NBA 2K21


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Keine Token mehr für Dom-Siege? :(

All-Star läuft, dreimal mit 20-30 Punkten Vorsprung gewonnen. Sprung zu HoF dürfte dann aber deutlich größer sein?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keine Token mehr für Dom-Siege? :(

All-Star läuft, dreimal mit 20-30 Punkten Vorsprung gewonnen. Sprung zu HoF dürfte dann aber deutlich größer sein?

Ja, voR allem der Wurf. Du wirst da schon ne Chance haben, wenn du eben sehr zonenlastig spielst, viel PnR usw. Aber Spaß macht es halt nicht.
Wechsel lieber zu historisch, Gegner etwas stärker, treffen selber auch mal was und die Stars muss man wirklich beschäftigen (da kommen halt auch mal 95+ Monster) und da kannst du Pro/AS/Superstar (2k hat reguläre dom verbuggt IMO, no way war das Absicht hier eine Stufe zu überspringen, gleichzeitig spielt die CPU auch nicht wie HOF) wählen.
HOF ist nie spaß, dieses jahr schon gar nicht.

Btw gestern die Lillard Challenge gemacht. Habe jetzt micht nicht hyper angestengt, aber dort auf Pro die CPU mit 95+ george und Westbrook 75 Punkte gegen mich geholt. Reguläre Teams auf HOF kaum mal 50. Irgendwas ist in regulärer Domination weird ...

Wollte eigentlich bis zur PS5-Version warten, doch ihr habt mich schwach gemacht. Also hallo in die Runde :)
In den Starterpacks nen 90er Giannis und im 2.TT diesen Winters bekommen. Läuft. Weiß nur noch nicht was ich jetzt tun soll. Das Dominationgegrinde ist, seit es nicht mehr nen zufälligen Spieler aus dem besiegten Team als Belohnung gibt, wo man auch mal ne Granate abstauben könnte, irgendwie kaum noch reizvoll für mich. Online trau ich mich noch nicht, werfen geht gar nicht.

Online werfen ist einfacher als Offline ;)
Und naja, dafür sammelt man halt an historischer Dom Token ohne Ende, bekommt jedes Spiel 1k MT bonus (+ kleinkram in Packs, das summiert sich schon).

Tripple Threat offline ist auch nicht gepatcht worden und dadurch werfen schwerer als online ...

Freitag dürfte es Spotline Challenges geben, das wäre dann die Alternative für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Also die MT-Grenze bei den Dom-Spielen ist doch für den Arsch. Bin nun im Historic-Bereich, gegen die Cavs auf All-Star mit +15 gewonnen, aber ein paar MT zu wenig und somit absolut gar nix bekommen. Keine Sterne, keine Belohnungen. Bullshit...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab bisher nur dsa Tutorial gespielt, weil der Rest noch lädt, aber sehe ich das richtig, dass man Korbleger nicht mehr mit den Sticks timen kann, sondern nur noch mit dem shooting Button? Das wäre ja ziemlich nervig
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hab bisher nur dsa Tutorial gespielt, weil der Rest noch lädt, aber sehe ich das richtig, dass man Korbleger nicht mehr mit den Sticks timen kann, sondern nur noch mit dem shooting Button? Das wäre ja ziemlich nervig

Kannst es so einstellen, dass es nur für Würfe ist, dann bleiben Layups wie immer. (Aiming --> shots only)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also die MT-Grenze bei den Dom-Spielen ist doch für den Arsch. Bin nun im Historic-Bereich, gegen die Cavs auf All-Star mit +15 gewonnen, aber ein paar MT zu wenig und somit absolut gar nix bekommen. Keine Sterne, keine Belohnungen. Bullshit...

Mach beim nächsten mal bitte ein Bild von der "Team Comparison" nach spiel (was haben beide teams an rebounds, 3er usw), dann kamn ich denke ich sagen wo in deiner Spielweise/Produktion das Problem ist.

Freiwürfe helfen halt massiv, Fastbreaks und dunks auch. Dazu auch Block und generell stops mit hand im Gesicht usw ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mach beim nächsten mal bitte ein Bild von der "Team Comparison" nach spiel (was haben beide teams an rebounds, 3er usw), dann kamn ich denke ich sagen wo in deiner Spielweise/Produktion das Problem ist.

Freiwürfe helfen halt massiv, Fastbreaks und dunks auch. Dazu auch Block und generell stops mit hand im Gesicht usw ...
Hab es jetzt geschafft, aber auch nur wegen den Freiwürfen :). Quoten diesmal schwach, im Spiel davor hatte ich irgendwas mit 80% FG und 60% 3er. Aber eben kaum Freiwürfe und somit zu wenig MTs...

Anmerkung 2020-09-08 125200.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Niedrige Quoten und mehr Rebounds helfen, 'hässliche' Spielen bringen mehr punkte weshalb es auh höheren stufen halt oft leichter ist die MT zu sammeln.
Lass die CPU ruhig mit schlechten Schützen von draußen werfen und mach lieber die Zone dicht :)

Offensiv bist du ja gut unterwegs, 68 habe ich quasi nie gehabt weder HOF noch All Star (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Offensiv läuft es tatsächlich gut. Pick&Pop mit TipOff-Lewis ist megastark, dazu mit Ruby Klay und Diamond Winters zwei brutale Schützen auf dem Feld. Als PG spiele ich gerade Gus Williams, der zwar keinen Dreier hat, aber ansonsten extrem gut ist (und auch Fouls zieht wie blöd). Mit den Backups spiele ich zumeist Pick&Roll mit Kobe und Tatum. Defensiv kann ich zumeist am Mann bleiben, aber in der Zone falle ich noch zu oft auf Fakes rein und gebe auch zu viele Rebounds ab (trotz Shaq / Smits). Der Rest des Teams ist halt nicht besonders reboundstark.

In dem Spiel eben hatten die Cavs quasi nur Kerr als guten 3er-Schützen, die wollten überhaupt nicht schießen :D.

Jetzt mal gegen MJ und Pippen schauen, was geht.

Edit: Völlig sinnlos, Jordan trifft alles, egal wie viele Verteidiger er im Gesicht hat. Auf All-Star für mich aktuell völlig unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
MJ und Pip waren schon immer sauschwer. Da bleibt oft einfach mit einem Playbook zu cheaten übrig. Youtube hilft zur Not. ;) Nach 2k21 Domination Playbook suchen. Letztes Jahr war es das Nets Playbook mit Quick Thru STS Play.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt mal gegen MJ und Pippen schauen, was geht.

Edit: Völlig sinnlos, Jordan trifft alles, egal wie viele Verteidiger er im Gesicht hat. Auf All-Star für mich aktuell völlig unmöglich

Dass du die nicht in Reihenfolge machen musst weißt du ? :)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ist der Gamespeed Online eigentlich höher? Manche Spieler sind so schnell das man in knapp 2 Sekunden am anderen Ende des Courts ist und die Animation einfach bescheuert unrealistisch dabei aussieht, wie auf Drogen bei manchen. Spielt sich für mich deutlich Arcadelastiger, aber muss auch dazusagen das ich eher mit ca 46 Speed spiele in den Offlinemodi. Oder sind die Spielerslider wie Beschleunigung und Geschwindigkeit höher als 50?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Finde es spielt sich online wie immer, mich störts nicht, bin zufrieden. :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ne ich meine, es dauert fünf Minuten, wenn überhaupt, bis ich ein Spiel machen kann, weil es keine Gegner findet.

Bin jetzt auch schonmal aufgestiegen ohne einen einzigen Sprungwurf getroffen zu haben
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ne ich meine, es dauert fünf Minuten, wenn überhaupt, bis ich ein Spiel machen kann, weil es keine Gegner findet.

Bin jetzt auch schonmal aufgestiegen ohne einen einzigen Sprungwurf getroffen zu haben

Watt ? Shooting ist onlin eigtl jetzt echt einfach, trau dich du Socke ;)

Normale Version oder Kobe Edition ? Wenn letzteres, Zion ist echt besser als man nach Erfahrungen des 20er denken würde ;) Gerade gegen fußlahme PFs.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Watt ? Shooting ist onlin eigtl jetzt echt einfach, trau dich du Socke ;)

Normale Version oder Kobe Edition ? Wenn letzteres, Zion ist echt besser als man nach Erfahrungen des 20er denken würde ;) Gerade gegen fußlahme PFs.

Ich hab geballert als ob es kein morgen gäbe, aber noch funktioniert weder timing noch Richtung
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
63
Habe heute ein Unlimited Match gemacht. Anfangs zu sehr unterm Korb forciert weil gedacht das werfen funktioniert so gut wie offline, um dass überrascht zu sein 3er zu treffen :D
Zeigt er bei euch Moments Challenges an? Bei mir fehlen die 2 oder 3 die es gab und ich habe einen leeren Screen ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@timberwolves

Mit Stick, ja ? Timing ist egal !* Du musst nur auf die Richtung achten (genau in Mitte des hellen Teils des Shotmeters), was du während der Wurfbewegung anpassen kannst mit viel Gefühl und der Release passiert automatisch am Zeitpunkt wo es auch mit Knopf ideal wäre. Heißt du kannst den Stick einfach unten lassen und der Spieler wirft trotzdem optimal (bzw so optimal wie du die Mitte findest ;) ), nicht wie früher wo das dann ne Krücke war. Das ersetzt das Shot timing im Grunde.

Mein Tip: Zieh den Stick leicht rechts/links versetzt und passe dann an. Vorteil: Du musst nicht in sekundenbruchteilen erkennen ob du nach rechts oder links anpassen musst sondern in 95% immer leicht in dieselbe Richtung. Mal etwas mehr, mal weniger.

Probiere es mal ne halbe stunde in Freestyle.

* Es gibt angeblich einen Bonus, wenn du am optimalen Releasezeitpunkt (also wenn du dir die Richtung mal wegdenkst) L2 antippst, den hinteren linken Bumper.
 
Oben