Und direkt das nächste Spiel, diesmal gegen die Lakers.
Heimspiel, am Anfang machte Kobe einfach alles rein, konnte ihn nicht halten. Eddie Jones hatte ich extra für dieses Spiel starten lassen, konnte gar nichts asurichten. 20 Punkte für Bryant in Halbzeit 1.
Im dritten Viertel kam ich einfach nicht dran, aber gegen Ende sorgte ich doch noch für einen verkürzten Rückstand von 8, nicht zuletzt dank Rudy Gay. Kobe traf nichts mehr.
Schlussendlich gelang mir 4 Minuten vor Ende die Führung durch Dwight Howard, der auch entsprechend jubelte. Dann mussten auch noch Smush Parker, Lamar Odom, Bryant und Radmanovic raus! Aber ich schaffte es nicht, mich abzusetzen. Kurz vor Ende lag ich mit einem hinten, gay macht eun Fake, wird gefoult und bekommt drei Freiwürfe. Ich freu mich schon, aber er vergibt zwei von drei und es ist nur der Ausgleich. Sonst ist er ein 90% Freiwurfschütze, aber in diesem Spiel grottige 5-11. Also Timeout. Ball geht zu Odom, ich dopple ihn fatalerweise, er spielt zu Chris Mihm und der trifft 2,2 Sekunden vor Schluss den Jumper zum 98 zu 96, was leider leider auch der Endstand war, da Gay den letzten Wurf vergab. Mist.
Sehr ärgerlich. Aber nicht zu ändern.
Zur Verzweiflung treibt mich JJ Redick in den letzten Spielen. Diesmal 0-5 Dreier. Wenn das so weitergeht fliegt er aus der Starting 5 hochkannt raus und Brewer kommt rein. Der hat Kobe nämlich dichtgemacht.