NBA 2K8


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
ich hab ein bug entdeckt!!!!!!!!

wenn man doppelt und dann die ganze zeit steal taste rattert kann der gegenspieler den ball net weiterspielen und es gibt keinen sprungball sondern ein turnover.
Mein bruder macht das die ganze zeit gegen mich und ich krieg nie den ball weg:mad: :mad: :mad: sogar wenn ich die ganze zeit passen drücke:mad:

Das sagt mir, dass bei Dir die Foulslider zu niedrig eingestellt sind. Ich an Deiner Stelle würde die Reaching Foul Slider höher stellen (z.B. auf 57), dann müßte Dein Bruder sich schnell eine andere Strategie ausdenken, weil sonst seine ganze Starting Five bald mit Foultrouble auf der Bank sitzen würde. In Realität ist es ja auch so, dass die Schiris in solch einem Fall des öfteren auf Foul entscheiden würden.
 

leb james 90

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Das sagt mir, dass bei Dir die Foulslider zu niedrig eingestellt sind. Ich an Deiner Stelle würde die Reaching Foul Slider höher stellen (z.B. auf 57), dann müßte Dein Bruder sich schnell eine andere Strategie ausdenken, weil sonst seine ganze Starting Five bald mit Foultrouble auf der Bank sitzen würde. In Realität ist es ja auch so, dass die Schiris in solch einem Fall des öfteren auf Foul entscheiden würden.

Der foul slider ist scho bei 65 und steal errfolg ist bei 45.Aber beim doppelteam bringt es rein garnix
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich hab ein bug entdeckt!!!!!!!!

wenn man doppelt und dann die ganze zeit steal taste rattert kann der gegenspieler den ball net weiterspielen und es gibt keinen sprungball sondern ein turnover.
Mein bruder macht das die ganze zeit gegen mich und ich krieg nie den ball weg:mad: :mad: :mad: sogar wenn ich die ganze zeit passen drücke:mad:

Sprich doch einfach mal mit deinem Bruder dass er damit aufhören soll. Sollte doch auch sein Ziel sein, dass ein möglichst realistisches Spiel herauskommt. :D
 

Shaeen

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
einige Dinge sind wirklich räteselhaft...

--> Das mit der Stärkeanzeige geht bei mir munter weiter. nach jedem Match, ändern sich die Stärken, wenn ich in Menü und dann zu "Schnellspiel" gehe. Mittlerweile achte ich nicht drauf, da sich die Spielerstärken, Gott sei DUNK nicht ändern ;-)

--> Dass manchmal die Hosen der Spieler flöten gehen, dürfte euch auch aufgefallen sein, oder?!

--> Doch am meisten macht mich folgendes WAHNSINNIG: Freiwürfe! Die ersten beiden Tagen, als ich noch gemeinsam mit 2 Kollegen gezockt habe und wir noch kaum Ahnung vom Spiel hatten, saß eigentlich jeder Freiwurf. Jetzt, nach knapp einer Woche zocken, etlichen Games, Siege beim Slam-Dunks etc. habe ich ne Freiwurfquote von ca. 10, ich wiederhole 10%!!!!!!!!! Ich habe aus Frust sogar die Freiwurfstärke von Wade mal vorübergehend auf 95 gestellt und trotzdem saßen nur 2 von 11. Beim Freiwurf-Slider habe ich schon alles versucht und auch das das Umstellen der Spielstärke von "Hall-of-Fame" auf "Rookie" bringt nichts. Ein Kollege, der jetzt gestern zum zweiten mal bei mir nach 5 Tagen zocken war, dachte ich hätte eine Cheat eingegeben, da er es auch nicht verstehen konnte, wie krass sich das plötzlich geändert hat... Lag mit Heat gegen Celtics 30 sec. vor Schluss 6 Pkte. vorn. Die foulen mit Absicht, ich muss zur Linie und versemmel die Bälle. Celtics Ball, Ray Allen Dreier.... und nochmal.... und nochmal... 6 Würfe verk*** und somit verloren!!!!
:wall: :wall: :wall: :wall:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
--> Doch am meisten macht mich folgendes WAHNSINNIG: Freiwürfe! Die ersten beiden Tagen, als ich noch gemeinsam mit 2 Kollegen gezockt habe und wir noch kaum Ahnung vom Spiel hatten, saß eigentlich jeder Freiwurf. Jetzt, nach knapp einer Woche zocken, etlichen Games, Siege beim Slam-Dunks etc. habe ich ne Freiwurfquote von ca. 10, ich wiederhole 10%!!!!!!!!! Ich habe aus Frust sogar die Freiwurfstärke von Wade mal vorübergehend auf 95 gestellt und trotzdem saßen nur 2 von 11. Beim Freiwurf-Slider habe ich schon alles versucht und auch das das Umstellen der Spielstärke von "Hall-of-Fame" auf "Rookie" bringt nichts. Ein Kollege, der jetzt gestern zum zweiten mal bei mir nach 5 Tagen zocken war, dachte ich hätte eine Cheat eingegeben, da er es auch nicht verstehen konnte, wie krass sich das plötzlich geändert hat... Lag mit Heat gegen Celtics 30 sec. vor Schluss 6 Pkte. vorn. Die foulen mit Absicht, ich muss zur Linie und versemmel die Bälle. Celtics Ball, Ray Allen Dreier.... und nochmal.... und nochmal... 6 Würfe verk*** und somit verloren!!!!
:wall: :wall: :wall: :wall:

Übe das Freiwurftiming Deiner Mannschaft im Trainingsmodus. Da bekommst Du dann angezeigt, ob der Release zu früh oder zu spät war und kannst dadurch die Wurftechniken der einzelnen Spieler entsprechend verinnerlichen.
 

Shaeen

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Guter Einwand, ABER

die ersten beiden Tage habe ich mit meinen Noobie-Kollegen ständig mit unterschiedlichen Teams gezockt und alles war okay. Da können doch nicht jetzt plötzlich 10% anstatt wie am Anfang fast 100% reingehen???!!!!! Wir wollten sogar erst die Schwierigkeit für Freiwürfe höher stellen... Diese Entwicklung ist nicht normal!!!

Ich habe den entsprechenden Slider aktuell auf 50... Muss es höher sein, damit es einfacher ist oder niedriger, bin ein wenig verwirrt:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Guter Einwand, ABER

die ersten beiden Tage habe ich mit meinen Noobie-Kollegen ständig mit unterschiedlichen Teams gezockt und alles war okay. Da können doch nicht jetzt plötzlich 10% anstatt wie am Anfang fast 100% reingehen???!!!!! Wir wollten sogar erst die Schwierigkeit für Freiwürfe höher stellen... Diese Entwicklung ist nicht normal!!!

Ich habe den entsprechenden Slider aktuell auf 50... Muss es höher sein, damit es einfacher ist oder niedriger, bin ein wenig verwirrt:gitche:

Höher bedeutet schwieriger.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
lol - ist denn der Tip-Off zu Spielbeginn so Spielentscheidend, das man dafür extra diese Prozedur machen muss?

Wie schon angedeutet, gibt es bei mir nach dem Doppeln des Öfteren Sprungball, und mich nervt es einfach wenn ein 1,90 m. SG einen 2,15 C beim Sprungball schlägt, da bin ich Realismusfan.

@CHRISDJ: Ich spiele es noch auf der PS2(HoF - 10 Minuten/Viertel), die PS3 konnte ich mir noch nicht zulegen, da ich die Kohle hierfür für mein Auto investieren musste- schönen Dank ans Glatteis. Aber auch auf der PS2 gehts einigermaßen realistisch, wenn die Layupslider hochgestellt sind. Ich kann meine Association mit den Blazers demnächst mal in den dazugehörigen Thread stellen, bin mit den Zahlen ganz zufrieden. Aus dem Doppeln passe ich immer mit Iconpass raus (bei mir R2 plus die Taste für den Spieler), mein Problem hierbei ist, dass Oden (den es meist betrifft), dazu einigermaßen ordentlich stehen muss (mit gutem Blick zum Anspielpartner), da er den Ball sonst gerne in die Butnik haut, bzw. nen Meter weiter zum Gegenspieler passt. Dieses Ausrichten kostet mich dann die Zeit, die ich habe, bevor der zweite Mann da ist. Allerdings spiele ich dieses Rein- Raus Spiel auch ziemlich exzessiv, von daher ist auch normal, dass es öfter schiefgeht.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ich wusste gar nicht das wenn ich mit meinen suns in den conference finals gegen denver spiel des dann die eastern conference finals sind... so stehts zumindest aufm court:laugh2:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
kann mir mal einer erklären wie der 3Pkt-Shootout funktioniert?

Treff da nie einen. Muss man den Stick irgendwie besonders bewegen?
 

Shaeen

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
"Dreier Contest" finde ich sau-schwer!!! Man muss halt den Stick normal nach unten bewegen und dann nach oben, um es an der wießen Linie in der Anzeige zu stoppen. Lustig finde ich, dass die Wurfhilfeanzeige auf "Aus" gestellt ist und man diese erst aktivieren muss, denn ohne geht meiner Meinung nach NIX! Aber auch so war mein bestes Ergebnis mit "Dirkules" 14 Pkte... Im Schnitt habe ich nicht mehr als 4,5 Treffer...

Dagegen ist der "Slamdunk-Contest" fast schon ein Witz (nicht abwertend gemeint!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
"Dreier Contest" finde ich sau-schwer!!! Man muss halt den Stick normal nach unten bewegen und dann nach oben, um es an der wießen Linie in der Anzeige zu stoppen. Lustig finde ich, dass die Wurfhilfeanzeige auf "Aus" gestellt ist und man diese erst aktivieren muss, denn ohne geht meiner Meinung nach NIX! Aber auch so war mein bestes Ergebnis mit "Dirkules" 14 Pkte... Im Schnitt habe ich nicht mehr als 4,5 Treffer...

Dagegen ist der "Slamdunk-Contest" fast schon ein Witz (nicht abwertend gemeint!!!)

14! Soviel mach ich mit Emeka Okafor!:laugh2:
 

Shaeen

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
:D :jubel: :D :jubel:

Respekt, ehrlich! Ich blick da net durch und es regt mich nur noch auf! Slam Dunk WAR auch schwer, aber Dreier.... Manchmal springt auch die Anzeige plötzlich hoch! Hast du einen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Versuch´s mal mit Boobie Gibson. Mit dem ist es eigentlich sehr einfach (finde ich). Treffe mit ihm immer zwischen 17 und 22. Rekord ist 24 :wavey:
 

HKeks

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Symbole

Hallo,

ich spiele 2k8 auf PS3. Meine Frage: könnte jemand mal aufführen, was die einzelnen Symbole bedeuten?
Ich habe zwar nicht alle Seiten durchgelesen aber immerhin rund 15 und habe zumindest folgendes gefunden:

Gatorade-Becher: der Spieler ist erschöpft.

Fehlen mir noch weitere Bedeutungen zu denen ich nur Vermutungen habe:

Stern:
3:
geschlossenes Schloss:
undefinierbares graues längliches Zeichen:


weitere Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit Hotzones auf der PS3 herauszufinden?
- gibt es eine Möglichkeit frei mit dem Team zu trainieren, ausser das Team zu exportieren und ausserhalb der Association zu trainieren?
- irgendwo stand, dass man auch bei einem simulierten Spiel zb ins letzte Viertel einsteigen könne, aber nicht wie. Das kann ja eigentlich nur im Hopcastmodus gehen. Ich habe dort schon alles mögliche ausprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Ich hoffe ich habe nicht allzuviel altes aufgewärmt. Danke schonmal für die Antworten!
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Stern:
3:
geschlossenes Schloss:
undefinierbares graues längliches Zeichen:

Stern: "Star"-Spieler, meist mit guten All-Around Werten
3: Sehr guter 3er Schütze
geschlossenes Schloss: Defensiv-Ass wie Bruce Bowen und Konsorten
undefinierbares graues längliches Zeichen: keine Ahung, hab ich noch nicht gesehen, bzw nicht drauf geachtet
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
undefinierbares graues längliches Zeichen: keine Ahung, hab ich noch nicht gesehen, bzw nicht drauf geachtet

Ich denke du meinst das Symbol das einen Schuh zeigen soll, was einen schnellen Spieler mit guten Antritt und schnellen Moves auszeichnet. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
:D :jubel: :D :jubel:

Respekt, ehrlich! Ich blick da net durch und es regt mich nur noch auf! Slam Dunk WAR auch schwer, aber Dreier.... Manchmal springt auch die Anzeige plötzlich hoch! Hast du einen Tipp???

Mhm, du musst einfach einen Spieler finden der dir gut liegt und mit dessen Wurfstil du gut klarkommst. Dann ein bisschen üben und den Shot-Stick in verschiedene Richtungen bewegen und du findest schnell deinen Rythmus.
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
nochmal ne frage
wenn z.b baron bei mir den ball hat dann ist er in der mitte von der kamera und ich kann nur ihn steuern . wenn ich aber dann r1 drücke und dann kreis dann kann ich nur ellis steuern und jackson z.b steuert der cup weiss einer was ich machen muss um wieder normal spielen zu können
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
antwort: benutze satzzeichen, dann verstehen die leute dich auch und deine überlebensdauer im forum ist länger als bis zum nächsten beitrag.
 
Oben