Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, ich habe zumindest recht viel Spaß dabei, aber ausschließlich im MyLeague/MyGM Modus. MyCareer ist und bleibt eine Frechheit. Ich habe 26 Spiele hinter mir und bin ein 71er PG, und ich komme ums Verrecken nicht um meine Gegner rum. Ich bin eigentlich ständig in Animationen gefangen die es mir nicht erlauben, mich frei zu laufen oder mal einen Drive zum Korb zu machen. Die Benotung ist eine Katastrophe, man holt sich einen Steal, performt ein Highlight-Play und schließt per Stepback-Dreier (eher zufällig) im Fastbreak ab und es geht vielleicht eine Fünftel Note nach oben - dagegen ein defensive Breakdown weil man wieder in einer Animation hing und man verliert fast eine ganze Note... VCs fließen nach wie vor spärlich, aber jedes Upgrade kostet mittlerweile elendig viel, dass man zig Spiele machen müsste. Was mich aber am meisten ärgert - man spielte vor ner halben Saison noch mit diesem Marcus Young in der G-League irgendwo in der Pampa Iowas, und der ist nun ein 93er PG bei den Spurs
Aber genug gemeckert, obwohl es nur die Spitze des Eisbergs bei MyCareer ist - MyLeague macht tatsächlich Spaß, ein paar Anpassungen an den Slidern, und schon gelingt es defensiv und offensiv ganz gut und ist dennoch fordernd. Animationen sind weniger, ich hab wenig Runs die zufällig wirken, Stats sehen gut aus, Defense passt sowohl bei meiner als auch der gegnerischen KI und ich habe nach jedem Spiel das Verlangen das nächste zu machen - für mich passt das im Großen und Ganzen.