NBA 2K23


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate


Es bleibt natürlich ein Videospiel mit sehf viel Homerun Charakter an beiden Enden des Feldes. Blocks, Steals, Posterdunks und Stepbackdreier. Die Offense und auch die Animationen beim Drive sind allerdings schon viel schöner geworden dieses Jahr. Nicht mehr dieses hin und her zwischen Blowbys und blocking Animationen. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger setzen ihre Arme und Körper ein im Kampf darum, als erster an bestimmte Spots zu gelangen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Mann bin ich ein noob in myteam. Direkt am Freitag so einen Karl Malone aus einem Pack gezogen. Schnell für 70k verkauft, weil ich dachte der ist nur so teuer weil frisch in Packs. Jetzt kostet er 400k, weil man ihn für irgendeinen eintausch benötigt. :clowns:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, die Mavs sind mittlerweile Meister dank ihrem zweifachen MVP Luka Doncic und einer Abwehrschlacht in den Finals gegen die Heat. :) Adebayo ist ziemlich eklig zu spielen, aber Wenbanyama konnte das Feld breit machen und damit Platz für Luka schaffen. Die Progression der Spieler geht ungebremst weiter (und die Degression nicht in gleichem Maße), weshalb sich mittlerweile locker 25+ 90er Spieler in der NBA tummeln. Aber der Plan war dann ja sowieso, mal eine MyEra Saison zu starten, wo die Wahl schnell auf die Bulls in den 90ern gefallen ist, weil ich einfach mal mit Jordan spielen wollte. Und natürlich ist er der Cheatcode, den man erwartet.
Macht aber richtig Laune, eine Saison in der NBA von vor 30 Jahren zu spielen und der Unterschied ist deutlich spürbar. Viel viel weniger 3er, sehr viel Post-Plays, bullige und körperbetonte Spieler die die Zone dicht machen. Wenn man dann wieder ein Spiel in der modernen Ära macht, ist man erstmal etwas aufgeschmissen und muss sich umgewöhnen :D Geiler Modus dieses Jahr, der sehr viele Optionen bietet, gefällt mir nach wie vor sehr gut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, die Mavs sind mittlerweile Meister dank ihrem zweifachen MVP Luka Doncic und einer Abwehrschlacht in den Finals gegen die Heat. :) Adebayo ist ziemlich eklig zu spielen, aber Wenbanyama konnte das Feld breit machen und damit Platz für Luka schaffen. Die Progression der Spieler geht ungebremst weiter (und die Degression nicht in gleichem Maße), weshalb sich mittlerweile locker 25+ 90er Spieler in der NBA tummeln. Aber der Plan war dann ja sowieso, mal eine MyEra Saison zu starten, wo die Wahl schnell auf die Bulls in den 90ern gefallen ist, weil ich einfach mal mit Jordan spielen wollte. Und natürlich ist er der Cheatcode, den man erwartet.
Macht aber richtig Laune, eine Saison in der NBA von vor 30 Jahren zu spielen und der Unterschied ist deutlich spürbar. Viel viel weniger 3er, sehr viel Post-Plays, bullige und körperbetonte Spieler die die Zone dicht machen. Wenn man dann wieder ein Spiel in der modernen Ära macht, ist man erstmal etwas aufgeschmissen und muss sich umgewöhnen :D Geiler Modus dieses Jahr, der sehr viele Optionen bietet, gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Ich habe seit 2018 kein 2k gespielt, aber diese MyEra und MyNBA Geschichten lesen sich richtig geil. Da ich sowieso keinen Bock mehr auf FIFA habe und das nicht kaufen werde, ist also genug Zeit über. Ihr habt mir hier echt Honig ums Maul geschmiert. :D

So eine schöne Karriere mit den LeBron-Cavs wo er durchgehend nur bei Cleveland bleibt, wird bestimmt großen Spaß machen. :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Myteam fehlen iwie die sich lohnenden offline modi.

Online ist halt p2w des grauens und hat rein gar nix mit Basketball zu tun
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Ja, mit Basketball hat das echt nichts am Hut. Denke langfristig wird es mich nicht begeistern, aber Mal schauen. Offline halt die Herausforderungen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Weis man, wann ein Jersey- und courtupdate kommen könnte?

Würde erst dann etwas langfristiges anfangen zu zocken.

Myteam hat irgendwie auch kaum bounce, da man so gut wie gar nicht an gute Packs rankommt
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Weis man, wann ein Jersey- und courtupdate kommen könnte?

Würde erst dann etwas langfristiges anfangen zu zocken.

Gerüchteweise nach dem Start der Regular Season. Aber man weiß es bei 2k nie so genau. Würde mich aber wundern, wenn man die Jerseys und Courts dann nicht auch in einem bestehenden Save nutzen kann.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
12 triple threat spiele gemacht und nicht einmal hat sich der tresor geöffnet. nicht kool:mad:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lohnt sich die Jordan Edition für PS5? Die generellen Angebote für die PS5-Version sind gerade sehr mau und die Jordan ist sogar günstiger bei Amazon als die normale. Wollte eigentlich nicht mehr als nen Fuffi ausgeben, aber wenn ich schon bei Amazon kaufen würde, dann die Jordan. Den MyPlayer ****** brauche ich nicht, MyTeam Packs sind zwar nett, aber nicht kriegsentscheidend, da ich MT nur offline zocken würde.

Habe noch 20 Euro Guthaben bei Amazon, daher könnte ich die Jordan für 56 Euro holen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
muss sagen, es macht immer noch spass. vor allem weil das gameplay immer noch fresh ist. und der grind ist real :D

versuche alles mitzunehmen,was sich offline erspielen lässt und versuche nebenher mit meinen mt nen euro squad aufzubauen.
der frontcourt sieht schon ganz gut aus, im backcourt allerdings gibt es noch fast nichts zu holen.

der große nachteil an der offline daddelei ist halt das man keine chance auf packs hat, in denen auch wertvollere spieler sind.
oder hat da von euch jemand noch nen heissen tipp?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Weiß ein erfahrener myteam Zocker, ob sich der 2k Markt ähnlich dem FIFA Markt verhält?
Sprich...neue Promo kommt...ältere Karten sinken, wenn sie nicht unbedingt meta sind, Recht schnell im Wert?

J-rich, Dirk, Ben Wallace sind ja verdammt teuer.
Und wenn ich sie mir dann leisten kann, gibt es ja wieder xfach bessere Versionen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Weiß ein erfahrener myteam Zocker, ob sich der 2k Markt ähnlich dem FIFA Markt verhält?
Sprich...neue Promo kommt...ältere Karten sinken, wenn sie nicht unbedingt meta sind, Recht schnell im Wert?

J-rich, Dirk, Ben Wallace sind ja verdammt teuer.
Und wenn ich sie mir dann leisten kann, gibt es ja wieder xfach bessere Versionen.

Bin kein Experte, aber teilweise schon. Nach Release hab ich Carmelo Anthony für knapp 180k gekauft, der war nach der letzten Promo nur noch knapp hundert wert. Es kommt aber zb auch darauf an, ob man bestimmte spieler leicht als Sammlung eintauschen kann. Kann mir kaum vorstellen, dass Ben Wallace auf Grund der stats so teuer ist.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Woher hast du schon die ganzen coins??? :crazy:

Yapp, das einlocken von Sammlungen wird wohl ne Rolle spielen. Das hält wohl viele Karten preisstabil.

Ich werde also weiterhin Low Budget bleiben.
Bei mir müssen die Karten halt auch geil aussehen ( wie Ben Wallace z.b.^^)

Gekauft habe ich bisher nur Chandler und Crawford.
J-rich wäre halt edel, aber kein Plan ob sich 50k für einen Spieler dieser Kategorie lohnen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Habe die 100.000 VC die zur Edition gab in Packs gesteckt und direkt nen Vince Carter gezogen, der ging für über 350k weg :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir nun während der Prime Days die Jordan Edition für 61,50 bestellt. Hatte noch nen 20 Euro Amazon Gutschein rumflattern (Geburtstagsgeschenk meiner Firma), daher effektiv 41,50.

Spiel kommt morgen an, bin gespannt. Am Samstag kommt dann auch der neue 4K OLED, dann kann ich meine PS5 auch endlich mal "ausnutzen." Bin heiß wie Frittenfett. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie schnell kommt man denn bitte an 95er Karten? Ich habe nach Promopacks und 1 Stunde Spielzeit bereits den 95er Arenas, 95er Booker und 95er Robinson. :D
 
Oben