NBA 2K21


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Generell kann man der CPU bei den historischen Teams wieder viel Platz lassen, von außen geht wenig und der drive wird dann auch nicht aggressiv gesucht.
Keine Chance, sobald ich die frei stehen lasse, hauen die mir die Dreier oder den langen Midrange rein. Besonders Teams mit krassen PG wie die oben genannten. Dagegen sind die Spurs mit Duncan/Robinson recht easy. Gerade mein erstes Overtime-Game gegen die Mourning/Hardaway-Heat. Ekelhaft zu spielen, Mourning ist eine unfassbare Pest am Brett. Am Ende hole ich knapp den Sieg dank eines Winters-Dreiers und weil die Heat am Ende den Ball wegwerfen. Puhhh... :)

Absolute Empfehlung für den Horace Grant, den man über die XP holen kann. Der lohnt sich als Postdefender absolut, insbesonder gegen die Historischen Teams, wo der PF noch oldschool mit einem Postscorer besetzt ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nicht frei lassen, Platz lassen ;) zumindest sobald das dribbling aufgenommen ist und bei PnR. Mache nachher mal 2,3 clips

Edith: ein tip noch: bei den optionen Wurffeedback für alle einstellen, dann siehst du das auch für die CPU. Hilft um zu justieren bezüglich Contesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kukoc übrigens auch gut, den Ratings zum Trotz sogar flink unterwegs und dunkt alles :crazy: vlcht bei den tendencies nahe 100 oder so, jedenfalls angenehm. Dazu ansonste eben das erwartbare allround paket.

Auch mal Ray Allen für 4k geholt (geht so für 7) sowie Rip und Kawhi für 2, kann man gut XP in challenges auf Pro machen mit (allgemeine clutch mit Allen, dann gibts für die anderen spezifische) für den Spaß zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Spree Das würde ich in DOM auch sammeln wenn ich so viel zocken könnte ;) da gibts auch pro Stunde 24 Token und 6k bei historisch :saint:

Bei Dom kann man auch viel einsammeln natürlich aber Vorteil bei TTO ist halt die Zeitersparnis und mMn definitiv höhere Belohnungen. Das meinen die ganzen Youtuber ja auch. Ein TTO Spiel dauert ca. 6 bis 10 Minuten, Domination dagegen mindestens 25 oder mehr je nach dem wieviele Unterbrechungen/Freiwürfe es gibt. Ich habe gestern netto ca. 3 Stunden TTO gespielt und 93 Tokens sowie 36k gemacht, das ist schon beachtlich. Dazu machts gegen echte Menschen mehr Spaß und ist weniger nervig als gegen die CPU aber ist alles natürlich Geschmackssache. ;)

Ich finde es generell toll wieviele Möglichkeiten das Spiel einem bietet so dass jeder glücklich wird. Geld aus der Tasche ziehen kann man 2k hier wirklich nicht vorwerfen. Allein mit den Rewardspielern kann man schon was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Gibts irgendwelche Einstellungen wie Kamera etc. die man vorher anpassen sollte? Ähnlich wie bei Fifa halt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Das ist Geschmackssache. Ich spiele immer klassisch Broadcast Generic mit Zoom 2 und Height 10. Die meisten schwören auf die 2k Cam (Zoom 1 und Height 10) zwecks Übersicht. Ich pers. mag die gar nicht, kam auch so immer zurecht. Hauptsächlich mag ich halt das TV Feeling bei der Broadcast Cam und so spiele ich Basketball Videospiele seit 25 Jahren. :)

Ansonsten gibt's da nicht viel einzustellen. Die Cutscenes/Wiederholungen habe ich alle ausgestellt und Bei Coach Settings alle Spielzüge anzeigen lassen und adaptive wo die CPU für dich die Plays macht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Amethyst World B. Free ist echt nice. Genau der Art PG den ich am liebsten spiele laut Ratings. Hätte den schon gerne obwohl die Badgets jetzt nicht prickelnd sind. Bräuchte aber dann noch 117 Tokens. Hmm... Grinden und machen oder auf nächste Season warten ist hier die Frage.

Ich scheine zu dumm zu sein. Wie schalte ich das Auktionshaus frei Leute?

Musst 30 Karten sammeln.
Home -> Lifetime Agenda -> MyTeam Fanatic da steht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich habs endlich wie ich mit Laimbeer die 3er sauber treffe. :jubel: :LOL: :wallbash:

Wundere mich schon seit gestern wieso immer nur einer von 10 reingeht obwohl Shotmeter exakt mittig ist aber nie grün kommt. Habe mich erinnert dass man den Wurf mit L2 o. R2 locken kann. Drücke jetzt L2 dazu und endlich Greencity. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Ich bin alt und stur. Zum werfen 2 Finger am Stick und dann mit L2 bestätigen ist mir zu doof. Ich bleib beim Viereck. Schlechtere Quoten als sich im hektischen Spiel so einen abzumühen kann das auch nicht geben.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich bin alt und stur. Zum werfen 2 Finger am Stick und dann mit L2 bestätigen ist mir zu doof. Ich bleib beim Viereck. Schlechtere Quoten als sich im hektischen Spiel so einen abzumühen kann das auch nicht geben.
Sehe ich auch so. Problem allerdings gerade bei Triple Threat Online muss man in den meisten Spielen werfen können, weil alle mit ihren Bigs unter dem Korb rumlungern.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Ich bin alt und stur. Zum werfen 2 Finger am Stick und dann mit L2 bestätigen ist mir zu doof. Ich bleib beim Viereck. Schlechtere Quoten als sich im hektischen Spiel so einen abzumühen kann das auch nicht geben.
Word. Zumindest habe ich jetzt mit Emerald Klay 15 Minuten mit dem Aiming verbracht. Wenn das die einzige Option wäre, hätte ich es wieder deininstalliert.
Dann wieder auf das alte System umgestellt und direkt wieder gegreent. Vielleicht gebe ich dem System nochmal später eine Chance mit besseren Spielern.

Gibt es irgendwo eine Option die Shotmetergrafik auf 2k20 Style umzustellen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ich habe mich auch dagegen gewehrt und immer wieder mit Viereck geworfen da ich nix anderes kenne/kannte all die Jahre.

Es kann gut gehen aber auf Dauer funktioniert das einfach nicht. Habe mich zusammengerissen und das Aiming mit dem Shotstick verinnerlicht und es ist soviel besser. Nicht aufgeben und dranbleiben Jungs! Vorallem auf HoF oder TTO sieht man kein Land als Buttomshooter.

@HisDudeness wieso 3 Finger? :D Den Shotstick nur mit dem Daumen nach unten und ggf. justieren und wenn man mittig ist, kann man L2 oder R2 je nach Gefallen dazu drücken. Die Zeigefinger liegen sowieso immer drauf (bei mir zumindest) und das läuft automatisch ab ohne sich dabei irgendwas zu verrenken. ;)

Ich bin 37 und auch stur wie ein Esel und habe mich trotzdem dazu überwunden. Also los! :D ;)

@Khali Nein, es gibt nur das neue System oder halt blind werfen mit Shotmeter auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Probiers, dann sehen wir mal wie es dir hilft. :clowns:

Naja, du schreibst doch selbst, dass es dir enorm hilft :confuse: ist ja auch nicht schlimm, kann aber von Seiten 2Ks nicht als zielführend bezeichnet werden, wenn es sowas braucht ab einem gewissen Level, insbesondere offline, dass man bei jedem Wurf sich koordinieren und wie ein bekloppter konzentrieren muss. Klar geht das, ich kann auch von draußen werfen, es ist aber unnötig anstrengend.

Es ist eben kein shooter, sondern ein NBA Spiel. Und da sollte man eben nicht einen Aspekt des Spiels so dermaßen abkoppeln vom Rest.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Sind die Preise auf den anderen Plattformen auch so übel? Leute wie Doncic, Hamilton, Allen, etc. gibt es für 2-3k, dagegen kostet z.B. ein Jefferson 80k, Kidd über 100k, West gibt es gar nicht.

Eben nächste OT, diesmal gegen die Iverson-Sixers. Die hatten ja kaum was gutes außer AI, der legt aber 35 auf, verpasst aber den Sieg im 4.Viertel, als ich ihn mit Lanier blocken konnte. In der OT dann wichtige Dreier versenkt und Lanier vollendete. Hartes Stück Arbeit. Ich sinke jetzt auch etwas ab, aber sobald ich etwas zu viel Raum lasse, versenkt auch Iverson die Dreier. Nicht jeden, aber dennoch einige. Schwierig zu handhaben.

Bereue übrigens jetzt schon Shaq als Starter genommen zu haben :D. Dank Lanier überflüssig, dazu ist Smits aufgrund der Größe einfach top. Iverson wäre wohl sinnvoller gewesen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Naja, du schreibst doch selbst, dass es dir enorm hilft :confuse: ist ja auch nicht schlimm, kann aber von Seiten 2Ks nicht als zielführend bezeichnet werden, wenn es sowas braucht ab einem gewissen Level, insbesondere offline, dass man bei jedem Wurf sich koordinieren und wie ein bekloppter konzentrieren muss. Klar geht das, ich kann auch von draußen werfen, es ist aber unnötig anstrengend.

Es ist eben kein shooter, sondern ein NBA Spiel. Und da sollte man eben nicht einen Aspekt des Spiels so dermaßen abkoppeln vom Rest.

Ich weiß echt nicht ob du den Sinn von AAA Shocks und FPS Freeks verstehst. :confuse: Ja mir hilft das, weil ich kein Gefühl im Daumen habe und zuviel Kraft anwende und dadurch verziehe. Da kann ich noch soviele Jahre mit meinen Pranken dran sitzen. Bei dir zB. könnte das vielleicht womöglich überhaupt nicht funktionieren und würde eher stören. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das ist der Sinn von solchen Teilen, damit jeder gleichberechtigt ist. Oder was meinst du wieso es unterschiedliche Kontroller gibt mit gewissen Funktionen oder Stärken der Sticks? Es gibt nun mal keinen Controller der für alle Menschen perfekt angepasst ist. Vergesse nicht, zielen muss man immer noch selbst, das tut kein Schaumstoffring für dich. ;)

Und es ist wohl ein Vergleich zu Shootern. Man muss mit dem Stick das Ziel treffen, ganz einfach. Das haben sogar viele bei FIFA benutzt für Standardsituationen oder 11er. Wenn es dir zu anstrengend/blöd ist, dann spiel Pick n Roll und lass es an Dunks und Layups regnen, dein Ding. Ich möchte alles kombinieren und vorrangig werfen können/lernen und das so gut es geht, indem ich es selber beeinflusse anstatt das Glück herauszufordern und so zu spielen wie 95% der Community online. Dann kann ich das Spiel ja gleich löschen. Aktuell ist man fast schon ein Exot, wenn man greenen kann wie Mike Wang es sich wünscht. :D

@Angliru Ist auf PS4 änlich so mit den Preisen. Rose, Jefferson, Houston alle gestiegen. RIP, Allen nix wert. Ich warte nächstes Wochenende ab, sollten dann etwas steigen wenn out of packs. Allerdings sind das so Spieler die es wie Sand am Meer gibt, mehr als 10k traue ich denen nicht zu. Rik Smits ist auch nur um 2k gestiegen als 0815 Richtwert.

Ich finde Shaq immer noch böse, vorallem nach dem Defensiv Upgrade als Ruby.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wo oder womit fange ich als absoluter Neuling am besten an? Gibts vielleicht so etwas wie einen Beginner Guide? Habe bislang noch gar nicht gezockt, komme wahrscheinlich erst morgen Abend dazu.
 
Oben