NBA 2k19


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Seit heute kann ich meine MyLeague nicht fortführen. Bin Anfang April 2019, immer wenn ich am 5. April simulieren oder spielen möchte, kommt eine Fehlermeldung und ich werde aus dem Spiel geschmissen. Habe auch schon versucht, zu einem weiter entfernten Datum zu simulieren, werde aber immer aus dem Spiel geworfen.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das lösen kann?

So weit bin ich leider noch nicht, aber hab schon von Abstürzen in der Off-Season während der FA-Phase gehört, und hatte gestern einen beim überarbeiten und anschließendem Abspeichern einer Advanced Rotation - ich glaube der Fehler wurde hier auch schon mal angesprochen?
Keine Ahnung was man dagegen tun kann. Sollte nicht gestern oder heute ein neuer Patch kommen, der sowas beheben könnte (und ich wiederhole mich: der bitte bitte nichts am Gameplay ändert!)
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Von einem Patch habe ich auch etwas gehört.
Ich hoffe der kommt und fixt mein Problem, habe nämlich ziemlich viel Zeit in diese MyLeague gestetckt, ich wäre untröstlich, die einfach so zu verlieren.

Anderes Thema:
Dadurch, dass die MyLeague jetzt erst mal (hoffentlich bis zum Patch) gezwungenermaßen auf Eis gelegt ist, habe ich mal in die Karriere rein geschaut. Hatte die "Demo" gespielt, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, jetzt habe ich vorhin erstmals in der Vollversion weitergespielt. Leider muss ich sagen: Für mich zumindest Story-technisch wieder ein Schritt zurück. Ja, ich weiß, dass man in 2K19 die Cutscenes skippen kann, aber ich muss es mir einfach ansehen. Und das, was ich sehe, gefällt mir nicht. Ich verstehe nicht, wieso 2K die ganze Story immer um fiktive Charaktere aufbaut?! Mein Spieler sollte finde ich der einzige sein, der nicht real ist. Aber diese ganzen Leute wie Corey Harris, der fliegende Drache (WTF?), Marcus Young, Paul Tatum, was soll das? Dazu dann immer diese Storylines, dass z.B. dieser Paul Tatum ein früherer NBA-Spieler war, finde ich einfach so uninteressant, einfach weil es nicht wahr ist. Dasselbe mit Corey Harris, laut Spiel 12. Pick im 2017er Draft. Ich schaue mir diese Cutscene an und denke mir einfach: Luke Kennard war der 12. Pick 2017, warum gibt es jetzt 2 Spieler, die mit diesem Pick gewählt wurden und der eine davon ist nicht mal echt...
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch der einzige Mensch auf der Welt, den das stört. Aber die Story ist für mich seit Jahren einfach langweilig. Ich habe auch langsam die Hoffnung verloren, dass es mal wieder "back to the roots" geht, mit wenig Story und mehr Fokus auf das eigentliche Spiel.

2K14: Ja, Jackson Ellis war auch fiktiv, aber er war auch der einzige, fürs erste Next-Gen war es ganz gut denke ich
2K15: Beste Story bisher in meinen Augen
2K16: Spike Lee hat etwas dick aufgetragen, aber die Story war für mich die letzte halbwegs interessante.
2K17 & 2K18: Gott, "Orange Juice" und "D.J." war für mich einfach nur cringe. 2K19 ist zwar nicht ganz so schlimm von den Gesprächen etc., aber wie gesagt, die Unmenge an irgendwelchen fiktiven Charakteren finde ich einfach nur uninteressant.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Seit heute kann ich meine MyLeague nicht fortführen. Bin Anfang April 2019, immer wenn ich am 5. April simulieren oder spielen möchte, kommt eine Fehlermeldung und ich werde aus dem Spiel geschmissen. Habe auch schon versucht, zu einem weiter entfernten Datum zu simulieren, werde aber immer aus dem Spiel geworfen.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich das lösen kann?

Ich war beim MyGM zwar schon weiter, aber hatte da kein Problem mit Abstürzen. Hoffe der Patch wird dir da helfen.
Aber andere Bugs sind mir aufgefallen. Habe das mal so begonnen um die Story auch mal „erlebt“ zu haben, auf real werde ich das ganze dann ohne Story machen.
Folgende Bugs: beim draft hatte ich pick 4 und 5. mit Pick 4 einen PG gezogen, Pick 5 zu Portland getraded für Pick 8 und 2nd rounder. Plötzlich zieht Portland den selben Spieler wie ich mit Pick 4. nach dem rookie signings hatte Portland aber keinen Rookie, und der PG war auch nicht bei den FAs.
Auch das Rookiesigning hatte einen Bug. Habe beide gesigned und advanced. Plötzlich kommt aber die Meldung, dass mein Rookie den ich mit pick 8 gezogen hatte, sich entschlossen hat mit Toronto zu signen!
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich habe mal ein wenig rumprobiert mit verschiedenen Settings und plötzlich könnte ich über den 5. April simulieren. Jetzt hakt es allerdings drei Tage später am 8. April. Gibt mir aber ein wenig Hoffnung, dass es auf jeden Fall möglich ist, mein Problem zu fixen und es nicht generell an einem irreperablen Speicherstand liegt, sondern ein irgendeinem Bug etc., zumindest ist das meine Vermutung.

Noch mal zur Karriere: Bin mittlerweile mit dem ganzen Vorgeplänkel durch und VC-technisch scheint es auch im Vergleich zu letztem Jahr nicht besser geworden zu sein. Man erstellt einen "Sharpshooting-Playmaker" und hat beim Passen und beim 3er Werte um die 60. Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll, das ist schon eine ziemliche Frechheit. Man kommt, wenn man kein Echtgeld investiert, mit einem Rating von um die 60 in die Liga und kann einfach nichts. Wenn 2K so etwas produziert, glauben die dann ihrem eigenen Produkt?!
Ach, was waren das noch für Zeiten bei NBA 2K13... Point Guard erstellt, Spielstil "3-Punkte", sofort hatte man einen 3er-Wert von knapp unter 80. Die anderen Wertungen waren in den hohen 60ern oder niedrigen 70ern, aber wenigstens hatte man eine konstante Option, mit der man scoren kann. Mein Typ kann nach 4 NBA-Spielen weder Layups, noch 3er und hat auch kein solides Midrange-Game. Macht echt wenig Spaß.

Gott, regt mich diese Firma auf ^^
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Gibt mir aber ein wenig Hoffnung, dass es auf jeden Fall möglich ist, mein Problem zu fixen und es nicht generell an einem irreperablen Speicherstand liegt, sondern ein irgendeinem Bug etc., zumindest ist das meine Vermutung.

Das wird so sein, das sollte (hoffentlich) mit dem nächsten Patch behoben sein, da du auch anscheinend nicht alleine damit bist. Da hakt irgendeine Einstellung, aber wenn es ein kaputter Datenstand wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht mehr den Spielstand laden können.

Zur Karriere: Ich gebe dir vollkommen recht. Ich spiele auf Profi, damit es überhaupt noch ansatzweise Spaß macht, denn auf All-Star würde ich schon kein Land mehr sehen. Ich hab einen Hybrid aus Slasher und 3er gewählt (genau Bezeichnung entfällt mir grade), aber nur der Dreier sitzt nach dem Catch & Shoot und nur wenn ich weit offen bin einigermaßen. Einen Drive zum Korb habe ich noch nicht wirklich zustande gebracht, auch die physischen Abschlüsse sind nicht möglich, weil ich zu schwach, zu langsam und zu unexplosiv bin, zudem kaum Handles habe. Im P&R agiere ich so behäbig, dass der Verteidiger geschmeidig um den Block laufen kann und mich am Drive hindert.

Aber, mal zum positiven, die VCs kommen schon zahlreicher rein. Aber bis man da auf einem guten 70+ Level ist, dauert es dennoch, aber ich halte in meinen beschränkten Möglichkeiten immerhin einigermaßen mit. Bin jetzt 6th Man bei den Lakers und sehe 25 Minuten, aber bei einem OVR von 66 :crazy: Gespielt sind ca. 7 Spiele, wenn es so weitergeht sollte ich also nach ungefähr der Hälfte der Saison mal so bei 72-74 sein (die Upgrades werden ja auch schnell teurer) und am Ende hoffentlich bei annähernd 80. VCs kommen ja auch durch MyLeague etwas rein...
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Das wird so sein, das sollte (hoffentlich) mit dem nächsten Patch behoben sein, da du auch anscheinend nicht alleine damit bist. Da hakt irgendeine Einstellung, aber wenn es ein kaputter Datenstand wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht mehr den Spielstand laden können.

Zur Karriere: Ich gebe dir vollkommen recht. Ich spiele auf Profi, damit es überhaupt noch ansatzweise Spaß macht, denn auf All-Star würde ich schon kein Land mehr sehen. Ich hab einen Hybrid aus Slasher und 3er gewählt (genau Bezeichnung entfällt mir grade), aber nur der Dreier sitzt nach dem Catch & Shoot und nur wenn ich weit offen bin einigermaßen. Einen Drive zum Korb habe ich noch nicht wirklich zustande gebracht, auch die physischen Abschlüsse sind nicht möglich, weil ich zu schwach, zu langsam und zu unexplosiv bin, zudem kaum Handles habe. Im P&R agiere ich so behäbig, dass der Verteidiger geschmeidig um den Block laufen kann und mich am Drive hindert.

Aber, mal zum positiven, die VCs kommen schon zahlreicher rein. Aber bis man da auf einem guten 70+ Level ist, dauert es dennoch, aber ich halte in meinen beschränkten Möglichkeiten immerhin einigermaßen mit. Bin jetzt 6th Man bei den Lakers und sehe 25 Minuten, aber bei einem OVR von 66 :crazy: Gespielt sind ca. 7 Spiele, wenn es so weitergeht sollte ich also nach ungefähr der Hälfte der Saison mal so bei 72-74 sein (die Upgrades werden ja auch schnell teurer) und am Ende hoffentlich bei annähernd 80. VCs kommen ja auch durch MyLeague etwas rein...

Ich hab genau den gleichen Spieler erstellt und bei mir ist es umgekehrt. Hab zwar erst ne 66 als Spieler (spiele noch ein anderes Game zur Zeit) aber Ich mache 90% der Punkte in der Zone. Meist aufposten mit Rücken zum Korb und dann Korbleber nach links oder rechts am Verteidiger vorbei, oder halt pAss nach aussen.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Gibt's von 2k noch nichts neues bezüglich eines Patches?
Würde so langsam schon gerne in die Playoffs in der MyLeague..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Gibt's von 2k noch nichts neues bezüglich eines Patches?
Würde so langsam schon gerne in die Playoffs in der MyLeague..

Seltsamerweise ist noch nichts gekommen. Letztes Jahr zu dieser Zeit (~2 Wochen nach Release) gab es ja schon v1.07 oder so :crazy: vielleicht wollen sie es diesmal alles richtig machen..
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gab schon mehrere Patches. Die meisten Sachen werden momentan über Tuning-Updates eingespielt, das sind Patches, die keiner M$- bzw. Sony-Zertifizierung bedürfen.
 

Scantrax

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit ca 2 Wochen 2k19 auf dem PC. Kürzlich versuchte ich mich dann am diesjährigen MYGM Modus. Leider kann ich keine einzige Speicherdatei laden. Bekomme immer die Meldung, dass die Datei beschädigt sei. Weiß da einer mehr?

Grüße & Danke!
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich muss mein Anligen noch mal vortragen. :D
Wäre gut zu wissen,wie das mit den timing Würfen und den Würfen nach Spielerwerten ist.
Wenn ich nach timing einstelle,hab ich dann mit einem guten Schützen mehr Spielraum was das genaue timing angeht ?
Wenn ich nach Spielerwerten einstelle,treffe ich mit einem starken Spieler dann sehr viel,egal wie das timing ist ?

Einer von den vielen Cracks hier kann das bestimmt beantworten. :beten:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Wenn ich nach timing einstelle,hab ich dann mit einem guten Schützen mehr Spielraum was das genaue timing angeht ?
Wenn ich nach Spielerwerten einstelle,treffe ich mit einem starken Spieler dann sehr viel,egal wie das timing ist ?

Ich bin jetzt kein Crack, aber so würde ich es zumindest auch interpretieren. Wenn du Timing wählst und einen guten Shooter hast der offen steht, ist die Leiste deutlich "breiter" und somit fehlertoleranter. Bei schlechteren Shootern wird die Leiste kleiner, aber mit perfektem Timing ist es dennoch möglich zu treffen. Spielerwerte (ich nehme an du meinst das Real%?) orientieren sich dann nach den Stärken, aber das nutze ich nie, weil ich dann immer das Gefühl habe das Spiel nicht selbst in der Hand zu haben.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Hab das Game gestern bekommen. Es ist eigentlich Solide (Mein Vorgänger war 2K17). Über My Career kann man sich, wie jedes Jahr, streiten. Ich finde My Career nicht mehr so abgedroschen wie in den Vorgängern. Nicht Perfekt, aber kurzweilig unterhaltsam.
Spieler-Animationen sind flüssiger.
Bisher auch noch keine Abstürze gehabt (PS4)
Grafik ist zwar besser, aber NBA Live 18 sieht im großen und ganzen doch noch besser aus.
Ob sich der Preis lohnt, muss jeder selber wissen, ich jedenfalls habe nix dafür bezahlt :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Edit:

Gerade gesehen,dass meine Frage oben schon beantwortet wurde. :D

Danke an Rim job. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
2.Würde gerne für die neue NBA Saison den team pass holen.
Wenn ich jetzt mal ein Spiel nachts nicht live schauen möchte,kann ich mir dann auch tage danach noch die wiederholung ansehen ?
Also auf Abruf ?

Bitte bitte erbarme sich einer und antwortet mir. :(:(:beten:

  • Live games for one team (blackouts apply)
  • All full game replays for one team
  • Audio broadcasts for one team

Ja.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Dumme Frage.

Lohnt sich NBA 2K19 denn nun? Wesentliche Veränderungen zum Vorgänger?

Für mich ist es bislang schwer zu sagen.
Wesentlich verändert worden ist auf jeden Fall die defensive KI. Habe auf All-Star große Probleme, letztes Jahr noch auf Superstar jedes Spiel locker gewonnen. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Unvermögen.

Karriere scheint leider nach wie vor noch extreeeeeem Pay2Win zu sein, was ziemlich schade ist.
MyTeam habe ich noch nicht viel gespielt, scheint aber wieder etwas mehr Langzeitmotivation zu bieten durch die Rückkehr der Sammlerstufen und neuen Modi. Leider aber auch wohl auf lange Zeit ohne Einsatz von Echtgeld schwierig.

MyLeague, mein "Hauptspielmodus", ist wieder etwas detailreicher, leider, wie schon öfters von mir erwähnt, noch sehr buggy irgendwie mit einigen Abstürzen etc.

Um mal auf deine Frage einzugehen: Wenn dir MyLeague usw. viel Spaß bereitet würde ich es mir schon holen, da es gameplaytechnisch auch wirklich "echter" ist in meinen Augen.
Wenn dir eher MyTeam und MyCareer am Herzen liegen dann würde ich es mir echt zwei mal überlegen... Sonst wirst du wieder einiges an Geld ins Spiel stecken müssen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich ist es bislang schwer zu sagen.
Wesentlich verändert worden ist auf jeden Fall die defensive KI. Habe auf All-Star große Probleme, letztes Jahr noch auf Superstar jedes Spiel locker gewonnen. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Unvermögen.

Karriere scheint leider nach wie vor noch extreeeeeem Pay2Win zu sein, was ziemlich schade ist.
MyTeam habe ich noch nicht viel gespielt, scheint aber wieder etwas mehr Langzeitmotivation zu bieten durch die Rückkehr der Sammlerstufen und neuen Modi. Leider aber auch wohl auf lange Zeit ohne Einsatz von Echtgeld schwierig.

MyLeague, mein "Hauptspielmodus", ist wieder etwas detailreicher, leider, wie schon öfters von mir erwähnt, noch sehr buggy irgendwie mit einigen Abstürzen etc.

Um mal auf deine Frage einzugehen: Wenn dir MyLeague usw. viel Spaß bereitet würde ich es mir schon holen, da es gameplaytechnisch auch wirklich "echter" ist in meinen Augen.
Wenn dir eher MyTeam und MyCareer am Herzen liegen dann würde ich es mir echt zwei mal überlegen... Sonst wirst du wieder einiges an Geld ins Spiel stecken müssen.

Danke für deine Ausführungen. Ich bin da auch eher in My League unterwegs. My Career ist nach gewisser Zeit immer so extrem zähflüssig. Inwieweit hat sich graphisch etwas verbessert?
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Danke für deine Ausführungen. Ich bin da auch eher in My League unterwegs. My Career ist nach gewisser Zeit immer so extrem zähflüssig. Inwieweit hat sich graphisch etwas verbessert?
Puh, schwer zu sagen.. Also ich erkenne ehrlich gesagt keinen allzu großen Sprung zu 2k18, achte aber auch ehrlich gesagt nie so auf die Grafik, da kann ich dir nicht so gut weiterhelfen.
Grundsätzlich sind ein paar nervige Animationen nicht mehr drin, was mir positiv aufgefallen ist (und man das zum Punkt Grafik dazuzählen kann).

Ach und übrigens kurzer Rage:
WIESO kriegt es 2k seit 2k14 nicht mehr hin, dass die Kommentatoren die Rebounds richtig zählen? Ich verstehe es nicht, seit Jahren zählen die immer einen Rebound weniger als man tatsächlich hat, wie kann man sowas denn seit Jahren nicht patchen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich weiß, dass Gameplayveränderungen nicht explizit in den Patchnotes aufgeführt wurden, aber kommt es jemandem seit 1.03 auch etwas einfacher vor?
 
Oben