NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
1. Spiel der Finals!!! gegen Boston.

Also erstmal gehts nach Houston da ich doch die bessere Bilanz hatte ^^ (hatte das ganz vergessen).

1. Viertel: Schlechter start für T-Mac und die Rox. McGrady gleich zu beginn mit einem miss und 2 TO's -.- allerdings hält das ganze Team gut mit.
Es wird viel defense und wenig offense auf beiden Seiten gespielt.
Somit sind die Celtics knapp mit 2p nach dem Viertel vorn.

2. Viertel: Es geht etwas mehr in der Offense. Yao trifft bis jetzt alles, wird allerdings nur selten als Option genutzt. Dafür macht Nocioni die Aussetzer von T-mac vergessen ^^
Am Ende gehen die Rox mit einem Punkt in führung.

3. Viertel: Yao brauch ne Pause und McGrady trifft nun plotzlich, bis dahin nur 2p konnte er bis ende es Viertels auf 10p verfeinern. Dazu überrascht Battier, dieser macht eine richtig gute Performance.
Am Ende führen die Rox mit 2p.

4. Viertel: Das ist das Viertel von Ray Allen! Unglaublich was der da macht, zieht in die Zone und legt den Ball an Yao vorbei in den Korb, wirft T-Mac ins Gesicht von der 3-er Linie, und und und...
Aber das Team bleibt start, jeder zieht mit von den Rockets. Wells, T-Mac, Alston, Nocioni, Yao und gerade Battier bringen die Rox nach vorn!
Dann gegen ende (2min) trifft Allen nicht mehr. Durch Yao und Battier kann man außer reichweite gehen und man gewinnt mit 9p vorsprung :)

T-Mac mit guter Teamleistung aber schwach in der offense. 10p, 6reb, 6asis
Yao mit 20p und 11reb, 3blk
und natürlich Battier mit 17p!

Was ne klasse Teamleistung am Ende, jetzt gehts ins Spiel 2 ;)
 

Shutty

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
lol wie wirft man denn einem ins Gesicht?^^

Schreibst du deine Berichte noch weiter? Wäre cool :thumb:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hehe ^^ naja ich meinte natürlich so das Allan extrem von McGrady verteidigt wurde und er trotzdem trifft ^^

Ja gut, hatte in letzter Zeit net so viel Zeit dafür :p

Spiel 2: Es ging wieder nach Houston. Das erste Viertel ist eher lahm, keine der beiden Mannschaften will in der Offense richtig heiß werden, zudem klappt bei Battier nix.
Im 2. Viertel dreht Houston auf und kommt vor ende des Viertels mit 11p in Führung. Mal als kleine anmerkung, IMMER wenn ich irgendwann 10p vorsprung hatte (in den PO's) habe ich das Spiel gewonnen ^^
Doch diesesmal sollte es nicht so sein. Zum Ende des 4. Viertels klappt bei Yao nix mehr. Der der Houston über das ganze Spiel hin gehalten hat verwirft und verwirft, selbst T-Mac der noch gut trifft kann da auch nicht mehr helfen.
Pruit ist die überraschung des Tages und hat Houston auseinander genommen -.-

1-1 damit

Spiel 3: Ab nach Boston! Die Offense geht garnicht bei beiden Teams, alle scheinen unglaublich aufgeregt zu sein. Yao zu beginn schon mit 0 von 4 ~.~ T-Mac ist dafür in recht guter form. Allerdings scheint Battier weiterhin nicht gut zu spielen.
Aber auch auf der Seite Bostons, Pruit traut sich nix und Allan verwirft meist.
Garnett holt zwar Rebounds und Blocks wie bekloppt aber Offensiv ist auch er lahm.
Zum Schluss is es knapp doch im 4. Viertel kommt Yao aus sich heraus. Er trifft zwar immernoch nicht gut aber das bemerkenswerte ist das er zu 90% nach jedem Miss (im 4. Viertel) sich den offensiv Rebound holt! Und dann ihn irgendwie macht! Dadurch gewinne ich in Boston doch noch ;)

2-1 für Houston

Spiel 4: Fast ne Kopie von Spiel 3, bloß das Yao von Anfang an ein Klasse für sich ist! T-Mac auch in guter Form. Das vertrauen scheint sich besonders Brooks erarbeitet zu haben, er spielt teils länger als Alston und das seit Spiel 2! Houston kämpft und auch die Klasse vorstellung von Pierce kann Boston nicht helfen.
Ich gewinne dadurch das am Ende Yao, Nocioni, T-Mac, Brooks und auch endlich wieder Battier sehr gut gespielt haben.
(Wells dagegen total enttäuschend)

3-1 damit ;)

Spiel 4 folgt irgendwann wenn ich es gespielt hab ^^

haut rinne ;)
 

Wucherer8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich gehe derzeit in meine 2.Saison mit den Golden State Warriors!
Viele Trades sind seit dem ins Land gegangen und auch ein paar...ja Erfolge!
Viertellänge: 7 Minuten, Schwierigkeit: Hall of Fame

In meiner 1.Saison spielte ich den größten Teil der Saison so:

PG: Baron Davis (18,9 PpS) / Steve Francis
SG: Joe Johnson / Monta Ellis / Marco Belinelli / Keleiza Azubuike (12 PpS)
SF: Caron Butler / Josh Smith / Bostjan Nachbar
PF: David Lee / Chris Wilcox / Ronny Turiaf / Clifford Robinson
C: Andris Biedrins / Nenad Kristic

Die Saison verlief recht erfolgreich! Baron Davis wurde mit 18,9 Pps und 10,2 ApS Allstar, David Lee auf komischerweise auch Allstar mit 8,2 PpS und 7,8 RpS (muss man nicht verstehen)!

Ich konnte auch als Vierter die Playoffs erreichen und traff in der 1.Runde mal wieder auf die Utah Jazz. Mit wirklich viel Arbeit konnte ich die Warriors am Ende mit 4:2 bezwingen! Wirkliches Highlight in den Playoffs waren die 61 Punkte von Steve Francis im 5.Spiel! Probleme hatte ich eigentlich immer nur mit der Verteidigung gegen Kirilenko und Okur...vorallem Okur hat mir pro Spiel 19 Punkte reingehämmert!

In der 2.Runde musste ich dann gegen die Phoenix Suns an...das 1.Spiel konnte ich noch gewinnen...danach ging es ganz schnell! Die Suns drehten das Ding und plötzlich stand es 2:1! In den letzten 20 Sekunden des 4.Spiels stand es dann 102:105 für die Suns. Ich also mit dem letzten Angriff....Davis hält den Ball dann auf den rechten Flügel auf Johnson....dööööööööööt daneben!
Danach konnte man alles vergessen....im letzten Spiel verlor ich dann mit 15 Punkten!

Dann liefen bei mir etliche Verträge aus: Josh Smith,Monta Ellis,Andris Biedrins,Bostjan Nachbar, David Lee, Ronny Turiaf und Steve Francis!
Steve Francis zog nicht seine Playeroption, ich zog allerdings die Option auf David Lee....danach ging los:

Monta Ellis verlängerte den Vertrag für 3,5 Millionen $ um 4 Jahre
Steve Francis aufgrund seiner guten Saison (11,3 PpS und 7,5 ApS) um 3 Jahre für 5,5 Millionen Euro....
Josh Smith bekommt pro Jahr 6,5 Millionen Dollar....

Das ganze wurde so teuer das ich am Ende den Salary um 25 Millionen Dollar überzogen hatte....aber für die Mannschaft tat ichs gerne!

Naja jedoch wollte ich was ändern:

Caron Butler ging für Antwan Jamison und Luis Scola zurück nach Washington!
Shaquille O'Neal und Smush Parker kamen für Al Harrington (war kurz da), Marco Belinelli und zwei Frist Round Pics nach Oakland,
Tayshaun Prince kam ebenfalls zu den Warriors!
Als Free Agent kam Paul Millsap,Andray Blatche und Michael Olowokandi!

Aufstellung nun:

PG:Baron Davis / Steve Francis / Smush Parker
SG:Joe Johnson / Monta Ellis / Allan Ray
SF:Tayshaun Prince / Luis Scola / Andray Blatche
PF:Antwan Jamison / David Lee / Paul Millsap
C: Shaquille O'Neal / Nenad Kristic / Michael Olowokandi

Die Bank nun etwas schwächer...aber naja....der Start war auch net wirklich dolle: 2-3 lautet meine Bilanz!
Halte euch auf dem laufenden!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, erste Saison mit meinen Fantasy-Knicks ist rum.

Während der Saison zog ich zur Dadline noch 2 Deals durch. Zum einen Gerald Wallace und Jordan Farmar für Andre Igoudala und Kris Humphries mit den Lakers. Gerald Wallace hat meiner Meinung nach einfach underperformed, ebenso Iggy bei den Lakers. Farmar war als 3. PG überflüssig und ein weiterer Big kann nie schaden. Wallace zockt jetzt auf jeden Fall mit Dirk bei den Lakers und Iggy ist mein neuer Starting SF.
Zum anderen Desmond Mason gegen Stuckey. Mason war neben Iggy, Ariza, Johnson, Outlaw und JR Smith überflüssig und Stuckey ist ein talentiertet Combo-Guard.

Die Saison hab ich mit 23-6 beendet, was Platz 1 der Liga bedeutete.

Mein Dwight Howard wurde MVP mit Monsterstats von 30.8 Punkten und 14.7 Rebounds im Schnitt. Joe Johnson lieferte über die Saison 21/4/5, dritte Option Bargnani 18/5 und Iggy 13/5/5. Mein Sixth Man Outlaw 11/5 von der Bank.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch Amir Johnsons 54% 3er-Quote. Keine Ahnung was mit dem Junge los ist, aber mit dem sitzt einfach fast jeder Dreier. :D

Coach of the Year und Executive of the Year gingen auch an mich...

In der ersten Playoffrunde geht's gegen die achtplatzierten Raptors um Tim Duncan, Paul Pierce und J-Rich...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
na dann viel glück euch mit euren neuen Kadern ^^

bei mir hatte ich nun endlich mein FINAL ENDSPIEL!

es steht momentan 3-1 für die Rox gegen Boston.

1. Viertel: Alles Sau knapp, die ersten Punkte laufen nur durch Yao. T-Mac nur mit einem Punkt. Dagegen stimmt der Teambasketball bei Boston. Alles ziemlich ausgeglichen. Es geht die ganze Zeit hin und her mit höchstens einem Punkt führung.

2 Viertel: Fast ne kopie vom 1. Viertel. Größte Führung ist grademal 3 Punkte und T-Mac bleibt bei seinem jämmerlichen einen Punkt hängen. Yao , Alston und Battier dagegen sehr gut! Boston allerdings weiter mit guten Teambasketball. Grade Garnett blockt mich hinten echt weg!

3. Viertel: Yao brauch ne Pause also muss T-Mac sich n Herz nehmen! Und BOOOOUUUUWWW da geht der auf einmal los. 17 Punkte! in allein nur diesem Viertel! Doch auch Pierce scheint sich langsam durch zu setzen.
Es bleibt weiterhin knapp. Am Ende führen die Celtics mit 2 Zählern.

4. Viertel: In den ersten Minuten bleibt alles wie Gehabt, T-Mac auf der Bank und Yao macht mit allen sein Spiel. Es bleibt spannend, bis Boston 6 Punkte "davon zieht". Ich weis das ich mich nicht abhängen lassen darf und nehme ne auszeit. Nun wechsle ich komplett. Auf dem Feld nun: 1. Brooks 2. T-Mac 3. Nocioni 4. Hayes 5. Yao. Und nun geht alles ganz schnell. Alles scheint zu klappen bei mir und 1min vor Schluss bin ich mit 11 vorn. Die Führung lass ich mir nicht mehr nehmen und bringe den Titel nach Houston!

Finals MVP Yao Ming!

Tja nun habe ich beschlossen das mit Houston erstmal sein zu lassen und mein eigenes Team zu gründen. Und da wollte ich euch Fragen:

Welche Stadt in der USA könnte n eigenes Team gebrauchen? ^^ Und wie würdet ihr es nennen?

danke ;)
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Was haltet ihr von den Buffalo Goers? ;)

oder die Sunbury Shooter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wucherer8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Bei mir ist das eingetreten was ich nicht für möglich gehalten habe:
ICH WURDE ENTLASSEN!

nach meinem 2-3 Stand in der Liga wurde ich nach Niederlagen gegen die Mavs und die Celtics entlassen!

Meine Starting-Five (nochmal hatte die Warriors, Stats nachdem 7.Spieltag)

PG: Baron Davis (11.2 PpS, 9.7 ApS)
SG: Joe Johnson (28.3 PpS)
SF: Tayshaun Prince (14.4 PpS)
PF: Antwan Jamison (15.3 PpS)
C: Shaquille O'Neil (13.8 PpS)

Als ich dann entlassen wurde hab ich mir eigentlich überlegt mal ne Saison mit upgedateten Kadern zu spielen....aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen und bin dann bein den Wizards angetreten die mir ein Angebot machten.

Dort spielte zum Glück wieder Caron Butler den ich ja nach Washington für Scola und Jamison getradet hatte.

Die Starting-Five sah dann so aus beim Antritt:

PG: Gilbert Arenas
SG: Nick Young
SF: Caron Butler
PF: Darius Songaila
C: Etan Thomas

Da ich auf der PG Position neben Arenas, noch Antonio Daniels und Derek Fisher hatte, tradete ich Daniels + meinen First Round Pick gegen Leandro Barbosa. Ebenfalls auf die Ausnahmeliste stellte ich Bostjan Nachbar an den ich noch gute Erinnerungen bei meinen Warriors hatte. Natürlich war mir das Problem auf den großen Position klar...aber ich beließ es dann dabei.

Meine Rotation sah dann so aus:

PG: Gilbert Arenas, Derek Fisher
SG: Leandro Barbosa, Nick Young, DeShawn Stevenson
SF: Caron Butler, Bostjan Nachbar, Lloyd Cardinal (Rookie)
PF: Darius Songaila, Olegsiy Pecherov
C: Etan Thomas, Brendan Haywood

Bei meinem Antritt stand die Bilanz bei 3-2...nach einem unglaublichen 10 Siege Run...(1 Sieg war noch vom Vorgänger ;)) stand ich bei 12-2....inzwischen stehe ich bei 17-5....was ich selbst nicht wirklich glaube! Aber die Jungs sind eine Einheit ;)

Bostjan Nachbar mit 17.6 PpS (!) und 4.7 RpS
Olegsiy Pecherov mit 8.1 PpS (!) , 5.2 PpS (!) und 3.5 ApS (!)
Nick Young mit mit 14.6 PpS (!)

Meine "Topthree" (Arenas,Barbosa und Butler) waren natürlich Topscorer des Teams.....

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Hab vor kurzem ne Asso mit den 76ers angefangen. Mein Kader sieht so aus:

PG: Andre Miller
SG: Louis Williams
SF: Andre Igoudala
PF: Thad Young
C: Samuel Dalembert

Bank: Allan Ray, Gerald Green, Devin Harris, Reggie Evans, Maurice Ager, Jason Smith, Kevin Ollie und noch einen Big Men Backup, aber mir fällt nicht ein wer.

Ich habe eine 3-2 Bilanz. Letzter Sieg gegen die Rockets, das war ein Spiel. Erst hab ich einen 15 Punkte Rückstand aufgeholt und dann mit 3 geführt. 3 Sekunden zu spielen, der Ball geht zu Francis an der 3-er Linie, er wirft und wird gefoult von Andre Miller. 3 Freiwürfe: Der 1. sitzt, der 2. auch, aber den 3. haut er daneben und das bedeutet Sieg für mich.
Die anderen beiden Siege, habe ich gegen Memphis und Miami geholt und gegen die Spurs und die Celtics verloren.
Igoudala ist mein Star und führt die Liga im Moment mit 24,2 PPG an und hat auch die 2. meisten All-Star Stimmen nach D-Wade. Samuel Dalembert überzeugt auch mit 12 PPG und 9,2 RPG. Damit hat er ebenfalls die 2. meisten AllStar Votes.
So nachher werde ich nochmals in Spiel spielen und vielleicht einen Bericht schreiben.:D
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hab vor kurzem ne Asso mit den 76ers angefangen. Mein Kader sieht so aus:

PG: Andre Miller
SG: Louis Williams
SF: Andre Igoudala
PF: Thad Young
C: Samuel Dalembert

Bank: Allan Ray, Gerald Green, Devin Harris, Reggie Evans, Maurice Ager, Jason Smith, Kevin Ollie und noch einen Big Men Backup, aber mir fällt nicht ein wer.

Ich finde es super, dass Du Dein Team nahezu unverändert hast lassen.:jubel: Da gehört schon etwas dazu, wenn man mit diesen Spielern etwas reißen will, aber genau darin liegt ja die Herausforderung. Ich finde es nämlich total witzlos, wenn manch Einer sein Team mit 5 All-Stars ausrüstet und dann noch stolz auf seine Siegquote ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Eben, mit dem team zu gewinnen ist echt verdammt schwer. Letztens gab es 2 Pflichtsiege gegen die Heat und die Sonics. Thad Young mit seinem besten Spiel gegen RoY Konkurent Kevin Durant. Young hatte 20 Punkte und 5 Rebounds. Aber wer mich wirklich umhaut ist Andre Igoudala. Der ist sowas von dominant. Hat den Sonics in 3 Vierteln 27/7/3 eingeschenkt. Leider gab es dann noch eine unglückliche und unnötige Niederlage gegen die Bucks. Lag bis 3 Minuten vor Ende ds 4. Viertels mit 8 vorne, doch dann ging gar nichts mehr und Michael Redd drehte auf. Verlor dann noch mit 6 Punkten. 69-75 oder ähnlich. Ich spiele 8 Min/Viertelm auf Hall of Fame mit ChrisDJs Slidern.
Die Auszeichnungskanidaten sind jetzt auch rausgekommen und Igoudala ist bei der MVP Wahl auf Platz 5. Platz 1 belegt Ron Artest :)skepsis: ) und Platz 2 Kidd. Igoudala und Samuel Dalembert sind immernoch gut im Rennen ums All-Star Game dabei, was mich bei Samy ein bisschen überrascht, aber okay, er hat ja auch nicht gerade die Konkurenz. Ich muss mit Thad Young aber aufjedenfall am ballhandling arbeiten, das ist echt furchtbar.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Erste Playoffrunde: 1. Knicks (ich) - 8. Raptors (CPU)

Nun ging es also gegen die achtplatzierten Raptors. Für mich völlig unverständlich wie dieses Team auf dem 8. Platz landen konnte Bis auf die PG-Position sind die sehr stark besetzt. Vielleicht gab es Verletzungsprobleme, hab das nicht so genau mitverfolgt...

Mohammed/(DUncan)/Humphrey
Duncan/Radmanovic/Landry
Pierce/Wells/Childress/Jones
J. Richardson/Mobley
Rodriguez/(Mobley)

TOR@NYK:

Im ersten Spiel hat mein Froncourt dominiert. Howard (30/21/5Blocks) und Bargnani (35/5) machten Duncan das Leben schwer und brachten ihn früh in Foultrouble. So konnte der Defensivanker der Raps nur 19 Minuten spielen und wurde bei 9 Punkten gehalten. Ansonsten konnte noch Joe Johnson mit 22/6/4 glänzen. Bei den Raptors konnte lediglich Pierce mit 34/7/5/3Steals überzeugen. Defensiv wa Toronto gegen mich allerdings total verloren.
Endergebnis: 94 - 132 W

TOR@NYK:

Im zweiten Spiel waren die Raptors dann ungleich stärker. Hatte der eindeutige Sieg in Spiel 1 die Knicks das Spiel zu leichtfertig angehen lassen?
Auch wenn Dwight Howard erneut ein Monsterspiel gegen Duncan hinlegte (40/19), war das Spiel durchgehend eng. Bargani, Johnson und Iggy spielten alle weit unter ihren Möglichkeiten (zusammen 35 Punkte). Einziger Lichtblick neben Howard war Ariza mit einem starken Spiel von der Bank (15/6).
Bei den Raptors waren Richardson, Duncan und erneut Pierce gut drauf (zusammen 70 Punkte). Auch Rodriguez konnte mit einem Double-Double (11/10) überzeugen. Letzendlich war es ein Fourth-Quarter-Run der Raps, der mich killte.
Endergebnis: 121-115 L

NYK@TOR:

Nach der Niederlage zuhause in Spiel 2 musste nun ein Sieg her. Obwohl Howard erstmals in seine Schranken gewiesen wurde (12/8/5Fouls in 20 Min.) konnte ich mit einer kleinen Führung ins 4. gehen. Hauptverantworltich dafür waren Bargnani (25/13) und Igoudala (21/6/6 + harte D gegen Pierce). Doch auf der anderen Seite tat J-Rich alles, um sein Team im Spiel zu halten (29/5). Auch Duncan spielte mit tötlicher Routine (17/13/5/2/1 + gute D gegen Howard). Angetrieben durch das heimische Publikum starteten die Raps einen Run, der in einem 31-11 Ergebnis im 4. Viertel gipfelte...
Endergebnis: 99 - 104 L

NYK@TOR:

Must-Win. Schließlich wollte ich nicht das Dallas des Ostens 08 werden. :D
Howard flippte total aus: 57/27/4Blocks, no mercy for Timmy. :jubel:
Bargnani war für 16/6 gut, JJ für 13/2/3. Aber hauptverantworlich für den Win war der Beton, der in der Defense angerührt wurde:
J-Rich 17 Punkte, Duncan 16, Pierce nur 12...
Endergebnis: 121 - 85 W

TOR@NYK:

Zurück im Garden, zurück auf der Siegerstraße. Wer dieses Spiel gewinnt, der hat die Serie schon halb in der Tasche war die Devise.
Noch beflügelt von der Vorstellung in Spiel 4 lies sich Dwight nicht lange bitten und legte sofort wieder los (26/20/3Blocks). Noch besser war dieses mal jedoch 6th Man Travis Outlaw mit 36/8/3/3Blocks off the bench! Auch Iggy war zur Abwechslung mal wieder mit dem richtigen Bein zuerst aus dem Bett gestiegen: 24/9/5 + gewohnt kranke D gegen die Pierces dieser Welt... Dazu noch JJs 21/8Assists und fertig war der Blowout. :D
Auf der anderen Seite stemmten sich Duncan (23/9) und J-Rich (18/4/2) gegen die Niederlage, doch mit einem Pierce der nur 7/22 trifft war nichts zu holen.
Endergebnis: 99 - 141 W

NYK@TOR:

In diesem Spiel hatte ich die Chance alles klar für die zweite Runde zu machen und Toronto noch eimal zuhause die Chance die Serie in ein siebtes Spiel zu schicken.
Die Big-Three der Raps meinten es durchaus ernst:
Pierce 33/9/4
Richardson 26/2/3
Duncan: 14/10
Auch Rodriguez. der über die Serie gesehen offensiv kein Land gegen meinen Top-Defender Rajon Rondo sah, drückte dem Spiel mit 17 Assists seinen Stempel auf.
Dass die Knicks den Win genauso wollten war vor allem Team Captain Joe Johnson anzumerken, der mit 33/9/12 nur knapp am TD vorbei schrammte. Bargnani aka Italian-Dirk steuerte 24 Punkte bei und gleichte so die eher schwache Nacht von Howard aus, der lediglich für 13/10, jedoch immerhin 4 Blocks gut war. Iggy erneut mit gutem Spiel (20/9/2). Es war ein Dogfight, beide Teams wollten den Win unbedingt, doch am Ende entschied der beste Spielr des Tages das Spiel per Gamewinner: Joe Johnson traf Sekunden vor Schluss den entscheidenden Jumper.
Endergebnis: 115 - 113


Die Raps waren also, trotz achtem Seat eine verdammt harte Nuss. Letzendlich hatten sie in den meisten Spielen eine zu schwache Defense (120.5 PPG zugelassen) und verloren die Shootouts gegen meine Offensiv potenteren Knicks (Raptors: 102.7 PPG bei 32.4 % FG). Auch der Star Tim Duncan blieb mit 17/10 im Schnitt und viel Foultrouble hinter den erwartungen zurück. Auch kam nach en Big-Three einfach zu wenig Scoring. Starting-PG Rodriguez wurde von Rondo auf 7.7 Punkte bei 27% FG gehalten.

MVP der Serie: Auch wenn er einmal aufgrund von Foultrouble ein wirklich schlechtes Spiel ablieferte, ist Dwight Howard der wichtigste Spieler gewesen. Im entschiedenden 4. Spiel lieferte er sein stärkstes Spiel der gesamten Saison ab. JJ wäre ein weiterer Kandidat, doch der Traf seine Würfe verhätnismäßig unkonstant...

Geile Serie! :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Heute gabs ne 98-75 Niedelrage gegen die Warriors, die jetzt mit 8-1 dastehen. Mann, die haben wirklich alles getroffen, 60% Dreierquote und 57 % aus dem Feld. Iggy macht 30/6/4 aber auch 6 Turnover.
Im 2. Spiel gings gegen die Utah Jazz und das auch noch auswärts. Die Jazz setzten sich zur Halbzeit mit 11 Punkten ab, doch meine Full-Court Press brachte mich wieder ran und dann legte ich einen 11-2 Sprint hin und da war der Sieg so gut wie geritzt. Iggy mit 22 Punkten und vorallem thad Young, der das direkte Rookie Battle mit Morris Almong deutlich gewann, sehr stark. 18 Punkte und 6 Rebounds bei starken feldwurfquote. nur die Freiwürfe (4/9) sind noch stark ausbaufähig. Stehe jetzt mit einer 8-5 Bilanz auf Platz 3 der Eastern Conference. Sehr überraschend eigentlich. Iggy hat sich im MVP Ranking jetzt auf Platz 1 vorgedrängt und Lou Willaims, der den Jazz 18 Punkte einschenkte ist auf Platz 1 bei den MIP Kandidaten.
Highlight des Spiels war sehr geil. Miller zeiht rechts unten in de ecke 2 Gegenspieler auf sich, passt den Ball zu Young welcher die Baseline entlangt zieht, abhebt und unterm Krob durchspringt um danach die Windmill reinzuhämmern. Hangtime baby!
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Hab grad ne Association mit den Knicks angefangen...den kader natürlich komplett übern haufen geworfen^^

PG Rafer Alston/ A. Johnson
SG Tracy McGrady/ Crittenton
SF Mickael Pietrus/ Trevor Ariza
PF David Lee/ Chuck Hayes
C Ben Wallace/ Kurt Thomas


dazu noch nen frist rounder von den grizzlies...damit wird dann für die nächste saison nen center oder pf geholt

hab momentan ne billanz von 5-2
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zweite Playoffrunde: 1. Knicks (ich) - 5. Celtics (CPU)

Als nächstes ging es also gegen die traditionsreichen Celtics. Die hatten in der ersten Runde die Bulls um Nr. 23 LeBron James und Jermaine O'Neal in 7 Spielen besiegt... wie auch immer sie das mit diesem Kader geschafft haben:

R.Felton/A. Johnson/(A.Iverson)
A.Iverson/J.Jack/
D.Wright/M.Webster
J.Maxiell/C.Hayes/S.Williams
E.Curry/C.Mihm/C.Frye

Auf SG und PF also mehr als undersized, da freute ich mich mit meinen ganzen Spielern mit Gardemaß natürlich schon. :D

BOS@NYK:

Das erste Spiel war dann aber doch heiß umkämpft. Erst zog ich im zweiten Viertel auf 17 Punkte zur Halbzeit davon, dann kämpften sich die Cs im dritten wieder zurück und konnte sogar mit 2 Punkten Vorsprung ins 4. gehen.
Dwight Howard (44/20) machte die Wurst Eddy Curry (6/10 bei 20% FG) richtig Nass. Leider punktete von meinen Knicks sonst nur die beiden Johnsons noch zweistellig, JJ (20 Punkte) aber mit eher schlechter als rechter Quote (6-15FG). Bargnani wurde von Maxiell bei 2-11 FG und 7 Punkten gehalten.
Bei den Celtics hatte Iverson auf Dauerfeuer geschalten: 36 Punkte und 7 Assits bei 14-27FG. Auch Dorell Wright hat mich irgendwie überrascht: nette DD von 17/13.
Im vierten konnte ich dann trotz eher magerer Offensivleistung, aufgrund meiner Beton-Defense den Sack zu machen.
Endergebnis: 97 - 107 W

BOS@NYK:

Nachdem ich das erste Viertel mit 22 zu 18 verloren hatte, blies Dwight erneut zum Angriff. 49/26 musste die Currywurst über sich ergehen lassen. :D
Iverson stemmte sich mit 28 Puntken gegen die Niederlage, Rondos D schränkte A.I. allerdings auf eine magere Quote von 11/30 ein. Da auch sonst bei den Cs keiner zweistellig scoren wollte, entschied ich die nächsten drei Viertel insgesamt 62 zu 93 für mich und fegte die Cs also erneut aus dem Garden...
Endergebnis: 84 - 111 W
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
In meiner Celtics –Association bin endlich in den Finals angekommen!!!

Die reguläre Saison war eher bescheiden. Mit 17-12 wurde ich immerhin noch Dritter im Ostern, hinter den Pistons und Bulls.
Kevin Garnett konnte nicht nur MVP werden, er schaffte es auch ins All-Defense First Team.
Zudem wurde er bester Rebounder und hatte die beste Trefferquote.
Rajan Rondo wurde bester Stealer und schaffte ins Second Defense Team.

Playoffs:
In der ersten Runde besiegte ich ohne Probleme die Hawks mit 4-1.

Dann warteten die Bulls, die auch nach zwischenzeitlichen Problemen 4-2 schlagen konnte.
Im Ost-Finale traf ich dann überraschender Weise auf die Heat, die die Pistons 4-3 bezwangen.

Im ersten Spiel verlor ich Rondo durch eine Knieverletzung. Er wird mir erst in den Finals wieder zur Verfügung stehen. Die Heat mussten dafür dann ab Spiel 6 auf Haslem verzichten, nach dem ihm Garnett ins Gesicht gedunkt hat :D
Als Rondo-Ersatz diente zunächst Tony Allen, später dann Gabe Pruitt. Der hatte die ganze Saison gesessen, war aber in den Playoffs dann wirklich gut. Es blieben mir auch keine Alternativen, denn House war bisher in den PO zu mies und Cassel hatte ich im Februar nach Tradeforderungen einfach mal entlassen.

Die Heat waren überraschend stark. Was vor allem an den Defense-Rating von 95 liegt.
Zudem Spielte die erste Fünf (Wade,Davis,Marion,Haslem bzw. Barron und Mourning) fast durch.
In Spiel sechs hatte Garnett die Chance zum Gamewinner, doch sein Wurf wurde von Earl Barron (!) geblockt.
Also musste Spiel Sieben her. Es war super spannend und hat wirklich Spass gemacht.:jubel:
9 Sekunden vor dem Ende steht es unentschieden und die Heat haben Ballbesitz. Ricky Davis wird von mir gedoppelt, sein Pass wird von Pruitt abgeblockt, KG kann ihn aufsammeln. Er rennt auf den anderen Korb zu und slammt den Ball 0,5 Sekunden vor dem Ende durch die Reuse! Einfach nur geil!!! :cool3: Wade Verwzeiflungs-Dreier von der einigen Grundlinie trifft zwar noch den Ring, aber am Ende stehen die Celtics in den Finals!! Dort treffe ich nun auf die Suns. Ich freue mich schon auf KG vs. STAT!

Bericht folgt...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
das ist mal ein cooler thread!!!!


Spiel ne Association mit den Rockets (wie könnts anders sein). Ich halt allerdings auch nix vom vielen Herumtraden. Hab also die erste Saison mit einem nahezu unveränderten Kader gestartet. Yao und T-Mac natürlich meine besten Spieler, die RS ging mit 19-10 eigentlich recht gut, nur musste ich gegen die Nuggets in der ersten Runde schon mit 1:4 die Segel streichen. Yao und T-Mac (beide All Star Starter) wurden ins 1st und 2nd All NBA Team gewählt, zudem Yao ins 2nd Defensive Team. Außerdem wurde Scola ins All Rookie Team gewählt.

Zur trading deadline wurde mir vorgeschlagen, Mount Mutombo gegen Jason Smith zu traden, also Rententeil gegen vielversprechenden Rookie. Ich hab also das Unmögliche gewagt und Dikembe getraded, was sich als absolut richtig herausstellte. Deke ging zu Saisonende in Rente und Jason Smith ist einer meiner besten Bankspieler in der neuen Saison.

Zudem tradete ich in der Offseason Rafer, der maßlos enttäuschte, gegen Thabo Sefolosha + 1st rounder. Aaron Brooks wurde mein starting PG und ist zurzeit ein Kandidat für den Most Improved player award mit 10,3 ppg und 6,4 apg. Als Backup verpflichtete ich für die MLE Beno Udrih und ich draftete einen SF und einen Center in der Draft. Zur Absicherung verpflichtete ich noch einen durch die draft gefallenen Rookie-Center dazu. Novaks Vertrag wurde nach unterirdischen Leistungen nicht verlängert.

Meine Rotation sieht in dieser Saison also folgendermaßen aus:

PG: Aaron Brooks 10,3 ppg, 6,4 apg/Beno Udrih
SG: T-Mac 22 ppg, 6 rpg, 3,5 apg, 1,7 spg/Luther Head 7,9 ppg 54 % 3er
SF: Battier 8 ppg 39 % 3er/Sefolosha 55 % fg, 58% 3er/Herman Gilmore rookie (nur garbage time)
PF: Scola 7,4 ppg, 7,2 rpg/Landry 7,2 ppg
C: Yao 28,5 ppg 17,7 rpg (!), 5,5 off.rpg (!), 1,7 bpg/ Jason Smith 7,9 ppg. 6,9 rpg/ Jon Marks rookie (garbage time)

Inactive:

Chuck Hayes
Bobby Jackson (wird FA, das heißt 5,95 mille fürn salary cap, die ich für Vertragsverlängerung von Head und Landry verwenden werde...)
Frederick Foster C (rookie)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Brooks fabrizierte zu viele TOs/lange Verletzungen von Yao, T-Mac und Luther Head) bin ich mittlerweile bei 15-8 Siegen angekommen, Divisionleader und auf einem sicheren 3. Platz in der Western Conference. Die Playoffs können kommen.
Zudem ist Yao MVP und DPOY-Kandidat und sowohl er als auch T-Mac waren wieder Starter im ASG.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben