NBA 2K21


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer Dunks braucht, z.b. für Evo:

UnsteadyFeistyIggypops-size_restricted.gif


Pick stellen lassen, Pass nach außen, Alley Oop. Geht natürlich am besten mit jemand großes/Wing der passen kann ;)
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Also Rebuild Database hat nichts geändert gehabt leider, außer dass ich NBA nicht starten konnte weil knapp über 2 GB Speicher fehlten angeblich (obwohl mit 19,8 frei angezeigt wurden).
Aber eventuell habe ich den Fehler gefunden, Habe alle ausgewählten zu erreichenden Erfolge von der "Liste" genommen. (Hatte die dAvis sachen z.B. raufgestellt, damit es dann eingeblendet wird.) Verwendet dieses Feature wer von euch? 2x Triple Threat hat jetzt funktioniert. Domination Spiel scheint jetzt auch zu funktionieren - bin beim Jumpball - soweit wie noch nie. :D

Shotstick kann man umstellen dass dieses Aiming keine Rolle spielt, unter Controller Settings, unterhalb von Shotmeter, falls noch wen interessiert, ich verwende meistens eh den Button.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Lohnen sich eigentlich die Challenges / Herausforderungen? Also bis auf paar MT sehe ich da keine Belohnungen. Kommt da noch was?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Später kommt da reichlich Stuff, vorallem die Spotlight Challenges sind mega gut. Die anderen lohnen sich nicht wirklich. Paar MTs und Tokens, das wars. Lieber online zocken wenn man sich eingegrooved hat. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Meine Güte spielt es sich online gut, eigentlich zu gut um ehrlich zu sein. Der Hotfix und Allstar ist stark spürbar. Ich treffe unnormal gut, allen voran Allan Houston wie immer. :crazy: Da waren schon einige wilde contested shots dabei oder von ganz weit dank HoF Range Extender. Endlich mal eine richtig geile Allan Houston Karte bei MyTeam, den kann man sehr lange spielen und später für mein 90er Knicks Team perfekt. Jetzt bitte noch einen änlich guten Sprewell und ich bin glücklich. :love:

EhQ5xQEXsAARF1b.jpg EhQ6JnkXcAIzTKe.jpg

Greene auch gefühlt jeden zweiten/dritten freien Wurf. Habe alles aufgegeben und werfe wie immer nur mit der Vierecktaste und Shotmeter an. Bin zu alt um mir was neues anzugewöhnen sag ich immer. :D Die Brocken werden schon kommen. Bin aktuell bei einer 7-2 Bilanz und weiter aufgestiegen. Muss aber drigend an meiner Defensive arbeiten, da ist so ein Durcheinander, puh... Und meine ewige Schwäche die Turnovers. Neige immer wieder dazu wilde Pässe zu spielen oder Dribblings zum falschen Zeitpunkt einzusetzen. :wallbash:

Habe übrigens Free Agent Allen Iverson auf die Bank gepackt und was soll ich sagen... :eek: 96 Pace, abartig schnell und wendig mit krassen Offense-Skills. Defensiv sogar mehr als zu gebrauchen und nette Badgets am Start. Zum aktuellen Zeitpunkt wo noch 0815 Karten rumschwirren eine Augenweide und pure Zerstörung. Den kannst du one on one nicht halten, der erste Schritt ist tödlich, dagegen war D-Rose nichts. Darf ihn noch 5 Spiele genießen, freue mich schon. ^^

Mein Gegner bereitete mir Kopfschmerzen, fast ist der Controller geflogen. Lag eigentlich bis Mitte des vierten Viertels immer ca. 5 Punkte hinten. Ich konnte nichts gegen sein extrem schnelles Fastbreakspiel machen und sein Giannis hat meinen Simmons und Shaq vernascht. Ben Simmons regt mich so auf, würde den so gerne rausschmeissen solange er was wert ist aber seine Badgets sind für die Offensive wichtig, sonst ist das ein pain in the ass. kA muss mich demnächst entscheiden. Andererseits mangelt es an Alternativen. Finde keinen PF mit Clamps Badget (muss mein Starter haben), jemanden übersehen? Porzingis ist besser aber den lasse ich auf der Bank. Haut hier und da immer mal wichtigen Dreier rein oder räumt ab, gefällt mir gut. KAT wäre auch reizvoll, soll gut in dem Spiel sein habe ich schon desöfteren gehört. Leider als PF nicht spielbar, hat aber Floor General was schon geil ist. Rik Smits möchte ich aber ungerne aus der Rotation schmeissen. Hmm... Hole ihn vllt spontan und teste einfach mal.

Plays sind manchmal verbuggt und werden nicht angezeigt. Im ganzen letzten Viertel konnte ich nach Eingabe nichts sehen bzw. wurde nicht mal ausgeführt. Wer weiß wieviele Dreier Houston sonst noch verwandelt hätte. :D Nutze sehr gerne das altmodische Floppy, funktioniert aktuell sehr gut. Laufe mit dem PG oft hin und her dabei, damit die Gegner nicht sofort checken dass ich erneut das Play für den 3er laufen lasse. :D

PS: Wenn mehrere Spieler in der Lineup das Badget Floor General haben, zählt der Boost dann doppelt? Das würde ich gerne mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree Welche Dreierspielzüge kannst du bei den Knicks empfehlen ? Auf Anhieb in der Vorschau stach wenig ins Auge bzw war ich on Dom auf HOF unterwegs und habe andere ausprobiert für cuts und co.

Probier du mal die 21 Delay freelance, da ist eine Branch perfekt für Houston: mit ihm Ballvortrag, Pass in die Ecke. Dann bekommt Houston einen Block und ist frontal oben völlig blank.

Sehr spaßig wieder Princeton Freelance. Viele gute cuts.

HOF ist gefühlt für die CPU gepatcht, man muss jetzt wirklich defense spielen :) offensiv treffe ich mit Houston und Russel ganz ordentlich, insgesamt meist 4-10, 3-8 5-12 und so was, das geht klar.

Online heute je 3 limited und Unlimited, 4-2 insgesamt. Offene dreier gehen ordentlich, PnR manchmal, defense ist gut. Spiele eher oft zu langsam.
Aus dem Dribbling werfen geht noch gar nicht, aber ist ja noch früh.

Saphire Tokens echt gute dabei, Walton auf PF solide, Rubio startet auf PG, Russel Bombe. Selbst Ryan Hollins fand ich ganz gut beim testen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
An dieser Stelle mal ein Danke an @Spree und @Who für eure Tipps und Antworten auf meine Fragen zum Einstieg. Bei den Modi und den diversen Karten muss man sich ja auch erstmal einen Überblick verschaffen. Bisher gefällt mir MyTeam deutlich besser als FUT, weil es insgesamt angenehmer ist. Man kann sich soviel selber erspielen und es gibt so viele Möglichkeiten, dass es quasi überhaupt keinen Bedarf gibt, hier irgendwo noch extra Kohle reinzustecken. Bei FUT ist es ja das genaue Gegenteil. Seht es mir nach, wenn ich die ganzen Kartennamen wie Saphir, Diamond, etc. noch nicht vollends draufhabe ;)

Nach dem Hotfix trifft die CPU jetzt auch wieder deutlich besser, kann ich nicht mehr gnadenlos absinken. Dafür fällt bei mir nun auch sehr viel, Diamond Winters und Ruby Klay sind grandios von außen. Russell gefällt mir auch, Rubio werde ich mal testen, spiele bisher mit dem normalen Paul und Mitchell auf PG.

Werde jetzt wahrscheinlich erstmal die normale Domination auf Profi fertig machen in den nächsten Tagen. Spiele sind entspannt und nebenbei noch paar Ziele machen (Kobe, Season Fox & Walker, etc.). Hab mir im Auktionshaus mal Middleton günstig erboten, der sollte sicherlich morgen dann eine eigene Aufgabe bekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
@Who ich nutze aktuell tatsächlich nur die Standardspielzüge die vorgegeben sind weil ich noch etwas faul bin die im Menü auszuwählen und vorher einzustudieren. Meist lasse ich Floppy laufen, aber auch oft einfach Pass and Screen Away, usw. ziehe dann mit dem PG in die Zone und schaue wie sich die Spieler bewegen/positionieren. Vieles entsteht auch spontan und irgendwann hat man den Dreh ungefähr raus wer wo steht. Solange das jetzt so funktioniert, belasse ich es dabei. Bei 2k20 spielte ich hauptsächlich das Bucks Playbook und wählte manuell einige Spielzüge. Habe gar nicht nachgesehen wie teuer das hier ist, ggf. spiele ich es wieder. Knicks Playbook habe ich nur, weil es das einzige war neben 70er Lakers welches ich im Verein hatte. Ich finde für 3er sind die Coaches auch wichtig. Ich habe Alvin Gentry von den Pelicans. Meine Schützen lauern nur so an der Dreierlinie. Welche Trainer spielt ihr?

@Angliru Jupp, MyTeam ist definitiv vielseitiger als FUT. Hier gibt es stets was zu tun und egal ob offline oder online, jede Vorliebe wird gut versorgt und reichlich mit neuem Content erweitert über die ganze Saison. :) Geld invistieren braucht man überhaupt nicht, der Vorbestellerbonus reicht schon dicke. Dann einfach fleißig spielen, keinen überteuerten Murks kaufen vorallem jetzt zu Beginn sinnlos, da die Preise alle fallen werden bei den Sapphire, Ruby & Amethyst. Traden ist auch möglich bzw. snipen und teuer verkaufen aber erfordert viel Geduld. Mache das nur zufällig nebenbei wenn mir was auffällt, zocke lieber in der Zeit weil das nicht so easy wie bei FUT geht. Freue dich schon mal auf die Spotlight Challenges in Zukunft, da kann man richtig geile Spieler offline erspielen.

PS: Ich finde auf HoF spielt die CPU immer noch schlecht und verfehlt viel. Habe heute bzw. gestern Abend für paar Tokens 2 spiele gegen Bucks und Cavs gemacht und beide mit 20+ abgeschossen. Würde die CPU so heftig treffen wie im letzten Teil, dann gute Nacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Mal was an die geübten 2k Spieler. Ich spiele meist mit nem Kumpel in einem Team und er spielt den Center auf Position Lock und ich den Rest. Wir spielen viel Pic&Roll und der Rest, wie wir grade lustig sind :D Jetzt würden wir uns gern man bisschen in die Spielzüge reinfuchsen usw. aber irgendwie erschlägt mich das ganze noch etwas. Gibt es dann ein "Set" an guten Anfänger Plays die man relativ fix in sein Spiel einbauen kann? Wir hätten schon gerne mal mehr Möglichkeiten als immer das selbe zu machen :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mir kribbelt es schon in den Fingern, wenn ich das alles hier so lese. Allerdings bin ich gerade recht froh, kein Game zu haben, das meine Aufmerksamkeit verlangt. Allerdings wäre es auch blöd den Einstieg zu verpassen, vor allem mit next Gen, wenn man MyTeam übertragen kann. Vielleicht schaue ich am Wochenende mal rein :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Kraudi : Ich würde als erstes tatsächlich die Freelances empfehlen, das ist denke ich gerade zu zweit ein guter Kompromiss. Die 'Plays' laufen dort dann automatisch und es sind halt nicht 30 zur Auswahl sondern man kann trotzdem einfach zocken. Im Endeffekt funktioniert eine Freelance so, dass es vorgegebene Startpunkte (in der Regel immer 1) oben an der Birne, 2) am Ellbow rechts/links, 3) in der Ecke. Wenn man dort den Ball hinpasst und kurz wartet oder als dribbler dort hingeht und kurz wartet, dann startet eine "Branch", z.B. ein Pick and Roll oder auch ein offball-screen. Dann kann man diese Option nehmen oder die nächste abwarten. Oft gibt es auch 2 angezeigte Optionen, z.B. 2 Passoptionen oder 1 Passoption oder eine Dribblerichtung.
Einfach ausprobieren, das läuft sehr organisch ab und eröffnet schon einmal viele Möglichkeiten, ohne dass man selbst viel machen muss oder sich gar absprechen.

Und das schöne: Die Freelances kreeieren alle unterschiedliches spacing, alleine das verbessert schon vieles und macht z.B. auch PnR dann einfacher (das kann man ja immer noch manuell callen). Hawks z.B. 5 Out quasi, 2-1 delay 4 out mit Big Man zum PnR, Princeton dem C im HighPost. In manchen geht der Center in die Ecke usw.

Würde mal mit 21Delay anfangen, die ist sehr gut für PnR und offene 3er, dazu wenig "1/0" Branches, soll heißen auch wenn mal was nicht klappt bzw es nicht gut sich anfühlt geht die Freelance weiter und zur nächsten Option über.

Das zeigt das ganz gut:


(ab 2.45 gehts los mit den Plays)

Was er nicht zeigt sind die Branches aus der Ecke startend, die sind auch super. Wenn du als Ballhandler in die Eck passt bekommst du oben einen Screen gesetzt und bist dann oft entweder blank für den Dreier oder kannst gegen Mismatch zum Korb (wenn die Defense switcht).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Starte nachher historische Domination :) (alle Newcomer: Sobald ihr 33 Sterne in normaler habt, fangt damit an. Viel bessere Token Rewards, statt 1/2/3 für 5/10/15 Sterne gibt es 6/6/12. Also max 24 statt 6 pro Division. Dazu am Ende 4 Evo Karten, wenn man 99 schafft. In den letzten Jahren waren die Teams nicht soooooo hyper stark meistens und höchste Stufe halt Superstar statt HOF. Aber alleine für die Token lohnt es sich).

Werde auch ein paar der Evos aus der normalen dann hochleveln, Bazley z.B. und Knox.

Vlcht sogar Houston verkaufen. Bis ich wirklich viel online spiele in 2-3 Wochen ist der sicher im Preis billiger zurückzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Ich brauch noch die Southwest-Division und dann die Allstar-Teams auf Profi, dann switche ich auch auf die Historic Domination. Inzwischen schon 5 Saphir-Spieler da, die Rubin-Sparte kommt langsam in Sichtweite :). Man merkt auch bei der CPU, dass der Hotfix angekommen ist, Curry & Co. hauen da alles rein. Aber am Ende gewinne ich gerade entspannt die Spiele mit gut 30 Punkten Unterschied und erfülle nebenbei die Saisonaufgaben mit Fox, Walker & Co. Jetzt auch mal vorübergehend Teague und Bibby geholt und deren Aufgaben (soweit offline) gemacht. Bibby spielt sich ziemlich nett. Ansonsten kann ich nur jedem die Daumen drücken, dass er Winters bekommt. Für mich gefühlt Klay auf Steroiden und defensiv auch sehr gut. Vorn ist quasi alles drin.

War jetzt bei diesem Board-Game, wo es Lanier zu gewinnen gibt, schon mal ganz oben, aber wäre auch zu viel Luck gewesen :D. Gab immerhin einen Diamond Schuh, den ich Winters verpasst habe.

Ist Triple Threat wirklich immer nur das gleiche 3vs3? Also maximaler Grind bis zum Geht-nicht-mehr? Spiele aktuell mit Shaq-Winters-Klay. Switchte dann Shaq immer auf den kleinsten Gegenspieler und poste auf. Sind quasi immer sichere Punkte, so dass mir hinten ein paar Stops reichen, um zu gewinnen. Aber irgendwie sinnvoll finde ich das nicht :D.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Angliru All Star mal probiert ? So viel schwerer ist das nicht, MT sammeln sich sogar einfacher und geht dann halt alles schneller.

BZW noch zur Sicherheit erwähnt: Du kannst natürlich irgendwann, wenn vlcht du grade alles 'durch' hast, auch die auf Pro gewonnenen Spiele nochmal auf All Star spielen. Bei normaler Dom vlcht nicht so lohnend, aber wenn du historisch das Gefühl hast Pro ist doch besser erstmal, dann kannst du trotzdem in 3,4,5 Wochen nochmal die Spiele auf All Star oder sogar Superstar zocken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
@Who würde das mit Allan Houston überdenken. Ich befürchte dass er im Preis nicht sinken wird wenn er nicht mehr in den Packs ist (noch 4 Tage). Hat sich mittlerweile rumgesprochen dass er sehr gut ist und schon im Preis von 17 auf fast 30 hochgegangen. Denke er wird weiter steigen bis bessere seines Kalibers in Packs sind. Ähnliches Prinzip wie bei FUT halt. Habe mich bei 2k20 schon geärgert dass ich einige verkaufte und diese später viel teurer waren.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
@Kraudi : Ich würde als erstes tatsächlich die Freelances empfehlen, das ist denke ich gerade zu zweit ein guter Kompromiss. Die 'Plays' laufen dort dann automatisch und es sind halt nicht 30 zur Auswahl sondern man kann trotzdem einfach zocken. Im Endeffekt funktioniert eine Freelance so, dass es vorgegebene Startpunkte (in der Regel immer 1) oben an der Birne, 2) am Ellbow rechts/links, 3) in der Ecke. Wenn man dort den Ball hinpasst und kurz wartet oder als dribbler dort hingeht und kurz wartet, dann startet eine "Branch", z.B. ein Pick and Roll oder auch ein offball-screen. Dann kann man diese Option nehmen oder die nächste abwarten. Oft gibt es auch 2 angezeigte Optionen, z.B. 2 Passoptionen oder 1 Passoption oder eine Dribblerichtung.
Einfach ausprobieren, das läuft sehr organisch ab und eröffnet schon einmal viele Möglichkeiten, ohne dass man selbst viel machen muss oder sich gar absprechen.

Und das schöne: Die Freelances kreeieren alle unterschiedliches spacing, alleine das verbessert schon vieles und macht z.B. auch PnR dann einfacher (das kann man ja immer noch manuell callen). Hawks z.B. 5 Out quasi, 2-1 delay 4 out mit Big Man zum PnR, Princeton dem C im HighPost. In manchen geht der Center in die Ecke usw.

Würde mal mit 21Delay anfangen, die ist sehr gut für PnR und offene 3er, dazu wenig "1/0" Branches, soll heißen auch wenn mal was nicht klappt bzw es nicht gut sich anfühlt geht die Freelance weiter und zur nächsten Option über.

Das zeigt das ganz gut:


(ab 2.45 gehts los mit den Plays)

Was er nicht zeigt sind die Branches aus der Ecke startend, die sind auch super. Wenn du als Ballhandler in die Eck passt bekommst du oben einen Screen gesetzt und bist dann oft entweder blank für den Dreier oder kannst gegen Mismatch zum Korb (wenn die Defense switcht).

Danke für den ausführlichen Post. Schaue mir das mal an und probiere alles ein wenig aus :)
 
Oben