NBA 2K20


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Bowen hab mir letztens auch mal geholt, bin aber heute erst zum Austausch in der Lineup gekommen aufgrund massiver Vergesslichkeit. Gefällt mir sehr!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Als Starter würde ich ihn nicht haben wollen, außer vielleicht in einem massiv offensiv orientierten Team. Game Changer war bei mir aber Draymond. Finde ich deutlich besser als Alternativen wie Siakam oder B.Love. In der Verteidigung ne ganze Ecke stärker als die Erstgenannten und in der Offensive durchaus brauchbar. Smoother Release, die entsprechenden Wurfplaketten und vor allem im Fastsbreak als Ballhandler Gold wert. Ein Must Have Spieler meiner Ansicht nach.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
wollte gestern nur mal kurz in den myteam modus "reinschnuppern" und bang! ist es passiert... suchtpotential 3000.
geiler modus!
durch die spotlight dinger hat man vom start weg, ohne kapital anhäufen zu müssen, ein grund stundenlang wie ein wahnsinniger zu grinden.
macht spass ohne ende.

vielleicht kann mir ein erfahrener myteamer ja ein paar fragen beantworten:

-> lohnen sich die spotlight spieler überhaupt dauerhaft bzw ab welchem level werden die anforderungen richtig hart?

-> woran erkenne ich evo-karten z.b. im auktionshaus? bzw welche karten sind entwickelbar?

->welche kartentypen lohnen sich sonst wirklich?


werde nur offline zocken. zeke fehlt leider der wurf, drexler spielt sich butterweich, iggy kommt urgewaltig daher, dirks wurf ist ne wucht, auch kg mcht bock. der abdul jabbar ist schon auf der ersten stufe eine naturgewalt.
auf welche der evo karten lohnt sich das grinden wirklich?

bin dankbar für tipps, kniffe und anregungen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja, ich bin jetzt nicht krass erfahren, aber vielleicht kann ich trotzdem den ein oder anderen Tip geben:

Das Gute an MyTeam ist ja, sofern man Online als "Unlimited" spielen möchte, dass das Matchmaking ordentlich ist. Also dass man schon uuungefähr gegen ähnlich starke Teams spielt. Deswegen sind dem Teambuilding wenig Grenzen gesetzt, weswegen das mit den Spotlight nicht per se zu beantworten ist, sondern stark von den einzelnen Spielern, ihren Stats und vor allem ihren Plaketten abhängt.

Die Evo-Karten erkennst du an den ausgefüllten oder nicht ausgefüllten Sternen oben links (oder oben rechts weiß gerade nicht) an den Karten.

"Lohnen" tun sich die Karten, die du selbst am liebsten spielst und die zu deinem Spielstil passen. Ich hab mich ja eher auf die Defensive + Transition konzentriert und gucke halt wen es da so gutes gibt, andere wollen unbedingt ihren Harden.
Viele haben allerdings einen PF, der zumindest ordentlich den Dreier werfen kann, damit in der Zone mehr Platz ist. Ein vernünftiger Grundgedanke, wie ich finde.
Auch sind Spieler von früher tendenziell günstiger als heutige Spieler.
Auf https://2kmtcentral.com/ hat man die Möglichkeit sich alle Spieler mal anzuschauen (leider sind die Plakettenupgrades der Evo-Spieler nicht mit eingebunden).

Richtig lohnen tut zu lernen, was z.B die Defensiveinstellungen machen, damit man da selbstständig die richtige defensive Strategie, die zu einem passt aufbauen kann und je nach Gegner adjusten kann.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vielleicht noch als Nachtrag. An einem guten Center sollte man nicht sparen, wie ich finde. Rim Protection ist ziemlich wichtig und der beste Defensivstop bringt einem nichts, wenn der Gegner vier Offensivrebounds infolge holt.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Bin am überlegen mir 2k20 zu holen, hauptsächlich wegen MyTeam. So ganz ohne BBall Game dieses Jahr ist auch blöd, wie gefällt euch das Game Gameplay technisch?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin am überlegen mir 2k20 zu holen, hauptsächlich wegen MyTeam. So ganz ohne BBall Game dieses Jahr ist auch blöd, wie gefällt euch das Game Gameplay technisch?
Ich bin tatsächlich zufrieden,allerdings bin ich auch Fifa geschädigt und dementsprechend ist alles besser als Fifa... zocke aber nur offline oder gegen Freunde und Bekannte
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin auch fifageschädigt, und wollte auch gerne ein Basketballspiel haben. Ich find 2k20 sehr solide. Besser als 19, wobei ich fast nur online zocke. Myleague und mygm stehen ja ziemlich in der Kritik.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
LOL, mir geht es echt genauso. Absolut Fifageschädigt (nichts als Wut für EA über) :D und überlege seit Tagen die 35€ für Bball auszugeben, irgendwie hab ich schon Bock auf ein NBA Spiel, hmm... Noch 2 Wochen Urlaub, die sollten neben CoD in der Freizeit sinnvoll ausgenutzt werden. ^^
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Schade, dass Live 19 letztes Jahr so einen dämlichen Ultimate Team Modus hatte. Ich vermisse die Zeit mit LUT 18. Die Throwback Thursdays mit den neuen Legenden, die Master Challenges... war ne coole Zeit. Hoffe Live 21 kommt und rockt wieder mit dem UT Modus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Problem ist halt, ich mag seit Jahren das 2k Gameplay einfach mal gar nicht :( so cool MyTeam aktuell auch sein mag. Besitze die PC Version seit Day one und zocke sie gar nicht. An PS4 dachte ich vllt nur holen wegen paar Kollegen die es auch zocken.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Mein letztes 2k Game war 2k17, mir gefiel das Gameplay der letzten Jahre auch nicht mehr und Live 18 war echt eine willkommene Abwechslung. Hatte letzteres die Tage auch mal wieder gezockt, hab sogar auf der PS4 noch ein paar Master Challenges offen. Glaube die schließe ich noch ab. Bin aber echt ernsthaft am überlegen 2k20 für 35 Euro ne Chance zu geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Ich habe es ca. 3-4std gespielt und fand es auf den ersten Eindruck zumindest besser als die Jahre davor. Live '18 war in der Tat eines der besten Lives seit 2010, was auch nicht so schwer war. :D Mit 19 haben sie wieder Bockmist veranstaltet.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
LOL, mir geht es echt genauso. Absolut Fifageschädigt (nichts als Wut für EA über) :D und überlege seit Tagen die 35€ für Bball auszugeben, irgendwie hab ich schon Bock auf ein NBA Spiel, hmm... Noch 2 Wochen Urlaub, die sollten neben CoD in der Freizeit sinnvoll ausgenutzt werden. ^^
Do it!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
myleague lohnt sich für mich leider nicht mehr, denn mehr als 1 oder 2 saisons schaff ich einfach nicht und dann wird es mit der teamwahl halt schwierig.

myteam ist bisher erfrischend, kann aber gut sein das ich dann später an den höherenschwierigkeitsgraden verzweifel.

unterm strich mag ich das gameplay, vor allem eben weil die spieler in ihren stärken und spezialitäten teilweise so geil nahe an der wirklichkeit sind
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Habe es am PC gerade wieder angezockt und naja... 2k ist einfach nicht mehr meins. Das letzte was ich gut fand neben 2k7 (best ever) war 2011. Seit dem immer nur gefühlt das gleiche. Ich mag vorallem diese schwammige unpräzise Steuerung nicht mit zuvielen merkwürdigen Animationen. Spieler gleiten mir auch zuviel, machen so komische riesen Schritte und die Passanimationen sind auch seit 20 Jahren die selben. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
so habe nach der Weihnachtspause meine Defense mal umgestellt. Ich switche jetzt von der 1-4 alles und es macht richtig Fun. Bringt die Gegner richtig aus dem Konzept. Es gibt keine Räume mehr, meine Defender haben überall ihre Hände dran, richtig nice.
Die Switches bringen mir sonsten keine Mismatches, die alle ihren PF eh nur als Floorspacer nutzen.

Bisher in fünf Spielen starke Gegner gehabt, aber trotz offensivem Offday geplättet. Yao scheint jetzt der neue heiße ****** zu sein, und am Korb scheint der alles zu treffen, egal ob gut verteidigt oder wie schlecht das Timing ist. Hat viel gegen mich gescored, aber in der Defense kann der dank Lateral Quickness von 0 nicht viel, bis der sich einen Schritt zur Seite bewegt hat, hat Rose schon viermal gedunked. Un die dann noch Giannis haben, ihn aber nicht als Ballhandler verwenden sondern nur in der Corner stehen haben, kann LeBron auch als dritter Rimprotector aushelfen.

In der Offense läuft das meiste über Breaks und dort dann über alley oops. Mit Rose, LeBron, Draymond und Thurmond hab ich in der Hinsicht alle Optionen. Bin extrem zufrieden gerade mit dem Team, nur bei Bowen bin ich mir noch unsicher. Spree hatte schon mehr Flair und seine Defense erschien mir immer gut. Bowen ist halt hinten ein Tier und vorne unauffällig, ist aber wahrscheinlich fürs Switchen dann doch zu schmächtig. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
so habe nach der Weihnachtspause meine Defense mal umgestellt. Ich switche jetzt von der 1-4 alles und es macht richtig Fun. Bringt die Gegner richtig aus dem Konzept. Es gibt keine Räume mehr, meine Defender haben überall ihre Hände dran, richtig nice.
Die Switches bringen mir sonsten keine Mismatches, die alle ihren PF eh nur als Floorspacer nutzen.

Bisher in fünf Spielen starke Gegner gehabt, aber trotz offensivem Offday geplättet. Yao scheint jetzt der neue heiße ****** zu sein, und am Korb scheint der alles zu treffen, egal ob gut verteidigt oder wie schlecht das Timing ist. Hat viel gegen mich gescored, aber in der Defense kann der dank Lateral Quickness von 0 nicht viel, bis der sich einen Schritt zur Seite bewegt hat, hat Rose schon viermal gedunked. Un die dann noch Giannis haben, ihn aber nicht als Ballhandler verwenden sondern nur in der Corner stehen haben, kann LeBron auch als dritter Rimprotector aushelfen.

In der Offense läuft das meiste über Breaks und dort dann über alley oops. Mit Rose, LeBron, Draymond und Thurmond hab ich in der Hinsicht alle Optionen. Bin extrem zufrieden gerade mit dem Team, nur bei Bowen bin ich mir noch unsicher. Spree hatte schon mehr Flair und seine Defense erschien mir immer gut. Bowen ist halt hinten ein Tier und vorne unauffällig, ist aber wahrscheinlich fürs Switchen dann doch zu schmächtig. Mal schauen.


sehr interessant.
spree zockt sich wirklich gut (trifft seine 3er und ist einfach ein mordsathlet), nur leider sind die anforderungen doch relativ hoch. 600 punkte mit ihm wird einige zeit brauchen, da will ich noch gar nicht an seine letzte stufe denken^^

die stathurerei wird langsam aber sicher eklig, z.b. verzweifel ich bei garnett an den geforderten steals, iggy reboundet nicht wirklich gut.
dirk macht spass ohne ende, aber leider verbessern sich seine athletischen werte erst ab stufe 5...wird ein harter weg.

wen seht ihr als besten pass-first point guard?
bei zeke zweifel ich daran, ob sich das grinden lohnt, da die anforderungen halt wirklich sehr heftig sind. andre miller bockt gewaltig (vor allem seine defense), überlege aber mich auf point guard auf einen spieler festzulegen, den ich nicht leveln muss, sondern der wirklich nur passen soll.
rondo? stockton?

edit: hat jemand den lights out stoijakovic probiert? die werte sehen dufte aus, kann sogar ein wenig verteidigen und der preis sieht moderat aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Spiele gerade zum gemütlichen wach werden ne Runde Triple Threat offline um für die Evokarten ein wenig zu grinden und bekomme nach dem 3. Spiel ihn hier aus dem Tresor:
5881

Wow. Einfach so. Fifa hat mich anderes gelehrt, weiß gar nicht wie ich mit diesen Emotionen umgehen soll.
 
Oben