NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, ich bin glaube ich unter den letzten 5 in der Liga was Assists angeht, allerdings hat Boston auch nur einen normalen Playmaker, der bei mir auch immerhin seine 6 Assists macht. Eddie House als Playmaker kann man vergessen und Pruitt ist noch nicht so weit.

Du machst aber irgendwie auch recht wenig Assits mit Allen, Pierce und vor allem Garnett. Andererseits spielst du ja auch volle 8 Minuten weniger, als ein echtes NBA-Spiel. Ansonsten sind deine Stats wirklich top.

Bei den Ballverlusten bin ich genau in der Mitte in der Liga. Viele meinen ja, man solle die Steals des CPUs komplett auf 0 machen, aber ich hab sie auf 15. Vielleicht liegt's daran, ich weiss es nicht genau.

:eek:
15? 0?? Ich habe meine nur leicht runter gestellt... Bei 2K7 hatte ich meine auch weit runter, was bei 2K8 aber meine Meinung nach nicht mehr nötig war.


Weiß nicht, irgendwie sind da keine Überraschungen dabei.

Und James macht ja Karrieremäßig schon 25/6/6
Allerdings sind die Cavs bei mir vorletzter im Osten, und von den Stats her ist James auch nicht anders als sonst auch.

Naja, find ich halt ein wenig.... unspekatulär :)

Bei mir wurde, als ich mal spaßeshalber eine Saison Simuliert habe, auch LeBron MVP, obwohl sein Team außerhalb der PO-Plätze rumkrebste. Da wäre es jetzt interessant zu wissen, ob denn auch schon mal jemand einen anderen MVP als LeBRon hatte? :D
DPotY wurde bei mir damals Marion, 6th Man Barbosa.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Folgend meine aktuellen Saisonstatistiken von meiner Boston Celtics Association (HoF, 12-Min.-Viertel):

TEAMSTATISTIKEN:

PPG - 96,2 (Mittelfeld in Liga)
Opponent PPG - 94,1 (Mittelfeld)
FG% - .449 (Mittelfeld)
3PG% - .321 (Letzter in Liga)
FW% - .781 (3.)
APG - 22.6 (2.)
RPG - 43.2 (1.)
SPG - 6.8 (Mittelfeld)
BPG - 4.4 (Mittelfeld)
TO/G - 9.5 (am wenigsten TO in Liga)
F/G - 16.6 (am wenigsten Fouls in Liga)

SPIELERSTATISTIKEN:

R.Allen - 21.9 ppg - 3.0 rpg - 3.8 apg - 1.0 spg - 0.3 bpg - FG .428
Garnett - 21.3 ppg - 12.0 rpg - 2.3 apg - 0,8 spg - 1.0 bpg - FG .604
Pierce - 19.9 ppg - 5.8 rpg - 2.6 apg - 0.9 spg - 0.4 bpg - FG .423
Posey - 7.9 ppg - 4.2 rpg - 1.0 apg - 0.6 spg - 0.4 bpg - FG .431
House - 7.1 ppg - 1.1 rpg - 3.6 apg - 0.7 spg - 0.1 bpg - FG .361
Perkins - 6.9 ppg - 7.1 rpg - 1.1 apg - 0.8 spg - 1.0 bpg - FG .507
Rondo - 4.9 ppg - 1.8 rpg - 6.1 apg - 1.0 spg - 0.1 bpg - FG .344
T.Allen - 4.5 ppg - 1.9 rpg - 1.4 apg - 0.4 spg - 0.4 bpg - FG .349
Davis - 3.4 ppg - 3.5 rpg - 0.7 apg - 0.4 spg - 0.3 bpg - FG .447
Pollard - 1.4 ppg - 3.0 rpg - 0.5 apg - 0.3 spg - 0.4 bpg - FG .490

--> Meine Bilanz ist momentan bei 42 Siegen und 24 Niederlagen (3.-beste Bilanz in Liga).

Liga TOP-Scorer:

1. Kobe 25.8
2. Lebron 25.6
3. Redd 24.1
4. Iverson 22.9
5. Wade 22.8
...
8. R. Allen 21.9
9. Garnett 21.3

Mit Garnett bin ich momentan knapp vor Camby bester Rebounder in der Liga. Bei der Feldwurfquote (FG) bin ich auch Ligaführend mit Garnett. Ray Allen ist bei der Freiwurfquote (FT) an 7. Stelle.

Bei den 3ern ist meine Leistung leider bislang enttäuschend:
  • R. Allen (0.360)
  • Pierce (0.354)
  • Posey (0.297)
  • House (0.325)
  • T. Allen (0.241)
  • Rondo (0.223)
  • Garnett (0.190)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Folgend meine aktuellen Saisonstatistiken von meiner Boston Celtics Association (HoF, 12-Min.-Viertel):

TEAMSTATISTIKEN:

PPG - 96,2 (Mittelfeld in Liga)
Opponent PPG - 94,1 (Mittelfeld)
FG% - .449 (Mittelfeld)
3PG% - .321 (Letzter in Liga)
FW% - .781 (3.)
APG - 22.6 (2.)
RPG - 43.2 (1.)
SPG - 6.8 (Mittelfeld)
BPG - 4.4 (Mittelfeld)
TO/G - 9.5 (am wenigsten TO in Liga)
F/G - 16.6 (am wenigsten Fouls in Liga)

SPIELERSTATISTIKEN:

R.Allen - 21.9 ppg - 3.0 rpg - 3.8 apg - 1.0 spg - 0.3 bpg - FG .428
Garnett - 21.3 ppg - 12.0 rpg - 2.3 apg - 0,8 spg - 1.0 bpg - FG .604
Pierce - 19.9 ppg - 5.8 rpg - 2.6 apg - 0.9 spg - 0.4 bpg - FG .423
Posey - 7.9 ppg - 4.2 rpg - 1.0 apg - 0.6 spg - 0.4 bpg - FG .431
House - 7.1 ppg - 1.1 rpg - 3.6 apg - 0.7 spg - 0.1 bpg - FG .361
Perkins - 6.9 ppg - 7.1 rpg - 1.1 apg - 0.8 spg - 1.0 bpg - FG .507
Rondo - 4.9 ppg - 1.8 rpg - 6.1 apg - 1.0 spg - 0.1 bpg - FG .344
T.Allen - 4.5 ppg - 1.9 rpg - 1.4 apg - 0.4 spg - 0.4 bpg - FG .349
Davis - 3.4 ppg - 3.5 rpg - 0.7 apg - 0.4 spg - 0.3 bpg - FG .447
Pollard - 1.4 ppg - 3.0 rpg - 0.5 apg - 0.3 spg - 0.4 bpg - FG .490

--> Meine Bilanz ist momentan bei 42 Siegen und 24 Niederlagen (3.-beste Bilanz in Liga).

Liga TOP-Scorer:

1. Kobe 25.8
2. Lebron 25.6
3. Redd 24.1
4. Iverson 22.9
5. Wade 22.8
...
8. R. Allen 21.9
9. Garnett 21.3

Mit Garnett bin ich momentan knapp vor Camby bester Rebounder in der Liga. Bei der Feldwurfquote (FG) bin ich auch Ligaführend mit Garnett. Ray Allen ist bei der Freiwurfquote (FT) an 7. Stelle.

Bei den 3ern ist meine Leistung leider bislang enttäuschend:
  • R. Allen (0.360)
  • Pierce (0.354)
  • Posey (0.297)
  • House (0.325)
  • T. Allen (0.241)
  • Rondo (0.223)
  • Garnett (0.190)


Was hast du so für Einstellungen bei den Rebounds?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Richtig. Hall Of Fame...
Bei den Ballverlusten bin ich genau in der Mitte in der Liga. Viele meinen ja, man solle die Steals des CPUs komplett auf 0 machen, aber ich hab sie auf 15. Vielleicht liegt's daran, ich weiss es nicht genau.

Ich habe die Steal-Slider der CPU auf 30 und ich komme dennoch nicht einmal auf 10 Turnovers pro Spiel bei 12-Min-Vierteln. Die CPU fabriziert sogar pro Spiel noch weniger gegen mich (i.d.R. so zwischen 4-9). Diesbezüglich finde ich das Spiel sehr unrealistisch. Ich vermisse Fehlpässe ins Niemandsland und Schrittfehler der CPU. Außerdem dürfte es für meinen Geschmack etwas öfter vorkommen, dass die CPU die Seitenlinie übertritt oder gegen eine Zeitregel verstößt.

Runway schrieb:
Danke, ich habe an den Slidern ewig gearbeitet aber es scheint so, als wären sie jetzt genau richtig. Bei Gelegenheit kann ich die auch mal posten wenn ihr wollt.
Immer doch. Nur zu. Ich habe meine ja bereits gepostet. Vielleicht finde ich ja noch einen Stellhebel für meine zu gute Turnover-Quote.;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@CHRISDJ:

Auch gute Stats soweit, or allem für 48 Minuten-Games. :thumb:
Aber wie kommt es, dass deine Guards so miese Quoten haben? Rondo, House, T.Allen alle um die 35%?
Und zur Verbesserung der Dreierquote würde ich einfach die Dreier-Slider hoch stellen, oder hilft das nichts? Und mit Garnett 60% ist zwar nice, aber auch nicht ganz real. ;)

Bei den Steals/TOs geht es mir übrigens ganz genau wie dir.
Allerdings begehe ich seit dem Patch 2-3 mal pro Spiel Offensive 3 Sekunden, was manchmal aber auch übertrieben scheint, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.


Allen 2K8-Jüngern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Haut rein, man schreibt sich... ;)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
@CHRISDJ:

Auch gute Stats soweit, or allem für 48 Minuten-Games. :thumb:
Aber wie kommt es, dass deine Guards so miese Quoten haben? Rondo, House, T.Allen alle um die 35%?

Ganz einfach, weil ich mit Rondo und T. Allen einfach nichts treffe. Mit Rondo werfe ich sowieso schon fast gar nicht mehr. Die schlechte Quote bei House liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Ihm oft geblockt werde.

The Matrix schrieb:
Und zur Verbesserung der Dreierquote würde ich einfach die Dreier-Slider hoch stellen, oder hilft das nichts? Und mit Garnett 60% ist zwar nice, aber auch nicht ganz real. ;)

Würde bestimmt was helfen. Aber ich habe sie ja schon auf 50. Das muss ausreichen. Höher will ich nicht gehen. Da packt mich mein Ehrgefühl.

The Matrix schrieb:
Bei den Steals/TOs geht es mir übrigens ganz genau wie dir.
Allerdings begehe ich seit dem Patch 2-3 mal pro Spiel Offensive 3 Sekunden, was manchmal aber auch übertrieben scheint, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Ja. Seitdem Patch werden öfters 3-Sek. gegen mich gepfiffen (passiert bei mir auch ca. 2 Mal pro Spiel). Leider gegen die CPU fast gar nicht.

The Matrix schrieb:
Allen 2K8-Jüngern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Haut rein, man schreibt sich... ;)

DANKE. Ich wünsche auch ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2008 !!!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
ich hab mal ne neue asso angefangen und zwar.... mit den heat. mein roster sieht inzwischen so aus:

PG: Jason Williams/Acie Law/Damon Jones
SG: Ricky Davis/Mardy Collins/Fred Jones
SF: Carmelo Anthony /Deshawn Stevenson/ Wilson Chandler/Dorrel Wright
PF: Wanye Simien
C: Shaq/Alonzo Mourning

Meine s5 sieht so aus:
PG: J-Will
SG: Ricky
SF: Dorrel Wright
PF: Melo
C: Shaq

von der bank kommen dann eben die anderen, eig ziemlich unabhänig von der position.

mein record ist 2-2, hab erst gegen die mavs und jazz gewonnen, doch dann gegen die pistons und bulls verloren. jetzt gehts gegen die celtics und shaq und moruning sind verletzt.:cry: panik: allerdings habe ich für die zukunft geplant, heißt ich habe noch den 1strounder der wizards, bobcats und knicks.:thumb:

achja, ich spiele hof/8min mit chris djs slidern. richtig reálistisch.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich hab mal ne neue asso angefangen und zwar.... mit den heat. mein roster sieht inzwischen so aus:

PG: Jason Williams/Acie Law/Damon Jones
SG: Ricky Davis/Mardy Collins/Fred Jones
SF: Carmelo Anthony /Deshawn Stevenson/ Wilson Chandler/Dorrel Wright
PF: Wanye Simien
C: Shaq/Alonzo Mourning

Meine s5 sieht so aus:
PG: J-Will
SG: Ricky
SF: Dorrel Wright
PF: Melo
C: Shaq

von der bank kommen dann eben die anderen, eig ziemlich unabhänig von der position.

mein record ist 2-2, hab erst gegen die mavs und jazz gewonnen, doch dann gegen die pistons und bulls verloren. jetzt gehts gegen die celtics und shaq und moruning sind verletzt.:cry: panik: allerdings habe ich für die zukunft geplant, heißt ich habe noch den 1strounder der wizards, bobcats und knicks.:thumb:

achja, ich spiele hof/8min mit chris djs slidern. richtig reálistisch.

Aber du fängst öfter mal eine neue Association an, oder?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
neee, hatte jetzt die mit den sonics, da bin ich in den confernce finals rausgeflogen und hab dann die hier angefangen. aber, okay, es kommt bei mir öfters vor mit den neuen assos.:D
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also hier mal meine Team- und Spielerstatistiken:

Assosication mit den Charlotte Bobcats; 10 min. Viertel 82 Spiele, (80 davon absolviert; 0 simuliert) HoF.

Teamstatistik

Siege: 52
Niderlagen: 28
Sieg %: 65% (Platz 2 in der Liga)
PPS: 102,3 (Platz 5)
EPPS: 98,4 (Platz 8)
Punktedifferenz: 3,9 (Platz 4)
FG%: 46,9 (Platz 2)
3P%: 38,9 (Platz 1)
FW%: 76,9 (Platz 6)
APG: 26,1 (Platz 1)
RPG: 47,4 (Platz 1)
ORPG: 8,6 (Platz 30)
DRPG: 38,8 (Platz 1)
SPG: 11,0 (Platz 1)
BPG: 4,3 (Platz 24)
TOpG: 15,9 (Platz 1)
FpG: 13,5 (Platz 30)
Korberfolge: 3184 (Platz 1)
KV: 6787 (Platz 1)
3PE: 386 (Platz 23)
3PV: 991 (Platz 26)
FTs: 1431 (Platz 30)
FTA: 1859 (Platz (30)
PKT: 8185 (Platz 5)
Assists: 2088 (Platz 1)
GesamtRebounds: 3796 (Platz 1)
OREB: 692 (Platz 30)
DREB: 3104 (Platz 1)
STL: 879 (Platz 1)
BLKs: 345 (Platz 25)
Fouls: 1077 (Platz 30)
AN: 1272 (Platz 1)

Meine Slider sind hier

Allerdings mit leichten Abwandlungen, z.b sind meine 3er bei 48 statt bei 52; Def. Rebound hab ich auch runter, Off. Rebound dafür bisschen höher. BEi den Tendenzen gibt es auch ein paar Unterschiede, allerdings nur in kleineren Ausmaßen, damit das Game auf 10min. angepasst wird eben =) (Außerdem habe ich bei den Attributen, speziell bei den Würfen keine Unterschiede zwischen Spieler und CPU gemacht. Chancengleichheit für alle eben. :D

Spielerstatistiken:

James White (Bankwärmer): PpG: 20,8 - RpG: 3,7 - ApG: 2,5 - SpG: 1,1 - BpG: 0,3 - FG 55,4% - 3PFG: 52,3%

Jason Richardson (Starter): PpG: 17,4 - RpG: 4,1 - ApG: 3,3 - SpG: 1,2 - BpG: 0,5 - FG%: 44,9% - 3PFG: 38,4%

Gerald Wallace (Starter): PpG: 17,3 - RpG: 4,8 - ApG: 3,3 - SpG: 1,8 - BpG: 0,5 - FG%: 45,6% 3PFG: 41,0%

Emeka Okafor (Starter): PpG: 15,8 - RpG: 15,2 - ApG: 3,0 - SpG: 1,2 - BpG: 1,1 - FG%: 56,0% 3PFG%: 11,1

Raymond Felton (Starter): PpG: 9,4 - RpG: 1,8 - ApG: 5,9 - SpG: 1,7 - BpG: 0,1 - FG%: 41,5% - 3PFG%: 40,9%

Tyrus Thomas (Starter): PpG: 8,7 - RpG: 6,5 - ApG: 2,0 - SpG: 1,1 - BpG: 0,6 - FG%: 50,2% - 3PFG%: 16,6%

Sean May (Sixth Man): PpG: 7,2 - RpG: 4,9 - ApG: 1,6 - SpG: 1,0 - BpG: 0,4 - FG%: 52,3% - 3PFG%: 42,8%

...

Rest hab ich jetzt nicht so Lust drauf, kommen nur noch Role Player und Bankwärmer, nichts interissantes mehr ^^
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
In Deinen Saison-Statistiken kommen die Schwächen von 2k8 super hervor. Damit meine ich die Statistiken, bei welchen man in der Teamstatistik Platz 1 oder 30 belegt. Komischerweise sind die bei Jedem immer gleich.

Diese wären:

  • Man macht viel zu viel Def.-Rebounds
  • Man macht viel zu wenig Turnovers (auch die CPU in einem Spiel)
  • Man macht viel zu viel Assists (auch die CPU in einem Spiel)
  • Man macht zu wenig Off.-Rebounds
  • Man macht viel zu wenig Fouls (auch die CPU in einem Spiel)
  • Du bekommst viel zu wenig Freiwürfe im Vergleich zu den anderen Teams
  • Du machst zu viel Steals (das kann man aber mit den Slidern reduzieren)

Das ärgert mich einfach tierisch. Wenn Du jetzt noch 12 Min. spielen würdest, so wie ich es mache, dann werden die Schwachstellen nochmals verstärkt. Das Zocken macht zwar Spaß, leider fehlt etwas der realistische Bezug zu den anderen Ligaergebnissen.

Respekt aber vor Deiner 3er-Quote. In dieser Rubrik bin ich Letzter, obwohl ich meine Slider auf 50 gestellt habe (und nicht wie Du sogar auf 48). Bin da einfach zu blöd dazu, konstant von der Dreierlinie zu treffen. Das einzigste positive daran ist, dass die Celtics in Realität dort auch Letzter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Nachdem ich vorgestern das Spiel der Knicks gegen die Bulls im TV gesehen habe, habe ich richtig Lust auf eine Niederlagen Association mit den Knicks bekommen.
Wenn ich dann mal eine 30 Punkt Klatsche gegen irgend so ein Team wie die 76ers bekomme, wäre es dann sogar realistisch und ich brauche mich danach nicht einmal aufzuregen. Schon geil was da abgeht. So ein Ego-Zocker-Haufen habe ich noch nie in der NBA gesehen. Da spielt (fast) jeder für sich.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wobei ich sagen muss das ich erst kurz vor Ende der Regular Season die Slider ein wenig mehr optimieren konnte, aber das macht sich leider in den Stats nicht mehr deutlich.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Die Celtics sind in der Realität die zweitbeste Manschaft, was die 3er angeht. 39% treffen sie durchschnittlich... :p

Oh da habe ich mich verschaut. Sie erlauben dem Gegner die geringste Trefferquote von Downtown. Habe die Statistik anscheinend verwechselt. Danke für die Info. Dann muss ich mich ja noch richtig anstrengen in meiner Association um von Platz 30 auf 1 zu kommen.:)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nachdem ich vorgestern das Spiel der Knicks gegen die Bulls im TV gesehen habe, habe ich richtig Lust auf eine Niederlagen Association mit den Knicks bekommen.
Wenn ich dann mal eine 30 Punkt Klatsche gegen irgend so ein Team wie die 76ers bekomme, wäre es dann sogar realistisch und ich brauche mich danach nicht einmal aufzuregen. Schon geil was da abgeht. So ein Ego-Zocker-Haufen habe ich noch nie in der NBA gesehen. Da spielt (fast) jeder für sich.

Ich kann aus Erfahrung mit meiner T-Wolves Association sagen, dass man sich auch bei Niederlagen mit Lottery-Teams aufregt. ;)
Mich hat es aber auch sehr gereizt, mit einem schlechten Team zu spielen. Viel mehr, als mit einem Contender auf jeden Fall. Außerdem habe ich vor Jahren bei NBA LIVE 2004 mit den T-Wolves ebenfalls eine Franchise gespielt, allerdings spielt von den damaligen Spielern kein einziger mehr bei den Wolves (Kandiman, KG, Wally, Spree, ET, ... Felipe Lopez :D).

@ JJ Jordan

Wie kriegst du denn 20 PPG mit James White hin?

Er setzt ihn glaube ich nur sehr selten von der Bank ein, dann geht er aber anscheinend immer ab wie die Sau. :D
 
Oben