NBA 2K7


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
korbbehinderung=offensive goaltending

achso undich hab hier gelesen das man einen wurf nicht in einen pass umwandeln kann. das geht aber ischer ich mach das mmer. man muss dann halt mit x werfen dann ists leichter

So schauts aus, ist offensives Goaltending, ich dachte CHRISDJ ist so Basketball informiert, naja naja naja.
Und wenn du zum Sprungwurf gehst kann man den ball auch passen, gelingt zwar nicht immer, aber mit etwas übung schafft man das schon.

Die machen zu wenig Pkt., dann musst du ganz einfach die Wurfslider erhöhen, oder schreib einfach mal deine Wurfquoten auf dann kann man besser versuchen dir zu helfen.

P.S. Slider von anderen sind nicht immer so ne gute sache, stell sie dir lieber so eine das sie für DICH optimal sind, hab ich auch gemacht und das spiel läuft super, von Spree die slider sind glaub ich auch für RUN & GUN ausgelegt, der spielt ja 8-10 min und haut oft 100+ Pkt. raus, ich spiele 11 min/Qtr. und hab letztes spiel in Miami mit 84-70 gewonnen, davor gegen Miami nach OT 108-105.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
CHRISDJ schrieb:
Fullevent & Matrix31:
Nein. Bei mir kommt immer eine Meldung, die so ähnlich lautet wie "Korbbehinderung". Den genauen Wortlaut weiß ich aber momentan nicht mehr. Muß mir diesen beim nächsten Mal aufschreiben.
Das passiert immer dann, wenn der Ball nach einem nicht ganz so gut gelungenen Wurf vom Ring abspringt und ich dann versuche diesem nachzugehen (z.B. per Tip-In bzw. Off.-Rebound). Meiner Meinung nach ist der Ball dann auch nicht mehr direkt über dem Korb, sondern bereits am rausspringen, was demzufolge ja dann auch eine offensives Nachgehen gemäß NBA-Regelwerk erlaubt. Kommt das bei Euch auch des öfteren vor?
Wie macht Ihr Tip-Ins? Normale Rebound-Taste oder gibt es dafür eine extra Tastenkombination?

ja das wird wohl goaltending sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. ob der ball deiner meinung nach nicht mehr über dem korb ist, ist egal, wenn der cpu ref das anders sieht. ;) also bei mir kommt offensive goaltending sehr selten vor, und wenn dann wird das auch korrekt gepfiffen. wie tip-ins gehen kann ich dir leider auch nicht sagen, ich mach die wenn dann zufällig...

Ich habe mit HoF im 10-Minuten Modus und den Slidern von Spree eine Association mit den T'wolves angefangen. Die ersten 5 Spiele habe ich natürlich verloren. Doch schon bei meinem 6. Spiel habe ich zum ersten Mal gewinnen können. Nach 10 Spielen habe ich allerdings nochmals eine neue Association mit den CAVS begonnen. Meine Qoute beträgt hier derzeit 4:2 Siege. Mir ist nur aufgefallen, dass das Spielergebnis bei den 10-Minuten viel zu niedrig ausfällt. Meistens so 80:71 oder noch niedriger. Die restlichen Stats passen aber schon recht gut. Kein Problem bzw. ausgewogenes und realistisches Verhältnis bei den Off.-Rebounds, Blocks, Steals, Wurfquoten, Fouls, Freiwürfen etc. Bei den Teamstatistik-Ranglisten liege ich jedenfalls nirgendswo auf dem ersten oder letzten Platz.
Was kann ich gegen die niedrige Punkteausbeute unternehmen? Die restlichen Stats sollten sich aber nicht großartig verändern, weil es sonst wiederum zu Lasten von realistischen Stats in den anderen Kategorien geht?
Momentan versuche ich es mit einer höheren Spielzeit (anstatt 10-Min. 12-Min.-Viertel). Aber dann werde ich vermutlich zu viele Rebounds pro Spiel sammeln. Wurfslider will ich aber auch nicht unbedingt anrühren, weil sonst die Trefferquote zu hoch wäre. Hat jemand Vorschläge???

also du spielst 10min/viertel und die cpu 12min/viertel? wenn das so ist, und deine werte passen zur cpu, dann weiß ich leider auch nicht weiter. aber deine punkte ausbeute ist doch normal, rechne die 80 punkte mal auf 12 minuten hoch. die t-wolves sind ja nun nicht das offensive überteam der liga, das kommt schon hin. ich habe mit den suns in der RS 113ppg gehabt, ich habe aber auch puren suns-style gespielt.
daraus resultierten dann auch bspw. wenige offensivrebounds, nur 7orpg, letzter platz der liga.

weitere abweichungen gab es bei mir bei den steals und TO, da hab ich 13 spg und 17topg... von den 17 TO sind schätzungsweise 14 steals der cpu. ich bekomm das aber auch einfach nicht in den griff, meine spieler passen einfach zu oft dem gegner direkt in die hände, weil sie die falsche pass-art wählen. wenn zB nash firekt vor einem gegenspieler steht und er nur den ball an diesem vorbeipassen müsste, indem er sich ein stück nach links oder rechts lehnt, wirft er den ball dem gegner direkt in den bauch. das nur als beispiel, auch im fastbreak wird der ball dem gegner auch oft einfach so geschenkt... obwohl ich die steal slider wie alle hier auf 0 habe. hat einer einen tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
The Matrix 31 schrieb:
wenn zB nash firekt vor einem gegenspieler steht und er nur den ball an diesem vorbeipassen müsste, indem er sich ein stück nach links oder echts lehnt, wirft er den ball dem gegner direkt in den bauch.

Haha... das geht mir auch total auf die nerven :laugh2:
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Aber bei der KI geht´s. Hab ich schon oft gesehen, das der Ball dann um den Spieler herum so eine total unnatürliche Kurve fliegt.

Beim Roster vom 05.12. isses noch schlimmer (is sowieso Schrott). Hab mit dem sieben Spiele mit den Sixers gemacht, da hatte ich regelrechte Stealorgien. Sieben-Achtmal in Folge war da ganz normal.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, der Trade ist durch.
habe Lee und West bekommen^^


Abgegeben Hunter(nach NYK) und First Rounder(nach NO).
Hornets geben ab West.
NYK geben Lee(nach PHI) und WIllie Green(nch NO)(kam in einem anderen Trade zuvor nach NY) ab.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Philly-Will schrieb:
Ich stehe kurz vor einer Katastrophe ...
In diesem Jahr habe ich -5 Millionen aber noch dazu muss ich den Vertrag von Hinrich verlängern. Das kann ich noch einigermaßen kompensieren aber dann muss ich am Ende der nächsten Saison Luol Dengs Vertrag und Ben Gordons Vertrag verlängern ... Wie soll ich dass blos hinbekommen???? panik:

Ich spiele schon über 1 Monat ohne Hinrich weil er sich verletzt hat und
ohne ihn klappt es echt gut, aber wenn ich seinen Vertrag verlänger, hab ich gar kein Budget mehr für Gordons und Dengs vertrag (Hinrich vordert 12 Millionen im Jahr :gitche: ). Ich sollte mich schonmal umsehen wen ich zu meinem
Point Guard mache ... Duhon ist ein guter Backup aber mehr auch nicht ...

Welchen PG könnt ihr mir empfehlen?? Es wäre gut wenn er nicht teuer ist und er noch dazu einen langen Vertrag hat ...

hol dir irgend einen free agent pg ... die sind ganz billig zu haben :p ... haben zwar dann keinen langen vertrag aber zur überbrückung für ein jahr reicht es ... ich hab hinrich gegen okafor getradet da hinrich mir als backup von iverson einfach zu teuer wurde und pj brown retired is :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
elpifor3p schrieb:
Aber bei der KI geht´s. Hab ich schon oft gesehen, das der Ball dann um den Spieler herum so eine total unnatürliche Kurve fliegt.

Beim Roster vom 05.12. isses noch schlimmer (is sowieso Schrott). Hab mit dem sieben Spiele mit den Sixers gemacht, da hatte ich regelrechte Stealorgien. Sieben-Achtmal in Folge war da ganz normal.

das hab ich jetzt noch nicht beobachtet. die cpu macht be mir öfters den gleichen "fehler" wie ich, darum gleicht sichs's aus. find ich eben nur blöd wegen den stats, da ich dann wie gesagt zu viele steals und turnover habe.

gibt es ein neues roster zum downloaden? hab ich gar nicht mitbekommen... welche spieler sind neu dabei? lohnt sich das? und die 7-8 mal in folge sind bei mir leider auch schon vorgekommen... :mad:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
7-8 steals in folge stellen bei mir auch kein problem dar mit iverson ... der macht da einfach mal in 2 min 8 steals und holt 16 punkte auf ... dann den rest des spiels schafft er keinen steal mehr ... nur noch fouls ... schon weng doof
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
<boi> schrieb:
7-8 steals in folge stellen bei mir auch kein problem dar mit iverson ... der macht da einfach mal in 2 min 8 steals und holt 16 punkte auf ... dann den rest des spiels schafft er keinen steal mehr ... nur noch fouls ... schon weng doof

also ich und elpi meinten eher, dass wir oder auch die cpu manchmal mehrere male in folge den ball einfach zu de gegnern "passen"...

und du hast einfach eindeutig die steal slider zu hoch. :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also ich versuche garkeine steals, niemals, brauch ich nen ball verlust vom CPU dann verteidige ich hart und doppel, so hab ich gestern auch gegen miami in 1.10 min 8 punkte aufgeholt, 3 odom, dunk smush, 3 kobe = 98-98, dann hatte ich sogar die chance auf game winner, aber mal wieder hat Kobe nicht getroffen, ich hab noch keinen buzzer mit Kobe geschafft, skandal.

Führe gegen Miami in Finals mit 3:1.
Spiel 1 & 2 in L.A. Spiel 3-5 in Miami 6-7 in L.A.

Spiel 1 hab ich klar dominiert und die Heat nicht ins spiel gelassen, Spiel 2 genau andersrum und Miami hat gewonnen, Spiel 3 lief wie spiel 2, ich hatte kaum eine Chance, der rest machte nichts, nur Kobe, was am Ende passierte steht ja oben, ich habs in die OT geschafft und dort mit 108-105 gewonnen.
Spiel 4 lief wie Spiel 1, ich hab direkt nen 10-2 lauf hingelegt und die führung nie aus der hand gegeben, Kobe diesmal gut drauf 24 Pkt. in 3 Viertel, im 3 Qtr., 10 Pkt. in folge gemacht bei nur einem fehlwurf und da war kein korbleger oder Dunk bei, gewonnen hab ich mit 84-70.

Krass ist auch, es sieht so aus als wenn der CPU dazu lernen würde, Spiel 1 ging er nicht soviel über Shaq, Spiel 2 hatte Wade foultrouble und Shaq machte 26 Pkt. 14 Rebs, und da das zum erfolg geführt hatte ist er bei der Taktik geblieben, Shaq bekommt oft den ball und macht die ding auch oft rein weil Bynum und Brown können ihn beim aufposten nicht stoppen.

Naja trotzdem führ ich 3:1.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Paul schrieb:
Also ich versuche garkeine steals, niemals, brauch ich nen ball verlust vom CPU dann verteidige ich hart und doppel.

genau so mach ich's auch, man bekommt ja auch so genug steals. aber hast du nicht dieses problem, dass deine spieler manchmal durch dummes passen de ball einfach den gegner "in die hand drücken"? du hast mal stats gepostet, in denen deine TO anzahl ganz gut aussah...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
genau so mach ich's auch, man bekommt ja auch so genug steals. aber hast du nicht dieses problem, dass deine spieler manchmal durch dummes passen de ball einfach den gegner "in die hand drücken"? du hast mal stats gepostet, in denen deine TO anzahl ganz gut aussah...
Das passiert mir auch ab und an, aber ich erzwinge keine pässe, meistens kommt ja sowas wenn man fastbreak machen will, deswegen wenn ich ganz sicher bin das da einer so gut wie frei ist, dann pass ich sonst lieber langsamer aufbau.

Wenn man mit Suns spielt und viele TOs hat in dem spiel wundert mich das nicht, man will halt so spielen wie die Suns und das ist bei dem spiel nicht so leicht, ich kann bei dem spiel überhaupt nicht mit den spielen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, spile gerade auf 12min Quarter gegen die Wizards.
Zur Halbzeit stehts 52-49 für mich.
Lee macht sich echt gut, West aber auch^^.

Leaders bisher:
pts: Felton (9)
reb Dalembert(6)
ast: ffelton/livingston (je 4)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
76er Fan schrieb:
So, spile gerade auf 12min Quarter gegen die Wizards.
Zur Halbzeit stehts 52-49 für mich.
Lee macht sich echt gut, West aber auch^^.

Leaders bisher:
pts: Felton (9)
reb Dalembert(6)
ast: ffelton/livingston (je 4)

3 Viertel nur um. 79-74 für mich. Frye mit 12/7 bisher auf Spieler des Tages kurs.
Spiel ist recht offen. Arenas hat mich im dritten viertel mit 15pkt sehr geärgert. Immer diese Dreier....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
76er Fan schrieb:
3 Viertel nur um. 79-74 für mich. Frye mit 12/7 bisher auf Spieler des Tages kurs.
Spiel ist recht offen. Arenas hat mich im dritten viertel mit 15pkt sehr geärgert. Immer diese Dreier....
Frye 12/7 nach drittem Viertel, Arenas IM drittem Viertel mit 15 Pkt., wer ist da wohl eher auf Player of the Game kurs?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Paul schrieb:
Frye 12/7 nach drittem Viertel, Arenas IM drittem Viertel mit 15 Pkt., wer ist da wohl eher auf Player of the Game kurs?

ja, aber anch dem dritten Viertel wird imemr ein Spieler vom führenden Team gezeigt,der gute Chancen hat. Ist eh komsich, so gut wie immer ist der Player of the game beim siegenden Team, auch wenn jmd. anders beser war.

Es ist Felton geworden 21/8.
Arenas hatte 36pts/5reb/assist
Hätte eig. PoG werden müssen.
Naja, habe mich mit 113-101 durchgesetzt.
Spiel war aber knapper. 1:20 vor dem Ende war ich nur mit 2Pkt vorne...
 

habel(-76ers-)

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Spiel gerade gegen die Heat (ich mit den Nuggets)
10 minuten pro viertel

Halbzeitstand 42 zu 40

Wade mit 19 Punkten, 4 Assists, 2 Reb. und 1 Steal
O´Neal mit 4 Punkten, 1 Assists, 5 Reb. und auch 1 Steal

bei mir

Iverson mit 8 Punkten(2/6 ausm fled), 3 Assists, 3 Steals und 3 To´s
Carmelo auch 8 Punkte(3/5), 1 Reb
Camby schon 7 Reb. 1 Steal und 2 Blocks

Ich spiel auf profie die nächst höhere Stufe pack ich noch garned da ziehen die mir nach 4 minuten schon mit 10 bis 15 Punkten weg.
Hab bissal die slider verändert sind zwar immer noch auf beiden seiten viel To´s und Steals aber macht spaß und is immer eng!

Ich treffe nur sehr schwach ausm feld also ich bekomm da nicht das richtige timing gibts da irgendwelche tipps oder tricks?? (ich spiel leider nur auf ps2)

Danke wenn mir jemand helfen kann:thumb:

okay spiel ist zuende

81 zu 91 verlohren

Ich treff einfach nix ausm feld von den 81 punkten waren 66 punkte in der Zone!

Wade mit 34 Punkten(15/21), 4 Reb., 9 Assists, 4 Steals und 5 To´s
Williams mit 15 Punkten, 8 Assists, 4 Steals und 4 To´s
O´Neal mit 6 Punkten, 11 Reb., 3 Assists und 4 To´s

bei mir

Camelo mit 18 Punkten (8/11), 2 Reb., 1 Assist, 2 Steals, 4 To´s
Smith mit 16 Punkten (8/22), 1 Reb., 6 Assists, 2 Steals und 2 To´s
Iverson miz 13 Punkten (4/12), 3 Assists, 4 Steals und 7 To´s

Das so schlimm nicht das ich verlohren habe oder so aber ich treff einfach fast nix ausm Feld das echt übel was kann ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Paul schrieb:
Das passiert mir auch ab und an, aber ich erzwinge keine pässe, meistens kommt ja sowas wenn man fastbreak machen will, deswegen wenn ich ganz sicher bin das da einer so gut wie frei ist, dann pass ich sonst lieber langsamer aufbau.

Wenn man mit Suns spielt und viele TOs hat in dem spiel wundert mich das nicht, man will halt so spielen wie die Suns und das ist bei dem spiel nicht so leicht, ich kann bei dem spiel überhaupt nicht mit den spielen.

okay danke für die antwort... dann kann man das wohl kaum ändern.

@76er Fan: das ist normal, dass der spieler vom gewinnerteam player of the game wird, auch in der realität ist das ja so. damit mal einer vom verliererteam player of the game wird, muss er schon echt was großes leisten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
habel, verusch doch mal, mehr offensive bewegungen zu machen, freispielen, ausblocken und ein paar spielzüge. wenn ih würfe brauche zieh ich mit wade in die zone und ziehe fouls, oder poste mnit shaq auf und mach nen dunk. mit den würfen kann ich nur sagen das man aun dem höchsten punkt des wurfe loslassen sollte. logisch, aber nicht immer die beste wahl, den zum beispiel kannst du, wenn einer dich blocken will, etwas längerdrücken das du das foul bekommst oder eben nicht geblockt wirst, manchma treffen die auch so.

Eine frage noch, alle haben ja problmeme mit den turnovern, habe ich auch, kann mann da nichts machen?

und noch was, ich punkte immer noch zu viel mit den heat, nervt echt, will mal nur 80 oder 70 punkte machen, hat einer nen tipp?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
23 james schrieb:
und noch was, ich punkte immer noch zu viel mit den heat, nervt echt, will mal nur 80 oder 70 punkte machen, hat einer nen tipp?

wenn du wirklich mal weniger punkte machen willst spiele langsamer, stell die spielgeschwindigkeit und die wurfslider runter und die defensive-awareness der cpu hoch. dann such dir noch ein gutes defensivteam und los geht's...

edit: defensivteam als gegner natürlich.

@habel: versuch dir freie würfe zu erarbeiten oder stell deine wurslider hoch, bis du es richtig kannst, du kannst sie ja dann wieder runter stellen wenn du besser geworden bist.
 
Oben