NBA 2K9 Associations/Spielberichte

Schmuff

Nachwuchsspieler
Spiele im Moment ne Association mit den Cavs. Nach 10 Spielen 7:3, das geht eigentlich.

LBJ gewohnt gut mit 27,6 ppg, 8,4 reb und 6,9 assists. Stark auch Mo Williams mit 17/8/4. Dagegen hab ich ein echtes Frontcourt Problem, Big Ben ist zwar recht solide (3/8,4/2 1,9 bpg), allerdings ist Big Z ein Totalausfall (9,9/6,7/3), Habe für ihn sogar schon Varejao starten lassen.

Meine größte Überraschung: Wally Sczerbiak erlebt seinen zweiten Frühling, 21 ppg, dazu solide 4 rebounds und 3 assists. :) :jubel:

Mein Kader ist quasi unverändert:

PG - Williams / Gibson
SG - Sczerbiak / West
SF - James /Pavlovic ( der aber keine Minuten sieht)
PF - Wallace/Hickson
C - Big Z / Varejao

Vor allem mit James macht das Game richtig bock. Hat mir schon so manche Spiele geliefert wo ich nur gestaunt hab...

Irgendwelche Trade- Vorschläge?

KingNik

Nachwuchsspieler
hab ähnliche probleme wie 76ers Fan.

will auch andre miller loswerden und dafür am besten russell westbrook holen, da ich nur spieler verpflichte die gute bis sehr gute defensefähigkeiten haben :thumb: aber da passts nie mit gehältern und weiteren spielern die dazu kommen.
und die säcke wollen als gegenvorschlag auch noch einen 1st round drafter von mir (meise lässt grüssen :gitche: ) da ich noch nicht weiß wo die reise mit meinen 76ers hingeht, da die ersten gegner noch keine topteams waren. stehe bei 7:1 siegen und bin mit lakers, boston und t`wolves :eek: bestes team der liga.

kassier im moment nur 88,4 pkte und mach so um die 92,3 und jedes spiel geht ganz knapp an mich :D

also ich würde jedem raten der einen guten center hat den nicht wegzugeben, die sind eminent wichtig für help D blocks und reb, zumal ich mit elton brand den kleinsten starting pf der liga stell :crazy:

hab mir auch schon überlegt dalembert, brand und greene für dwight howard zu holen, aber glaub das wird nix. oder greene für ariza, auch schwer...oder einfach ein pf-exchange um mehr masse in meine zone zu bekommen, brand geg al jefferson, oder brand geg boozer...fragen über fragen! kirilenko hät ich auch gern, aber das ist ein sehr schweres unterfangen :cry:

naja schau ma mal weiter, wie sich die saison entwickelt, vielleicht behalt ich alle bis zur deadline und entscheide dann anhand meiner bilanz ob es richtung playoffs, conference finals, oder doch lotterie geht.

fakt ist philly hat eigentlich ne subba mischung:love3: , außer vielleicht ein bißchen ein shooter problem, aber das gleiche ich mit knallharter D aus :thumb:

Irenicus

Nachwuchsspieler
So, gerade mit meinen Spurs gegen die Kings gespielt und ich kann nur bestätigen, was die meisten hier über die Kings schreiben. Die treffen fast jeden 3er. :ricardo: Bis zur Pause habe ich vor allem Garcia nicht unter Kontrolle bekommen (Halbzeitstand 49:59 :wall:), obwohl Martin nach einem harten Frustfoul von Thomas früh verletzt ausschied. Das Beängstigende war, dass, obwohl die großen 3 - Parker, Gino und Duncan - richtig gut gespielt haben, ich fast das gesamte Spiel über einen 10+ Rückstand hinterherlief. Anfang des Vierten waren es sogar 13 Punkte. Da dachte ich schon, dass das Tief weitergeht und es meine vierte Niederlage in den letzten 5 Spielen werden wird. Zum Glück übernahm Parker das Ruder mit einem 3er und zig Korblegern nach Pässen von Duncan und Gino. Beim Stand von 103:102 für mich und 30 Sekunden auf der Uhr wurde Parker beim Layup gefoult - und was macht der Idiot? Versemmelt einen von zwei - also nur eine 104:102 Führung:mad: . Auf der Gegenseite macht Greene einen Jumper mit Hand im Gesicht rein - AUSGLEICH... panik: Noch 15 Sekunden zu spielen. Ball geht zu Gino, der postet gegen Greene auf. Fake, Drehung, Fadeaway, Ball rollt auf den Ring und kullert rein - 106:104 für mich. :jubel: In den letzten 2 Sekunden traf der buzzerbeater-versuch der Kings vom Mittelkreis nicht mal den Ring. Durchatmen... Sieg... 106:104... 13-4 Bilanz...

---------------------------------------------------------

Der von mir verpflichtete Corey Brewer (von Minney geholt) spielt in den letzten Spielen nur noch großen Mist zusammen. Bin schon am Überlegen, ob ich ihn nicht besser wieder abgeben sollte. Jetzt habe ich einen Trade ausgetüftelt (mit den Wolves:D). ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich den Tausch wirklich durchführen soll:

Corey Brewer + Salim Stoudemire + Bruce Bowen + 1st Rounder 2009 <---> Mike Miller + crap-center (Name vergessen)

Mike Miller könnte meine Schwäche von Downtown (nur 32% über die Saison) beheben. Dazu ein guter Rebounder und Passgeber. Was mir nicht gefällt ist, dass ich durch den Trade meine besten Flügelverteidiger (Brewer und Bowen) abgebe.
Die Starting-5 Parker|Gino|Miller|Duncan|Thomas liest sich aber auf der anderen Seite verdammt gut.

Meinungen?

----------------------------------------------------

Nächstes Spiel ist back2back bei den Blazers, die sehr mies dastehen (nur 5-12 Bilanz oder so). Ein Sieg muss also zwingend folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
@ Irenicus: Der Trade liest sich für mich zu riskant. Ich kenne jetzt nicht genau die Defensivwerte eines Mike Miller, aber 2 sehr solide Verteidiger abgeben (einer zwar schon älterer Jahrgang, aber der andere noch Tauschfrisch) für etwas mehr 3point Shooting...ich weiß nicht.

Gibt es keine anderen 3 Point Spezies, die du nur mit Brewer/Salim bekommen könntest?

Katunga

Guest
Wie wärs mit Brewer+Salim für Webster nach Portland?

Webster kann den dreier treffen und hat Upside.

Vllt benötigt der Trade Filler..habe die Gehälter nicht im Kopf ;)

Katunga

Guest
So, es gab so eben einen kl. Blockbuster bei mir^^

3Teams.

Sixers(ich)
- abgaben: 1st Rounder, 2nd Rounder, Dre Miller, Evans
-zugägne: Al Harrington, Morrow, Felton

Bobcats:
abgänge: felton, wallace, may,dudley
zugänge: 1st Rounder,2ndRounder, Miller, Evans,Randolph(von GSW)

warriors:
abgänge: Harrington, Randolph
zugänge: Wallace. dudley, may

Was haltet ihr davon?
Vllt doch ein bisschen unrealistisch geworden :D

edit:
zuvor Jason Smith+1st Rounder für Wilson CHandler nach NYK.

Team:
PG: Felton/Williams/ivey
SG: Iggy/Green/Morrow
SF: Young/Rush
PF:Brand/Harrington/Chandler/marshall
C: Sammy/Speights/Ratliff

LeTimmAy

lickface
du hast also in den nächsten jahren keine draftpicks mehr? dafür aber harrington im team, na glückwunsch :D

ausserdem mag ich evans und würd ihn nciht traden :D

Katunga

Guest
Draft picks brauche ich nicht.
Ich mag die Rookies nicht, weil ich sie eben nicht kenne bzw. die Spieler nicht existieren.

Harrington..nunja...er hat 1Jahr vertrag und dann eine Spieleroption.
Jetzt wenig Spielzeit und er ist hoffentlich weg^^

Ja, Evans ist schon ne coole Sau, ABER er kann offensiv halt wirklich nichts.
Und mit solchen Spielern geht bei mir nicht viel..weil ich denn Ball gerne mal laufen lasse..und wenn am Ende der Shotclock Evans am Ball ist..tja..mies^^

edit: na toll...wegen dir denke ich jetzt über einen Harrington Trade nach...aber gegen wen? 9mio sind viel...hm...auslaufender Vertrag wäre gut^..

Schmuff

Nachwuchsspieler
Gestern ein Match gegen die Bobcats gehabt. Mein 5. Cavs Sieg in Folge!
Genial: LBJ mit Career-High. 65 Punkte, dazu noch 10 Rebounds und 13 Assists ( 44 min auf dem Feld).`Am Ende stand es 121:91 :)

Überlege mir VC oder G.Wallace zu holen...wen müsste ich wohl weggeben?

Irenicus

Nachwuchsspieler
@ Irenicus: Der Trade liest sich für mich zu riskant. Ich kenne jetzt nicht genau die Defensivwerte eines Mike Miller, aber 2 sehr solide Verteidiger abgeben (einer zwar schon älterer Jahrgang, aber der andere noch Tauschfrisch) für etwas mehr 3point Shooting...ich weiß nicht.

Gibt es keine anderen 3 Point Spezies, die du nur mit Brewer/Salim bekommen könntest?

Ich hab mich auch dagegen entschieden. Die Spurs definieren sich als Defensiv-Team - da wäre es blöd, wenn ich meine beiden besten Perimeter-Defender abgeb. Das Problem ist, dass ich zuviele PGs im Team habe, nämlich 4 Stück: Parker, Hill, Rodriguez, Stoudemire. Stoudemire kriege ich alleine dummerweise nicht los, weil der knapp 4 Mio kostet, aber nur eine Wertung von 68 hat. Mal sehen, heute Abend knobel ich noch ein bisschen rum, irgendwas wird schon zustande kommen.

-----

Hab das Spiel gegen Portland mit 94:95 verloren, obwohl ich zeitweise im Vierten mit 10+ führte. :mensch: Bis kurz vor Ende, noch 20 Sekunden zu spielen, führte ich mit 94:92. Roy kriegt an der 3er-Line den Ball. Oden stellt einen astreinen Block, Roy zieht mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit vorbei zum Korb. Duncan will ihn blocken, das misslingt :ricardo: , Roy versenkt den Ball mit Foul... 95:94 für Portland und nur noch 9 Sekunden auf Uhr. :mad: Ich gebe Parker den Ball, ziehe zum Korb, wurde aber ohne Foul (FALSCHE Schiedsrichterentscheidung natürlich :clown: ) von Oden geblockt. Portland gewinnt, was eine ärgerliche Niederlage, so ein Mist....

KingNik

Nachwuchsspieler
hey hab da mal ne frage, was hat es eigentlich mit spieler und team option auf sich, versteh ich nicht so ganz...:rolleyes:

was zu dem thema sacramento und 3er festival: also ich hatte gegen ihre 3er gar keine probleme, haben glaub 5/25 gehabt oder so, hatte jedes mal ne hand im auge...ääähhhh natürlich gesicht ;)

aber gegen oklahoma city hatte ich übelste probleme!!!panik: hab mir halt gedacht ich könnte ein bißchen meine stars schonen, dazu bei denen noch durant verletzt, hab ich natürlich mit nem blowout gerechnet...falsch gedacht!!!

ich weiß nicht ob damien wilkins ein kobe klon ist???? aber der hat mir im 1. viertel!!! 6!!! dreier und 3 mal korb plus foul reingeschossen:ricardo: :ricardo: :ricardo: autsch. insgesamt 26 pkte im ersten viertel. ging auch mit 36:17 verloren, bei mir ging gar nix. deswegen musste ich fast das gesamte spiel einem rückstand hinterherlaufen, um am ende doch noch mit 7 pkten zu gewinnen :jubel: :jubel: :jubel: ach ja wilkins kam noch auf 28 pkte :laugh2:

topscorer: rush/dalembert 22 pkte
toprebounder: dalembert/speights 11 reb
topassists: speights 6 ass
topsteals: lou will 3 stl
topblocker: dalembert 7!!!

wie gesagt hab iggy, brand, young geschont

Katunga

Guest
Das Problem ist, dass ich zuviele PGs im Team habe, nämlich 4 Stück: Parker, Hill, Rodriguez, Stoudemire. Stoudemire kriege ich alleine dummerweise nicht los, weil der knapp 4 Mio kostet, aber nur eine Wertung von 68 hat.

http://www.shamsports.com/content/pages/data/salaries/spurs.jsp

Also ich würde seinen Vertrag mal schnell ändern. ER verdient keine 4mio..siehe Link. 2k bzw einige roster macher haben einige Fehler.
Brandan Wright(Warriors) verdiente in einem geladenen Roster plötzlich 8mio im ersten jahr bis hin zu 13 im 4.

Also geb Salim 440k (minimum)...

Lost

Bankspieler
hey hab da mal ne frage, was hat es eigentlich mit spieler und team option auf sich, versteh ich nicht so ganz...:rolleyes:

diese Optionen werden bei Vertragsabschlüssen vereinbart
sie erlauben dem Spieler oder dem Team den auslaufenden Vertrag zu einem vorher vereinbarten Gehalt zu verlängern

Beispiel: du schließt mit Andre Miller einen Vertrag ab über 3 + 1 Jahre (mit Spieleroption) für 5 Mio. pro Jahr
das heißt das Andre Miller nach 3 Jahren den Vertrag um ein weiteres Jahr für 5 Mio. verlängern kann oder eben aus dem Vertrag aussteigen kann!!
und genauso sieht es bei einer Teamoption aus, nur das DU als GM hier bestimmst, ob du den Vertrag verlängern möchtest oder nicht

du spielst ja mit den 76ers, richtig??
hier mal ein Überblick über Spieler-/Teamoptionen in deinem Team:
Thaddeus Young - 2 + 1, Teamoption
Marreese Speights - 2 + 2, Teamoption
Jason Smith - 2 + 1, Teamoption

das heißt das du in 2 Jahren entscheidest, ob du den Vertrag mit Young und Smith um ein Jahr und mit Speights um 2 Jahre verlängerst

wenn du bei NBA 2K9 unter "General Manager/Kader verwalten/Spielerverträge" schaust, dann sind einige der Gehälter blau markiert, andere grün
die blau markierten stehen für Teamoption, die grünmarkierten für Spieleroption

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :D

so, nun mal zu meiner Association
ich stehe mittlerweile bei einer Bilanz von 27:26, was z.Z. Platz 8 im Westen bedeutet

leider hat sich Greg Oden die Schulter ausgerenkt und fällt 4 Wochen aus :wall:

außerdem hat sich Gerald Green die Achillessehne gerissen und fällt für ein Jahr aus, deswegen hab ich nochmal einen Trade eingefädelt
Sene, 2nd-Rounder (Nets) <> Antoine Wright
Wright hat bei den Mavs keine Minuten gesehen und soll jetzt die Lücke schließen, die Green hinterlässt

viel schlimmer ist aber die Verletzung Oden´s in dieser wichtigen Phase der Saison, deswegen überlege ich ob ich nochmal mein Team unterm Korb verstärke, folgende Deals stehen zur Auswahl:

76ers: Jeff Green, Shaun Livingston <> Andre Miller, Marreese Speights
alternativ: Jeff Green, Shaun Livingston <> Speights, Thaddeus Young plus zwei 2nd-Rounder der 76ers
Warriors: Shaun Livingston, Antoine Wright <> Brandan Wright, Marcus Williams

im Moment tendiere ich eher dazu nicht zu traden, da sowohl Green (14 Pkt., 7 Rebounds pro Partie) als auch Livingston (8 Pkt., 8 Assist) überzeugen

aber was meint ihr, welcher Trade könnte mich noch stärker machen??

ach und hier noch die All-Star Nominees:

East:
Gilbert Arenas, Dwyane Wade, LeBron James, Kevin Garnett, Dwight Howard
Bank - Raymond Felton :clown: , Vince Carter, Caron Butler, Chris Bosh, Rasheed Wallace, Michael Redd, Paul Pierce

West:
Jason Kidd, Kobe Bryant, Carmelo Anthony, Tim Duncan, Yao Ming
Bank - Baron Davis, Allen Iverson, Rudy Gay, Dirk Nowitzki, Greg Oden, Steve Nash, Brandon Roy

also von den Stats her sind die Nominierten absolut gerechtfertigt (Felton legt 13/10 auf), das war nicht immer so bei den 2K Spielen, also auch hier ein Fortschritt :thumb:
naja, Oden fällt natürlich verletzungsbedingt aus :mad:

das einzige was mich ein bisschen aufregt in meiner Association, ist das die Big Men bei simulierten Spielen sowenig Punkten, Amare und Bosh sind da mit knapp 18 Pkt. im Schnitt die besten
das wird wohl an den Slidern liegen, denn ich musste die Tendenzen bei "Nahdistanz" ziemlich runterschrauben, wegen den vielen PiP
schade das man hier keinen Kompromiss hinbekommt :mad:

Katunga

Guest
Also der Trade Young+ Speights ist das beste was du machen kannst. Beide sind im Spiel absolut genial.

Allerdings gibts du mMn einfach zu w eng für beide ab, so das der Trade unrealistisch ist.
Falls du also auf realismus wert legst nimm den Warriors Trade

Lost

Bankspieler
Also der Trade Young+ Speights ist das beste was du machen kannst. Beide sind im Spiel absolut genial.

Allerdings gibts du mMn einfach zu w eng für beide ab, so das der Trade unrealistisch ist.
Falls du also auf realismus wert legst nimm den Warriors Trade

eigentlich mag ich es realistisch, ja
allerdings bin ich mir selbst untreu geworden durch den Oden-Trade, ich hatte eigentlich nur so zum Spaß versucht ihn zu bekommen und war überrascht als die Blazers ja sagten, da konnt ich nicht wiederstehen :cry:

nun, der Warriors-Trade ist auch der den ich bevorzuge, zumal ich dadurch Jeff Green behalte, der bei mir im Spiel rockt

gut, im realen ist der Trade wohl unrealistisch, im Spiel dagegen ist Livingston der talentierteste von den vieren und Green/Young nehmen sich nicht viel, deswegen sagen die 76ers auch ja

aber ich werde diesen Trade wohl dann doch eher mit den Warriors machen oder eben garnicht
mal sehen wie es ohne Oden läuft, hab noch eine Woche bis zur Trade-Deadline

Cardor

Bankspieler
das einzige was mich ein bisschen aufregt in meiner Association, ist das die Big Men bei simulierten Spielen sowenig Punkten, Amare und Bosh sind da mit knapp 18 Pkt. im Schnitt die besten
das wird wohl an den Slidern liegen, denn ich musste die Tendenzen bei "Nahdistanz" ziemlich runterschrauben, wegen den vielen PiP
schade das man hier keinen Kompromiss hinbekommt :mad:

Foul Tendenzen runter machen. Amare hatte bei mir bei 2k8 dann mal ne 35 ppg season :D

Lost

Bankspieler
Foul Tendenzen runter machen. Amare hatte bei mir bei 2k8 dann mal ne 35 ppg season :D

Foul Tendenzen?? daran hab ich noch garnicht gedacht, werd´s mal versuchen

allerdings muss ich dann jedesmal die Slider ändern, wenn ich spiele, denn ich hab so schon wenig Fouls :mad:

Katunga

Guest
So Harrington für einen 2nd Rounder (2jahr) nach Memphis.

Vorhin gings gegen die Clippers.
Ein richtiges Low-scoring game.
30-18 für die CLips nach einem viertel.
Ich konnte nur 4Pkte in den ersten 6Minuten erzielen.
Doch ich kam mit einem 27Pkte viertel zurück, so dass es zur Pause unentschieden stand 45-45.
So gings eig. das ganze Spiel über....am Ende ein 81-77 Sieg.

An den Statistiken sieht man die Fehlwürfe deutlich.

Iggy 20Pkt, 10REBOUNDS, 2 Assists
Brand 14pkt 12REBOUNDS
Sammy 12REBOUNDS
Young 12pkt 10REBOUNDS
Felton 12Pkte 9 Assists (guter einstang)

Kaman mit 20REBOUNDS

Oben