NBA 2k19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
nba 2k7 ist und bleibt bis dato mein lieblings basketballspiel (das zweite aus der next-gen ära auf xbox 360 damals). was habe ich diesen teil gesuchtet. seit dem ehrlich gesagt nie wieder solch ein erlebnis gehabt. damals wurden zum ersten mal die signature shots eingeführt, viele lichteffekte in den arenen, gameplay stark überarbeitet, usw. war schon ein bomben teil. 2k8, 2k9, und wie sie alle hießen, haben mich nie wieder so geflasht.

ps. da ich aber mit nba live aufgewachsen bin, habe ich natürlich die schönsten erinnerungen an diese serie. von nba live '95 bis 2005 am pc quasi alles durchgesuchtet mit haufenweise mods. damals noch mit online ligen und so. war ne schöne zeit. :love:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wenn ich mir das so durchlese, bin ich ja mal alles andere als gehyped. Hab letztes Jahr ausgelassen mit 2k, weil mich das 17er schon nicht so gepackt hat, aber das klingt ja alles nicht wirklich besser. Wenn ich mir den Gameplay-Trailer anschaue, sieht das auch exakt noch so aus wie vor 3 oder 4 Jahren. Echt enttäuschend, ganz zu schweigen von der VC Kacke, die offensichtlich immer schlimmer wird. Hatte letztes Jahr jemand NBA Live und kann was zum Gameplay sagen? Soll nicht so umfangreich sein wie bei 2k, da würde mir dann schon was fehlen wenn ich an die Jahre in unseren Online Associations zurück denke... :(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte letztes Jahr jemand NBA Live und kann was zum Gameplay sagen? Soll nicht so umfangreich sein wie bei 2k, da würde mir dann schon was fehlen wenn ich an die Jahre in unseren Online Associations zurück denke... :(

:wavey:

Das Gameplay hat mir im Vergleich zu Live 15 oder 16 sehr gut gefallen, der Umfang des Franchise Modus ist leider sehr nüchtern ausgefallen. Kein Vergleich zur Dynasty von 2k. Ich habe allerdings ausschließlich den Ultimate Team Modus gezockt, dessen Umfang war echt okay, sicherlich geht da auch noch mehr aber es gab jede Woche neue Challenges sowie Legenden. Die besten Spieler konnte man sich auch erspielen ohne Echtgeld investieren zu müssen :thumb:

Hier mal ein Gameplay Video von mir aus der Master Durant Challenge (Schwierigkeit Superstar):


Morgen erscheint die Demo von Live 19, probier die doch einfach mal aus und schaue ob dir das Gameplay zusagt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ja, das mit der Demo hab ich dann auch gelesen, werde ich auf alle Fälle antesten. :) Hab Bock mal wieder ein Basketball-Spiel zu zocken, am besten bisschen Karriere Modus und bisschen gegen meinen Kumpel, aber dafür müssen wir n gut spielbares Game finden. Live sagt mir da jetzt derzeit sogar mehr zu, vor allem wenn der Karrieremodus mit weniger Schnickschnack und schnellerer Spielerentwicklung daher kommt. Wie es halt zu 2k13 damals war, mein Gott hab ich den gesuchtet. Danke euch erstmal! :wavey:
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
nba 2k7 ist und bleibt bis dato mein lieblings basketballspiel (das zweite aus der next-gen ära auf xbox 360 damals). was habe ich diesen teil gesuchtet. seit dem ehrlich gesagt nie wieder solch ein erlebnis gehabt. damals wurden zum ersten mal die signature shots eingeführt, viele lichteffekte in den arenen, gameplay stark überarbeitet, usw. war schon ein bomben teil. 2k8, 2k9, und wie sie alle hießen, haben mich nie wieder so geflasht.

ps. da ich aber mit nba live aufgewachsen bin, habe ich natürlich die schönsten erinnerungen an diese serie. von nba live '95 bis 2005 am pc quasi alles durchgesuchtet mit haufenweise mods. damals noch mit online ligen und so. war ne schöne zeit. :love:


War bei mir auch so und war der grund warum ich mir ne xbox 360 geholt hatte. Weiss noch das ich mit offenem Mund im media markt stand und mir das Cpu - Cpu game angeschaut habe. Dann heim Geld zusammengekratzt und konsole , Game und fernseher geholt nur wegen NBA 2k7 . Nba 2k8 war auch noch genial aber danach war die megawowgefühl nicht mehr so da
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Soll nicht so umfangreich sein wie bei 2k, da würde mir dann schon was fehlen wenn ich an die Jahre in unseren Online Associations zurück denke... :(

Wenn es dir um ne Online-Association oder allgemein Franchise geht behaupte ich mal wirst du um 2k19 nicht herumkommen. Für Online-Franchise-Fans dürfte 2k19 Geburtstag und Weihnachten zusammen sein, wurde massiv erweitert. Unter anderem kannst du z.B. Spieler-Entwicklung Regression bis auf Attribut-Ebene über Regler steuern.

https://www.forbes.com/sites/brianm...-senior-producer-erick-boenisch/#6dd50b1755bf

Wie immer muss man bei 2k vorsichtig sein, es wird nicht alles funktionieren wie es versprochen wurde.

Wenn du erstmal aufs Gameplay gucken willst, auch 2k hat mit dem Prelude ne Demo ab 31. August. Ist zwar MyCareer only, aber sollte für einen Eindruck reichen. Kannst dir also in aller Ruhe beide Spiele erstmal anschauen.

Gucke mir auch beides an, werde aber wohl zu 99% wieder bei 2k19 landen. Für mich sind die stiffigen Animationen einfach nichts bei Live, das schlechte Passing killt für mich massiv die Immersion.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wenn es dir um ne Online-Association oder allgemein Franchise geht behaupte ich mal wirst du um 2k19 nicht herumkommen. Für Online-Franchise-Fans dürfte 2k19 Geburtstag und Weihnachten zusammen sein, wurde massiv erweitert. Unter anderem kannst du z.B. Spieler-Entwicklung Regression bis auf Attribut-Ebene über Regler steuern.

https://www.forbes.com/sites/brianm...-senior-producer-erick-boenisch/#6dd50b1755bf

Wie immer muss man bei 2k vorsichtig sein, es wird nicht alles funktionieren wie es versprochen wurde.

Wenn du erstmal aufs Gameplay gucken willst, auch 2k hat mit dem Prelude ne Demo ab 31. August. Ist zwar MyCareer only, aber sollte für einen Eindruck reichen. Kannst dir also in aller Ruhe beide Spiele erstmal anschauen.

Falls sowas hier wieder zustande kommt, wäre das für mich ein Kaufgrund, da wäre ich wohl direkt wieder dabei. Auch wenn ich sicher erstmal wieder komplett rein finden müsste. :D Aber das hat damals schon ungemein gebockt, haben sogar 2 (?) Saisons durchbekommen. Dieses Trio Lawson/George/Gay bei den Nuggets war so overpowered, kompletter Quatsch eigentlich, aber sehr lustig. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn du erstmal aufs Gameplay gucken willst, auch 2k hat mit dem Prelude ne Demo ab 31. August. Ist zwar MyCareer only, aber sollte für einen Eindruck reichen. Kannst dir also in aller Ruhe beide Spiele erstmal anschauen.

Wobei ich immer fand, dass die Demo nie wirklich dem fertigen Spiel geglichen hat. Der Prelude letztes Jahr war einfach grauenhaft, und grade im 5vs5 hat es sich dann doch anders gespielt. Worauf es aber einen Hinweis gibt, ist die Handhabung von den VCs. Kann mir vorstellen, dass man da wieder mit einer 60er Wertung startet, und eigentlich 2 Jahre spielen muss um mal an der 80 zu kratzen - es sei denn, man kauft sich VCs :rolleyes:
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei ich immer fand, dass die Demo nie wirklich dem fertigen Spiel geglichen hat. Der Prelude letztes Jahr war einfach grauenhaft, und grade im 5vs5 hat es sich dann doch anders gespielt. Worauf es aber einen Hinweis gibt, ist die Handhabung von den VCs. Kann mir vorstellen, dass man da wieder mit einer 60er Wertung startet, und eigentlich 2 Jahre spielen muss um mal an der 80 zu kratzen - es sei denn, man kauft sich VCs :rolleyes:

Ich fand Prelude oder Prerelease-2k18 war das beste 2k18, bevor es wieder kaputtgepatcht wurde, weil die 12-jährigen Online-Kids angefangen rumzuheulen, weils zu schwer ist.

Bei Reddit hatte Anfang April ein angeblich zu diesem Zeitpunkt bereits ehemaliger 2k-Entwickler geleaked, das das Prelude mit einem speziellen Slider-Set lief und auch extra gepatcht wurde, damit es schön einfach ist, Spass bringt und logischerweise viele vorbestellen. Zum Release wurde das Spiel dann in richtigen Zustand versetzt. Ob mans glaubt oder nicht, zutrauen würde ich 2k das.

Das man wieder bei 60 oder halt extrem low startet, davon kann man wohl ausgehen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
hier mal richtige gameplay szenen. sieht einfach genauso aus wie jahre davor, ich merke zumindest keinen unterschied. kA, 2k ist spielerisch einfach überhaupt nicht mehr meins. ich habe zB. nicht mal interesse die demo auszuprobieren. irgendwie traurig, war mal ne coole franchise. dass sie so ein erfolg haben liegt einfach daran, dass nba live jahrzehnt nur schrott produziert haben. aber so langsam könnten sich die beiden womöglich ein duell liefern. schön wärs.


ps. ich habe das letztes jahr schon mal geschrieben. warum hat 2k seit gewisser zeit sich für so einen ugly player skin entschieden? die haut selbst sieht wie gebügelt. gar keine licht/schweiß-reflexionen, einfach leblos. das war früher mal ganz anders. unbegreiflich. dazu seit gefühlt 10 jahren 1 zu 1 die gleichen arenen sounds :crazy::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
2k18 war vom Gameplay (Online Liga) das beste ever. Richtig viele richtig gute Plays. Stars spielten sich wie Stars. Die Defense hatte einen so großen Sprung gemacht, dass die Entwickler die ungestraften Blocking Fouls der Verteidigung rausnehmen konnten und das Kräfteverhältnis Offense-Defense trotzdem dem eines NBA Spiels entsprach. Sicher gab es einige Mankos (Runs, die sich sehr willkürlich anfühlen, random Offensivrebounds, Defense gegen Flare Screens, zu präzise und schnellle Pässe durch gefährliche Zonen, relativ ineffizientes Postplay), aber anhand des Gameplay Videos, welches ich heute gesehen habe, bin ich etwas skeptisch, ob das dieses Jahr nicht ein Rückschritt ist, da die Gefahr, das Spiel zu verschlimmbessern relativ hoch ist. Ich hoffe, es lag am Niveau des Streamers (Fast nur Pick and Roll und das teils schlecht gespielt, keine Plays gelaufen), aber da wurde schon wieder viel mit Blocking gearbeitet in der Verteidigung, was schlimmes erahnen lässt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

Überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Der von @Spree erwähnte Ugly Player Skin ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen, keine Schweißperlen mehr am Körper sichtbar, keine Lichtreflexionen, das sieht einfach kacke aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich finds jetzt immer recht schwierig an Gameplay-Videos von anderen Spielern festzumachen, wie es sich spielen wird, dennoch befürchte ich auch eher Rückschritte. Die Negativpunkte wurden hier schon mehrfach angesprochen, Ocelot hatte noch einen draufgepackt mit den offensichtlichen Runs, die wirklich einfach nur nervtötend sind. Einfach eine doofe Situation, ich hab richtig Bock auf ein Basketball-Spiel, aber 2k steht sich mit den Mankos selbst im Weg, die sie seit mehreren Ausgaben mit rumschleppen und wenig Fortschritt erkennen lassen (graphisch mal außen vor, dafür habe ich einfach kein Auge :D ) und dazu noch die VC-*******e (ich kann es nicht anders ausdrücken, sorry). EA kommt langsam wieder ran, ist aber wohl noch nicht da, dazu gefällt mir das überladene und bunte nicht so, sowie dem bis dato wohl noch sehr vernachlässigten Franchise-Modus. Also beides weder Fisch noch Fleisch :(
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Den Videos nach zu urteilen sieht man wirklich nicht viel unterschied zu 2K18. Und wie auch schon richtig erwähnt, diese Runs müssen raus, die sind gegen menschliche Gegner (vor allem wenn man zu zweit vor der Konsole sitzt) einfach schlecht. Soll doch bitte der gewinnen, der besser spielt und nicht der der zufällig einen Run zugelost bekommt.

ps. ich habe das letztes jahr schon mal geschrieben. warum hat 2k seit gewisser zeit sich für so einen ugly player skin entschieden? die haut selbst sieht wie gebügelt. gar keine licht/schweiß-reflexionen, einfach leblos. das war früher mal ganz anders. unbegreiflich.

Hier liefert aber NBA Live dann auch nichts ...

Anhang anzeigen 14952 Anhang anzeigen 14953

Sind zwei Screenshots. Abgesehen davon, dass ich Kyrie nicht gut gelungen finde.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Mal blöd gefragt, hat jemand ne Ahnung, wie viel Echtgeld man denn ungefähr reinstecken müsste, damit man seinen Spieler auch auf ein vernünftiges Niveau bekommt? Ich schätze, falls es sich nicht anders regeln lässt, würde ich trotz aller Vorbehalte gegen solchen Schnulli vielleicht mal 20 Euro investieren, denn ewig mit ner 60er Wertung herum zu krebsen bockt ja auch nicht. Ist jetzt die Frage, ob die 20 € oder 35k VC in dem Fall dann schon was bringen oder ob das so absurd ist, dass man da 50€+ investieren muss...? :clown:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mal blöd gefragt, hat jemand ne Ahnung, wie viel Echtgeld man denn ungefähr reinstecken müsste, damit man seinen Spieler auch auf ein vernünftiges Niveau bekommt? Ich schätze, falls es sich nicht anders regeln lässt, würde ich trotz aller Vorbehalte gegen solchen Schnulli vielleicht mal 20 Euro investieren, denn ewig mit ner 60er Wertung herum zu krebsen bockt ja auch nicht. Ist jetzt die Frage, ob die 20 € oder 35k VC in dem Fall dann schon was bringen oder ob das so absurd ist, dass man da 50€+ investieren muss...? :clown:

Eher zweiteres. Ich glaube mit 20 Euro bringst du deine Wertung höchstens auf ne tiefe bis mittlere 70, wenn überhaupt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Eher zweiteres. Ich glaube mit 20 Euro bringst du deine Wertung höchstens auf ne tiefe bis mittlere 70, wenn überhaupt.

Wtf... Ja dann teste ich erstmal bisschen bevor ich da investiere. Logischerweise spielt sich ein mid 70er schon deutlich besser und angenehmer als ein tiefer 60er aber ist nichts im Vergleich zum 13er (?), als ich am Ende der Saison nur mit bisschen zocken ein 86er oder so war. Und selbst da gab es die VC schon, aber es war alles noch relativ günstig und durchs Zocken nebenbei hat man immer ganz gut dazu verdient...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
keine ahnung, wie viel, aber eindeutig zu viel. man sollte diese verarsche mit keinem cent unterstützen, indem man noch sagt, "na gut, 20 euro kann man ja mal probieren". diese penner von 2k/take2 sollten nicht noch denken, dass sie damit durchkommen.
 
Oben