NBA 2K21

Spree

Bankspieler
Versuche erst niedrige Stufe Domination zu spielen um dich reinzufuchsen. Unter Freestyle kannst du im Training die Grundlagen erlernen. Ansonsten gibt's doch bestimmt so einige MyTeam Guides auf YouTube.

Who

Bankspieler
Nochmal, das hat mit dir bzw irgendeiner Kritik an dir doch gar nichts zu tun was ich schreibe :confuse: Ich empfinde es als ziemlich seltsam, so eine Mechanik (wohlwissend dass sie eben nicht für jedermann gut zu handhaben ist!) so zu justieren wie man es gemacht hat, nämlich in der Art dass sie in sehr guter User-Ausführung den Maßstab gibt. Es ist einfach so, dass sie scheinbar für einen Teil es extrem einfach macht zu werfen während sie für einen größeren Teil keine Option ist weil sie eben sehr schnell sehr viel schlechter ist, dadurch dass slightly left/right sehr wenig Erfolg bringt.
Bleibt also die Wahl zwischen Pest und Cholera, da Würfe mit Button eben von vornherein schlechtere Chancen haben.

Bzw auch einfach Banane, dass man ab Superstar mit Rubio oder selbst MeyersLeonard nicht schlechter schießen kann als den topkarten, sondern quasi gar nicht.

Die Mechanik selbst ist doch nichtmal das Problem, sondern dass sie zu sensibel ist und nebenbei auch visuell ziemlich misraten. Warum kann ich die Farbe nicht deutlicher machen ? Es an die Füße legen (ging beim alten) ? Warum ist es so winzig ? Man hatte sogar während der Demo angekündigt, dass es in der Vollversion größer ist (nicht "wird" sondern "keine sorge, ist schon gefixt" . Ja, lol ...).

Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Ich habe auch Shaq genommen. Du würdest das Defensivpaket empfehlen?
Ich freue mich über die wirklich humanen Evoanforderungen. Die Anforderungen aus 2k20 waren brutal dagegen.

Who

Bankspieler
Seltsam übrigens, dass Freiwürfe mit button klaaaar bessere % zeigen bei ähnlicher 'platzierung' :confuse:

Ich habe auch Shaq genommen. Du würdest das Defensivpaket empfehlen?
Ich freue mich über die wirklich humanen Evoanforderungen. Die Anforderungen aus 2k20 waren brutal dagegen.

Habe ich genommen, im Nachhinein wäre Athletik evtl sogar besser wenn man ihn eher offline zockt. Online sicher defensiv besser bzw nachhaltiger.

Spree

Bankspieler
Nochmal, das hat mit dir bzw irgendeiner Kritik an dir doch gar nichts zu tun was ich schreibe :confuse: Ich empfinde es als ziemlich seltsam, so eine Mechanik (wohlwissend dass sie eben nicht für jedermann gut zu handhaben ist!) so zu justieren wie man es gemacht hat, nämlich in der Art dass sie in sehr guter User-Ausführung den Maßstab gibt. Es ist einfach so, dass sie scheinbar für einen Teil es extrem einfach macht zu werfen während sie für einen größeren Teil keine Option ist weil sie eben sehr schnell sehr viel schlechter ist, dadurch dass slightly left/right sehr wenig Erfolg bringt.
Bleibt also die Wahl zwischen Pest und Cholera, da Würfe mit Button eben von vornherein schlechtere Chancen haben.

Bzw auch einfach Banane, dass man ab Superstar mit Rubio oder selbst MeyersLeonard nicht schlechter schießen kann als den topkarten, sondern quasi gar nicht.

Die Mechanik selbst ist doch nichtmal das Problem, sondern dass sie zu sensibel ist und nebenbei auch visuell ziemlich misraten. Warum kann ich die Farbe nicht deutlicher machen ? Es an die Füße legen (ging beim alten) ? Warum ist es so winzig ? Man hatte sogar während der Demo angekündigt, dass es in der Vollversion größer ist (nicht "wird" sondern "keine sorge, ist schon gefixt" . Ja, lol ...).

Da bin ich deiner Meinung und das teilt die Community auch größtenteils mit wie ich so lese. Sportspiele entwickeln sich zur Wissenschaft fast schon. Bei FIFA zB. fand ich das timed Finishing auch zum Kotzen weil vorallem Leute die das beherrschten, klar im Vorteil waren bis es weggepatcht wurde Monate später. Hier das gleiche, beherrscht du diese feine Mechanik, dann triffst du, ansonsten geht man baden. Der Sprung von All Star auf Superstar und HoF ist lächerlich. Da kannst noch so gut timen und einen abschwitzen mit 70-80er Ratings. Aber was soll man machen wenn man konkurrenzfähig sein möchte und das Spiel zocken? Ich lasse mich darauf ein und suche nach Mitteln die es mir erleichtern. Dennoch hoffe ich, dass es gepatcht wird. Von mir aus kann das neue System bleiben aber die Treffwahrscheinlickeit auf höheren Stufen sollte klar erhöht werden.

@Khali zwecks Shaq sehe ich das änlich. Für Online eher defensiv und offline athletisch.

Spree

Bankspieler
10-0 TTO beendet und weiterhin keine Spur von Terrell Brandon, meh. Naja, wenigstens wieder gut Tokens gesammelt. Spud Webb ist eine echte Geheimwaffe, dunkt auch über Schränke. (y)

Muss mal wieder richtig 5vs5 spielen, habe das nach sovielen 3vs3 Spielen schon vergessen. 🤦‍♂️

@Who investierst du eigentlich in Promo Spieler um nach Ablauf ggf. teurer zu verkaufen? Bin noch irgendwie unsicher. Gemüse wie RIP, Ray und Co. bringen bestimmt nicht viel.

Khali

Bankspieler
Imo sind sie kein gutes Investment. Mit neuem Content werden sie eher billiger und obsolet.

Spree

Bankspieler
Ja denke ich irgendwie auch, habs auch seingelassen obwohl Freitag die Verlockung groß war. Gestiegen sind sie ja um ca. 4k, meist wenn die Promo frisch ist und viele gezogen werden, sind die Preise im Keller und man kann ruhig zuschlagen. Aber den Ray Allen behalte ich. Hat mich nur 1,4k gekostet, den anderen habe ich für 7k vertickt. Von der Bank ganz nett für die big Shots.

Khali

Bankspieler
Ich versuche jetzt erstmal MT zu sammeln und Domination zu grinden. Im ersten Spiel die HOF Knicks easy geschlagen. Ich habe das Aiming bei Würfen jetzt aktiviert und übe wenn ich gut vorn liege damit.
Welche Evo Spieler aus der Domination lohnen sich? Vorzugsweise brauche ich einen schnellen PG.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Trading auf dem PC ist irre... gestern abend Clutch MJ für 80k geholt, eben für 150k verkauft. Bei Clutch Kobe noch krasser. Für gut 100k geholt, ging für 350k weg.

Spree

Bankspieler
@Khali Evo PG sehe ich pers. keinen brauchbaren. Ich kann dir aber bei den Tokens Bobby Jackson und Spud Webb empfehlen, richtig gute Spieler vorallem Spud. Ansonsten Ja Morant für paar Groschen kaufen, auch gut.

Ich bin total abhängig von einem schnellen PG der slashen kann und am besten noch 3er beherrscht. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf einen brauchbaren Nate Robinson, Westbrook oder Rose. Rose war mega aber den musste ich verkaufen bei dem Preis.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hatte gestern mal kurz spekuliert, ob ich mir nicht den Jerry West als Belohnung freischalten soll, aber dann hab ich gelesen, dass man alle Spieler dann nicht mehr verkaufen kann. Also Kobe, MJ, etc. War mir dann doch zu viel :D

Spree

Bankspieler
Wie man behält trotzdem alle im Verein? :skepsis: Dachte es wäre wie bei FIFA SBC wo alle verschwinden.

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Nein, nicht wie bei FIFA, sie bleiben im Team, sind aber gelocked. Das heißt du kannst sie nicht mehr verkaufen (bzw. bei diesem exchange verwenden), aber sie bei Matches weiterhin verwenden.

Hat schon wer genaueres über den heute erschienenen Patch gelesen?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nein, nicht wie bei FIFA, sie bleiben im Team, sind aber gelocked. Das heißt du kannst sie nicht mehr verkaufen (bzw. bei diesem exchange verwenden), aber sie bei Matches weiterhin verwenden.
Jo, so hatte ich es auch gelesen. Was aber bedeuten würde, dass man für West mal eben 500-600k bezahlt, die man für die Spieler (Kidd, MJ, Kobe, Kareem) wohl aktuell auf dem Markt bekommen würde, wenn man sie verkauft. Macht dann irgendwie wenig Sinn.

Hab gestern abend auch mal lange in der Trainingshalle gestanden und mit Winters Dreier bis zum Umfallen geworfen. Klappt ganz gut. Eben im TT-Online 3/9 von Downtown, hat zum Sieg gereicht. Dank Lanier traut sich auch niemand in die Zone.

Who

Bankspieler
Ihr redet evtl von verschiedenen Dingen. Bei Exchange (neu) verschwinden sie, in den collections werden sie wie immer im Verein 'verankert'.

Das ist ausschließlich für Leute eine Option, die Woche für Woche Geld reinstecken. Ab April kann man da als otto normal drüber nachdenken in Einzelfällen ...

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Diamant Schuhe benutzen oder verkaufen? Wahrscheinlich ähnlich wie FIFA chemistry style, bringen was, wenn man dran glaubt.

Who

Bankspieler
Diamant Schuhe benutzen oder verkaufen? Wahrscheinlich ähnlich wie FIFA chemistry style, bringen was, wenn man dran glaubt.

Bringen definitiv was ;) gibt gewisse animationen etc, die nur bei bestimmten Ratings funktionieren, daher lässt es sich gut nachhalten.

Nutzen macht jetzt trotzdem wenig Sinn bzw zumindest nicht bei denen, die für gut MT gehandelt werden und wenn man 08/15 Karten hat. Wenn ich jetzt nen Hakeem oder Bird (oder nen Lanier oder die Dom Rewards wie Gilmore und Mikan) habe und den 6 Wochen sicher spiele, warum nicht ? Aber nen 10k Schuh auf nen 3k spieler packen natürlich nicht.
Ähnliches gilt für Badges, auch wenn da keiner weiß wie das wirkluch Jetzt wirklich funktioniert, also welche Karten warum welche badges upgraden/neu nutzen können (muss man sich mal vorstellen ...)

Verträge auch, da kannst du dir ja ausrechnen ab wie viel spielen du sparst. Amethyst 80 MT pro Spiel, Diamond kostet 100 (Ruby ca 50).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dieses "Lass den Ball fallen" zur Bestimmung der Preise ist der größte Mist, den ich je gesehen hab. Unabhängig davon, wie die Preise sind, aber das Prinzip ist so dämlich :gitche::LOL:

Oben