NBA 2k19


The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
https://www.operationsports.com/nba...s-for-mycareer-pro-am-myleague-mygm-and-more/
"Many other small bug fixes and adjustments were also made, game-wide."
Kommt mir auch seitdem leichter vor.

Und ich dachte, ich sei besser geworden :rolleyes:

MyTeam nervt mich jetzt schon ziemlich. Dass man unter anderem im neuen Online-"Unlimited"-Modus ein Spiel gewinnen muss, um das Auktionshaus freizuschalten, finde ich ziemlich sch****. Habe gestern ein Spiel gemacht, direkt einen Gegner bekommen mit fast nur 90er-Karten in der Starting-5 und auf der Bank, der in der Defense natürlich schön off-ball verteidigt hat..
Wenn man schon Online-Modi einbaut, um das Auktionshaus freizuschalten, dann doch wenigstens einen mit Chancengleichheit. Bei Road to the Playoffs vor ein paar Jahren ist jeder mit einem Bronze-Team gestartet, bei Unlimited sind Leute, die schon mehrere Dutzend Euro ins Spiel investiert haben, klar im Vorteil.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
2k hat MyTeam ja praktisch schon wieder kaputtgemacht bevors angefangen hat. Die Board 7-Rewards für Triple Threat-Offline wurden mittlerweile zweimal generfed. Direkt nach Release konnte man da richtig Tokens grinden und sich Spieler freischalten. Da fällt den doch ein, oh nein, der Spieler soll doch Packs kaufen anstatt sich alles zu ergrinden :licht:, also kürzen wir das mal kurz auf 3 popelige Tokens für 6 Spiele.

Aber immerhin, 2k scheint zu wissen was die Spieler wollen:


1750 Karten werden ja auch sooooo viele Spieler sammeln 2k...:gitche:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Zum MyTeam noch. Finde es zwar gut, dass bessere Karten scheinbar öfter und leichter zu haben sind, aber ich nehme mal an, das ist auch der Grund dafür, weshalb Silber und Bronze Karten im Auction House teurer sind - und zwar um einiges - als Sapphire Karten. Wie man da auf die oben erwähnten 1750 Karten oder nur Ansatzweise in die nähe davon kommen soll erschließt sich mir nicht.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum MyTeam noch. Finde es zwar gut, dass bessere Karten scheinbar öfter und leichter zu haben sind, aber ich nehme mal an, das ist auch der Grund dafür, weshalb Silber und Bronze Karten im Auction House teurer sind - und zwar um einiges - als Sapphire Karten. Wie man da auf die oben erwähnten 1750 Karten oder nur Ansatzweise in die nähe davon kommen soll erschließt sich mir nicht.

Silber und Bronze sind dieses Jahr wieder teurer, weil es dies Jahr wieder Belohnungen gibt, wenn man Team-Collections vervollständigt. Und mindestens eine komplettierte Team-Collection wird benötigt, um die eigene Franchise gestalten zu können, Trikot & Arena etc. Deshalb gibts da entsprechend Nachfrage. Silber & Bronze sind von den Teams am teuersten, wo die "schlechtesten besten" Spieler sind, z.B. Nets, Bulls etc, weil diese Collection am einfachsten zu komplettieren sind.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe ich für den MeinGM Modus entschieden und die Sonics reaktiviert. Begonnen habe ich natürlich in der Offseason, so dass ich sowohl mein Personal auswählen als auch den Expansion Draft und den 2018er Draft durchführen konnte.

Als wesentliche Spieler aus dem Expansion Draft gingen für mich PF Domantas Sabonis, C Daniel Theis, PG Isiah Whitehead und SG Andre Roberson hervor. Im richtigen Draft stießen dann PG Isaac Bonga, PF Moritz Wagner und PF Wendell Carter Jr. zum Team. In der Free Agency konnte ich dann C Clint Capela, SG Tyreke Evans. PG Darren Collison und SF Paul George erwerben.

Das Team ist jung und hungrig und hat mit dem 111-91 bei den Nuggets und dem 95-91 gegen die Lakers schon zwei Siege eingefahren.

PG Darren Collison / Isiah Whitehead / Isaak Bonga (R)
SG Tyreke Evans / André Roberson / Marco Belinelli
SF Paul George / Justin Jackson / Fuat Korkmaz
PF Domantas Sabonis / Wendell Carter Jr. (R) / Moritz Wagner (R)
C Clint Capela / Daniel Theis / Emeka Okafor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113

Wenn dir das online play in MyTeam/MyCareer (inklusive dem Grind, den es benötigt um auf ein gescheites Level zu kommen) aus den letzten Jahren Spass gemacht hat, dann wird auch dieses Spiel dir Spass machen. Leider ist die Balance offline nicht so toll geworden, gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen. Anfangs fand ich die verbesserte Defense ganz nett, aber insgesamt hat sich sonst nicht viel getan, gerade nicht in Richtung "Basketball Simulation".
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Wenn dir das online play in MyTeam/MyCareer (inklusive dem Grind, den es benötigt um auf ein gescheites Level zu kommen) aus den letzten Jahren Spass gemacht hat, dann wird auch dieses Spiel dir Spass machen. Leider ist die Balance offline nicht so toll geworden, gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen. Anfangs fand ich die verbesserte Defense ganz nett, aber insgesamt hat sich sonst nicht viel getan, gerade nicht in Richtung "Basketball Simulation".

die defense ist eigentlich ein witz, weil komplett overpowered. selbst auf allstar fangen die gegenspieler raketenpässe aus 2 meter entfernung ab. bis zu einem gewissen grad wäre das ja noch okay, wenn sie die pässe nur abfälschen würden. sie fangen sie aber! das ist dermaßen frustrierend und albern unrealistisch, dass ich manchmal meinen controller in den ferneher donnern wollen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
die defense ist eigentlich ein witz, weil komplett overpowered. selbst auf allstar fangen die gegenspieler raketenpässe aus 2 meter entfernung ab. bis zu einem gewissen grad wäre das ja noch okay, wenn sie die pässe nur abfälschen würden. sie fangen sie aber! das ist dermaßen frustrierend und albern unrealistisch, dass ich manchmal meinen controller in den ferneher donnern wollen würde.

Das stimmt leider. Hatte die Defense Anfangs mit mehr Realismus verwechselt, aber nach ein paar Tagen musste ich feststellen, dass es letztendlich nicht richtig ausbalanciert ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab das Spiel bisher nicht gespielt, aber wenn ich mir so manche Beschwerde bei OS durchlese, erkenne ich meinen Frust der letzten Jahre durchaus wieder. Ich schimpfe auch mehr, als dass ich spiele. Irgendwann fällt mir ein, dass ich mir vor dem Monitor eigentlich weniger aufregen sollte als tagsüber und lasse es dann wieder :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, ich habe zumindest recht viel Spaß dabei, aber ausschließlich im MyLeague/MyGM Modus. MyCareer ist und bleibt eine Frechheit. Ich habe 26 Spiele hinter mir und bin ein 71er PG, und ich komme ums Verrecken nicht um meine Gegner rum. Ich bin eigentlich ständig in Animationen gefangen die es mir nicht erlauben, mich frei zu laufen oder mal einen Drive zum Korb zu machen. Die Benotung ist eine Katastrophe, man holt sich einen Steal, performt ein Highlight-Play und schließt per Stepback-Dreier (eher zufällig) im Fastbreak ab und es geht vielleicht eine Fünftel Note nach oben - dagegen ein defensive Breakdown weil man wieder in einer Animation hing und man verliert fast eine ganze Note... VCs fließen nach wie vor spärlich, aber jedes Upgrade kostet mittlerweile elendig viel, dass man zig Spiele machen müsste. Was mich aber am meisten ärgert - man spielte vor ner halben Saison noch mit diesem Marcus Young in der G-League irgendwo in der Pampa Iowas, und der ist nun ein 93er PG bei den Spurs :crazy::crazy:

Aber genug gemeckert, obwohl es nur die Spitze des Eisbergs bei MyCareer ist - MyLeague macht tatsächlich Spaß, ein paar Anpassungen an den Slidern, und schon gelingt es defensiv und offensiv ganz gut und ist dennoch fordernd. Animationen sind weniger, ich hab wenig Runs die zufällig wirken, Stats sehen gut aus, Defense passt sowohl bei meiner als auch der gegnerischen KI und ich habe nach jedem Spiel das Verlangen das nächste zu machen - für mich passt das im Großen und Ganzen.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
My Park kann man hart knicken. Ich hab einen Reboundender-Athletischer-Vollstrecker 6'11 Center mit Ges. 80. Man tritt nur gegen 88er oder 90er Gegner an. Gameplay ist nicht vorhanden. Passen ist ein Fremdwort.
In My Career ohne Probleme 30-Punkte, 12-Reb., 9,5-AST., 2,5-Blk. im Schnitt bei den Lakers.
#King James#:beten:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
My Park kann man hart knicken. Ich hab einen Reboundender-Athletischer-Vollstrecker 6'11 Center mit Ges. 80. Man tritt nur gegen 88er oder 90er Gegner an. Gameplay ist nicht vorhanden. Passen ist ein Fremdwort.
In My Career ohne Probleme 30-Punkte, 12-Reb., 9,5-AST., 2,5-Blk. im Schnitt bei den Lakers.
#King James#:beten:

war das jemals anders?
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab einen Reboundender-Athletischer-Vollstrecker 6'11 Center mit Ges. 80. Man tritt nur gegen 88er oder 90er Gegner an.

Das OVR sagt überhaupt nichts aus, ich spiele teils lieber mit 70ern als mit gekauften 85+ OVR, die in der Regel den Basketball-IQ einer Amöbe haben.

Gameplay ist nicht vorhanden. Passen ist ein Fremdwort.

Speziell MyPark besteht nur noch aus Sharpshootern mit nem Big, der solange Screens am Perimeter stellt, bis einer der Sharpshooter 2 Inches Platz hat um von der Mittellinie per Fadeaway abzuschliessen. Als Random hat man kaum noch ne Chance überhaupt ein Spiel zu finden, weil alle nur noch auf ihren Record gucken. Das grundlegende Problem ist das 2k nichts ändert. Als erstes müsste der Park Record nicht mehr sichtbar sein, dann müsste es vernünftiges Matchmaking geben und nicht mehr diese dämliche Warterei an den Plätzen. Pack mich einfach in eine Warteschlange und schmeiss mich in das nächste verfügbare Match, so wie es jedes Online-Spiel macht. 2k macht im Online-Bereich so viele grundlegende banale Design-Fehler, das ist nicht mehr feierlich.
 

xxandman

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hab mit dem Zulegen des Spiels heuer extra gewartet, weil ich vom 2018er Teil doch recht enttäuscht war. Nun die Frage: lohnt es sich, das Spiel (verbilligt) zu holen? Spiele eigentlich nur MyGm.
 
Oben