NBA 2K20


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin ja Freitag doch bei 2K schwach geworden, weil ich zumindest ein Sportspiel brauche und ich Fifa ja wegen akuter Sucht abbrechen musste.

Und ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht. Das Gameplay ist ingesamt ne ganze Spur besser als letztes Jahr und tendiert wieder zumindest einen kleinen Ticken mehr Richtung Simulation.

Spielen tu ich gerade hauptsächlich MyTeam und auch hier muss ich sagen, dass sich das ganze angenehm spielt. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Gegner solange in und her laufen konnte, bis der Dreier frei ist. Die CPU verteidigt ordentlich und die Games machen richtig Spaß. Im Vergleich zu Fifa habe ich das Gefühl, dass wenn ich verliere, dass nicht wegen blöder Ballphysik tu, sondern weil der Gegner besser ist oder ich schlecht gespielt habe.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich von Basketball deutlich mehr Plan habe als von Fußball. Wenn hier etwas schiefläuft, kann ich meine Adjustments machen.

Was auch auffällt, dass MyTeam tatsächlich etwas userfriedlier ist. Im Vergleich zum Großdealer EA wirkt 2K fast schon wie der Kiffer von nebenan, der ab und an was an Freunde vertickt. Es ist viel leichter ein kompetetives Team aufzubauen, weil es einfach sehr viele gute Spieler gibt und die Tokens und die üblichen Challenges ermöglichen, dass es lange so große Unterschiede gibt wie bei Fifa. Plus gute Defense ist gute Defense.
Gleichzeitig gibt wirklich verschiedene Spielstile. Sehr erfrischend.

Ich werde wohl erstmal dabeibleiben.

Mein Team ist gerade

Rose
Ray Allen
Spree
Bob Love
Noah

und damit ärgere ich reihenweise die Harden, Leonard, Kobe Kids.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Oh, der Noah ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was hat der denn für Ziele für seine Evo?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja Freitag doch bei 2K schwach geworden, weil ich zumindest ein Sportspiel brauche und ich Fifa ja wegen akuter Sucht abbrechen musste.

Und ich muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht. Das Gameplay ist ingesamt ne ganze Spur besser als letztes Jahr und tendiert wieder zumindest einen kleinen Ticken mehr Richtung Simulation.

Spielen tu ich gerade hauptsächlich MyTeam und auch hier muss ich sagen, dass sich das ganze angenehm spielt. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Gegner solange in und her laufen konnte, bis der Dreier frei ist. Die CPU verteidigt ordentlich und die Games machen richtig Spaß. Im Vergleich zu Fifa habe ich das Gefühl, dass wenn ich verliere, dass nicht wegen blöder Ballphysik tu, sondern weil der Gegner besser ist oder ich schlecht gespielt habe.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich von Basketball deutlich mehr Plan habe als von Fußball. Wenn hier etwas schiefläuft, kann ich meine Adjustments machen.

Was auch auffällt, dass MyTeam tatsächlich etwas userfriedlier ist. Im Vergleich zum Großdealer EA wirkt 2K fast schon wie der Kiffer von nebenan, der ab und an was an Freunde vertickt. Es ist viel leichter ein kompetetives Team aufzubauen, weil es einfach sehr viele gute Spieler gibt und die Tokens und die üblichen Challenges ermöglichen, dass es lange so große Unterschiede gibt wie bei Fifa. Plus gute Defense ist gute Defense.
Gleichzeitig gibt wirklich verschiedene Spielstile. Sehr erfrischend.

Ich werde wohl erstmal dabeibleiben.

Mein Team ist gerade

Rose
Ray Allen
Spree
Bob Love
Noah

und damit ärgere ich reihenweise die Harden, Leonard, Kobe Kids.
Können ja mal die Tage 2k gegeinander zocken :) spielst ja meine ich auf der PS4 oder?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Oh, der Noah ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was hat der denn für Ziele für seine Evo?

1500 Punkte, 1000 Rebounds, 100 Blocks 50 Games

Ist aber gar nicht unbedingt als Projekt angelegt bei mir, sondern er ist jetzt schon Defensivstopper. Die Evo macht ihn dann noch zu einem passableren Offensivspieler, aber ein paar Dunks oder Putbacks macht er jetzt auch schon.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
1500 Punkte, 1000 Rebounds, 100 Blocks 50 Games

Ist aber gar nicht unbedingt als Projekt angelegt bei mir, sondern er ist jetzt schon Defensivstopper. Die Evo macht ihn dann noch zu einem passableren Offensivspieler, aber ein paar Dunks oder Putbacks macht er jetzt auch schon.
Ja, hab ihn mir wie Bob Love mal für einen schmalen Taler gegönnt. Ist tatsächlich ordentlich defensiv, wenn auch manchmal etwas langsam auf den Beinen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich hab nun 4x versucht mit Iggy gegen die Pistons n Triple Double zu holen wie gefordert... Assists und Punkte sind kein Thema... aber selbst auf Rookie holt er keine 10 Rebounds... 8,3,7,8 Rebounds,obwohl ich ihn ganze Zeit bewusst steuere um die R's zu kriegen... hat jemand nen Tipp für mich? Kann man Anweisungen geben, damit die anderen fern vom Brett bleiben?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und weiter gehts... Iggy mit 9 R's... dabei hat er seinen 9. R 2:50 Min vor Ende geholt... es musste doch nur ein weiter f*cking Rebound her... bmmekne Fresse ey...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Stell ihn doch mal auf die Centerposition, vielleicht schafft das Abhilfe. Ist aber lediglich ein Schuss ins Blaue. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Und Ingame dann umstellen geht auch nicht? Bin nicht im Besitz von 2k20, meine aber, dass das in anderen Teilen möglich war, auch in MT.
 
T

thebody

Guest
Kann man das Spiel für den PC günstig erwerben , bin kein großer Basketball fan aber ich würde es mit für 10-15 euro kaufen wollen
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
20 Sekunden auf der Uhr und Iggy gelingt Rebound Nr 9... dann ganze Zeit gefoult um die Pistons an die Linie zu schicken... 3 Sek vor Ende, Foul an Ben Wallace... der erste geht rein... der zweite klatscht an den Ring... Iggy Milimeter vor Maten dran... zack 2 Sekunden vor Spiel Ende hat Iggy dann sein Triple Double geschafft... 5 Rebounds im 4.Viertel :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie schauts bei den PS4 Zockern aus mit einer eigenen Onlineliga? Vielleicht n Famtasydraft aktueller NBA Spieler mit ner 14 Spiele Saison?:)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So MyTeam nimmt jetzt wirklich Gestalt an

Dumars
Rose
LeBron
Draymond
Thurmond

und

Monroe
Spree
Butler
B.Love
Noah

von der Bank

Eine defensive Macht. Inbesondere wenn Noah reinkommt, sieht der Gegner in der Zone kein Land mehr. Gerade die Kids wissen wohl nicht wie mächtig er ist und versuchen es ein, zwei Mal mit Kobe oder Giannis oder Harden gegen Noah und werden natürlich abgeräumt, wie auch der Power Forward nach dem Offensivrebound, wie auch der Center nach dem Offensivrebound etc. Danach ist dann meistens Ruhe in der Zone und es wird beschämt von hinten draufgehalten.

Scoring dann meistens über Fastbreaks oder mit Rose oder Monroe in Isolation. Damit komme ich meistens so auf 8 Siege. Die letzten Siege und Niederlagen sind dabei aber immer richtige Schlachten. Individueller Gameplan, mehrere Adjustments während des Spiels. Ich ärgere mich natürlich über die Niederlagen, aber die meisten sind dann eben auch verdient.
Leider fehlt mir ein Closer neben Rose in der S5, aber ich möchte meine Defensiv Force ungern aufbrechen. Auch schaue ich mich immer mal nach Alternativen für Spree um, der ist zwar nice, aber gegen jemanden der noch etwas besser in der D ist, hätte ich nichts einzuwenden. Hab mal unschuldig auf Diamond Bruce Bowen geboten :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab jetzt Spree durch Bowen getauscht. Absolut krasser Verteidiger, da gerade wollte jemand mit PD Harden rumcheesen und es sind ausschließlich peinliche bedrängte Wurfversuche bei rumgekommen. Gerade noch Monroe leicht durch Jojo White geupgradet und mal gucken, ob ich dieses mal 10+ Wins schaffe.

Ingesamt aber krass, wie schlecht Leute mit so super Teams teilweise spielen. Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn ich drei Galaxy Opal Player hätte und nur 3 Punkte im ersten Quarter schaffen würde. :saint:
Mehr als cheeseversuche, herumpassen am Perimeter und schlechte Dreier nehmen, ist da häufig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben