NBA 2K23


Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Werde wohl auch irgendeine Ära spielen, noch nicht endgültig entschieden.
Weiss jmd wieviele Draft Jahrgänge in den folgenden Jahren realistisch sind oder ist es nur der erste Draft?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Werde wohl auch irgendeine Ära spielen, noch nicht endgültig entschieden.
Weiss jmd wieviele Draft Jahrgänge in den folgenden Jahren realistisch sind oder ist es nur der erste Draft?

Also den 2004er draft gibt es nach 2003 aufjedenfall in realistisch. Ich weiß nicht ob alle Spieler dabei sind, aber zumindest viele. Denke, dass das auch die weiteren Jahre betrifft.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Die Grundidee ist schon richtig cool, weil einfach auch Erinnerungen an die guten alten Zeiten, zumindest bei mir, hochkommen, als man damals noch NBA Live mit den ganzen Jungs gezockt hat.
Leider fehlen doch einige Spieler, und nur die wenigsten haben nen kompletten Kader. Selbst nen Reggie Miller gibt es nicht. Das ist schon etwas schade, gerade wenn man mit einem Team spielen will, wo dann doch 3 oder 4 wichtige Spieler nicht dabei sind.
Werde trotzdem mal starten... und versuchen die jungen Clippers zu einem ernsten Stadtrivalen von Kobe und Shaq zu machen.
Ich hoffe das Gameplay passt dieses Jahr. Die letzten Jahre nach hunderten von Slideranpassungen letztendlich immer aufgegeben, weil die Stats einfach unrealistisch waren. keinen Bock auf 60 Rebounds oder nur 3 Steals pro Spiel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie finde ich diese am besten? Hab da ne ewig lange Liste zur Auswahl

Grundsätzlich empfehle ich da Operationsports, das Forum. Da findet man all die verschiedenen Roster und auch teils mit Bewertungen und eben Kommentaren. Dann muss man auf der PS5 nicht so viel suchen ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat sich an NBA 2k23 etwas nach vorne bewegt oder ist es wieder ein Aufguss der letzten Jahre?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hat sich an NBA 2k23 etwas nach vorne bewegt oder ist es wieder ein Aufguss der letzten Jahre?

Kommt darauf an, welchen Modus du spielst. Stehst du auf drangsalierende Micotransaktionen und Pay-2-Win garniert mit einer abgrundtief schlechten "Story"? Dann wäre MyCareer etwas für dich :)

Nein im Ernst, MyNBA mit den Eras ist ein richtig gelungener Offline-Modus der sehr lange viel Spaß machen kann, weil (für mich jedenfalls) die Spielmechanik die beste seit vielen Jahren ist und es sowohl in der Offense als auch Defense einfach Laune macht.
 
T

thebody

Guest
Bin leider nicht so vertraut an den ganzen NBA Franchise , was ist das Herzstück an diesem neuen NBA2k?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Die Draftjahrgänge sind schon seit ein paar Jahren komplett drinnen

Ich hab Jahre lang NBA 2k nicht verfolgt und bin jetzt verwirrt: Ist dieser MyNBA Eras Modus nicht neu be 2k23 und leider auch next gen exklusiv? Heißt ich mit meiner PS4 könnte den gar nicht zocken? Aber wenn der neu ist, wie können die Draftjahrgänge schon seit Jahren komplett drin sein?

Der Modus wäre für mich ein Kaufgrund. Ein 2000er Team um T-Mac zum Titel führen, am besten als Duo mit Carter oder Hill, wäre mega.

Was muss man sonst noch wissen nach Jahren ohne NBA 2k? Ist MyTeam sowas wie FUT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
also mir gefällt das gameplay wirklich gut bisher. man kann über die offense oder die defense die spiele entscheiden, 2k23 scheint mir weniger vorhersehbar.

das einzige, womit ich noch zu kämpfen habe, sind die wurf releases. da kommen teilweise ganz krumme dinger raus und ich treffe bei guter defense von aussen kein scheunentor.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Habt ihr auch das Problem, dass nach einem Spiel bei dem Ära-Spielmode, angezeigt wird "VC werden auf dem 2k Sports Server gespeichert" und es dann nicht weitergeht ??
Ganzes Spiel bereits 3x fürn Arsch.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab Jahre lang NBA 2k nicht verfolgt und bin jetzt verwirrt: Ist dieser MyNBA Eras Modus nicht neu be 2k23 und leider auch next gen exklusiv?

Ja, der ist nur auf Next-Gen verfügbar. PS4 schaut da in die Röhre.

das einzige, womit ich noch zu kämpfen habe, sind die wurf releases. da kommen teilweise ganz krumme dinger raus und ich treffe bei guter defense von aussen kein scheunentor.

Welche Einstellungen hast du für den Release gewählt? In den Controller-Einstellungen müsste das sein. Ich hab es auf Late und das erleichtert es mir schon. Außerdem hab ich das Shot Meter deaktiviert, weil ich lieber die Animation anschaue um den richtigen Zeitpunkt des Releases zu wählen als eine sich füllende Leiste. Macht es "natürlicher".

Habt ihr auch das Problem, dass nach einem Spiel bei dem Ära-Spielmode, angezeigt wird "VC werden auf dem 2k Sports Server gespeichert" und es dann nicht weitergeht ??
Ganzes Spiel bereits 3x fürn Arsch.

Ich hatte tatsächlich noch nicht einen wirklichen Bug oder Absturz des Spiels. Aber wahrscheinlich ist es einfach Glück :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Welche Einstellungen hast du für den Release gewählt? In den Controller-Einstellungen müsste das sein. Ich hab es auf Late und das erleichtert es mir schon. Außerdem hab ich das Shot Meter deaktiviert, weil ich lieber die Animation anschaue um den richtigen Zeitpunkt des Releases zu wählen als eine sich füllende Leiste. Macht es "natürlicher".

Genau das war voreingestellt, habe es aber auf *früh* umgestellt, seitdem läuft es schon etwas besser
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Mit dem werfen habe ich auch so meine Probleme noch.

Kann es sein, dass im Multiplayer indirekte Screens nicht gehen? Sobald ich die dort auswähle über das Spielzug Menü passiert nichts mehr. Aber nur online oder im 1 gg1.

Online ist das Game leider ein krampf. Full court Press übers ganze Geld über vier Viertel :rolleyes:
Das Spiel ist mmn auch nicht für online spiele ausgelegt, dafür sind die Spieler viel zu oft in ihren Animationen gefangen und Rennen einfach ins aus. Vllcht bin ich aber auch ein noob
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Online kann ich leider nicht weiterhelfen, habe nur schon bei Reddit und OS gelesen, das viele mit der Latenz der Server zu kämpfen haben und entsprechend Werfen und auch das, was du beschreibst, online an der Tagesordnung ist. Ich meide alle Online Modi wie der Teufel das Weihwasser :)

Es regt sich zudem langsam Widerstand gegen die VCs und die allgemeine Preispolitik, ich fürchte aber, dass es nicht genug sein wird um wirklich etwas zu bewirken. Aber es ist wirklich der pure Wahnsinn, wenn man sieht, was ein einzelner Build bei MyPlayer kostet. Das sind locker 100 Euro (um in Richtung einer 99 Wertung zu bringen). Und dann nur ein Build. Die Rewards und Belohnungen fallen dagegen mickrig aus, sodass man ohne Zukaufen von VC dutzende oder gar hunderte Stunden Spielzeit benötigen würde.

Edit: Kurzes Update aus der "Make the Mavs Great Again" Karriere. Kurz vor Ende der Tradedeadline habe ich Christian Wood loswerden wollen, weil er eh nicht verlängern wollte und auch der einzige unzufriedene war. Also hab ich ihn zu den Spurs transferiert, die mir den frühesten 1st Round Pick anboten. In den Playoffs schied ich dann gegen die Grizzlies in den Conference Finals aus und es ging Richtung Draft, wo ich erst bei der Lottery gemerkt habe, dass sie mir echt ihren 1st Round Pick diesen Jahres gegeben haben. Und natürlich habe ich dann Wenbanyama gepickt :D Für die Spurs natürlich maximal dämlich aber zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht mal, dass ich sie gerade über den Tisch gezogen habe.
2 Spiele mit Wenbanyama und ich überlege ihn abzugeben, weil er einfach ZU gut ist. Unendlich groß, unendliche Wingspan, contested jeden Wurf, trifft seinen smoothen Jumper aus eigentlich jeder Distanz, im Post nicht zu stoppen. In beiden Spielen hat Luka ihn unentwegt gefüttert und er hat (auf 12 Minuten gerechnet) 28 und 42 Punkte gemacht, bei jeweils 14 Rebounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Bei myplayer bin ich auch raus, das packt mich nicht so. Zocke etwas myteam, aber ist halt schon sehr schwitzig.

Habe den wurf Release jetzt auf viel zu spät geändert und das funktioniert schon deutlich besser. Außerdem ein anderes Wurfbarometer.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn man ein ganzes Team steuert, ist sehr später release in den Einstellungen schon sinnvoll. Man hat idR dann das shotmeter an und entsprechend die Zeit, visuell den richtigen Zeitpunkt für den Release abzupassen (je länger der Zeitraum, desto einfacher das Abpassen). Es hat auch keinen negativen Einfluss auf den shotcontest.

Wenn man nur einen Spieler steuert, ist early auch sehr gut. Viele Leute haben dann das shotmeter aus für den Boost und kurze Zeiträume sind besser auswendig zu lernen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kleiner Tipp für die MyNBA Saison: dreht die Progression der Spieler runter. Ich bin jetzt ca. 6-7 Spiele in der Saison und habe jetzt erst gemerkt, dass es ungefähr 15-20 Spieler in der Liga gibt, die eine 90+ Wertung haben. Zion ist bei 93, Lamelo bei 94 (!), SGA bei 91 und selbst Dejounte Murray steht bei 91. Ist dann doch etwas viel Fortschritt für etwas viele Spieler.
Wembanyama ist nach wie vor der krasseste Cheatcode und hat im Schnitt 13 Rebs bei 6 Minuten pro Viertel... Wahnsinn. Ansonsten ist selbst Poole, den ich in der FA geschnappt habe, mittlerweile bei 88. Überlege deshalb schon einfach bis zu den Playoffs zu simulieren, versuchen die Meisterschaft zu holen und dann eine Saison in der Jordan Ära starte :)
 
Oben