NBA 2K20


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boah, wie kann ein Spiel so viele offensichtliche 'Designfehler' haben ... Teamtaktiken nicht vor dem Spiel einstellbar oder wenigstens im Timoutmenu, Rage Quit gehen nicht zum Boxscore usw ...
Gameplay heute recht angenehm, 3 Siege in 4 Spielen grade eingefahren. Radja ist Bombe, mit PGs scoren muss ich lernen ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Jupp, diese einfache und nötige Dinge stören mich auch so ziemlich.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ganz ohne Plays wäre mir zu langweilig ;) Nutze aber auch das der Blazers, dazu auch mit 'Exit' Optionen, da kann man ja plays auch als Ausgangspunkt nutzen ohne sie durchzuziehen. Zumal einige das ja sogar anbieten, dass aus einem gestoppten Dreier dann ein Pick and Roll oder Zug zum Korb wird im Play.

Spielt außer @Gravitz noch wer auf der Xbox ?
Jap, ich nutze die Sim Spotlights um alle möglichen Playbooks zu testen. Eigentlich hat da jedes Play mindestens zwei "Branches". Für isogezocke fehlen mir meist die Dribblingskills 😁
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, ich nutze die Sim Spotlights um alle möglichen Playbooks zu testen. Eigentlich hat da jedes Play mindestens zwei "Branches". Für isogezocke fehlen mir meist die Dribblingskills 😁

Lustig ist auch, dass die Cracks die Hawks freelance nur für 5 out cheese und ab zum Korb nutzen, die hat aber auch top 'plays', z.b. kann man dort super big men im High Post nutzen und dann per Y Leadpass einen Cutter bedienen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves

Kannste easy korrigieren :) Schau dir mal vor allem die Kobe Challenge und die Spotlight Sim Challenges an (beide bei dem Spotlight Challenges), da sind richtige Granaten zu holen. Du musst halt 5 Spiele machen und im letzten 10 Karten des Challenge-Teams kaufen (10 der 13, die anderen 3 deine Starspieler), aber die kannst du ja sofort wieder verkaufen und sind in der regel auch günstig zu haben.
Von den Tokens der Kobe Challenge dann bei Rewards im Token Market Packs holen (z.b. Lights Out für 6 Tokens) und das Gemüse verkaufen.
Auf dem Markt auch viele günstige Karten zu haben.

Und Locker Codes machen, u.a. Pinker Kobe für Umme (den brauchst du auch für die Challenge)


Hier ne ganz gute Einschätzung der Challenge Karten:


Danke, hab die Kobe Challange angefangen, direkt bei der ersten nach dem Spielstart vergessen, was die Siegbedinungen waren und es nicht geschafft. Der Grind ist nichts für mich. Hab auch kein Bock mehr auf diese high end games. Das war schon vor Monaten mit meinem PD Team nervig, weil da alle schon diverse Galaxy Opals hatten. Hab mir jetzt ein neues Team gemacht mit Rubio und Phoenix Shaq als Zentrum und daneben noch wechselnde Ergänzungsspieler. Wollte halt ein bisschen easy machen mit nem 86er rated Team, aber jeder zweite Gegner spielt halt trotzdem nur Pink Diamond und/oder Galaxy Opal (ohne Bank dann) und dann halt auch noch 3er gecheese. Richtig langweilig. Vielleciht mache ich die Tage nochmal ein paar Spiele, denn ich mag mein Team gerade eigentlich, aber Online ist's dann doch hauptsächlich nervig.

edit: habe gerade mal geschaut, was es so für Karten gibt inzwischen. Und das ist ja komplett broken. PD Wiggins, Opal Bol Bol, Opal Lonzo Ball usw usw.

edit 2: fast 60 Opals :LOL:

edit 3: Knapp 200 Spieler mit 96 Gesamtstärke oder besser :crazy:

What's the point wenn Spieler keine Schwächen mehr haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ist bei FUT nicht anders. Irgendwann sind alle gleich stark. Deswegen machen solche Modis in den ersten Monaten am meisten Spaß.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Bei MTU fehlt es eklatant an weiteren Spielmodi und die Bewertung der Teamstärke müsste neu berechnet werden um das Overallgecheese zu unterbinden bzw. deutliche Staminaverluste eingeführt werden. Das game macht Laune wie selten könnte aber so viel besser sein.

Für die Budgetballer, holt euch noch Diamond Batum. Einer der besten SG überhaupt derzeit und um die 10k.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, Batum ist Sahne.

Meine Lineup für Unlimited:


Kirilenko ist so die 'versicherung' wenn ich Small Ball spielen will/muss mit dann Radja oder Bamba auf der 5 statt der 4.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Diejenigen, die gerade mit starken Teams spielen: Ihr begegnet doch wahrscheinlich spätestens nach drei Siegen nur noch Opal Teams oder?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt es eigentlich Community-Roster bei NBA 2k19, die alle Roster auf den aktuellen Stand ziehen? Oder wird das unterbunden?
Ich habe im Moment irgendwie große Lust auf eine Runde Basketball auf der Konsole, möchte mir aber nicht 2k20 holen weil es wohl keinen sehr großen Unterschied macht - und ich mir recht sicher bin, nach wenigen Spielen schon keine Lust mehr habe :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab gestern den großen Teil meiner PDs (Rose, Hakeem, Dumars, Thurmond) in die Auktion gestellt und werde jetzt hauptsächlich zwei Teams spielen. Einmal ein etwas Competitiveres mit einer Gesamtstärke von ca. 88-89 (bei ner 10er Rotation) und ein All-Timberwolves Team.


 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@K-Dot Schau mal bei operationsports.com im Forum, da gibts immer jede Menge auch für den Vorgänger (runterladen einfach über die Menus im Spiel, klar)

Diejenigen, die gerade mit starken Teams spielen: Ihr begegnet doch wahrscheinlich spätestens nach drei Siegen nur noch Opal Teams oder?

Ich glaube nicht, dass Matchmaking mit der Bilanz zu tun hat hier oder vertue ich mich ? Hatte gestern in 6 Spielen (3-3 Bilanz) vlcht 2,3 einzelne Opals gesehen.
Mein Eindruck ist, dass je mehr Leute zocken desto eher trifft man auf ähnliche Gegner (also eher Sonntag um 5 als Mittwochs um 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@K-Dot Schau mal bei operationsports.com im Forum, da gibts immer jede Menge auch für den Vorgänger (runterladen einfach über die Menus im Spiel, klar)



Ich glaube nicht, dass Matchmaking mit der Bilanz zu tun hat hier oder vertue ich mich ? Hatte gestern in 6 Spielen (3-3 Bilanz) vlcht 2,3 einzelne Opals gesehen.

Bin mir da nicht ganz sicher. Als ich es zweimal auf 11 Siege geschafft hatte, sind die Gegner gegen Ende sau stark geworden, unabhängig von der Teamstärke. Und da Opals dann doch sehr fehlerverzeihend sind, hätte ich eine Korrelation zwischen Record und Opalquote vermutet.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Bin mir da nicht ganz sicher. Als ich es zweimal auf 11 Siege geschafft hatte, sind die Gegner gegen Ende sau stark geworden, unabhängig von der Teamstärke. Und da Opals dann doch sehr fehlerverzeihend sind, hätte ich eine Korrelation zwischen Record und Opalquote vermutet.
Da sollte es keine Korrelation geben. Ich habe jetzt schon einige hundert MTU Spiele auf dem Buckel und da zwischen Siegen und Gegnerstärke keinen Zusammenhang bemerkt.
Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass je länger das Matchmaking sucht man öfter Gegner aus anderen Overall Sektionen bekommt. Wird man sofort gematcht hat man fast immer einen Gegner aus der eigenen Overall Bewertung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Krass, da bin ich ja so meilenweit von entfernt.
Bei mir hat das aber auch wenig mit Basketball zu tun. Oft nur iso 1 on 1 und Pick and Roll. Muss mich da mal mehr mit setplays beschäftigen.
Defensiv finde ich es auch echt schwer vor dem ballführenden Spieler zu bleiben. Da hilft meist nur 3-2 Zone oder halt nur auf den Center switchen in der Verteidigung. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Krass, da bin ich ja so meilenweit von entfernt.
Bei mir hat das aber auch wenig mit Basketball zu tun. Oft nur iso 1 on 1 und Pick and Roll. Muss mich da mal mehr mit setplays beschäftigen.
Defensiv finde ich es auch echt schwer vor dem ballführenden Spieler zu bleiben. Da hilft meist nur 3-2 Zone oder halt nur auf den Center switchen in der Verteidigung. :D

Den Center in der Defense zu spielen, ist meiner Meinung nach das Mittel der Wahl. Direkte 1on1 defense nur immer kurz um nen Steal zu versuchen, zum Trappen oder für close outs.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay, mein Amethesist Shaq macht dermaßen Spaß. Der erste Spieler mit dem ich regelmäßig das Postgame auspacke mit verheerenden Ergebnissen für den Gegner, vor allem wenn die ihre Stretch 5 Streichholzmännchen spielen.

Mit dem Matchmaking habe ich aber weiterhin gut Pech. Die Gegnerstärke ist meistens drei oder vier über meiner. Naja geht schon, nur ist es irgendwie absurd, dass die Teams jetzt wo es unendlich mehr Spieler gibt als nur vor ein paar Monaten, die Teams viel generischer werden. Jaja meta und so.
 
Oben