NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich glaube nicht, dass Kobe da nen Afro haben wird.
Es sidn wohl nur die damaligen Spieler erstellt worden und die aktuellen wurden halt stärkemäsig angepasst. Optisch aber wohl nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Vielleicht ein kleiner Tipp von mir. Ein Bekannter hat aus dem Internet Kader-speicher auf die x-box 360 geladen (da braucht man so ein Gerät für, keine ahnung). Ich kenne mich da überhaupt nicht gut aus... :clown: Jedenfalls gibt es jetzt dort die Kader von den Jahren 1991-2000 - fast aller NBA Teams, also auch den Kader der Ewing-Knicks usw... Kannst ja mal gucken, ob du da im netz irgendwas findest; wie gesagt: ich selbst kenne mich dazu wenig aus...

hmm merkwürdig, fällt mir schwer das zu glauben wegen xbox 360. die ist ja generell durch den gamertag geschützt, man kann so keine save files von anderen benutzen, wird nicht akzeptiert. frag mal deinen bekannten wie er das genau gemacht hat, wär interessant. wobei die erstellten spieler bei 2k8 sehen so mies aus, da vergeht schon allein deswegen einem die lust. ^^
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
hmm merkwürdig, fällt mir schwer das zu glauben wegen xbox 360. die ist ja generell durch den gamertag geschützt, man kann so keine save files von anderen benutzen, wird nicht akzeptiert. frag mal deinen bekannten wie er das genau gemacht hat, wär interessant. wobei die erstellten spieler bei 2k8 sehen so mies aus, da vergeht schon allein deswegen einem die lust. ^^

Es gibt wirklich sowas Spree, habe das auch schon gelesen. Man kann sein Optionsfile und Gamertag hacken, die Gefahr eines XBox Live Banns besteht aber. Hier gibts nen laaangen Thread dazu ( >>KLICK<< und hier ne kurze Fassung, was man dafür alles braucht: >>KLICK<<

Wer also ne "Zweit-Konsole" rein fürs Offlinezocken hat, der kann durchaus Optionsfiles auf seine XBox 360 laden, wenn auch seeeeeehr umständlich.

Hier nochmal anhand von PES:

"was du brauchst wäre in erster linie erstmal eine gemoddete box (firmwareflash oder chip). dann wäre xsata oder ein sata zu usb gehäuse etc. nicht schlecht, um das optionfile auf die xbox platte zu bringen. game graphic studio zum importieren der patch dateien und zu guter letzt imgburn oder clonecd um das ganze auf einen dl rohling zu bringen.

ps. natürlich auch noch ein kreon laufwerk, um deine original iso auf die pc festplatte zu kopieren!

es lohnt sich auf alle fälle. ich hab früher auch fifa gespielt und spiele auch heute noch jedes neue fifa zumindest mal an, aber sobald pes draussen ist, liegt´s wieder in der ecke und wurde nimmer gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ach nee, sowas lass ich lieber. thx anyway, gut zu wissen dass sowas jetzt doch noch gehackt werden kann. trotzdem schlecht gemacht von microsoft, bei der sony ps3 gehts viel einfacher, keine abhängigkeit vom gamertag usw.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe ne Association mit den Blazers gestartet, da der Kader eigentlich schon ganz nett ist, habe ich nicht viel ändern müssen. Lediglich der Vertrag von Darius Miles musste dringend weg. Habe ihn gemeinsam mit Kopponen und nem 2009 2nd Round Draft pick gegen J. Williams(expiring) zu den Heat getradet.

Meine Rotation:
Blake/Williams/Jack
Roy/Webster
J.Jones/Outlaw
Aldridge/Frye/LaFrentz
Oden/Przybilla

Konsole: PS2
Ich spiele HoF mit 10 Minuten pro Viertel, bin jetzt mit 5-0 überraschend stark in die Saison gestartet, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut geht, zu Beginn.

Punkteverteilung im Team:
J.Jones 17,0
G.Oden 14,4 / 10,4 RPG / 4,6 APG / 1,2 BPG/ 6,2 TOPG
B. Roy 12,2 (dazu muss man sagen, dass sich Roy vor dem ersten Match leicht verletzt hatte und in den ersten drei Spielen angeschlagen war, so dass er dort kaum große Zahlen auflegen konnte)
Aldridge 11,4 / 7,0 RPS / 1 BPG
Webster 11,2
Jack 7,6
Blake 6,4/ 4,4 APG
Frye 6,4
Williams 6,2
Outlaw 5,8
Ich spiele mit großer Rotation und bin mit der Verteilung ganz zufrieden, wenn der Schnitt des fitten Roy jetzt (zu Lasten von J.Jones) noch steigt.

Mein Team im Vergleich zu anderen Teams:
104,4 PPG (2. in der Liga)
FG%: .539 (1., hier habe ich noch Bedarf, zu gute Quote, allerdings schießen meine Gegner im Spiel gegen mich auch immer über ihrem Saisonschnitt)
3FG%: .368 (16.)
FT%: .756 (14.)
APG: 24,0 (5.)
RPG: 41,8 (6.)
ORG: 6,4 (Letzter!)
DRG: 35, 4 (2.)
SPG: 14,8 (1., auch hier muss ich noch feintunen, die nächsten Mannschaften holen so um die 11 pro Spiel)
BPG: 4,8 (14.)
TOPG: 16.6 (4.)
Fouls PG: 16,4 (4.letzter, der erste hat knapp 26 FPG)

Ergebnisse:
Blazers - Toronto 111 - 101 (Oden mit 16/19; Jones mit 20/ Webster mit 18 und Aldridge 12/6; Bosh 13 - 11/ Delfino 22/ Kapono 15/ TJ Ford 10/9Ass)

TO: 16 - 13

Blazers - NJ Nets 100 - 91 (Oden 15/6/4Tos; Jones 22; Aldridge 10/6;B. Roy 12 - Carter 36/7/6; Kidd 12/7/9; Jefferson 16/7)

TO: 14- 18

Blazers - Celtics 94 - 87 (Oden 13/10/8 Ass/ 9 TOs - Missmatch mit Perkins bis zum Erbrechen...; Roy 14, Jones 14, Aldridge 12/4, Webster 10 - R.Allen 28/6/5, Garnett 20/8/8; Pierce 12/5/7 TOs, Rondo 9/8 Ass/8 TOs)

TO: 17-22

Blazers - Milwaukee 102 - 86 (Oden 16/9/6TOs; Aldridge 10/10; Roy 14, Jones 14, Williams 10, Webster 10 - M. Williams 22/10 Ass, Redd 26, Villanueva 14/6, Bogut 6/7, Bell 8/2/4)

TO: 17- 22

Blazers - Orlando 115 - 97 (Oden 12/10/8TOs; Aldridge 13/9; Roy 16/3/3/4; Jones 15; Williams 11, J.Jack 16 - Lewis 20; J. Nelson 17/6/5 TOs; Howard 14/24(!)/3Ass/3STL/2BL/6To; Redick10/4Ass; Dooling 10/4/4)

18-20

Mein Problem sind noch meine hohen stealzahlen und ein mMn etwas zu hohes TO - Aufkommen auf beiden Seiten. Für die Steals werde ich die Slider runterstellen und auch die FG Werte und den Dunkslider etwas reduzieren. Habe zwar nicht so viele Dunks, aber das ist mir im letzten Spiel gg. Orlando aufgefallen, dass Aldridge recht oft zum Dunk hochging (Nachdem Cook nach 1. Minute 2 Fouls hatte, wurde er allerdings von Shard, bzw. Turkoglu verteidigt, was diese Dunkaffinität wg. Missmatch wohl etwas eher rechtfertigt...)

Eure Meinung zu FG%, Steals und TOs? Weitere Kritik gerne genommen.
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Bin auch grad mitten in meiner Nuggets Dynasty.
Nachdem ich ein paar klasse Trades gemacht habe :

Chucky Atkins und Bobby Jones
<->
Javaris Crittenton und Trevor Ariza

Steven Hunter
<->
Ryan Gomes

Ryan Gomes und Najera
<->
Lamarcus Aldrige

brauch ich nun Rat bei einem weitern.
Da ich mit Camby nich klarkomme :( , 7-7 bei 20 Minuten...
Er ist immer erschöpft und hat keine power ...
Hab ich Ihn auf den Trade Block gesetzt.
Nun kamen folgende Angebote :

Igoudala
Okafor
Ginobili

Ich tendiere zu Okafor aber sein Vertrag läuft aus und ich schaffe es nich ihn dann zu halten bei -22 Mille :(

Mein Mannschaft sieht wie folgt aus :

C Camby/ Aldrige / Woods
Pf Nene/ Martin
SF Anthony/Ariza / Kleiza / Gelabale ( oder so)
SG Iverson/Smith
PG Crittenton/Sarunas Jasi.. (kann den namen nicht schreiben :-D ) / Carter
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wen.nachdem Vertrag gehst kansnt dir doch nur Ginobili holen. Der von iggy läuft doch auch aus...

Aber wenn du darauf nicht achtest..würde ich mir Iggy holen.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Eure Meinung zu FG%, Steals und TOs? Weitere Kritik gerne genommen.

Im großen und ganzen sind Deine Stats schon ziemlich in Ordnung und realistisch.

Das Optimierungspotential hast Du ja schon selbst erkannt:
1. FG-Quote (Wurfslider und ggf. Dunkslider verringern; Def.-Bewusstsein CPU erhöhen)
2. Steals (Steal-Slider verringern; ggf. Reaching-Fouls erhöhen damit Du nicht mehr so einfach stealen kannst)
3. Rebounds (Def.-Reb.-Bewusstsein senken; Off.-Reb.-Bewusstsein erhöhen; alternativ oder zusätzlich bei CPU Def.-Rebs und Off.-Rebs erhöhen)
4. Turnovers (finde ich nicht so schlimm, da es insbesondere vom Spielstil abhängig ist; Gegenmassnahmen: riskantes Spiel abstellen, mehr sichere Pässe spielen und Spielzüge einsetzen; durch schnelles Passspiel keine Doppeldeckung zulassen, evtl. Steal-Slider bei CPU senken --> dadurch wird die TO-Qoute mit der Zeit autom. sinken)

Was mir noch aufgefallen ist:
In meiner Association wärst Du mit Deinen Statistiken
- bei den Gesamtrebs erster (Def.-Rebs erster/ Off.-Rebs letzter)
- bei den Fouls letzter (am wenigsten von allen Teams)
- bei den Assists erster
- bei den Gesamtpunkten nicht unter den ersten 5
- bei den TO erster d.h. das Team mit den meisten TO
- bei der FG mit hohem Abstand erster!!!

Komisch, wie sich die Statistiken der Associations unterscheiden???
Kannst Du vielleicht noch beschreiben, wie Dein Spielstil ist? Damit meine ich, spielst Du mehr Low-Post, Drives, Jumpshots aus der Mitteldistanz, 3er, Fastbreak, Setplay...). Auch wären die FG- und 3er-Qouten Deiner Spieler hilfreich. Weiterhin interessant wäre, wie die Teamstatistiken nach einem normalen Spiel bei Dir sind (Deine und CPU).
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
oh mann was ein Spiel heute.. ich war so kaputt!
Leider kann ich es euch nicht so ausführlich schreiben wie sonst immer da ich nichtmehr die genauen Daten habe. Alles kommt jetzt nurnoch aus meinen Gedächtniss. Musste danach direkt los von daher hatte ich keine Zeit das hier rein zu schreiben =/

nundenn, zum spiel ;)

Houston - San Antonio (Ich wie immer Houston)

1. Viertel: Ein sehr schnelles und hochprozentiges Spiel. Beide seiten treffen gut. Vorallem Duncan und T-Mac bewegen sich auf sehr hohen Nivau. Duncan ist fast nicht zu bändigen. Doch mit guter Teamdefense und einen ordentlich treffenden T-Mac bekomme ich noch eine 1-Punkt Führung zur Pause gebacken.

2. Viertel: Ähnlich wie das erste Viertel. Doch Parker und Ginobili setzten sich mehr ein. Duncan wird entlastet. Doch punkten kann er immernoch wie er will.
T-Mac zieht sich ebenfalls etwas zurück. Yao gut in der Defense und auch in der offensive macht er seine Aufgaben gut, dennoch nicht so auffällig wie sonst. Positiv ist ganz klar Brooks. Seine Geschwindigkeit bringt die defense der Spurs oft zum Wackeln.
Am Ende bleibt es bei einem Punkt führung für die Rockets.

3. Viertel: Yao bekommt ne Pause und McGrady scheint auf dem Court eine sportliche Pause einzulegen, denn Anfangs ist nichts von ihm zu sehen. Die Folge ein 9-0 Lauf der Spurs und ich liege mit 12 hinten.
Schnell ein TIMEOUT der Rockets!
Yao kommt zurück aufs Feld und wendet das ganze Spiel! Er spielt Assists, macht schwierige Würfe, holt def. und off. Rebounds ohne ende!!!
Endlich fallen auch die 3-er! Alston und T-Mac hauen sie rein!
Nun habe ich unfassbare 10 Punkte vorsprung bei noch 2.15min. TIMEOUT Spurs.
Houston schickt Yao auf die Bank um energie fürs letzte Viertel zu laden.
Anfangs geht noch alles gut, T-mac mit nem 3-er doch plötzlich bricht Houston ein! Ein Ballverlust nach dem anderen!
Und am Ende bleibt es wieder bei einem Punkt führung!

4. Viertel: Es bleibt die ganze Zeit knapp, doch was auffällt ist das Yao, der im 3. Viertel 7 seiner 7 Würfe verwandelte nun in einem Loch steckt. 0-5 ist seine Ausbeute. Doch dank guter Defense bleibt Houston am Ball.
Wir springen in die letzten minuten. Die Spurs haben gerade einen Korbleger zur 3 Punkte führung gemacht. Es sind nurnoch 1.05min zu spielen. Timeout Houston. Was machen? Battier an der Linie sucht und findet T-Mac, der spielt die Zeit etwas runter..und wirft..
..von der 3-er Linie..
UND TRIFFT!
Houston im Jubel! Ausgleich!
San Antonio.. Der Ball geht zu Parker.. dieser zieht in die Zone..
passt zu Duncan..Yao kommt zu spät!..
DRIN MIT FOUL! Duncan schafft es ein 3point play zu erzeugen bei noch 14sec spielzeit.
Er trifft dann auch noch den Freiwurf. Houston mit nur einer Chance, den 3er! Wenigstens die Verlänerung!
Also geht der Ball direkt zu T-Mac, der sprintet nach vorn..stoppt ab bei noch 9sec auf der Uhr..WIRFT!!!
UND EIN PFIFF! FOUL! Ginobili foult T-Mac beim Wurf!
..flutsch..
..stille im Stadion..
"T-MAC HITS THE THREEPOINTER!!!" schreit der Reporter!
Unfassbar!!! T-Mac trifft den 3-er mit Foul!
Noch 8sec auf der Uhr..T-Mac setzt zum Freiwurf an und trifft!
1 Punkt führung!
Duncan mit schnellen einwurf zu Ginobili, dieser rennt nach vorne, sieht Parker an der 3-er stehen.
..Er wirft!..
..tööööööööt..
..daneben..
Houston bleibt also nach jedem Viertel einen Punkt vorne..

so hammer ^^
T-Mac zum Spieler des Tages gewählt mit 28 Punkten, 6 Assists und na guten Quote von draußen.

War einfach klasse ^^

danke fürs lesen ;)

euer Sephiz
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Bin auch grad mitten in meiner Nuggets Dynasty.
Nachdem ich ein paar klasse Trades gemacht habe :

Chucky Atkins und Bobby Jones
<->
Javaris Crittenton und Trevor Ariza

Steven Hunter
<->
Ryan Gomes

Ryan Gomes und Najera
<->
Lamarcus Aldrige

brauch ich nun Rat bei einem weitern.
Da ich mit Camby nich klarkomme :( , 7-7 bei 20 Minuten...
Er ist immer erschöpft und hat keine power ...
Hab ich Ihn auf den Trade Block gesetzt.
Nun kamen folgende Angebote :

Igoudala
Okafor
Ginobili

Ich tendiere zu Okafor aber sein Vertrag läuft aus und ich schaffe es nich ihn dann zu halten bei -22 Mille :(

Mein Mannschaft sieht wie folgt aus :

C Camby/ Aldrige / Woods
Pf Nene/ Martin
SF Anthony/Ariza / Kleiza / Gelabale ( oder so)
SG Iverson/Smith
PG Crittenton/Sarunas Jasi.. (kann den namen nicht schreiben :-D ) / Carter

tzz, doch nicht marcus camby traden, der beste shotblocker der nba, top rebounder! nur weil die entwickler so bescheuert sind und den meisten centern bei ausdauer zu wenig geben? verbessere einfach seine attribute, mach 90 bei ausdauer und schon ist er fit wie ein turnschuh.:thumb:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
das stimmt, die center haben alle keine ausdauer! Wenn ich guck wie lange Yao bei mir aufm Feld steht und wie lange er in wirklichkeit aufm Court is.
Ich finds nur ungerecht ^^ wieviel würdet ihr denn Yao bei Ausdauer geben?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Verstellt ihr eigentlich oft mal die Attribute der Spieler? Ich meine jetzt nicht während einer Association, denn sowas machen nur Pussies aber so beim Kader editieren. Ich hab letztens richtig viel verstellt um alles realistischer zu machen. Brandon Roy hat bei mir jetzt 85 und Aldridge hatte vorher nur 75, nun 82. Bynum hatte nur 71 und hat bei mir jetzt 76 dank ziemlich viel + bei Dunks, Close Shot und Lowpost Offense. Und noch so einige andere habe ich verbessert bzw. verschlechtert (Farmar z.b. verbessert, Shaq verschlechtert).
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
das ja totalles cheating :-D:-D :skepsis:

aber ich denke ich mach bei camby die ausnahme
kann doch nich sein das er inwzischen nur noch 17 minuten spielt !!!! ( von 36)

aldrige war dagegen ein glücksgriff
in 4 spielen bisher 18-5 :)

liege grad 10-8 mit meinen nuggets, teamführer ist anthony mit 28,6 -7,3 - 2,6
ich glaube diese Stats haben ziemlich den Realismus getroffen
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So, nun denn heute die nächsten zwei Spiele gespielt. Die Gegner hießen Dallas und Phoenix, beide mussten nach Oregon, um dort gegen die noch ungeschlagenen Blazers (5-0) zu spielen. Beide Mannschaften übrigens mit grausigen Records, Dallas war 0-5 vor dem Spiel.

Gegen Dallas musste ich weitgehend auf J. Williams und LaFrentz wegen kleiner Wehwechen verzichten, aber kein Problem, da beide eh nur dritte Optionen auf ihren Positionen sind.

Gegen Dallas ging es ausgeglichen los, 24-24 nach dem ersten Viertel. Dallas immer wieder in den LowPost zu Dirk, der aus dem Doppelteam auf J-Ho, Stack und Terry ablegt, die mir mit ihren Jumpern den Spaß verderben. Bei mir das übliche, Ball in den LowPost zu Oden, er nimmt sich Erika ordentlich vor und hat zur Viertelpause bereits 8 Pkt.

Im zweiten Viertel zieht Dallas davon, schnell sind sie acht Punkte weg, meine Bank kann einfach nicht treffen. Webster (4-11) und Outlaw (1-6) lassen wichtige Körbe aus, auf der anderen Seite ist vor allem Josh Howard überall.

Auch im dritten Viertel bleibt der Rückstand konstant, Howard (10-18) und Terry (7-12) treffen sicher, auch Nowitzki (8-15) ist im Wurf konstant. Allerdings verschärfe ich die Doppelteams gegen ihn extrem und provoziere einige TOs gegen ihn.

Dennoch bei mir kommt von B. Roy (7-19) und J. Jones (3-10) zu wenig. Die Doppelteams, die Oden (7-11) und Aldridge (6-12) ziehen, werden nicht bestraft.

Im vierten Viertel wird es hektisch, ich komme nochmal auf 4 ran, aber dann zeigt sich die mangelnde Erfahrung mit Rückständen im vierten Viertel. Mein Team will zuviel. TO auf meiner Seite und auch bei Dallas, da ich presse wie ein blöder. Im Endeffekt hilft es nichts, die erste Saisonniederlage wird mit 97 - 102 kassiert.

Beste Spieler: Josh Howard (33/14), Terry (20/5/7) und Nowitzki (15/13 allerdings auch unrealistische 13 TOs, davon gefühlte 10 im letzten Viertel), bei mir solide: Oden mit 21/11 und Aldridge mit 16/7, Roy mit 16/5/3 (allerdings miese Quoten und zwei vergebene Jumper in der Crunchtime).

Gegen Phoenix war Wiedergutmachung angesagt, auch die Suns waren vor dem Spiel grottig unterwegs und überhaupt noch nicht in der Saison: 1-4 hieß ihre Bilanz vor Tippoff. Nach dem ersten Viertel war auch klar, dass das so bleiben würde. Ein 34-19 machte früh klar, wohin die Reise gehen würde. Mein Team dominant. Insbesondere Aldridge und Oden konnten immer wieder Diaw aufposten und der aushelfende Stoudamire kassierte im 1. Viertel schnell 2 Fouls (ohne allerdings von D'Antoni rausgeholt zu werden, weshalb er zur Pause mit 4 Fouls als Faktor in der 2. HZ fast ausfiel). Auch B. Roy kam mit einigen Drives gut ins Spiel, ein And One setzte fast mit dem Buzzer, dem ganzen die Krone auf.

Der Small Ball der Suns ging überhaupt nicht auf in HZ1. Viele Backsteine insbesondere von Barbosa und ein völlig passiver (weil nur passender Nash) sorgten für eine 18 Pkt HZ - Führung. Im Dritten Viertel waren die Suns wie ausgewechselt. Barbosa nutzte immer wieder Blöcke von Hill und Diaw um einen offenen Dreier zu bekommen, von denen er allein im dritten Viertel 3 einnetzte. Auch Marion, der einzige Lichtblick der Suns, machte weiter Druck. In HZ 1 fast ausschließlich per Drive, nahm er jetzt auch den 3er, der superhäßlich aussieht und allein deshalb kaum zu blocken ist. Vor dem 4. Quarter waren es nur noch 10, dementsprechend ging es nochmal rund, allerdings hatte diesmal B. Roy (8-16/ 2-2 3er) mehr Zielwasser getrunken, die Doubleteams gegen ihn, kosteten den guten Passer nur ein müdes Lächeln (6Ass). Verwertet wurden die Anspiele von Blake (10Pkt, 2-5er) und J.Jones (wieder nur 4-10 für 13 Pkt) auch Aldridge (13/5 bei 4-6 und 5-6 FW) und Oden (15/12/ "nur" 3 TOs) waren gut drauf. Bei Phoenix spielten Marion (26 Pkt. 6 Reb, 3 Stl bei 9-16 FG, 4-6 3er), Barbosa (17 Pkt, 6-16, aber 3-5 3er) und Stoudemire (16/14 bei grottigen 3-12 aus dem Feld, aber 10-10 von der Linie) etwas stärker. Enttäuschend bei Phoenix Nash zwar 12/12 aber nur 3-7 aus dem Feld mit 0-3 für Drei. Entscheidend aber wohl letztendlich die absolute Offnight von Raja Bell (3-13, Bricks in wichtigen Plays) und der Foultrouble von Amare, der ihn weniger Minuten sehen- und so meine Postplayer profitieren ließ.

Entstand schließlich 110 - 103, wobei 2:00 Minuten vor Schluss schon alles klar war, da Roy noch einmal ein And One produzieren konnte, und so mit den Pkt. 21-24 den Abstand auf 12 herstellte.

Nach diesem guten Start in die Saison habe ich nochmal einen Trade gewagt. Da ich mir von LaFrentz erhofft hatte, einen Big Man mit Weite bis hinter die 3er Linie zu haben und sei es auch nur zu best. taktischen Zwecken, musste ich feststellen, dass ich mit ihm nicht zurechtkam (23%FG/16%3er für 2 Pkt und 2 Reb in 14 Minuten). Auch Rodriguez hatte hinter Blake, Jack und Williams keine Chance mehr, also rauf auf den Trading Block. Siehe da es fand sich ein "Dummer". LaFrentz und Rodriguez gingen für Kwame Brown und Vujacic sowie nen Second Rounder 2008 an die Lakers. Somit habe ich mit Vujacic, Brown und Williams auslaufende Verträge in Höhe von ca. 20 Millionen, da alle 3 nur die dritte Option auf ihren Spots sind, habe ich mit dem Abgeben auch kein Problem. Die Franchise der Blazers hat eine rosige Zukunft vor sich :thumb:

@Chris (falls Du es bis hierhin geschafft hast): Ich spiele wie aus obigem Bericht zu interpretieren ist, eher setplay mit Fokus auf Oden und Aldridge. Der Ball geht rein, die beiden machen vor allem in der Anfangsphase Alarm. Kommt dann irgendwann das Doppel geht der Ball zu den drei Topschützen raus. Ansonsten mache ich viele Plays für B. Roy, um ihm, bevorzugt, den Drive oder den Jumper zu ermöglichen. Die Bank spielt viel Pick and Roll, wobei hierbei insbesondere das Pärchen Webster - Frye die erste Option ist. Ab und an bekommt auch Outlaw seine Isolation zum "slashen".

Die Teamstatistiken präsentiere ich demnächst mal ist mir jetzt zu spät und außerdem viel zu lang geraten ;)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
So, nun denn heute die nächsten zwei Spiele gespielt. Die Gegner hießen Dallas und Phoenix...

Schöner Bericht. Macht Spaß zum Lesen.:thumb:

Mir ist aber immer noch nicht klar, wie Du es ständig schaffst der gegnerischen Starting Five in kurzer Zeit so viele Fouls anzuhängen??? Du spielst ja ständig gegen einen Großteil der gegnerischen Bankspieler.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mir ist aber immer noch nicht klar, wie Du es ständig schaffst der gegnerischen Starting Five in kurzer Zeit so viele Fouls anzuhängen??? Du spielst ja ständig gegen einen Großteil der gegnerischen Bankspieler.

Fouls bekommen bei mir v. a. die gegnerischen PF und C, da ich mit Oden und Aldridge sehr aggressiv unter dem Korb agiere (und dafür leider auch regelmäßig mal ein Offensivfoul kassiere). Die Guards bleiben davon eigentlich verschont. Ich sehe heute mal nach, wieviele Fouls im Schnitt die CPU auf den großen Positionen bekommt. Als letzte Anmerkung sollte ich wohl noch erwähnen, dass ich versuche vor allem im 1. Viertel (nicht das ganze Spiel über) einem starken Postspieler (z.B. Garnett/Howard/usw.) zwei Fouls anzuhängen, damit er auf die Bank geht. D. h. der Foultrouble beschränkt sich meist auf die erste Phase des Spiels. In der 2. HZ hat der CPU bisher kaum Trouble gehabt, Amaré ist im beschriebenen Spiel soweit ich mich erinnere auch noch auf deutlich über 20 Minuten Spielzeit gekommen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Irres Spiel mit meinen Knicks gegen die Magic. Leider schreibe ich mir nicht mehr alles auf wie früher, also nur ganz kurze Zusammenfassung: Magic 7 Minuten vor Ende ganz plötzlich weg, 18 Punkte Vorsprung, will schon bis zum Ende simulieren, doch dann hole ich mit einem Mal wieder auf, ran auf 6, dann ziehen sie wieder etwas weg, doch ich hole wieder auf und es geht tatsächlich in die Overtime. Dort ist es ausgeglichen, 15 Sekunden vor Ende hat Orlando die Chance, mit zwei Freiwürfen auf 3 wegzuziehen, doch Lewis macht nur einen. Ich ziehe mit Corey brewer, der das beste Spiel der Saison macht (am Ende 44 Punkte!), er wird gedoppelt, Crawford steht völlig drei, Brewer passt, threeeee...vorbei! Doch dann kommt David Lee (26 Rebounds in dem Spiel!), schnappt sich den Ball und gleicht aus. Die Magic vergeben den Gamewinner.

In der zweiten Overtime ist es wieder ausgeglichen, kurz vor schluss passt Dwight Howard raus auf den ertradeten Ricky Davis, der vergibt einen recht offenen Wurf, doch Howard holt den Rebound und passt wieder auf Davis, welcher...wieder vergibt. Timeout. Einwurf in meiner Hälfte, ich spiel zu Rondo, in Gedanken schon in Overtime Nummer 3, der Guard rennt zur Dreierlinie, schmeißt ihn in Richtung Korb, with the buzzer, it's in!
126 zu 123, der Garden tobt!

Nach diesem, besonders für die Moral, wichtigen Sieg, liegt meine Bilanz nun bei 2 zu 3 und ich bin auf Platz 9 im Osten.


Corey Brewer 44 (Career High) /5/6
Crawford: 26/4/11
David Lee: 17/26 (Career High)
Rondo: 7 Punke und 13 Assists (Career High), nur 3-10 aus dem Feld, aber letzte saß
Sean Williams: 14/5 und zwei sehr wichtige Blocks im letzten Viertel


Habe sehr überrascht festgestellt, dass ich erster in der Liga bei den Assists bin, mit knapp 27.

Vielleicht sollte ich mal wieder einen Zeitungsbericht wie damals bei NBA Live 06 machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben