ich weiß nicht, das spiel hat irgendwas extrem fieses an sich, so war 2k7 auf gar keinen fall!! das muss unbedingt weg, diese nervige cheaterei des cpu.
[...]
was mich immer noch ankotzt ist dieses schlechte passsystem (das typische 2k problem halt), zu 2k6+2k7 hat sich da sehr wenig verändert, leider! echt schlimm wie manche pässe aus 1-2m entfernung wild vom cpu abgefangen werden obwohl dieser paar meter weiter vorher wegstand, wie ist sowas möglich? fastbreaks auch sehr schwer machbar weil der arsch alles wegstealt. ich habe beim cpu alle steal slider auf 0 gestellt sowie blocks auf 10, trotzdem haben die meisten teams pro spiel an die 12 steals und meist 7-10 blocks, suns gestern zB mit 12 blocks und die meisten waren weniger realistisch.
Irgendwie kenne ich diese Probleme nicht.
Dieses "Cheater-Problem" mit der CPU hatte ich eher bei 2K7, bis ich es mit gute Slidern irgendwann weg bekommen habe (ich meine, dass das auch eher auf "All-Star" vorkam) .
Bei 2K8 jetzt habe ich mich noch nie verarscht gefühlt. Wenn ich schlecht verteidige, treffen die Gegner besser. Wenn ich gute Offense spiele, treffe ich besser usw. Manchmal hat man halt einen Run oder trifft "alles", aber das soll in der Realität ja auch vorkommen.
Auch mit den Steals und Blocks habe ich irgendwie keine Probleme gehabt bisher, meiner Meinung nach ist das schlechte Passystem von 2K7 Geschichte. Turnover mache ich nur, wenn ich unüberlegte, schlechte Pässe spiele, die auch in Echt vom Gegenspieler abgefangen würden, bei denen ich mich dann hinterher auch frage, was ich mir dabei eigentlich gedacht hatte.
Oder wenn ich ohne Spielersymbole passe, dann ist der Ball ach ganz schnell weg.
Aber dass normale pässe einfach irgendwie geklaut werden, ohne dass ich auch nur irgendwas dagegen tun könnte, habe ich bei 2K8 nicht mehr erlebt.
Ich weiß gerade nicht, wo der CPU-Block Slider bei mir liegt, aber auf jeden Fall deutlich höher als 10 (30-45?), ich schau mal nach. Und meine Gegner haben immer zwischen 1 und 8 Blocks, auch weniger unrealistische. Wobei es diesen einen "Move" gibt, wo einfach an den Armen meines Spieler gerissen wird, sieht fast aus wie ein unsportliches Foul. Das wird manchmal laufen gelassen und als Block gewertet, aber halb so wild.
Ich bin zur zeit extrem zufrieden mit dem Spiel, meine Spiele sind auch sowas von oft sehr knapp und werden erst mit dem Buzzer oder kurz davor, recht häufig auch erst in der OT entschieden.