hey hab da mal ne frage, was hat es eigentlich mit spieler und team option auf sich, versteh ich nicht so ganz...
diese Optionen werden bei Vertragsabschlüssen vereinbart
sie erlauben dem Spieler oder dem Team den auslaufenden Vertrag zu einem vorher vereinbarten Gehalt zu verlängern
Beispiel: du schließt mit Andre Miller einen Vertrag ab über 3 + 1 Jahre (mit Spieleroption) für 5 Mio. pro Jahr
das heißt das Andre Miller nach 3 Jahren den Vertrag um ein weiteres Jahr für 5 Mio. verlängern kann oder eben aus dem Vertrag aussteigen kann!!
und genauso sieht es bei einer Teamoption aus, nur das DU als GM hier bestimmst, ob du den Vertrag verlängern möchtest oder nicht
du spielst ja mit den 76ers, richtig??
hier mal ein Überblick über Spieler-/Teamoptionen in deinem Team:
Thaddeus Young - 2 + 1, Teamoption
Marreese Speights - 2 + 2, Teamoption
Jason Smith - 2 + 1, Teamoption
das heißt das du in 2 Jahren entscheidest, ob du den Vertrag mit Young und Smith um ein Jahr und mit Speights um 2 Jahre verlängerst
wenn du bei NBA 2K9 unter "General Manager/Kader verwalten/Spielerverträge" schaust, dann sind einige der Gehälter blau markiert, andere grün
die blau markierten stehen für Teamoption, die grünmarkierten für Spieleroption
ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen
so, nun mal zu meiner Association
ich stehe mittlerweile bei einer Bilanz von 27:26, was z.Z. Platz 8 im Westen bedeutet
leider hat sich Greg Oden die Schulter ausgerenkt und fällt 4 Wochen aus :wall:
außerdem hat sich Gerald Green die Achillessehne gerissen und fällt für ein Jahr aus, deswegen hab ich nochmal einen Trade eingefädelt
Sene, 2nd-Rounder (Nets) <> Antoine Wright
Wright hat bei den Mavs keine Minuten gesehen und soll jetzt die Lücke schließen, die Green hinterlässt
viel schlimmer ist aber die Verletzung Oden´s in dieser wichtigen Phase der Saison, deswegen überlege ich ob ich nochmal mein Team unterm Korb verstärke, folgende Deals stehen zur Auswahl:
76ers: Jeff Green, Shaun Livingston <> Andre Miller, Marreese Speights
alternativ: Jeff Green, Shaun Livingston <> Speights, Thaddeus Young plus zwei 2nd-Rounder der 76ers
Warriors: Shaun Livingston, Antoine Wright <> Brandan Wright, Marcus Williams
im Moment tendiere ich eher dazu nicht zu traden, da sowohl Green (14 Pkt., 7 Rebounds pro Partie) als auch Livingston (8 Pkt., 8 Assist) überzeugen
aber was meint ihr, welcher Trade könnte mich noch stärker machen??
ach und hier noch die All-Star Nominees:
East:
Gilbert Arenas, Dwyane Wade, LeBron James, Kevin Garnett, Dwight Howard
Bank - Raymond Felton :clown: , Vince Carter, Caron Butler, Chris Bosh, Rasheed Wallace, Michael Redd, Paul Pierce
West:
Jason Kidd, Kobe Bryant, Carmelo Anthony, Tim Duncan, Yao Ming
Bank - Baron Davis, Allen Iverson, Rudy Gay, Dirk Nowitzki, Greg Oden, Steve Nash, Brandon Roy
also von den Stats her sind die Nominierten absolut gerechtfertigt (Felton legt 13/10 auf), das war nicht immer so bei den 2K Spielen, also auch hier ein Fortschritt :thumb:
naja, Oden fällt natürlich verletzungsbedingt aus
das einzige was mich ein bisschen aufregt in meiner Association, ist das die Big Men bei simulierten Spielen sowenig Punkten, Amare und Bosh sind da mit knapp 18 Pkt. im Schnitt die besten
das wird wohl an den Slidern liegen, denn ich musste die Tendenzen bei "Nahdistanz" ziemlich runterschrauben, wegen den vielen PiP
schade das man hier keinen Kompromiss hinbekommt