NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
WAS FÜR EIN SPIEL!

Ich habe grad mit meinen Cetlics gegen Sacramento gespielt. Ein ziemlich unaufregendes, unspektakuläres und langweiliges Spiel zur Hälfte. Ray Allen 2-2 Dreier, war also schon etwas heiß, aber was dann von ihm kam war einfach UNBELIVABLE.

Dazu muss ich sagen, dass ich sonst nicht so gut mit Ray werfen kann, aber man oh man ey ich glaub es immer noch nicht. Ich habe im dritten Viertel dann mit ihm noch zwei Dreier getroffen und einen daneben geworfen, d.h. am Anfang des 4. Viertels war er 4-5 von der Dreierlinie. Alles war ganz normal, ich habe mit 10 geführt.

Dann am Anfang des 4. Viertels hab ich einfach weiter und weiter mit Ray geworfen, und sage und schreibe 8 mal getroffen OHNE Fehlversuch! Danach hab ich natürlich weiter und weiter mit ihm geworfen, weil ich den Rekord brechen wollte, aber dann ging garnichts mehr.

Meine 3-er Slider sind auf 49.

Hier die Statline von Ray gegen Sactown:

43 Punkte (12-20 aus dem Feld: 12-18 von der 3er Linie) - 6 Rebounds und nette 7-7 Freiwürfe...

Spiel habe ich mit 103-88 gewonnen.

Mein vorherieger Rekord an Dreier mit den Celtics war 6 mit Eddie House, mit Ray bin ich zuvor nie über 5 gekommen. Es war unglaublich, 8 Dreier in Folge, alle ins Gesicht, er konnte einfach nicht daneben werfen. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nice, ich hab mal sowas mit Arenas gehabt. ist allerdings schon eine Weile her.
Hab gegen nen Kumpel gezockt und ein dritter hat zugeschaut. Ich war eine gute Minute vor Ende mit ~15 Punkten hinten, als ich noch nen Dreier mit Arenas reingehauen habe. Dann hab ich den Ball gestealt und wieder einen mit GA reingehauen. Dann fing ich an zu foulen, und meine Kumpels haben mich ungläubig angeschaut, da ich ja offensichtlich noch an den Sieg glaubte. Mein Gegner traf dann auch seine Freiwürfe, aber ich natürlich auch wieder den Dreier. :D Da hatte mein Gegenspieler glaube ich zum ersten mal Angst... und verwarf seine Frewürfe. Ich traf wieder mit Arenas , Kumpel verwirft wieder die Freiwürfe, und ich treffe wieder mit Arenas, allerdings aus Versehen nur einen Zweier. Ob mein Kumpel dann getroffen hat oder nicht, weiß ich nicht mehr genau, da wich wie gesagt nicht mehr genau weiß, mit wieviel ich tatsächlich hinten war... Es lief auf jeden Fall darauf hinaus, dass ich 3 Sekunden vor Schluss mit Ball an der Mittellinie mit 3 Punkten hinten war, mein Gegenspieler war total fertig, der Zuschauer am Ausrasten und ich on fire. :D
Ich passe also, natürlich zu Arenas, der jedoch logischerweise von 3 oder 4 Spielern vertedigt wird, doch dann kommt der Pass auf den total frei stehenden Stevenson an der Dreierlinie, Stevenson steigt hoch, Buzzer, DRIN! - for two. Stevenson hatte seinen Fuß auf der Linie, Spiel mit einem verloren, mein Kumpel am Jubeln...

Trotzdem war es krank, wie Agent Zero auf einmal abgegangen war. 5 Dreier und der lange Zweier waren es glaube ich, ohne einmal daneben zu werfen... für solche Momente libe ich dieses Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nice, ich hab mal sowas mit Arenas gehabt. ist allerdings schon eine Weile her.
Hab gegen nen Kumpel gezockt und ein dritter hat zugeschaut. Ich war eine gute Minute vor Ende mit ~15 Punkten hinten, als ich noch nen Dreier mit Arenas reingehauen habe. Dann hab ich den Ball gestealt und wieder einen mit GA reingehauen. Dann fing ich an zu foulen, und meine Kumpels haben mich ungläubig angeschaut, da ich ja offensichtlich noch an den Sieg glaubte. Mein Gegner traf dann auch seine Freiwürfe, aber ich natürlich auch wieder den Dreier. :D Da hatte mein Gegenspieler glaube ich zum ersten mal Angst... und verwarf seine Frewürfe. Ich traf wieder mit Arenas , Kumpel verwirft wieder die Freiwürfe, und ich treffe wieder mit Arenas, allerdings aus Versehen nur einen Zweier. Ob mein Kumpel dann getroffen hat oder nicht, weiß ich nicht mehr genau, da wich wie gesagt nicht mehr genau weiß, mit wieviel ich tatsächlich hinten war... Es lief auf jeden Fall darauf hinaus, dass ich 3 Sekunden vor Schluss mit Ball an der Mittellinie mit 3 Punkten hinten war, mein Gegenspieler war total fertig, der Zuschauer am Ausrasten und ich on fire. :D
Ich passe also, natürlich zu Arenas, der jedoch logischerweise von 3 oder 4 Spielern vertedigt wird, doch dann kommt der Pass auf den total frei stehenden Stevenson an der Dreierlinie, Stevenson steigt hoch, Buzzer, DRIN! - for two. Stevenson hatte seinen Fuß auf der Linie, Spiel mit einem verloren, mein Kumpel am Jubeln...

Trotzdem war es krank, wie Agent Zero auf einmal abgegangen war. 5 Dreier und der lange Zweier waren es glaube ich, ohne einmal daneben zu werfen... für solche Momente libe ich dieses Spiel. :)

Ich hatte es mit Kobe schon öfter, dass er heiß war und ich 5 und mehr 3er am Stück in die Fresse des Gegners geworfen habe. Es passt dann irgendwie einfach. Der Balken ist komplett rot und ich habe den Rhythmus. BAM!! In your face!:teufel:

Wenn man das dann geschafft hat, denkt man sich, dass 12 3er ja gar nicht so viele sind. Doch wie viele es dann wirklich sind merkt man erst, wenn man den Rekord jagt. Rekord liegt bei 13 3ern bei 17 Versuchen.:cool4:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So, habe nun meine erste Saison mit den Blazers abgeschlossen, hatte die erste simuliert. Habe mit 23 - 6 abgeschlossen.

Greg Oden wurde MVP, Defensive Player of the Year und Most Improved Player, dazu zweitbester Scorer der Liga, bester Rebounder, zweitbester offensiv Rebounder, bester Shotblocker, beste Feldwurfquote.

25,7 Punkte, 16,1 Rebounds, 2,3 Assists, 2,9 Blocks, 0,9 Turnovers, 62,5 FG%. Einzige Schwäche ist seine Freiwurfquote, 60 %.
Brandon Roy mit ca 19/3/3 im Schnitt, der im Sommer gekommene Josh Smith 14,4/7,6/2,3 und einen Block im Schnitt.
Aldridge als fünftes Rad am Wagen 9,6 und 6,1.
Der in der Saisonmitte gekommene Morris Almond wurde zum Starter und lieferte in neun Spielen starke 11,3 Punkte, 7,4 Assists und 2,7 Rebounds bei 56,4% aus dem Feld und 58% Dreier.

Meine Rotation ist sehr groß, aber die Bank spielt trotzdem nur kurz, am wichtigsten ist noch der Nummer 2 Pick aus dem letzten Jahr, Oliver Moss, mit einem Talent von 97.

Jetzt geht's in den Playoffs gegen die Hornets.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ JJ Jordan

Wie kriegst du denn 20 PPG mit James White hin?

Gute Frage :D

Kommt bei mir immer als letzte Rettung ins Spiel. Naja, und dann mache ich sehr gern eine Iso und mache den Gegner im One on One nass, und dann kracht es.

aber auch beim werfen ist er hammerst, FG & 3PT über 50% :jubel:

Achso, meine Wurfslider sind 42/44/48

Lay-Up: 50

Dunks: 46

Dunks in Traffic: 12
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich könnte mich so aufregen! :mad:

Bin mit den Lakers jetzt auf 'nem 5-Niederlage-in-Folge Trip und wollte gegen die Magic dann auch mal wieder gewinnen. Hat auch gut geklappt, Howard wurde immer gedoppelt sobald er zu nah am Korb war und Rashard Lewis hat nur Bricks geworfen. Dafür war Hedo Turkoglu ziemlich On Fire. Naja, die ersten 3 Viertel hab ich aber trotzdem alle gewonnen, wenn auch knapp. Im 4. Viertel haben sie dann aufgedreht und alles getroffen, egal ob ich da 3 Spieler vor ihren Füßen hingestellt hatte oder nicht, ich konnte mich gerade so noch halten, dass sie nie mehr als 8 Punkte geführt haben. Kurz vor dem Schluss war ich dann mit 4 Punkten hinten, hab mit Kobe anpenetriert und es kam das Doppelteam (weil er im 4.Viertel eigentlich als einziger wirklich gut getroffen hat), pass nach außen zu Jordan Farmar - Swoosh, 3 Punkte. Dann im nächsten Angriff hatte ich Jameer Nelson so unter Druck gesetzt, dass er den Ball verdaddelt hat und ich mit Derek Fisher einen einfachen Korbleger reinmachen konnte. Ich hatte also 10 Sekunden vor Schluss eine 1-Punkt Führung. Dann kommt Nelson, dribbelt vor sich hin, passt zu JJ Reddick, ich steh mit Kobe schon quasi auf seinen Füßen, der wirft, Kobe hat immer noch seine Hand in Reddicks Gesicht. Und der Sack trifft den 3er ohne Ringberührung! Das war jetzt schon das 4. Mal, dass ich ein Spiel im letzten Viertel durch einen Buzzer Beater in mein Gesicht verloren habe. :skepsis:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe meine Celtics grad umgekrempelt, weil ich vor allem keine Lust mehr auf Perkins und House hatte. Hab ein wenig rumgetradet und meine Aufstellung sieht nun so aus:

PG - Rajon Rondo (Gabe Pruitt)
SG - Ray Allen (Tony Allen, Juan Dixon)
SF - Paul Pierce (James Posey, Joey Graham)
PF - Chuck Hayes (Amir Johnson, Leon Powe)
C - Kevin Garnett (Loren Woods, Zendon Hamilton)

Garnett auf C klappt sowieso besser, da sich zuvor Perkins von allen Centern der Liga verarscht lassen hat. Endlich ist der weg... Pruitt wird immer besser, ist jetzt shcon bei 76 angelangt, wenn Rondo bzw. Pruitt mal verletzt ist, kann ich immer noch Dixon oder Tony Allen auf die 1 packen. Ich finde mein Team so viel viel besser, da nun mit Amir Johnson noch ein junger Spieler mit Potential da ist. Was sagt ihr?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, garnett auf C gefällt mir nicht.
Bei den Positionen sollte ma nsich schon an de Realität orientieren (meine Meinung ;) )
Ansonsten gefällt mir das Team aber.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, was bringt ein Amir Johnson bei den Celtics? Die sind doch sowieso im absoluten Win-Now, wenn da mal nix mehr geht, wird eh erstmal wieder ein Rebuild anstehen. Der ist also nicht unbedingt nötig, aber natürlich auch nicht ganz unnötig. ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ist Johnson eig. ein Pf oder ein SF? Also im Spiel...

Ansonsten hast du natürlich recht, es ist nicht soo der Unterschied IM Spiel, ob KG nun PF oder C ist, aber mich würds halt stören ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
fofkb8 wirds erschüttern:D, aber ich habe schon wieder ne neue asso angefangen, allerdings unfreiwillig, da ich irgendwie meine miami asso nicht gespeichert hatte.:skepsis: :wall: hab zufallsprinzip gemacht und dabei sind die nets rausgekommen. mein team sieht so aus:

PG: Jason Kidd/Marcus Williams
SG: Vince Carter/Antoine Wright/ Bernard Robinson
SF: Richard Jefferson/Bostian Nachbar
PF: Andrea Bargnani/ Sean Williams
C: Andrew Bynum/Sean Williams

spiele wieder 8 min.auf hall of fame und mit den nets macht das echt spaß. vorallem die spielzüge über carter, da gibts ziemlich geile. hab trotzdem gegen die blazers verloren, mit 61-54 und jetzt gehts gegen die wizards.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ich habe meine Celtics grad umgekrempelt, weil ich vor allem keine Lust mehr auf Perkins und House hatte. Hab ein wenig rumgetradet und meine Aufstellung sieht nun so aus:

PG - Rajon Rondo (Gabe Pruitt)
SG - Ray Allen (Tony Allen, Juan Dixon)
SF - Paul Pierce (James Posey, Joey Graham)
PF - Chuck Hayes (Amir Johnson, Leon Powe)
C - Kevin Garnett (Loren Woods, Zendon Hamilton)

Was sagt ihr?

Da KG in Realität auch öfters mal auf die C-Pos. wechselt, finde ich Deine Aufstellung gar nicht so schlecht. Auf den Pos. 2-4 bist Du sehr gut besetzt. Amir Johnson mag ich. Ein sehr athletischer Spieler mit viel Potential nach oben. Chuck Hayes ist für seine geringe Körpergröße ein Biest am Brett. Die Backup's auf der 5 sind aber der Schwachpunkt. Wenn KG sich verletzt oder in Foultrouble kommt, dann sieht's schlecht aus. Sind beide zwar überdurchschnittliche Rebounder, aber mehr auch nicht. Ich selbst lasse KG auf der 5 nur im Notfall spielen, weil bei mir diese Pos. die meisten Fouls kassiert. Um Garnett nicht unnötig in Foulprobleme geraten zu lassen, vermeide ich es, ihn auf der 5 spielen zu lassen.
Auf der PG Pos. hast Du ja nichts verändert. Da fast all Deine SG Aufbauqualitäten haben, kannst Du im Notfall auch diese auf der 1 einsetzen. Im Grunde genommen ist Dein Roster besser als der reale. In Realität wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit der Salary Cap das Problem.
Meine Empfehlung wäre aber:
1. Garnett wieder auf die 4.
2. Per Trade einen soliden Center mit Defensivqualitäten holen (Tradematerial: Hayes, Graham, Dixon, Woods, Hamilton); Perkins finde ich da die ideale Besetzung. Aber auch Bynum oder Kurt Thomas fände ich gute Ergänzungen.
Graham ist meiner Meinung nach überflüssig, da Du schon genug andere Defensiv-versierte Spieler im Team hast (Posey, T. Allen, Pierce, Rondo). Dagegen würde ich Dixon nur im Notfall für einen Trade hergeben, da er meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu Rondo ist. Strahlt Gefahr von der 3er Linie aus und stellt daher das Gegenteil zu Rondo dar.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
@ CHRISDJ

Danke für den Tipp, ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht wirklich noch einen brauchbaren Center hole. Von Perkins hatte ich einfach die Nase voll, da er die leichtesten Dinger verlegt hat und irgendwie nicht so mein Ding war. Bynum wird schwer zu kriegen sein also versuche ich es morgen mal mit Kurt Thomas.
Zu Graham: Ja du hast recht, der ist wirklich relativ überflüssig, spielt bei mir auch wohl eine Rolle im nächsten Trade. Eins ist sicher, Rondo und die Big 3 werden erstmal für lange Zeit bei mir bleiben. Pruitt auch, ich denke der wird mal richtig gut, 6'4" Point Guards liebe ich einfach. :love2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
hatte heute eines meiner geilsten spiele in 2k8 und die geilste aktion. es ging mit den nets gegen die sonics. durant ging von anfang an ab, meine spieler hielten im 1. viertel noch gut mit, im 2. eher nicht so gut. doch dann kam das 3. viertel und die sonics gingen sowas von ab. war dann ende des 3. viertels mit 18 hinten und kurz davor die konsole auszumachen. was die cpu alles getroffen hat.:ricardo: doch dann hab ichs probiert und bin auch gut rangekommen. carter, der alle 3 viertel nur 6 punkte gemacht hatte, ging ab und erzielt insgesamt im 4. viertel 18 punkte. die entscheidende situation war aber 3 minuten vor ende, als die sonics 10 führten. ich rebounde, passe den ball zu deshawn stevenson an die mittellinie und will dan zu vince carter passen und zwar mit den symbolen oben dran^^. doch ich habe wohl rb nicht richtig gedrückt, aufjedenfall wollte ich über die x taste (carter war sf) den ball passen, doch plötzlich wirft stevenson von der mittellinie, ich flippe aus und dann trifft der auch noch.:laugh2: :jubel: carter netzt dann bei 30 sekunden zu spielen den 3-er zum ausgleich ein. durant verwirft und kidd wird bei 6 sekunden zu spilen gefoult. 71-71: freiwürfe. doch kidd verwirft beide, zum glück nimmt collsion den nächsten wurf und der ist viel zu kurz. overtime. ich habe in overtime dann einen 11-2 run hingelegt und 82-73 gewonnen.

meine aufstellung sieht jetzt so aus:
PG: Jason Kidd/Marcus Williams
SG: Vince Carter/Nick Young
SF: Richard Jefferson/Deshawn Stevenson
PF: Sean Williams/ Andrea Bargnani
C: Rasheed Wallace/Jason Maxiell

vorhin hab ich mir noch wallace und maxiel rtradet. jezt gefällt mir das team gut.

hab jetzt ne 2-2 bilanz und hoffe wallace und maxiell kommen gut ins team.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
ne, krstic hab ich gegen bynum getauscht, aber bynum liegt mir nicht und da ich sowieso auf win-now gehe, hab ich mir wallace für ihn + andere gehohlt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
ja insgesamt hab ich gertradet.

rasheed wallace + jason maxiell gegen jason collins, andrew bynum, 1stroundpick und doug christie. christie musste ich leider die volle mle zahlen damit es vom salary her geht. die pistons haben mir noch zendon hamilton gegeben, den hab ich aber entlassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
heute gings dann also gegen die hawks. und es hat sich echt ausgezahlt rasheed zu hohlen. 26 punkte und 6 rebounds und er hat mich im 3. viertel wieder zurück ins spiel gebracht.:thumb: bilanz jetzt 4-2 nach siegen clevleand und atlanta. hab mir noch per free agent mike sweetney gehohlt, hat in potenzial ein b+ und ich mag ihn eig. ist auch gleich mal abgegangen. bankshot übern defender und danach block gegen speedy claxton. der braucht mehr spielzeit.:thumb:
 
Oben