema. Ich muss gestehen ich zocke 2k/Live jetzt schon seit 2003 (seit 2011 seltener) und war immer der Freestyler. Klar ich hab automatisch, bedingt durch meine Jahre im Verein, strukturiert in der Offense gezockt...aber nie Sets angesagt oder sowas.
Würde das aber nun ganz gerne implementieren, gerade auch, weil ich am We gegen einen Kumpel zocke, der mich meistens gegen die Wand spielt.
Ich kenne zwar die meisten Plays, aber gibt es so einen Einsteigerschritt? Soweit wie ich, dass verstanden habe, kann man ja Sachen einstellen, dass automatisch Plays gelaufen werden bzw. die Offense besser fliesst.
Könnt ihr für mich als Anfänger nochmal 3-4 Dinge auf einfache Weise erklären?:D Das wäre sweet:love3:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Jungs ich hab mal eine passende Frage zu eurem Thema. Ich muss gestehen ich zocke 2k/Live jetzt schon seit 2003 (seit 2011 seltener) und war immer der Freestyler. Klar ich hab automatisch, bedingt durch meine Jahre im Verein, strukturiert in der Offense gezockt...aber nie Sets angesagt oder sowas.
Würde das aber nun ganz gerne implementieren, gerade auch, weil ich am We gegen einen Kumpel zocke, der mich meistens gegen die Wand spielt.
Ich kenne zwar die meisten Plays, aber gibt es so einen Einsteigerschritt? Soweit wie ich, dass verstanden habe, kann man ja Sachen einstellen, dass automatisch Plays gelaufen werden bzw. die Offense besser fliesst.
Könnt ihr für mich als Anfänger nochmal 3-4 Dinge auf einfache Weise erklären?:D Das wäre sweet:love3:

Du kannst dir sämtliche Schritte des Spielzugs auf dem Court anzeigen lassen z.B. wo der Point Guard hinlaufen muss, wo der Pass hingehen soll, wo ein Block gestellt wird etc.

Kannst du irgendwo unter den Optionen einstellen, die anderen hier dürften dir da eher weiterhelfen können, da ich dieses Jahr kein 2k zocke.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das Playbook ist ja bereits eingestellt :) War jedoch ohne eine Auswahl der Freelance-Offense, bzw. ohne jegliche Einstellung. Werde dann mal versuchen, beides zu kombinieren. Danke!
Ja, das 2k Playbook ist eingestellt, aber nicht das echte Wolves-Playbook ;)
https://forums.operationsports.com/...rosters/917653-2k18-everything-playbooks.html
Der User macht jedes Jahr die echten Playbooks. Da merkt man einen gewaltigen Unterschied im Vergleich zu dem, was 2k jedes Jahr fabriziert. Lohnt sich wirklich sehr!

Jungs ich hab mal eine passende Frage zu eurem Thema. Ich muss gestehen ich zocke 2k/Live jetzt schon seit 2003 (seit 2011 seltener) und war immer der Freestyler. Klar ich hab automatisch, bedingt durch meine Jahre im Verein, strukturiert in der Offense gezockt...aber nie Sets angesagt oder sowas.
Würde das aber nun ganz gerne implementieren, gerade auch, weil ich am We gegen einen Kumpel zocke, der mich meistens gegen die Wand spielt.
Ich kenne zwar die meisten Plays, aber gibt es so einen Einsteigerschritt? Soweit wie ich, dass verstanden habe, kann man ja Sachen einstellen, dass automatisch Plays gelaufen werden bzw. die Offense besser fliesst.
Könnt ihr für mich als Anfänger nochmal 3-4 Dinge auf einfache Weise erklären?:D Das wäre sweet:love3:
Du hast entweder die Möglichkeit eine Freelance Offense laufen zu lassen, oder manuell/automatisch Sets aus deinem Playbook zu laufen.
Für die Freelance Offense musst du während des Spiels (einmalig) Pfeiltaste links drücken. dann kannst du wählen zwischen Motion Cuts, Scoring Actions und Space the Floor. Danach scrollst du mit RT (R2 auf der PS4) durch und suchst dir den Stil aus. Zu empfehlen sind, wie Oldschoolgamer schon sagt, Warriors oder Swing Motion.
Eine andere Variante ist unter den Coach Settings Offense Playcalling auf auto zu stellen und danach unter den Settings die Play Vision auf "full" zu stellen. Dann sagt die CPU automatisch Sets aus deinem Playbook an und durch Markierungen wird dir gezeigt was du machen musst.
Am besten übst du das Ganze einfach im Scrimmage um dich daran zu gewöhnen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, das 2k Playbook ist eingestellt, aber nicht das echte Wolves-Playbook ;)
https://forums.operationsports.com/...rosters/917653-2k18-everything-playbooks.html
Der User macht jedes Jahr die echten Playbooks. Da merkt man einen gewaltigen Unterschied im Vergleich zu dem, was 2k jedes Jahr fabriziert. Lohnt sich wirklich sehr!


Du hast entweder die Möglichkeit eine Freelance Offense laufen zu lassen, oder manuell/automatisch Sets aus deinem Playbook zu laufen.
Für die Freelance Offense musst du während des Spiels (einmalig) Pfeiltaste links drücken. dann kannst du wählen zwischen Motion Cuts, Scoring Actions und Space the Floor. Danach scrollst du mit RT (R2 auf der PS4) durch und suchst dir den Stil aus. Zu empfehlen sind, wie Oldschoolgamer schon sagt, Warriors oder Swing Motion.
Eine andere Variante ist unter den Coach Settings Offense Playcalling auf auto zu stellen und danach unter den Settings die Play Vision auf "full" zu stellen. Dann sagt die CPU automatisch Sets aus deinem Playbook an und durch Markierungen wird dir gezeigt was du machen musst.
Am besten übst du das Ganze einfach im Scrimmage um dich daran zu gewöhnen.

Alles klar super!

Zum ersten: Hab ich das richtig verstanden, dass sich die Spieler je nach Einstellung dementsprechend bewegen und man so mit BBIQ diese System mehr oder weniger läuft, wenn man es drauf anlegt? Also quasi ein Zwischenschritt zwischen Freestyle und Sets-Ansagen?

Zum zweiten: Bei der Variante kann man dann auch Playbooks von Teams einstellen, wo dann daraus die Plays angezeigt werden? Und da empfiehlst du das Wolves Playbook?

Dank dir/euch:thumb:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Alles klar super!

Zum ersten: Hab ich das richtig verstanden, dass sich die Spieler je nach Einstellung dementsprechend bewegen und man so mit BBIQ diese System mehr oder weniger läuft, wenn man es drauf anlegt? Also quasi ein Zwischenschritt zwischen Freestyle und Sets-Ansagen?
Genau! Das ist dann eine freelance offense. Das heisst deine Mitspieler bewegen sich, stellen screens und sorgen so für Abschlussmöglichkeiten.
Zum zweiten: Bei der Variante kann man dann auch Playbooks von Teams einstellen, wo dann daraus die Plays angezeigt werden? Und da empfiehlst du das Wolves Playbook?

Dank dir/euch:thumb:
Die Plays werden immer angezeigt. Das playbook der Wolves habe ich Rim nahegelegt, weil er mit ihnen spielt;)
Du kannst, wenn du willst jedes Playbook auswählen. Es macht aber natürlich Sinn, das zum Team passende Playbook zu nutzen da die Sets auf die Teams zugeschnitten sind. Bei einem play now Spiel ist eh immer das dem Team angehörende playbook ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Genau! Das ist dann eine freelance offense. Das heisst deine Mitspieler bewegen sich, stellen screens und sorgen so für Abschlussmöglichkeiten.

Die Plays werden immer angezeigt. Das playbook der Wolves habe ich Rim nahegelegt, weil er mit ihnen spielt;)
Du kannst, wenn du willst jedes Playbook auswählen. Es macht aber natürlich Sinn, das zum Team passende Playbook zu nutzen da die Sets auf die Teams zugeschnitten sind. Bei einem play now Spiel ist eh immer das dem Team angehörende playbook ausgewählt.

Awesome! Ich dank dir. Dann sollte ersteres für Sa Vorteile bringen, und danach werd ich mal paar Plays durchlaufen:thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
So, die Zocker Orgie mit meinem Freund fand gestern statt und ich hab wieder alle vier Spiele verloren:rolleyes::D Die 14 Jährige Tradition ist einfach kaum zu überwinden. Mehr als hier und da ein Sieg waren bis her meistens nie drin.
Allerdings waren die Spiele überraschend knapp und ich konnte immer das Spiel bis zum Ende offen halten, hab dann aber meistens aufgrund der Kondition meiner Key Player versagt.
Die Freelance Offense war echt überzeugend. Dazu hatten wir das erste Mal seit Jahren realistische Stats auf HoF und 48 min, immer so im 115-120er Bereich.
Jetzt hab ich zwei Fragen an euch Pros.
Erstens wir spielen immer mit frei zusammengestellten Teams aus (wobei man nur einen +90, einen + 85 und zwei +80 haben darf). Ich hab gestern George, Paul, Giannis, Kawhi als Superstars gespielt. Giannis und Paul gingen gar nicht. George und Kawhi waren ganz gut. Habt ihr da einen Tipp für mich, bräuchte ein Spieler der verlässlich scoren kann. Gut haben bei mir Maker, Capela, Jordan und Seth Curry geklappt. Überragend waren Ben Simmons und Dennis Smith Jr.
Der Kumpel hat mich leider mit Embiid/Dwight abgeschlachtet.

Meine zweite Frage ist zu den Würfen. Wir beiden konnten nicht wirklich gut treffen und haben um die 38-41% nur getroffen. Auch offene Würfe gingen daneben. Wir beide benutzen die Taste zum Werfen. Sollte man auf die Sticks umsteigen bzw. an den Slidern schrauben? Bei letzteren, habt ihr da schon gute heraus gefunden?

Danke Jungs!:thumb:
 
Oben