Ich habe meine Konsole mittlerweile auf Englisch umgestellt. "Drive the lane" nennt sich die besagte Position bei den Tendenzen. Das nenne ich mal eine miese Übersetzung. Nie kommt man da in der deutschen Version auf die eigentliche Bedeutung. Und genau wie Du beschrieben hast, legt dieser Wert fest, wie oft ein Spieler penetriert d.h. in die Zone zieht. Das haben auch meine Recherchen in amerikanischen Online-Foren bestätigt. Es hat also nichts mit Laufwegen zu tun, was die deutsche Übersetzung meiner Meinung nach vermuten lässt. Nochmals DANKE!
Gut.
Siehe oben. Hat also nichts mit Laufwegen zu tun.
Achso, ich dachte irgendwie, dass es noch die Kategorie "Wege" oder so gibt, aber das hat sich dann ja auch erledigt.
Das dürfte auch korrekt sein. Als Du Blount genannt hast, mußte ich schmunzeln. Dabei ist mir nämlich noch so ein Kandidat eingefallen, der Pryzibilla heißt.:laugh2:
Die schlechtere Grafik finde ich gar nicht so schlimm. Viel wichtiger ist mir der Spielrealismus, der bei 2k eben um einiges besser umgesetzt worden ist als bei LIVE. Dennoch wäre es natürlich sehr wünschenswert, wenn 2k sich in diesem Bereich noch verbessern würde.
Ich habe auch gar nicht die Grafik allgemein kritisiert, sonder nur den sehr bescheidenen CAP-Modus, was das Äußere der Spieler betrifft. Man bekommt die Spieler eben nicht so richtig so hin, wie sie in echt aussehen. Die selbst erstellten Spieler stechen immer irgendwie raus.
Die Grafik ist mir auch nicht so wichtig, ich spiele sowieso nur auf Röhre.
Ich würde mir aber endlich mal ein vernünftiges Roster-Update von 2k wünschen, der
1. die fehlenden Spieler enthält (Moon, R. Bowen, Hollins...) und
2. die manchmal etwas verünglickten Spielerbewertungen korrigiert (z.B. Pruitt hat eine Bewertung von 75; House, der bei Bosten sozusagen als sechster Mann von der Bank kommt, hat dagegen einen ziemlich niedrigen Wert (71 oder so). Weitere Beispiele sind zu niedrige Werte für Aldridge, Josh Smith, Marvin Williams, Deron Williams, R. Jefferson...
Wenn das nämlich alles stimmen würde, müßten wir uns nicht über Themen wie das Anpassen der Spielerbewertungen oder fehlende Spieler unterhalten...
Das J. Moon sogar beim nachgereichten Roster-Update fehlt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Schließlich ist er nicht ein Bankwärmer, sondern steht in der Starting Five von Toronto und führt dort einige Teamstatistiken an:wall:
Ja, das wäre tatsächlich was, auch wenn dann meine bisherige Arbeit umsonst gewesen wäre. Ich habe mich da aber mittlerweile genügend drüber aufgeregt und nehme es jetzt einfach so hin, wie es ist. Selbst ist der Mann.
An den Bewertungen habe ich auch schon fleißg geschraubt,vor allem an den Dreier-Wertungen. Unglaublich wer da zum Teil 85+ Wertungen bekommen hatte, auch irgendwelche Rookies die noch keinen einzigen NBA-Dreier versenkt haben. Ich habe gleich mal alle Spieler, außer die wirklich gestandenen Scharfschützen der NBA, jenseits 80 verbannt. Auch Spieler, die zwar aufgrund weniger genommerer Dreier eine höhere Quote als Stars, die viele Dreier nehmen (müssen), haben, habe ich zum Teil kräftig runter gestuft.
Verbessert habe ich Spieler, die dieses Jahr starke Verbesserungen aufweisen können, wie Aldrige, Bynum, Farmar, D. Howard (wenn er keine 99 im Dunken verdient, wer dann?), M.Williams. Auch überraschende Rookies wie S.Williams habe ich etwas hochgeschraubt.
Ganz schön viel Arbeit, aber es macht ja auch Spaß.
Edit: Achja, was mir gerade wieder auffällt: Es gibt keine Unterscheidung zwischen Rookies und Sophomores beim CAP. Das Minimum bei "Years Pro" ist 1, man kann also im Prinzip keine Rookies erstellen, (oder keine Sophomores?).