NBA 2K7


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also wenn du das öffnest.
Kannst du zu erst,die SPieler auswählen, di du traden wilslt aus deinem Team.
Darunter steht 2mal.
Team hinzufügen.
Wenn du da draufklickst, wählst du a) ein zweites/drittes Team und b) die Spieler, die du von dem Team willst.
Alle Spieler, die getradet werden sollen, müssen aber noch einem Team zu geordnet werden.
Das machst du,wenn du den Spieler für den Trade ausgewählt hast. Dann "markierst" du ihn (nicht anklicken) und klickst L1/R1 (ps2) das logo,was neben dem Spieler steht ist sein Ziel.
Eig. einfach, das schwere daran ist nur alle zufriednzustellen und den Cap einzuhalten.
Das doofe ist nur,dass eig. die Interessenleiste gaanz voll sein muss, gehlt ein bisschen klappts meistens nicht...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber es gibt einen relativ aktuellen roster im internet. Vom 5.12.06... :D
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
76er Fan schrieb:
Achso, haeb ich ganz vergessen. Diesen Slider kann ic hsogar auf 100 stellen und bekomme vllt 8-10 Freiwürfe im spiel (9min viertel).
Naja, muss noch etwas üben.


Werde mir Lee vllt holen.

Allerdings haben meine Finger zu sehr gekribbelt und ich habe schon angefangen mir ein recht junges Team zu holen,dass aber doch einiges an Spaß bietet.
Leider habe ich wie immer übertrieben mit dem Kader. Viel zu gut^^

PG....Hauptaufgabe: Assists am Fließband beide sollen 6,5 haben im Schnitt: Felton,Livingston
SG...Star im Team: Iguoadala

SF...ab und zu mal einen dreier einstreuen, Defense: Magette,Carney, Dorell Wright
PF..:Rebounds und mal punkten,sowie blocken: Frye, Tyrus Thomas
C...rebounds, blocken: Sammy, Will Bynum,

Bleiben noch über Hunter(C) und Joe Smith(PF) weis noch nicht,wie ich die loswerden soll..im Blick: Lee oder David West..

(sagt mir nicht,dass das Team zu gut ist.....)

Ich würde mir eher David Lee kaufen, da ja David West dieses Jahr verlängern muss ... und wenn du mit dem Budget nicht so hinkommst kannst du nicht verlängern
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Philly-Will schrieb:
Ich würde mir eher David Lee kaufen, da ja David West dieses Jahr verlängern muss ... und wenn du mit dem Budget nicht so hinkommst kannst du nicht verlängern

Naja, es sollte hinkommen.
Habe zur Zeit 326k frei.
wenn der Vertrag von Smith ausläuft stehen 7,8mille zur Verfügung.
Einige Spieler haben aber verträge die in jedem Jahr steigen, damit komme ich auf rund 5millionen, die ich zur Verfügung habe.
Etwa 2,5millionen kostet West eh, und ich denke nicht,dass er 7millionen haben will. Sollte also hinkommen.
Ds zweite Jahr wird nur problematisch, aber dann werde ich Magette auch traden und Wright bzw Carney starten lassen, die sind nur jetzt noch nicht so weit...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das normale Training gibt doch nur einen Stärke"boost" für ein paar Tage, je nachdem wie intensiv.
Das einzige, ws etwas bringt ist das Entwicklungstraining.
(Gute Statistiken sind auch sehr wichtig, glaube auch,dass die Spielzeit ein großen Faktor ist)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
76er Fan schrieb:
Das normale Training gibt doch nur einen Stärke"boost" für ein paar Tage, je nachdem wie intensiv.
Das einzige, ws etwas bringt ist das Entwicklungstraining.
(Gute Statistiken sind auch sehr wichtig, glaube auch,dass die Spielzeit ein großen Faktor ist)

das muss n sehr großen faktor spielen mit den ******* statistiken die ich aber mit 5 min viertel nicht hinbekommen kann! :wall: ... ich seh schon den verfall meines teams ... mit 30 wird gordon statt irgendwas mit 90 nurnoch stärke 60 haben :wall: :wall: ... naja so wirds wenigstens von jahr zu jahr schwerer champ zu werden :laugh2:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
The Matrix 31 schrieb:
hey CHRISDJ, immer mit der ruhe. ;)

und fullevent: nur weil du LIVE 07 nicht magst bzw. schlechte erfahrungen gemacht hast, heißt es doch nicht, dass CHRISDJ damit keine realistischen spiele hinbekommt. er hat ja anscheinend viel zeit damit verbracht, seine slider zu perfektionieren.
ich habe LIVE 07 noch nie gespielt und kann daher nichts dazu sagen, doch bei LIVE 06 habe ich meine slider auch so lange bearbeitet bis ich mehr oder weniger realistische spiele hinbekommen habe.
natürlich kein vergleich zu 2k7, an dieses spiel kommt wirklich nichts ran. ich kann dir, CHRISDJ, mit 99%er scherheit sagen, dass du bald nur noch 2k7 spielst, da ich bisher fast nur negatives über LIVE gehört habe und aus eigener erfahrung weiß, dass 2k7 der hammer ist.
natürlich gibt es auch hier leute, die so ihre probleme haben, so wie bspw. amaranto und ich am anfang... aber durch rumprobieren an den slidern bekommt man das auf jeden fall hin (amaranto ich galub noch an dich! :D ).

also, viel spaß beim zocken und ich denke, dass sich die meisten hier freuen würden wenn du deine erfahrungen mit NBA 2K7 posten würdest. :)


Hey Matrix 31 und Spree. Wie vereinbart meine Erfahrungen mit 2k7 (Die Pro-Contra Liste ist stets in Relation mit NBA LIVE 07 zu sehen. Ich habe die XP-Versionen miteinander verglichen):

Pro:
- Realismus (z.B. Bewegungen, Rebounds, Spieleremotionen, Ballabsprung vom Korb, Spieltaktiken der verschiedenen Teams etc.). Das ist für mich der größte Vorteil des Spiels.
Folgend ein paar Beispiele:
Fadeaways, Hookshuts, Dunks, Korbleger, Crossover etc. Alles sieht super realistisch aus. Im Vergleich zu NBA LIVE gibt es hier nicht nur Standardrebounds, sondern wie in Echt kommt es ab und zu vor, dass ein Spieler den Ball beim Rebound nicht direkt fängt sondern bei der Schlacht um den Ball, den Ball in die Luft tippt und so zum Schluss ein anderer Spieler den Rebound sichert. Außerdem wurden fast alle individuellen Spieler-Wurfbewegungen nachgeahmt und können sogar noch modifiziert werden. Ausgewogenes Verhältnis von erfolgreichen Korbverhinderungsmaßnahmen (z.B. Blocks/ Steals), Korberfolgen und Fouls. Weiterhin kann ein vor dem Korb stehender Spieler nicht einfach so überdunkt werden, insbesondere wenn es sich um einen Big-Men handelt. Das ist in NBA LIVE manchmal etwas übertrieben und kann nur durch diverse Slidereinstellungen etwas abgeschwächt werden.
- Realistische Stats (Superstars sind i.d.R. auch Topscorer in deren Teams). Blocks, Steals, Fast-Breaks, Fadeaways, 3er, Hookshuts… alles kommt vor und am Spielende ergeben sich realistische Statistiken. Nicht zu viel Blocks, aber auch nicht zu wenig. Das Offensiv-Rebound Problem habe ich durch Slidermodifizierung leicht in den Griff bekommen. Dadurch ergibt sich auch hier zum Schluss ein ausgewogenes und realistisches Off.-Rebound-Verhältnis.
- Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten (durch die Slider können die Spieleigenschaften und die Spielweisen/ -taktiken aller Teams angepasst werden). Standardmäßig spielt Phoenix z.B. Fast-Break Basketball und San Antonio eher Setplay-Basketball). Die CPU spielt dadurch auch sehr vielfältig. Es kommt dadurch zu immer wieder neuen Spielsituationen. Kein Team spielt gleich. Jedes Team unterscheidet sich in ihrer Spielweise. Das eine gegnerische Team setzt mehr auf 3-Punkt-Würfe, während das Andere das Inside-Game bevorzugt.
- Anpassungsmöglichkeiten während des Spiels (ohne das Spiel unterbrechen zu müssen, können Taktik, Aufstellung etc. verändert werden)
- Schwierigkeitsstufen sind nicht zu leicht und sorgen so für lang anhaltenden Spielspass (falls HoF nicht mehr ausreicht, kann zusätzlich noch an den Slidern die CPU-Stärke modifiziert werden)
- All-Star Voting
- 3 Team-Transaktionen
- Halbzeitzusammenfassung von Kenny Smith (mit Spielausschnitten)

Contra:
- Grafik (Spieler wirken wie Klotze – ein dünner Spieler ist fast gar nicht von einem muskulöseren Spieler zu unterscheiden; die meisten Gesichter ähneln absolut nicht ihren Idolen)
- Schwierige und oftmals nicht intuitive bzw. umständliche Spielsteuerung
- Passen mit Symbolen (hierbei kommt es oft zu ungewollten Würfen, obwohl eigentlich ein Pass angestrebt wurde)
- Wurf kann nicht mehr zu einem Pass verändert werden (bei Bedarf sollte man einen geplanten Wurf noch zu einem Pass verändern können, um so auf günstige Spielsituationen reagieren zu können z.B. ein Mann steht plötzlich ganz frei unter dem Korb)
- 1:1 Aktionen (es ist fast unmöglich an einem gegnerischen Spieler vorbei zu kommen). Crossovers und diverse Isomotion-Dribblings sind hierbei auch nur bedingt hilfreich. Wenn überhaupt, dann erreicht man dies nur mit Hilfe von Blocks und das gelingt auch eher selten. Vor allem sieht es aber einfach total unrealistisch aus, wenn man mit diversen Dribblingversuchen immer gegen den gegnerischen Spieler anrennt und abgeblockt wird. Das sieht einfach nur schlecht aus und ist für mich der größte Nachteil am Spiel überhaupt.
- Nachsetz/ Tip-in Versuche im Angriff werden häufig abgepfiffen (genauen Wortlaut der Schirientscheidung weiß ich nicht mehr)
- Menüführung (nicht intuitiv und umständlich umgesetzt – das ist zwar etwas subjektiv, aber jeder der schon mal NBA LIVE zuvor gespielt hat, kann davon einfach nicht begeistert sein)
- Manuelle Spielererstellung (in NBA LIVE besser umgesetzt – es fehlen ein paar Standardspieler, die als Anfangspunkt genommen werden können, um von dort aus zum Feintuning überzugehen. Wenn ich Jose Garbajosa erstellen will, würde ich mir wünschen, dass ich als Startpunkt z.B. Oberto auswählen könnte. So würde man sich viel Arbeit ersparen und nur noch Feinheiten anpassen müssen.
- Es kommt fast nie zu offenen Würfen, insbesondere 3-Punkte-Würfen (vielleicht muss ich aber an dieser Stelle noch etwas mehr mit den Offensiv-Strategien üben bzw. arbeiten).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei 2k7 im Vergleich zu NBA LIVE 07 um die realistischere Basketballsimulation handelt. Der Unterschied fällt meiner Meinung nach hierbei aber nicht so extrem aus, wie es ich in diesem Forum schon so oft gelesen habe. Auch 2k7 hat hier Defizite (z.B. 1:1 Aktionen, Spielerdarstellungen… – Details s.o.). Außerdem würde ich sagen, dass bei 2k7 ein höherer Schwierigkeitsgrad für die KI (Kombination Spiellevel und Slider) eingestellt werden kann, als bei NBA LIVE 07. Dies sorgt für einen über Monate anhaltenden Spielspaß. NBA LIVE dürfte hier hingegen schon nach ca. 1 Monat in der Ecke landen, weil die CPU nur in den ersten Wochen eine Herausforderung darstellt.
NBA LIVE 07 ist dafür meiner Meinung nach in Punkto Grafik, Menü-/ Joysticksteuerung 2k7 um ein Weites überlegen. Hier kommt mir 2k7 von der Benutzeroberfläche manchmal wie ein altes DOS-Programm vor, wohingegen NBA LIVE die XP-Version darstellt.
Mein Favorit ist und bleibt aber mit leichtem Vorsprung NBA LIVE 07. Mit viel Geduld bei den Slidereinstellungen kann man NBA LIVE 07 vom etwas übertriebenen Arcade-Spiel zu einem sehr realistischen Spiel, allerdings mit besserer Grafik als 2k7, umgestalten. Ich muss aber zugeben, dass meine Entscheidung eher subjektiv als objektiv zu werten ist. Beide Spiele stellen für mich ein bislang unerreichtes Niveau bei Basketballsimulationen dar. Letztendlich entscheiden die persönlichen Neigungen. Am liebsten wäre mir eine Kombination von den Vorteilen beider Spiele.

Wie seht Ihr das? Kennt Ihr für den ein oder anderen aufgeführten Nachteil von 2k7 noch Möglichkeiten um diese zu entkräften?
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich stehe kurz vor einer Katastrophe ...
In diesem Jahr habe ich -5 Millionen aber noch dazu muss ich den Vertrag von Hinrich verlängern. Das kann ich noch einigermaßen kompensieren aber dann muss ich am Ende der nächsten Saison Luol Dengs Vertrag und Ben Gordons Vertrag verlängern ... Wie soll ich dass blos hinbekommen???? panik:

Ich spiele schon über 1 Monat ohne Hinrich weil er sich verletzt hat und
ohne ihn klappt es echt gut, aber wenn ich seinen Vertrag verlänger, hab ich gar kein Budget mehr für Gordons und Dengs vertrag (Hinrich vordert 12 Millionen im Jahr :gitche: ). Ich sollte mich schonmal umsehen wen ich zu meinem
Point Guard mache ... Duhon ist ein guter Backup aber mehr auch nicht ...

Welchen PG könnt ihr mir empfehlen?? Es wäre gut wenn er nicht teuer ist und er noch dazu einen langen Vertrag hat ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
CHRISDJ schrieb:
Hey Matrix 31 und Spree. Wie vereinbart meine Erfahrungen mit 2k7 (Die Pro-Contra Liste ist stets in Relation mit NBA LIVE 07 zu sehen. Ich habe die XP-Versionen miteinander verglichen):

cool dass du dich noch an uns erinnerst. ;)

Pro:
- Realismus (z.B. Bewegungen, Rebounds, Spieleremotionen, Ballabsprung vom Korb, Spieltaktiken der verschiedenen Teams etc.). Das ist für mich der größte Vorteil des Spiels.
Folgend ein paar Beispiele:
Fadeaways, Hookshuts, Dunks, Korbleger, Crossover etc. Alles sieht super realistisch aus. Im Vergleich zu NBA LIVE gibt es hier nicht nur Standardrebounds, sondern wie in Echt kommt es ab und zu vor, dass ein Spieler den Ball beim Rebound nicht direkt fängt sondern bei der Schlacht um den Ball, den Ball in die Luft tippt und so zum Schluss ein anderer Spieler den Rebound sichert. Außerdem wurden fast alle individuellen Spieler-Wurfbewegungen nachgeahmt und können sogar noch modifiziert werden. Ausgewogenes Verhältnis von erfolgreichen Korbverhinderungsmaßnahmen (z.B. Blocks/ Steals), Korberfolgen und Fouls. Weiterhin kann ein vor dem Korb stehender Spieler nicht einfach so überdunkt werden, insbesondere wenn es sich um einen Big-Men handelt. Das ist in NBA LIVE manchmal etwas übertrieben und kann nur durch diverse Slidereinstellungen etwas abgeschwächt werden.
- Realistische Stats (Superstars sind i.d.R. auch Topscorer in deren Teams). Blocks, Steals, Fast-Breaks, Fadeaways, 3er, Hookshuts… alles kommt vor und am Spielende ergeben sich realistische Statistiken. Nicht zu viel Blocks, aber auch nicht zu wenig. Das Offensiv-Rebound Problem habe ich durch Slidermodifizierung leicht in den Griff bekommen. Dadurch ergibt sich auch hier zum Schluss ein ausgewogenes und realistisches Off.-Rebound-Verhältnis.
- Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten (durch die Slider können die Spieleigenschaften und die Spielweisen/ -taktiken aller Teams angepasst werden). Standardmäßig spielt Phoenix z.B. Fast-Break Basketball und San Antonio eher Setplay-Basketball). Die CPU spielt dadurch auch sehr vielfältig. Es kommt dadurch zu immer wieder neuen Spielsituationen. Kein Team spielt gleich. Jedes Team unterscheidet sich in ihrer Spielweise. Das eine gegnerische Team setzt mehr auf 3-Punkt-Würfe, während das Andere das Inside-Game bevorzugt.
- Anpassungsmöglichkeiten während des Spiels (ohne das Spiel unterbrechen zu müssen, können Taktik, Aufstellung etc. verändert werden)
- Schwierigkeitsstufen sind nicht zu leicht und sorgen so für lang anhaltenden Spielspass (falls HoF nicht mehr ausreicht, kann zusätzlich noch an den Slidern die CPU-Stärke modifiziert werden)
- All-Star Voting
- 3 Team-Transaktionen
- Halbzeitzusammenfassung von Kenny Smith (mit Spielausschnitten)

ich kann dir nur zustimmen. was ich noch besser als bei LIVE finde, ist dass die spieler nicht diese komischen extrem dunklen augenringe haben. ansonsten kann ich dazu wie gesagt nicht viel sagen, spree aber dafür bestimmt umso mehr. ;)

Contra:
- Grafik (Spieler wirken wie Klotze – ein dünner Spieler ist fast gar nicht von einem muskulöseren Spieler zu unterscheiden; die meisten Gesichter ähneln absolut nicht ihren Idolen)

das wäre auch einer meiner kritikpunkte. auch wenn mir grafik nicht besonders wichtig ist, die spieler sollten den realen gegenstücken schon ähnlich sehen. manche sind ganz gut gelungen, manche überhaupt nicht. auch sind viele spieler viel zu dunkel.

- Schwierige und oftmals nicht intuitive bzw. umständliche Spielsteuerung

stimmt, mit der steuerung komme ich auch immernoch nicht zurecht. :D ist echt eine große umstellung, wenn man vorher nur LIVE gezockt hat.

- Passen mit Symbolen (hierbei kommt es oft zu ungewollten Würfen, obwohl eigentlich ein Pass angestrebt wurde)

passiert mir auch noch ab und zu, aber ich würde es jetzt nicht als fehler im spiel ankreiden.

- Wurf kann nicht mehr zu einem Pass verändert werden (bei Bedarf sollte man einen geplanten Wurf noch zu einem Pass verändern können, um so auf günstige Spielsituationen reagieren zu können z.B. ein Mann steht plötzlich ganz frei unter dem Korb)

das müsste eigentlich irgendwie gehen, da die cpu das auch ab und zu macht. ich kann dir aber leider auch nicht sagen wie.


- 1:1 Aktionen (es ist fast unmöglich an einem gegnerischen Spieler vorbei zu kommen). Crossovers und diverse Isomotion-Dribblings sind hierbei auch nur bedingt hilfreich. Wenn überhaupt, dann erreicht man dies nur mit Hilfe von Blocks und das gelingt auch eher selten. Vor allem sieht es aber einfach total unrealistisch aus, wenn man mit diversen Dribblingversuchen immer gegen den gegnerischen Spieler anrennt und abgeblockt wird. Das sieht einfach nur schlecht aus und ist für mich der größte Nachteil am Spiel überhaupt.
[/quote]

ja, damit habe ich auch ziemiche schwierigkeiten, vor allem mit kleineren spielern. mit amaré stoudemire jedoch habe ich damit wieder gar keine probleme. der ist so schnell an gegnerischen big men vorbei, dass die nur noch staunend sehen können wie STAT am ring hängt. :D

- Nachsetz/ Tip-in Versuche im Angriff werden häufig abgepfiffen (genauen Wortlaut der Schirientscheidung weiß ich nicht mehr)

over-the-back/ loose ball-foul? ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

- Menüführung (nicht intuitiv und umständlich umgesetzt – das ist zwar etwas subjektiv, aber jeder der schon mal NBA LIVE zuvor gespielt hat, kann davon einfach nicht begeistert sein)

zustimmung.

- Manuelle Spielererstellung (in NBA LIVE besser umgesetzt – es fehlen ein paar Standardspieler, die als Anfangspunkt genommen werden können, um von dort aus zum Feintuning überzugehen. Wenn ich Jose Garbajosa erstellen will, würde ich mir wünschen, dass ich als Startpunkt z.B. Oberto auswählen könnte. So würde man sich viel Arbeit ersparen und nur noch Feinheiten anpassen müssen.

da ich nicht all zu viele spieler erstellt habe, fand ich das nicht so schlimm.

- Es kommt fast nie zu offenen Würfen, insbesondere 3-Punkte-Würfen (vielleicht muss ich aber an dieser Stelle noch etwas mehr mit den Offensiv-Strategien üben bzw. arbeiten).

du musst deine offensiv-strategien überarbeiten. ;)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei 2k7 im Vergleich zu NBA LIVE 07 um die realistischere Basketballsimulation handelt. Der Unterschied fällt meiner Meinung nach hierbei aber nicht so extrem aus, wie es ich in diesem Forum schon so oft gelesen habe. Auch 2k7 hat hier Defizite (z.B. 1:1 Aktionen, Spielerdarstellungen… – Details s.o.). Außerdem würde ich sagen, dass bei 2k7 ein höherer Schwierigkeitsgrad für die KI (Kombination Spiellevel und Slider) eingestellt werden kann, als bei NBA LIVE 07. Dies sorgt für einen über Monate anhaltenden Spielspaß. NBA LIVE dürfte hier hingegen schon nach ca. 1 Monat in der Ecke landen, weil die CPU nur in den ersten Wochen eine Herausforderung darstellt.
NBA LIVE 07 ist dafür meiner Meinung nach in Punkto Grafik, Menü-/ Joysticksteuerung 2k7 um ein Weites überlegen. Hier kommt mir 2k7 von der Benutzeroberfläche manchmal wie ein altes DOS-Programm vor, wohingegen NBA LIVE die XP-Version darstellt.
Mein Favorit ist und bleibt aber mit leichtem Vorsprung NBA LIVE 07. Mit viel Geduld bei den Slidereinstellungen kann man NBA LIVE 07 vom etwas übertriebenen Arcade-Spiel zu einem sehr realistischen Spiel, allerdings mit besserer Grafik als 2k7, umgestalten. Ich muss aber zugeben, dass meine Entscheidung eher subjektiv als objektiv zu werten ist. Beide Spiele stellen für mich ein bislang unerreichtes Niveau bei Basketballsimulationen dar. Letztendlich entscheiden die persönlichen Neigungen. Am liebsten wäre mir eine Kombination von den Vorteilen beider Spiele.

Wie seht Ihr das? Kennt Ihr für den ein oder anderen aufgeführten Nachteil von 2k7 noch Möglichkeiten um diese zu entkräften?

da dir ja nach eigener aussage NBA LIVE keinen spaß mehr macht bzw anspruchslos geworden ist, wünsche ich dir noch viel spaß beim NBA 2K7 zocken. :)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
CHRISDJ schrieb:
Contra:
- Grafik (Spieler wirken wie Klotze – ein dünner Spieler ist fast gar nicht von einem muskulöseren Spieler zu unterscheiden; die meisten Gesichter ähneln absolut nicht ihren Idolen)
da hast du recht. dafür gibt es ein paar spieler, die im gegensatz zu live besser aussehen, wie z.B. wade. ich kann mit der grafik gut leben, aber das sieht sowieso jeder anders.......

CHRISDJ schrieb:
[- Wurf kann nicht mehr zu einem Pass verändert werden (bei Bedarf sollte man einen geplanten Wurf noch zu einem Pass verändern können, um so auf günstige Spielsituationen reagieren zu können z.B. ein Mann steht plötzlich ganz frei unter dem Korb)
ich glaube ich hab das schonmal geschafft. ich weiß aber nicht mehr genau wie :confused:

CHRISDJ schrieb:
- 1:1 Aktionen (es ist fast unmöglich an einem gegnerischen Spieler vorbei zu kommen). Crossovers und diverse Isomotion-Dribblings sind hierbei auch nur bedingt hilfreich. Wenn überhaupt, dann erreicht man dies nur mit Hilfe von Blocks und das gelingt auch eher selten. Vor allem sieht es aber einfach total unrealistisch aus, wenn man mit diversen Dribblingversuchen immer gegen den gegnerischen Spieler anrennt und abgeblockt wird. Das sieht einfach nur schlecht aus und ist für mich der größte Nachteil am Spiel überhaupt.)
also ich werde sehr selten vom gegner so abgeblockt wie du das beschrieben hast. ich glaube das kommt auch nur vor wenn man beim dribbling in den geger reinrennt oder anders gesagt mit dem kopf durch die wand will. wenn ein echter spieler das auch versuchen würde, würde das genauso aussehen. man muss bei seinen dribbling-versuchen einfach genügend abstand zum gegner halten;) ....

CHRISDJ schrieb:
- Nachsetz/ Tip-in Versuche im Angriff werden häufig abgepfiffen (genauen Wortlaut der Schirientscheidung weiß ich nicht mehr)
du meinst over-the-back-fouls?? kommen bei mir auch nur ganz selten vor :confused:

CHRISDJ schrieb:
- Menüführung (nicht intuitiv und umständlich umgesetzt – das ist zwar etwas subjektiv, aber jeder der schon mal NBA LIVE zuvor gespielt hat, kann davon einfach nicht begeistert sein)
da stimm ich dir zu.....

CHRISDJ schrieb:
- Es kommt fast nie zu offenen Würfen, insbesondere 3-Punkte-Würfen (vielleicht muss ich aber an dieser Stelle noch etwas mehr mit den Offensiv-Strategien üben bzw. arbeiten).
das würde ich dir auch vorschlagen. da ich das spiel ja jetzt schon länger besitze, weiß ich, wie sich der gegner in der defense verhält und kann dementsprechend reagieren. dabei kommt es zwar auch nicht oft zu freien wurfpositionen, aber ich bin zufrieden :D denn meistens verlasse ich als sieger den court, und darauf kommts an.....

CHRISDJ schrieb:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei 2k7 im Vergleich zu NBA LIVE 07 um die realistischere Basketballsimulation handelt. Der Unterschied fällt meiner Meinung nach hierbei aber nicht so extrem aus, wie es ich in diesem Forum schon so oft gelesen habe. Auch 2k7 hat hier Defizite (z.B. 1:1 Aktionen, Spielerdarstellungen… – Details s.o.). Außerdem würde ich sagen, dass bei 2k7 ein höherer Schwierigkeitsgrad für die KI (Kombination Spiellevel und Slider) eingestellt werden kann, als bei NBA LIVE 07. Dies sorgt für einen über Monate anhaltenden Spielspaß. NBA LIVE dürfte hier hingegen schon nach ca. 1 Monat in der Ecke landen, weil die CPU nur in den ersten Wochen eine Herausforderung darstellt.
NBA LIVE 07 ist dafür meiner Meinung nach in Punkto Grafik, Menü-/ Joysticksteuerung 2k7 um ein Weites überlegen. Hier kommt mir 2k7 von der Benutzeroberfläche manchmal wie ein altes DOS-Programm vor, wohingegen NBA LIVE die XP-Version darstellt.
Mein Favorit ist und bleibt aber mit leichtem Vorsprung NBA LIVE 07. Mit viel Geduld bei den Slidereinstellungen kann man NBA LIVE 07 vom etwas übertriebenen Arcade-Spiel zu einem sehr realistischen Spiel, allerdings mit besserer Grafik als 2k7, umgestalten. Ich muss aber zugeben, dass meine Entscheidung eher subjektiv als objektiv zu werten ist. Beide Spiele stellen für mich ein bislang unerreichtes Niveau bei Basketballsimulationen dar. Letztendlich entscheiden die persönlichen Neigungen. Am liebsten wäre mir eine Kombination von den Vorteilen beider Spiele.
gut, dein favorit gefällt mir jetzt net so.....du bist halt ein eingefleischter live-fan und wirst es auch bleiben, und das ist auch gut so liebe genossinen und genossen!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, die grizz sind nun auch 4-1 besiegt. und wie! nachdem ich das letzte spiel nach hoher führung noch verloren hatte, sind meine suns mit wut im bauch ins 5. spiel gegangen.
besonders wütend war nash: 21 punkte und 34(!) assists :eek: ... neuer nba rekord, freunde. :D

auch amarés 27/14/3/2blocks in 27 minuten machten sich ganz nett.

insgesamt 4 spieler über 20:
shawn marion 20/7/1/1steal/3blocks in 26min
james jones 21/6

noch 3 weitere spieler 2-stellig:
jalen rose 12/2/1
kurt thomas 12/4
jumaine jones 10/6

ansonsten:

barbosa 5/4/3/3steals/1block
diaw 4/10/7/2blocks

endstand: 132-88 :jubel:

genau das richtige um sich die wartezeit zum echten suns-spiel gleich um 3 uhr zu verkürzen... :smoke:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Habe seit 2 Tage auch NBa 2k7 für die Xbox360 und ich liebe es :love: .
Kann mir jemand gute Slidersettings verraten? Wäre top :)!

Gruß.

€: Ganz ehrlich, schreibt mir ma die Settings, auf denen es Spaß macht :(... Treffe vielleicht 20% meiner Würfe, und sobald ich D spiele, bekomme ich Fould gepfiffen. Selbst wenn ich nur dastehe und nix drücke, dann foulen die Spieler die ich nicht steuer :(. Würde gerne auch so geile Spiele haben wir ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
@ CHRISDJ

Also Dein Fazit überrascht mich dann doch ziemlich.
Ich habe NBA Live 07 auch noch (insgesamt 18 mit ner Mavs Dynastie gespielt) aber gegen 2k7 ist es einfach nur arm. Ich habe es in der letzten Woche, nach den ganzen Diskussionen hier, nochmal rausgeholt und genau zwei Minuten gespielt. Meine Gedanken waren nur "das ist ja grauenvoll" etc.

Nachdem ich soviele Probleme mit 2k7 bezüglich des Gameplays hatte, habe ich vorgestern mal meine xbox resetet und die Festplatte formatiert, praktisch nochmal ganz neu angefangen. Und siehe da: Sechs Spiele hintereinander NBA Boxscores. Aber Original (und das ohne große slider Veränderungen, nur Geschwindigkeit runter gesetzt).
Habe schön mit den Knicks 0-6 gestartet :-D
Is mir auch noch nicht passiert.

Aber wie hier einige schon sagten und das ist auch absolut richtig: Wenn Dir Live 07 besser gefällt, viel Spass damit.
Ich werd´s jetzt verticken.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.231
Punkte
113
wow also ich hab jetzte ne dynastie (ich sag dynastie weil ich assocciation nicht schreiben kann^^) mit den cavs angefangen und hab ES geatn. och hab james getradet. nach n paar trades sieht mein team so aus:


PG: Jameer Nelson/Daniel Gibson/Damon Jones
SG: Larry Hughes/Selbserstellter Spieler/Shannon Brown
SF: Richard Jefferson/Hedo Torkuglu
PF: Dwight Howard/Donyell Marshall/Drew Gooden/Anderson Varejao
C: Anderson Varejao/Drew Gooden/Dwight Howard

ja und dann ahb ich noch den 1strounder von mir und new jersey. hab ne 2-1 bilanz bei hall of fame und 8 min/viertel

1. spiel vs. washington

Also blieb eigentlich immer recht knapp aber zum schluss war ich einfach zu clutch für washington. bester mann larry hughes mit 18 punkten und 5 assits und 2 steals. hab dann 72-65 gewonnen

2. spiel vs. bobcats

ohh das war der hammer. bobcats ziehen schon früh davon und ich komm nicht richtig hinterher. matt caroll ballert mir einen dreier nach dem anderen rein. najaa uf jednefall hab ich dank richard jefferson noch bis 1:20 min aufgeholt bis auf 4. dann steal larry hughes und nur noch 2 punkte rückstand für mich. ich flippe aus. doch dann ballert mir glenn robinson nen inyaface fadeaway rein und ich bin wieder 4 hinten. doch dann nelson zieht zum korb und macht ihn rein. noch 45 sekunden zu spielen ich hl mir hinten den ball bei 38,6 sekunden und passe zu nelson. der läuft ganz cool nach vorne und wartet. dann passt er zu dwight howard der frei unterm korb steht und er lässt sich von BREZEC BLOCKEN!!!:wall: ich bin total ausgeflippt und musste felton foulen. der macht beide aber jeferson noch mit punkten 10 sekunden vor schluss. leider hat felton dann die nächsten beiden getroffen und ich hab verloren mit 65-61. mensch howard:wall:

naja dann spiel 3 vs. suns

ich bin schon im 2.viertel mit 10 vorne und hab nicht anbrennen lassen immer fürhung veteidigt und howard hat gerockt mit 15/10 und 4 blocks. ging dann aber zum schluss nochmal wild her hab aber 83-77 gewonnen. was für ein spiel ich hatte schon voll schiss vor den suns die ja ne stärke von 94 haben und ich nur 79.

so und dann gehts später weiter
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
CHRISDJ schrieb:
@ fullevent

Zitat:
Zitat von CHRISDJ
- Nachsetz/ Tip-in Versuche im Angriff werden häufig abgepfiffen (genauen Wortlaut der Schirientscheidung weiß ich nicht mehr)

Zitat:
Zitat von fullevent
du meinst over-the-back-fouls?? kommen bei mir auch nur ganz selten vor

Fullevent & Matrix31:
Nein. Bei mir kommt immer eine Meldung, die so ähnlich lautet wie "Korbbehinderung". Den genauen Wortlaut weiß ich aber momentan nicht mehr. Muß mir diesen beim nächsten Mal aufschreiben.
Das passiert immer dann, wenn der Ball nach einem nicht ganz so gut gelungenen Wurf vom Ring abspringt und ich dann versuche diesem nachzugehen (z.B. per Tip-In bzw. Off.-Rebound). Meiner Meinung nach ist der Ball dann auch nicht mehr direkt über dem Korb, sondern bereits am rausspringen, was demzufolge ja dann auch eine offensives Nachgehen gemäß NBA-Regelwerk erlaubt. Kommt das bei Euch auch des öfteren vor?
Wie macht Ihr Tip-Ins? Normale Rebound-Taste oder gibt es dafür eine extra Tastenkombination?

Ich habe mit HoF im 10-Minuten Modus und den Slidern von Spree eine Association mit den T'wolves angefangen. Die ersten 5 Spiele habe ich natürlich verloren. Doch schon bei meinem 6. Spiel habe ich zum ersten Mal gewinnen können. Nach 10 Spielen habe ich allerdings nochmals eine neue Association mit den CAVS begonnen. Meine Qoute beträgt hier derzeit 4:2 Siege. Mir ist nur aufgefallen, dass das Spielergebnis bei den 10-Minuten viel zu niedrig ausfällt. Meistens so 80:71 oder noch niedriger. Die restlichen Stats passen aber schon recht gut. Kein Problem bzw. ausgewogenes und realistisches Verhältnis bei den Off.-Rebounds, Blocks, Steals, Wurfquoten, Fouls, Freiwürfen etc. Bei den Teamstatistik-Ranglisten liege ich jedenfalls nirgendswo auf dem ersten oder letzten Platz.
Was kann ich gegen die niedrige Punkteausbeute unternehmen? Die restlichen Stats sollten sich aber nicht großartig verändern, weil es sonst wiederum zu Lasten von realistischen Stats in den anderen Kategorien geht?
Momentan versuche ich es mit einer höheren Spielzeit (anstatt 10-Min. 12-Min.-Viertel). Aber dann werde ich vermutlich zu viele Rebounds pro Spiel sammeln. Wurfslider will ich aber auch nicht unbedingt anrühren, weil sonst die Trefferquote zu hoch wäre. Hat jemand Vorschläge???
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.231
Punkte
113
CHRISDJ schrieb:
Fullevent & Matrix31:
Nein. Bei mir kommt immer eine Meldung, die so ähnlich lautet wie "Korbbehinderung". Den genauen Wortlaut weiß ich aber momentan nicht mehr. Muß mir diesen beim nächsten Mal aufschreiben.
Das passiert immer dann, wenn der Ball nach einem nicht ganz so gut gelungenen Wurf vom Ring abspringt und ich dann versuche diesem nachzugehen (z.B. per Tip-In bzw. Off.-Rebound). Meiner Meinung nach ist der Ball dann auch nicht mehr direkt über dem Korb, sondern bereits am rausspringen, was demzufolge ja dann auch eine offensives Nachgehen gemäß NBA-Regelwerk erlaubt. Kommt das bei Euch auch des öfteren vor?
Wie macht Ihr Tip-Ins? Normale Rebound-Taste oder gibt es dafür eine extra Tastenkombination?

Ich habe mit HoF im 10-Minuten Modus und den Slidern von Spree eine Association mit den T'wolves angefangen. Die ersten 5 Spiele habe ich natürlich verloren. Doch schon bei meinem 6. Spiel habe ich zum ersten Mal gewinnen können. Nach 10 Spielen habe ich allerdings nochmals eine neue Association mit den CAVS begonnen. Meine Qoute beträgt hier derzeit 4:2 Siege. Mir ist nur aufgefallen, dass das Spielergebnis bei den 10-Minuten viel zu niedrig ausfällt. Meistens so 80:71 oder noch niedriger. Die restlichen Stats passen aber schon recht gut. Kein Problem bzw. ausgewogenes und realistisches Verhältnis bei den Off.-Rebounds, Blocks, Steals, Wurfquoten, Fouls, Freiwürfen etc. Bei den Teamstatistik-Ranglisten liege ich jedenfalls nirgendswo auf dem ersten oder letzten Platz.
Was kann ich gegen die niedrige Punkteausbeute unternehmen? Die restlichen Stats sollten sich aber nicht großartig verändern, weil es sonst wiederum zu Lasten von realistischen Stats in den anderen Kategorien geht?
Momentan versuche ich es mit einer höheren Spielzeit (anstatt 10-Min. 12-Min.-Viertel). Aber dann werde ich vermutlich zu viele Rebounds pro Spiel sammeln. Wurfslider will ich aber auch nicht unbedingt anrühren, weil sonst die Trefferquote zu hoch wäre. Hat jemand Vorschläge???


korbbehinderung=offensive goaltending

achso undich hab hier gelesen das man einen wurf nicht in einen pass umwandeln kann. das geht aber ischer ich mach das mmer. man muss dann halt mit x werfen dann ists leichter
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Philly-Will schrieb:
Ich stehe kurz vor einer Katastrophe ...
In diesem Jahr habe ich -5 Millionen aber noch dazu muss ich den Vertrag von Hinrich verlängern. Das kann ich noch einigermaßen kompensieren aber dann muss ich am Ende der nächsten Saison Luol Dengs Vertrag und Ben Gordons Vertrag verlängern ... Wie soll ich dass blos hinbekommen???? panik:

...

du kannst alle verträge ohne probleme verlängern.
deine-5mio zeigen ja nur die Überschreitung des Salary-Caps an und nicht dein budget. durch die bird-exception-regel kannst du ja alle deine free angent wieder unter vertrag nehmen ohne auf salary cap zu schauen
:belehr:
nur andere free agents die nicht in deinem team standen wirst du nur ein mal pro saison für max 5mio holen dürfen.


man, bin ich ein klug-******er:D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
NightHawk schrieb:
du kannst alle verträge ohne probleme verlängern.
deine-5mio zeigen ja nur die Überschreitung des Salary-Caps an und nicht dein budget. durch die bird-exception-regel kannst du ja alle deine free angent wieder unter vertrag nehmen ohne auf salary cap zu schauen
:belehr:
nur andere free agents die nicht in deinem team standen wirst du nur ein mal pro saison für max 5mio holen dürfen.


man, bin ich ein klug-******er:D

Echt, das geht?
Bei 2k6 war es so,dass man nicht alle unter Vertrag nehmen konnte/durfte, wenn man zeihmlich überm Cap war......dann kam immer,dass man einen Spieler fürs Minimum holen muss..
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
NightHawk schrieb:
du kannst alle verträge ohne probleme verlängern.
deine-5mio zeigen ja nur die Überschreitung des Salary-Caps an und nicht dein budget. durch die bird-exception-regel kannst du ja alle deine free angent wieder unter vertrag nehmen ohne auf salary cap zu schauen
:belehr:
nur andere free agents die nicht in deinem team standen wirst du nur ein mal pro saison für max 5mio holen dürfen.


man, bin ich ein klug-******er:D

Das ist mir schon kla ;) aber ich will nicht am wie Isaiah Thomas enden,
dass mein Cap bei -60 Millionen ist ^^ Naja ist zwar etwas übertrieben.
Ich hol mir vllt Marcus Williams ... ma schaun

aber trotzdem danke :wavey:
 
Oben