Habe heute das dritte Spiel meiner Bulls Association gemacht. Spieler auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ( bin ja noch Anfänger in dem Spiel) und mit einer Viertellänge von 10 Min. Meine Bilanz nach den ersten beiden Spielen lautete 1-1. Das erste Spiel verlor ich mit 98-88 gegen die Suns. Das zweite konnte ich dann ganz easy mit 83-70 gegen die Kings gewinnen. Im dritten Spiel wolle ich dann meine Fans für die Heimniederlage im ersten Spiel entschädigen. Zu Gast waren die Lakers. Im ersten Viertel haben meine Jungs gleich mal richtig gut in der Defense zugepackt. Die Lakers trafen nur 30% ihrer Würfe, trotzdem konnte ich nur auf 20-14 davonziehen. Im zweiten Viertel verzichteten die Lakers dann komplett auf Kobe, dafür spielte Radmanovic groß auf, sodass ich zur Halbzeit trotzdem nur 42-34 geführt habe. Im dritten Viertel war Kobe dann wieder da und sofort auf der Höhe. Es dauerte nur 5 Minuten und die Lakers übernahmen erstmals im Spiel die Führung, aber ich konnte kontern und zur Viertelpause wieder ein 5-Punkte Polster aufbauen. Im letzten Viertel war es dann bis 5 Minuten vor Schluss ein offener Schlagabtausch, aber dann schienen die Lakers cooler zu sein und zogen auf 8 davon, auch weil sie jetzt langsam die Kontrolle über die Rebounds erkämpften. Meine Bulls gaben aber noch nicht auf und nach der fälligen Auszeit übernahmen Loul Deng und Chris Duhon die Kontrolle und erzielten die nächsten 14 Punkte der Bulls im Alleingang. Eine Minute vor Ende hatte ich wieder eine 1 Punk Führung, aber Kobe traf im Gegenzug einen Jumper aus 6 Metern Entfernung. Bei meinem nächsten Angriff dann verlor ich den Ball. Ich hatte aber noch genug Zeit um normal zu verteidigen und das tat ich gut. Kobe verwarf einen Notdreier mit Ablauf der Shotclock, aber dummerweise holte sich Bynum den Offensivrebound und versenkte die 2te Chance. Noch waren 10 Sek zu spielen. Ich nahm eine Auszeit und gab die Verantwortung in die Hände Kirk Hinrichs. Dessen Dreier verfehlte aber sein Ziel. Die Lakers holten sich den Rebound und gaben Kobe den Ball. Ich foulte ihn und die Lakers führten mit 5 nach seinen Freiwürfen. 2 Sekunden vor Ende traf ich dann doch noch einen Dreier und lag nur noch mit 2 zurück. Ich habe es aber nicht mehr geschafft zu foulen, sondern musste stattdessen noch einen Dreier
Kobes mit dem Buzzer hinnehmen, sodass die Lakers am Ende mit 90-85 den Sieg aus Chicago entführen konnten. Kirk Hinrich und Loul Deng waren mit jeweils 13 Punkten meine Topscorer, bei den Lakers habe ich vergessen nachzuschauen, aber da dürfte es Kobe gewesen sein. Grund für die Niederlage dürfte gewesen sein, dass die Lakers am Ende 11 Freiwürfe mehr hatten und dass sie gerade in der 2ten Hälfte meh Rebunds geholt haben ( Am Ende war das Verhältnis aber ausgeglichen). Jetzt stehe ich also 1-2 und habe beide Niederlagen in eigener Halle verloren. Das stört mich, aber dafür hab ich da dann noch Luft nach oben.
PS: Kann es eigentlich sein, dass Ben Gordon und Loul Deng auch auf der PS2 ihre Signature Moves haben? Beide Wurfarten sehen anders aus wie beim Rest und ich hab bei denen mehr Probleme die Würfe zu treffen und habe meine ich schon gelesen, dass es daran ligen kann, das die Wurftechnik bei den Signature Moves anders ist.