NBA 2K23


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jemand Tipps wie man seine Würfe besser timed? Egal ob Freiwurf oder Jumpshot. Bin am verzweifeln. Wenn man mit Dame nen freien Airball wirf und gefühlt nur ne 60% FT Quote hat, stimmt was nicht...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jemand Tipps wie man seine Würfe besser timed? Egal ob Freiwurf oder Jumpshot. Bin am verzweifeln. Wenn man mit Dame nen freien Airball wirf und gefühlt nur ne 60% FT Quote hat, stimmt was nicht...

Spielst du mit Shotmeter? Lohnt sich auf jeden Fall es mal ohne zu probieren. Timing noch auf Late (oder Early, kommt auf deine Präferenz an) und dann üben, wann die visuellen Releases sind. Klappt bei mir sehr gut dieses Jahr.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Jemand Tipps wie man seine Würfe besser timed? Egal ob Freiwurf oder Jumpshot. Bin am verzweifeln. Wenn man mit Dame nen freien Airball wirf und gefühlt nur ne 60% FT Quote hat, stimmt was nicht...
Wenn du mit verschiedenen Spielern wirfst, ist very late timing in den Controller Einstellungen für viele angenehm, weil man mehr Zeit hat, den Wurf einzuschätzen. Gerade bei Spielern, mit denen man oft wirft, ist es ratsam, bevor man anfängt zu spielen, viele Würfe zu nehmen (2ku Freestyle, oder in mynba Training Freestyle) auf spiel-identischem Schwierigkeitsgrad oder höher. Den normalen Jumpshot würde ich auch mit viereck werfen, das ist etwas präziser. Und wenn man den Wurf drauf hat, wann in der Animation man loslassen muss, kann man es auch probieren, das shot meter auszustellen. Das gibt einen kleinen, dieses Jahr beinahe marginalen, boost.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
steals challenges mit big men sind so ziemlich das übelste überhaupt:kopfpatsch:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
habt ihr alle schon aufgegeben? :wavey:

irgendjemand muss doch knietief im myteam-hustle stecken!?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
die ersten dark matter karten schon im november...na moin.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Aufgegeben nicht aber im MyNBA Mode hängengeblieben... :smoke:

Irgendwer muss die Knicks ja wieder nach oben bringen.:saint:
work.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
habt ihr alle schon aufgegeben? :wavey:

irgendjemand muss doch knietief im myteam-hustle stecken!?
Moin, knietief nicht, aber ich bin inzwischen ganz ordentlich dabei. Hab auch ein paar gute Karten erspielt und gezogen.

Mein Team besteht aus folgender 10er Rotation aktuell:
94 Fox, 94 Garland
96 Booker, 94 Stephenson
96 Szczerbiak, 93 Anunoby
94 Gordon, 92 Banchero
96 Embiid, 94 Wallace

Dazu ein riesengroßer Haufen an Amy's, die immer mal wieder Spaß machen wie Wagner, Green, Collins, McAdoo und haufenweise mehr.

Habe auch schon fast alle Trophäen für den 96er Worthy zusammen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
hätte jemand bock auf gelegentliche TT-online coop- matches?
 

LeBrooon

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Moin Leute bin neu bei nba2k23. Habe es mir für den PC geholt.

Spiele auf Profi in MyCarrer einen Point Guard.

Ich habe gleich mehrere Fragen, eventuell könnt ihr mir helfen.

Welche Trainereinstellungen spielt ihr? Ich bekomme aktuell gefühlt keine richtigen Spielzüge hin und spiele fast nur Pick and Roll. So wirkt das Spiel für mich nicht realistisch 😅

Die zweite frage ist welche Einstellungen habt ihr beim Wurftiming? Early? Ich treffe gefühlt aktuell mit meinem Spieler nichts.

Und die letzte Frage welche Wurfanimationen spielt ihr?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
MyCareer kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Gar nicht mein Modus.

Zum Thema Wurftiming wurde hier aber schon etwas geschrieben, check am besten mal die letzten Seiten aus.



Die Feiertage im MyTeam Modus waren bisher überragend. Und da soll ja noch einiges kommen.
Richtig nice Karten, für wenig bis gar keinen Aufwand zu erspielen. Gestern ein leckerer Locker Code.

Und endlich Centerpieces zu ergattern ,ohne seine Seele in Onlinemodi zu lassen. (y)
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
So hier mal die Zusammenfassung meiner MyLeague Saison 1 mit den Orlando Magic:

Infos: Parallel zu meiner MyLeague mit den Mavs hab ich im Oktober mit den Magic angefangen. Original Kader zu Beginn - 12 Min. Spielzeit- Ich habe selbst 75% der Spiele gespielt und den Rest simuliert.

Kader Moves während der Saison:

1. Trade:
R.j Hampton + 2. Rd Pick 2027

Knicks: 1.Rd Pick 2025(Top3 geschützt) Daquan Jeffries (danach entlassen)

2. Trade:
G.Harris + 2.Rd Pick 2025

Grizzlies: 1.Rd Pick
(Warriors Top 3 geschützt)
Danny Green (danach entlassen)

Das war es auch schon mit Trades - für Bamba und auch Suggs habe ich kein lukratives Angebot gefunden.

Depth:
PG: Fultz, Anthony, (Suggs)
SG: Suggs, Ross, K. Harris
SF: Wagner, Okeke, Houston
PF: Banchero, Bol, Schofield, Isaac*
C: Carter Jr., Wagner, Bamba

*Isaac hab ich ab Februar in die Rotation mit eingebaut und war am Ende vor Bol in der Rotation.

Erwähnenswerte Stats:
Banchero 20,6 Pkt / 7,5 Reb / 3,5 Ass
-> + Rookie of the Year Award

F.Wagner 18,6 Pkt / 3,4 Reb / 3,4 Ass

Beide haben es diese Saison leider nicht ins Allstar Team geschafft.

Saisonergebnis:
Mit einem Rekord von 48-34 landeten die Magic auf Rang 4 der EC knapp vor den Atlanta Hawks (47-35).

1. Playoff Runde vs ATL
Game 1:
Den jungen Magic merkte man die Unerfahrenheit und die Nervosität an. Die Hawks zogen ziemlich früh davon und gewannen am Ende ziemlich souverän mit 100-119. Somit war der Heimvorteil schon mal weg.

Game 2:
Diesmal die Magic deutlich besser im Spiel. Banchero noch ziemlich blass aber Franz Wagner und Cole Anthony von der Bank kommend liefen richtig heiß.
Am Ende der Ausgleich der Serie
112-105

Game 3 @ ATL
Wieder lieferten die Magic ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Schlüsselszene dann aber im 2. Viertel als Franz Wagner umknickte und mit einer Knöchel Verletzung ausfiel. Bis zu dem Zeitpunkt war man noch auf Augenhöhe am Ende dann im 4. Viertel der totale Einbruch- Atlanta gewann mit 124-98

Game 4 @ ATL
Ohne den verletzten Wagner - kamen die Magic dennoch Super in die Partie. Es sollte das Breakout Game von Banchero werden - der am Ende mit 36 Punkten und 12 Rebounds maßgeblich zum Sieg beitrug. Ebenfalls erwähnenswert WCJ mit 20 Pkt und 11 Rebounds

Game 5: @ ORL
Ausgeglichen ging es wieder zurück nach Orlando - lange Zeit sahen die Hawks als Sieger aus und führten fast das komplette Spiel. Diesmal aber drehten die Magic (wieder mit Wagner- der mit begrenzten Minuten spielte) die Partie und siegten am Ende mit 106-102

Game 6: @ATL
Elimination Game in Atlanta und die Magic legten los wie die Feuerwehr. Diesmal Fultz mit einem Sahnespiel (Am Ende 28 Punkte /10 Ass). Mit 6 Punkten Vorsprung ging man ins letzte Viertel. Dort kämpfte man um die Führung zu halten- Banchero hätte das Spiel von der Freiwurf Linie entscheiden können. Bei 104-102 für die Magic traf er aber nur einen und es kam wie es kommen musste. Trey Young findet beim letzten Spielzug Bogdanovic welcher mit dem 3er den Ausgleich erzielte. Overtime
Diese ist leider relativ eindeutig zugunsten der Hawks ausgegangen weil bei den Magic nichts mehr ging nach dem Schock in letzter Sekunde.
Endstand 123-116

Game7:
Ein Endspiel musste her...
Heimvorteil bei den Magic - Momentum bei den Hawks - so die Vorzeichen. Leider eine Kopie von Spiel 1 - viel Nervosität bei dem jungen Magic und die Hawks trafen aus allen Positionen. Mit 19 Punkten Führung für Atlanta ging es ins letzte Viertel. Zwar konnte die Starting 5 nochmal einen Run starten und zwischenzeitlich auf 6 Punkte verkürzen. Am Ende ziehen dennoch die Hawks in die nächste Runde ein.
Endstand 111-119

Somit ist die Saison beendet. Mit dem Erreichen der Playoffs kann man dennoch zufrieden sein. Die tolle Atmosphäre möchte man schon im kommenden Jahr noch länger genießen.
Nun wird es erstmal in der Offseason spannend. Hier werde ich aber separat berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Kool, es gibt noch myleague Spieler (y)

Rookies, Greenhorns und Talente fallen bei mir raus, deswegen hab ich die Heat genommen.

Übles Roster irgendwie. Keine Picks.
Versuch damit Mal zwei Starter zu ertraden UND die unsägliche Bank aufzupolieren:crazy:
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Off-Season 2023
Orlando Magic

Nach der durch aus positiven Vorsaison nutzte man die Off-Season um sich auf den Guard Positionen zu verstärken. Im Draft konnte man Amen Thompson (SG) aus der Overtime Elite League verpflichten. Allerdings musste man dafür ziemlich hoch traden. Nachdem er an 7 noch verfügbar war, gab man dafür die beiden 1st Round Picks ( Eigen Pick 25 + Bulls Pick 21) ab.

Hier die anderen wichtigen Picks:
Nr1 Victor Wenbayama - Utah Jazz (via MIN)

Nr 2 Scoot Henderson - Toronto Raptors

Free Agency:
Hier legte man den Fokus auf einen erfahrenen Playmaker. Letztendlich konnte man Fred Vanvleet für 4 Jahre / 79,81 Mio verpflichten.

Mo Wagner wurde ebenfalls weiter verpflichtet für 3 Jahre / 17,55 Mio (Schnäppchen!)

Wes Iwundu und BOBAN Marjanovic!!!
( für die Stimmung) kamen fürs Minimum um den Kader aufzufüllen.

Depth:
PG: VanVleet , Fultz, Anthony
SG: Thompson, Suggs, Ross
SF: F.Wagner, Okeke, Iwundu
PF: Banchero, Isaac, Bol
C: WCJ, M.Wagner, Boban

Zukünftige Kaderveränderungen:
Geplant ist durch Trade an Myles Turner zu gelangen. Die Pacers haben mit Jakob Pöltl schon einen Nachfolger verpflichtet. Turner kann allerdings erst ab 15.12 verpflichtet werden.
Als Gegenwert kann ich dann etwas aus WCJ, Anthony und Suggs plus diverse 1st Round Picks basteln. Hoffe es klappt irgendwie. Er würde perfekt zu den Magic passen!

Saisonziele:
- Playoffs 2. Runde erreichen
- Mindestens 1 Allstar stellen
- A.Thompsen/ All Rookie First Team? Und ggf. für den Dunk Contest beim ASG qualifizieren:)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, ob noch jemand aktiv ist hier, aber ich versuch es trotzdem mal. :D

Habe letztens mal ne Karriere mit den Mavs "begonnen", bzw. bin ich nach der Trade-Deadline zum aktuellen Zeitpunkt eingestiegen. Glaube das erste Spiel war gegen die Lakers, habe mir auch paar Slider usw. ergoogelt und alles eingestellt. Soweit, so gut. Meine Ergebnisse sind aber bisschen... naja, seht selbst.

W vs. Lakers 120-87
W vs. Pacers 130-89
L vs. 76ers 93-101
W vs. Suns 131-115
W vs. Jazz 149-99

Bis auf das 76ers Spiel waren die Games alle ziemlich absurd und unausgeglichen. Der vermeintliche Hauptgrund ist dabei die absurd schlechte 3er Quote von allen Gegnern. Die beste hatten die Jazz mit 31%... :LOL: Ich würde ja gern die Schwierigkeit hochschrauben, aber dann habe ich wieder die normalen Standardslider für Superstar oder HOF entsprechend. Das ist dann immer sehr unbalanced. Ich hatte den 3er Slider auch schon gut hochgeschraubt für die CPU, da hat sich aber gefühlt nichts geändert. Gleichzeitig will ich aber auch nicht unbedingt mit real-time % spielen, das nimmt mir dann irgendwie den Spaß, auch wenn es sicher realistischer ist. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit oder evtl. sogar selbst gute Slider/Einstellungen? Bin überhaupt nicht tief genug drin, um da jede Einstellung und die jeweilige Auswirkung zu kennen...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, ob noch jemand aktiv ist hier, aber ich versuch es trotzdem mal. :D

Habe letztens mal ne Karriere mit den Mavs "begonnen", bzw. bin ich nach der Trade-Deadline zum aktuellen Zeitpunkt eingestiegen. Glaube das erste Spiel war gegen die Lakers, habe mir auch paar Slider usw. ergoogelt und alles eingestellt. Soweit, so gut. Meine Ergebnisse sind aber bisschen... naja, seht selbst.

W vs. Lakers 120-87
W vs. Pacers 130-89
L vs. 76ers 93-101
W vs. Suns 131-115
W vs. Jazz 149-99

Bis auf das 76ers Spiel waren die Games alle ziemlich absurd und unausgeglichen. Der vermeintliche Hauptgrund ist dabei die absurd schlechte 3er Quote von allen Gegnern. Die beste hatten die Jazz mit 31%... :LOL: Ich würde ja gern die Schwierigkeit hochschrauben, aber dann habe ich wieder die normalen Standardslider für Superstar oder HOF entsprechend. Das ist dann immer sehr unbalanced. Ich hatte den 3er Slider auch schon gut hochgeschraubt für die CPU, da hat sich aber gefühlt nichts geändert. Gleichzeitig will ich aber auch nicht unbedingt mit real-time % spielen, das nimmt mir dann irgendwie den Spaß, auch wenn es sicher realistischer ist. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit oder evtl. sogar selbst gute Slider/Einstellungen? Bin überhaupt nicht tief genug drin, um da jede Einstellung und die jeweilige Auswirkung zu kennen...

Ich kenne das Problem auch seit Jahren und leider macht es diese Modi für mich auf Dauer unspielbar.

Wie du schon gesagt hast, fehlt hier jegliche Balance.
Entweder es ist viel zu easy ( Vorteil: man kann super entspannt daddeln und moves und schwierige Würfe üben) oder auf der anderen Seite einfach zu schwer bzw unrealistisch, weil du die KI nicht stoppen kannst und offensiv selber nix variables mehr auf die Kette kriegst.

Und immer nur die selben 2-3 Spielzüge spielen, steigert den Spass auch nicht wirklich.

Vielleicht findest du in 2k Foren eine größere Auswahl an guten Slidern?




Spielt hier jemand myteam auf ps4 und wäre für gelegentliche Triple threat Multiplayer zu begeistern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Ich kenne das Problem auch seit Jahren und leider macht es diese Modi für mich auf Dauer unspielbar.

Wie du schon gesagt hast, fehlt hier jegliche Balance.
Entweder es ist viel zu easy ( Vorteil: man kann super entspannt daddeln und moves und schwierige Würfe üben) oder auf der anderen Seite einfach zu schwer bzw unrealistisch, weil du die KI nicht stoppen kannst und offensiv selber nix variables mehr auf die Kette kriegst.

Und immer nur die selben 2-3 Spielzüge spielen, steigert den Spass auch nicht wirklich.

Vielleicht findest du in 2k Foren eine größere Auswahl an guten Slidern?




Spielt hier jemand myteam auf ps4 und wäre für gelegentliche Triple threat Multiplayer zu begeistern?

Ich hab bei operationsports mal geschaut und dort von einem Slider runtergeladen. Mal schauen, wie die sich spielen. Ansonsten daddel ich halt einfach nebenbei, die PO sind ja nicht mehr weit und ich hab Bock auf bisschen Offseason Action ... :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ich hab bei operationsports mal geschaut und dort von einem Slider runtergeladen. Mal schauen, wie die sich spielen. Ansonsten daddel ich halt einfach nebenbei, die PO sind ja nicht mehr weit und ich hab Bock auf bisschen Offseason Action ... :D

Kannst du vlt mal den Link teilen?
 
Oben