NBA 2k19


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Irgendwie komme ich, seit ca. 2 Jahren, mit den Sticks nicht mehr allzu sehr klar und bleibe dann immer sofort in der Wurfanimation hängen.
Sind dann wohl Wurstfinger, oder so...:clown:

Insgesamt ist das Spiel OK, was ich bisher so gespielt habe, aber es ist halt nichts wirklich neues im Gegensatz zu den Vorjahren und Live könnte, auf längere Sicht, sogar eher etwas für mich sein.

PS: Bei den hochgeladenen Highlights wird kein Ton mit geliefert? :confused:

das mit dem ton ist schon seit 2k17 so. bescheuert. hat wohl copyright-hintergründe.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
- MyCareer nach wie vor nur im Profi Modus Spielbar und unrealistisch wie Sau...

Wie meinst du das? Das es den Rookie Modus nicht gibt? Den gibt es nicht damit das grinden nicht so schnell/easy geht. Find ich schon ok so.


- Komplett freistehend versaut man immer noch 3er als 3 Punkt Schütze wenn man keinen grünen Releas hat.

Stimmt nicht, habe eben zum ersten mal 9/9 FG und 6/6 3FG in einem Spiel gehabt und davon waren 2 Würfe grün. Habe nach 12 Spielen eine FG% von 46% und 3PT-FG% von 43%. Ich habe ziemlich selten einen grünen Release und kannte das Problem, welches du ansprichst nur aus 2k18. Dieses Jahr hab ich davon nichts bemerkt.

- Das Verteidigen ist dieses Jahr unter aller Sau, entweder alles und jeder rennt an dir vorbei oder macht einen Schritt und wirft der eigene Spieler bewegt sich in der Defens sehr besch....eiden.

Du meinst bei der eigenen Verteidigung? Die liegt ja zum größten Teil nicht am Spiel sondern am Spielstil oder wie gut der Spieler ist. Mit einem 65er Spieler ist es Sau schwer zu verteidigen, aber soll doch auch so sein? Man will je eine challenge und wer kommt in die NBA und verteidigt direkt wie Kawhi Leonard? :D

Die KI Defense ist zudem locker 2 Level besser als letztes Jahr.

Ist das mit dem Werfen wirklich so, das nur perfekter Release rein geht und Höhere Attribute nix ausmachen?

Absolut nicht. Ich hab mich auf Sharpshooter spezialisiert und merke deutlich das ich besser werde (Bin jetzt auf 76). Außerdem ist jetzt dieses Jahr nicht mehr jeder Wurf sofort "Eng verteidigt" sobald ein Gegner in der nähe steht. Hatte ettliche Freie Würfe obwohl ein Verteidiger vor mir stand, aber halt nicht contested hat. Genau richtig wie ich finde.

Gib dem Spiel noch ein bisschen und vorallem spiele vlt mal MyLeague wo du 5vs5 hast. Da lernt man das Spiel auf jedenfall besser und das Spiel dieses Jahr braucht definitiv mehr Erfahrung als die letzten Jahre.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Das war ja eine steam Kritik und nicht von mir selbst. Das klingt ja dann schon besser was ich hier lese. Komme erst morgen, oder Samstag zum Spielen. Habs heute erst runter geladen. Wollte nur mal wissen ob das so stimmt vor allem mit dem shots die grün sein müssen und Attribut Punkte die dann doch was bewirken. Dann passt alles und Bierchen mit nba am Samstag Abend kann kommen :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich konnte es gestern mal bei einem Kommilitonen anspielen. Ich habe immer auf All-Star gespielt aber meine Güte habe ich auf die Mütze bekommen, so massiv hab ich noch nie verloren :D Es fühlt sich aber deutlich besser an, viel besser als die beiden Vorgänger. Dazu ist die Defensive wirklich astrein, aber das machte es mir in der Offense eben so schwer zu scoren. Sollte ich es mir holen, dann brauche ich wirklich viel viel Übung... eine Frage noch: Welche Freelance nutzt ihr denn? Diese Basis-Freelances habe ich nicht mehr gefunden, die anderen kannte ich nicht so wirklich.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Technischen Möglichkeiten werden immer besser und 2K bringt von Jahr zu Jahr noch größeren Schrott raus. 70€ für Abstürze und Fehlermeldungen.

2k kommt seit Jahren mittlerweile, dadurch das es Anfang September released wird, bewusst in einem Beta-Stadium raus. Als Software-Architekt könnt ich jedes Mal erbrechen, wenn ich diese Bugs höre/sehe/selbst erlebe. Allein das VC-Transaktions-System ist jedes Jahr zu Release verbuggt. Es ist nicht so das man ein Abrechnungssystem für jedes Spiel neu erfinden muss. Wie so etwas in so einem Zustand freigegeben werden ist mir schleierhaft. Dazu jedes Jahr allerlei Probleme mit der XP-Kalkulation in MyCareer, wie kann so etwas beim Testen nicht auffallen? Richtig, es wird nicht gar nicht gestestet...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welche Freelance nutzt ihr denn? Diese Basis-Freelances habe ich nicht mehr gefunden, die anderen kannte ich nicht so wirklich.

Die Basis-Freelances sind eigentlich immer noch da wo sie immer waren. D-Pad rechts und RB. Welche du nimmst hängt vom Personal ab. Generell sind Warriors, Flow, Pace für allgemeines Movement mit Cuts etc gut.

D-Pad/2x Y kommst du zu den neuen Series.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Basis-Freelances sind eigentlich immer noch da wo sie immer waren. D-Pad rechts und RB. Welche du nimmst hängt vom Personal ab. Generell sind Warriors, Flow, Pace für allgemeines Movement mit Cuts etc gut.

D-Pad/2x Y kommst du zu den neuen Series.

die hatte ich sogar gefunden, aber ich meine da waren letztes Jahr per D-Pad rechts noch so diese "Grundlegenden" wie Motion Cuts und Scoring Actions - vielleicht gehörten die auch einfach schon dazu :D Die anderen hatte ich gefunden, aber da es jetzt nur zwei schnelle Spiele waren hatte ich nicht genug Zeit die mal zu testen, aber hast schon genau die Antwort gegeben die ich gesucht hätte :)

Kannst noch mal die Series erklären? Einfach eine Abfolge von Setplays?
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
die hatte ich sogar gefunden, aber ich meine da waren letztes Jahr per D-Pad rechts noch so diese "Grundlegenden" wie Motion Cuts und Scoring Actions - vielleicht gehörten die auch einfach schon dazu :D Die anderen hatte ich gefunden, aber da es jetzt nur zwei schnelle Spiele waren hatte ich nicht genug Zeit die mal zu testen, aber hast schon genau die Antwort gegeben die ich gesucht hätte :)

Kannst noch mal die Series erklären? Einfach eine Abfolge von Setplays?

Nee, Motion Cuts/Freelance/Space the Floor sind keine eigenen Freelances. Das sind praktisch unterschiedliche Arten wie die einzelnen Freelances gelaufen werden. Das kannst du für jede Freelance nochmal zusätzlich einstellen.

Space the Floor bedeutet, das der Fokus darauf liegt, das das Floor Spacing zu jedem Zeitpunkt eingehalten wird, egal wo du mit dem Ballhandler stehst. Es gibt aber kein Movement mehr, du musst deine Actions selbst erzeugen, also ein P&R laufen etc.

Bei Motion Cuts liegt der Fokus auf ständigem Player Movement, die CPU berücksichtigt aber bei der Auswahl der Actions nicht die Stärken der einzelnen Spieler, sondern achtet mehr darauf, das alle Spieler ständig in Bewegung sind.

Bei Freelance liegt der Fokus auch auf Player Movement, aber hier berücksichtigt die CPU mehr die spielerischen Stärken der einzelnen. Hast du z.B. einen starken Shooter auf dem Feld wird die CPU verstärkt Screens für eben diesen setzen, damit er einen offenen Wurf bekommt.

Wichtig ist zu wissen, das nicht jede Freelance alle 3 Arten bedient und jede Freelance unterschiedlich gut geeignet ist für jede der 3 Arten.

Series sind praktisch unterschiedliche Plays/Actions, die aus einem und dem gleichen Set heraus gelaufen werden, immer abhängig davon, wie die Verteidigung reagiert. So hab ich es zumindest bisher verstanden:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nee, Motion Cuts/Freelance/Space the Floor sind keine eigenen Freelances. Das sind praktisch unterschiedliche Arten wie die einzelnen Freelances gelaufen werden. Das kannst du für jede Freelance nochmal zusätzlich einstellen.

Space the Floor bedeutet, das der Fokus darauf liegt, das das Floor Spacing zu jedem Zeitpunkt eingehalten wird, egal wo du mit dem Ballhandler stehst. Es gibt aber kein Movement mehr, du musst deine Actions selbst erzeugen, also ein P&R laufen etc.

Bei Motion Cuts liegt der Fokus auf ständigem Player Movement, die CPU berücksichtigt aber bei der Auswahl der Actions nicht die Stärken der einzelnen Spieler, sondern achtet mehr darauf, das alle Spieler ständig in Bewegung sind.

Bei Freelance liegt der Fokus auch auf Player Movement, aber hier berücksichtigt die CPU mehr die spielerischen Stärken der einzelnen. Hast du z.B. einen starken Shooter auf dem Feld wird die CPU verstärkt Screens für eben diesen setzen, damit er einen offenen Wurf bekommt.

Wichtig ist zu wissen, das nicht jede Freelance alle 3 Arten bedient und jede Freelance unterschiedlich gut geeignet ist für jede der 3 Arten.

Series sind praktisch unterschiedliche Plays/Actions, die aus einem und dem gleichen Set heraus gelaufen werden, immer abhängig davon, wie die Verteidigung reagiert. So hab ich es zumindest bisher verstanden:


Top, danke für die Erklärung! :thumb: Das bringt wirklich einiges Licht ins Dunkle - jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich bin irgendwie angefixt, es hat schon Spaß gemacht, und mittlerweile 6 Monate ohne Basketballspiel. Ich halte mal die Augen nach einem Angebot offen :) Schande über mich, aber immerhin werde ich keinerlei VC anrühren.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Gibt es dieses Jahr noch diese player vision ?
Also das Spielzüge Grafisch auf dem court angezeigt werden ?
Dann wäre noch gut zu wissen,wie das mit den timing Würfen und den Würfen nach Spielerwerten ist.
Wenn ich nach timing einstelle,hab ich dann mit einem guten Schützen mehr Spielraum was das genaue timing angeht ?
Wenn ich nach Spielerwerten einstelle,treffe ich mit einem starken Spieler dann sehr viel,egal wie das timing ist ?

Edit:

Eine Frage hab ich noch.
Wenn man bei 2k19 die expansion franchise spielt,um die Sonics wieder auferstehen zu lassen,wird dann Eigentümer für diese automatisch generiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Das haben die sich verdient. Ich glaube aber nicht, dass die irgendwas ändern werden, solange die bestochenen oder nicht ganz dichten Tester gute Kritiken schreiben.

Einfach nur S****** was 2K treibt.
"Hey wir sind 2K! Wir verkaufen euch Games die Abstürzen und Manipuliert sind auf VC-Kauf. Wir schaffen es nicht Bug-Freie Spiele zu produzieren. Wir verkaufen euch jedes Jahr den gleichen Müll! Wir machen Millionen mit euch Trotteln. Gibt uns euer ganzes Geld und wir geben euch dafür Schrott! Nächstes Jahr gehts weiter. Wir freuen uns schon drauf."
 
Zuletzt bearbeitet:

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
So lange wir brav kaufen,ist das den publishern egal.
ich spiele nur myGM und kann deshalb nicht meckern.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die PC-Version produziert 2k ja seit Jahren nur wegen der Extra-$$$ und ansonsten ist denen die PC-Plattform *******egal. Patches erst wochenlang später oder teilweise gar nicht, gegen Cheater wird nicht vorgegangen usw...

Der Gamestar-Artikel zeigt aber auch wie wenig Ahnung da teilweise existiert und wie wenig sich in die Materie eingearbeitet wird. Das es nichts neues gibt in 2k19 stimmt einfach nicht, am Gameplay hat sich einiges geändert, Online-Ligen wurden massiv erweitert etc. Es ist echt schade, das die P2W-Probleme, Release-Bugs die positiven Neuerungen jedes Jahr komplett überschatten. Zu Recht, aber trotzdem schade imo...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich spiele auch nur MyLeague u. MyGm. Von dem her kann ich auch nicht jammern, weil mich diese VC hier überhaupt nicht tangieren.
Spiel hat sich definitiv verändert. Ich tu mir aktuell noch enorm schwer, obwohl ich nur auf All Star spiele. In der Offense kann ich fast nichts kreieren, da die Defense erheblich verbessert wurde. Man kommt nur selten an seinem Gegenspieler vorbei.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Die ich ebenfalls online nicht spiele, bin Ich auch zufrieden. Story war eigentlich ganz nett und hab auch paar mal gut gelacht (Feuerwerk und Hotel). Auch andere Dinge finde Ich sehr positiv in der Karriere. Kein ständiges Handygebimmel mit unwichtigen Zeug, hat im 9ten Spiel bei mit mit Dallas noch nie geklingelt. Sehr kurze Ladezeiten und auch so schneller Progress zwischen den Spielen. VC ist auch ok, Pro Spiel immer über 1000 in der ersten Runde und hey Ich bin Rookie, da sollte es auch nicht sein, das Ich am Ende der Saison gleich max Level bin.

Kann aber die Kiritk durchaus verstehen und wenn das so ist, gehört das gewaltig abgestraft! Hab auch Bugs. Bei mir am PC ist aktuell zwischen die Spiel Diaschow mit 4 FPS, gehe Ich gleich wieder in ein Spiel, passt wieder alles, danach wieder Diashow.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe es dann doch auch mal geholt, mit einem Amazon-Gutschein ging es dann doch und war sogar Samstag schon da. Bisher habe ich nur gestern ein paar Partien gespielt und mal eine MyLeague begonnen. Insgesamt bestätigte sich der erste Eindruck, es fühlt sich wirklich einfach besser an und "runder", die Spieler flitzen nicht mehr so rum, die Defense agiert super (selbst mein eigenes Team springt mal in Passing Lanes) und offensiv komme ich langsam auch mit den Freelances besser klar - Flow ist wirklich gut. Ein paar alte Macken hat es noch, aber Stand jetzt macht es schon deutlich mehr Spaß als 18 oder 17. Selbst die Karriere ist frei von Fremdscham-Momenten und man kann auch alles überspringen, und es gibt wirklich mehr VC als bisher - grinden ist zwar immer noch schwer, aber wieder einigermaßen möglich, das wird aber der Langzeittest zeigen.
Im 5vs5 stimmt aber soweit alles, dass man getrost einige spaßige Spiele haben kann, die momentan noch sehr fordernd sind auf meinem gewohnten Schwierigkeitsgrad, aber nicht frustrierend werden. Runs habe ich noch keine gehabt, auch die CPU nicht, und meistens zieht diese eher weg (oder kommen wieder ran) wenn ich wirklich Käse spiele. Ich habe aber nicht das Gefühl wie in alten Teilen, dass es programmiert ist, sondern eher selbstverschuldet. Es liegt also in meiner Hand. Defense ist hierbei auch wirklich ein erhebliches Plus, da fehlte in den letzten beiden Ablegern einfach 50% des Gameplays, was einem den Spaß vermieste, aber bisher agiert jetzt alles auf einem hohen und sinnvollen Niveau. Kleines Minus: die KI ist wirklich durchgehend geil auf On-Ball-Steals :D aber auch das lässt sich mit Ballmovement selber beheben.

Zum VC: 2k ist halt einfach selber schuld. Da bringen sie jetzt ein fast durch die Bank super Spiel auf den Markt, welches wirklich Spaß macht und das in eigentlich allen Modi, aber jeder redet nur über die VC-Abzocke - und das zu Recht! Würden sie das einfach etwas zurückschrauben und das grinden wieder möglich machen, oder einfach gleich einen MyCareer-Offline Modus - dann würde es nur perfekte Scores hageln.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
dann würde es nur perfekte Scores hageln.

Und genau das ist 2k vollkommen egal. Die wollen Kohle verdienen. Und wenn sie die Wahl haben zwischen a) Top Wertung und weniger Einnahmen und b) Schlechte Wertungen und höhere Einnahmen, dann nehmen sie jedesmal b) :D Die Leute kaufen es eben doch und selbst wenn ein paar Käufer fehlen die durch schlechte Wertungen abgeschreckt werden, am Ende nehmen sie durch VC deutlich mehr ein. Schaut mal auf reddit. Dort tummeln sich am Release Tag genug Leute die sich für 100$ VC holen. Einfach verrückt. Aber am Ende sind wir Zocker drann schuld und nicht 2k. Angebot & Nachfrage und so ... Zwar traurig aber Realität.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Zunächst mal: Auf eine Online-Liga auf der PS4 hätte ich auch Lust!

Zum Spiel selber:
Wie bereits einige andere hier geschrieben haben, habe auch ich mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen. Letztes Jahr im MyLeague-Modus auf Superstar dominiert, dieses Jahr auf All-Star Riesen Probleme. Auch, wenn es teilweise frustrierend ist: Ich finde es gut, dass sie an der Schwierigkeit gearbeitet haben. Endlich verteidigt die KI intelligenter.
Mal schauen, ob ich mich da noch besser rein finde.
 
Oben