Hatte gerade eine super Spiel mit meinen Sixers gegen die Pistons.
Das Spiel war eine Defensivschlacht vom allerfeinsten mit viel Spielzeit..
Ende des ersten Viertels dachte ich schon: "Och ne, wird das öde", da ich trotz schlechter Wurfquote eine 24-13 Führung verbuchen konnte.
Tja, falsch gedacht, da die Pistons im zweiten Viertel selbiges Spiel mit mir spielten.
Zur Pause führte ich dann nur mit 4Punkten. 42-38.
Von nun an glich das Spiel einem Finalsspiel.
Sofern ich punkten konnte wurde sofort von den Pistons nach gelegt.
Selbiges galt für gute Defensivaktionen. Bis 3Minuten vor Schluss konnte kein Team einen Vorsprung von mehr als 4Punkten verbuchen.
Eine Minute vor Schluss: Ausgeglichener Spielstand, doch Iguodala sorgte für die Führung. Die Pistons vergaben. Rebound Sixers. Noch knapp 27sek zu spielen. Der Ball ging zu Iguodala. Ich lasse die Uhr herunterticken..ziehe an AI vorbei und werde dabei gefoult. 2Freiwürfe. Der erste sitzt locker.
"Jetzt treffen und das war es", dachte ich mir.
Iguodala wirft...und trifft natürlich nicht.Egal, 3Punkt Führung. 3,7 Sekunden noch zu spielen. Timeout Pistons.
Prince wirft den Ball ein. Passempfänger ist ein, durch Blocks, freigemachter Rasheed Wallace. Allerdings steht er gut einen Meter hinter der 3er Linie. Dalembert. Sheed drückt trotzdem ab. Zack, drin das Ding.
Rund 2Sekunden hatte ich jedoch noch. Timoeout. Ball erneut zu Iggy.
Dieser Wirft, hat jedoch die Hand von AI im Gesicht. Kling. Nur den Ring getroffen.
We are heading into Overtime!
Wieder kann sich kein Team absetzen und auch dieses Mal steht es ca 1min vor dem Ende unentschieden. Dann passiert etwas, was meine Planung für einen möglichen leetzten Wurf vernichtet hat. Pistons können nicht verwandeln. Dalembert und Miller steigen zum Rebound. Dalembert bekommt ihn, doch Andre Miller knickt bei der Landung unglücklich um.
Mit einem, wie sich hinterher herausstellte, verstauchtem Knöchel verlässt er das Feld. Louis Williams nun für ihn in der Partie.
Dieser konnte sich auch mit schnellen 2Punkten zunächst gut einfinden.
Die Pistons, jedoch zeigten sich davon unbeeindruckt und scorten durch AI und zogen in der Defense nochmal an. Stuckey musste jedoch übertreiben und haut Iguodala auf die Hände. 2Freiwürfe für die Sixers. Auch dieses Mal sitzt der erste FW von Iggy.
"Komm triff diesesmal beide", so in etwa war mein Gedankengang.
Iguodala erhörte mein Wunschdenken.
Pistons nehmen keine Timeout und spielen weiter. Die Uhr tickt und tickt..bei rund 10 Sekunden zu spielen fängt Wallace an gegen Sammy aufzuposten. Er drückt Dalembert fast bis unter den Korb, dreht sich nach links und wirft. Dalembert mit guter Verteidigung beim Wurf. Swisch. The game is tied.
Ich nehme sofort die Timeout. Diesesmal geht der Ball zu L-Will, der versucht einen freien Mitspieler (Sammy, Brand, Young, Iggy). Dies gelingt allerdings in den verbleibenden 4 oder 5 Sekunden nicht, also kommt es zu einem Verzweifelungsdreier..Airball...
Overtime #2 here we come.
Dieses mal waren es die Pistons die lange Zeit, dank AI, führten. Allerdings bekam ich dank eines Rückspiels und 2 verworfenen FW, am Ende die Chance das Spiel per Gamewinner zu entscheiden. Gleicher Plan wie zuletzt.
Doch auch dieses Mal scheitert der Versuch und Williams muss erneut werfen.
Joa...hätte ich wohl besser eine andere Strategie verfolgt, denn auch hier ein Fehlversucht.
Was folgt ist die dritte Verlängerung.
Erneut geht es, wie schon die letzten 40 Spielminuten hin und her, beide Teams schenken sich nichts. Kein Wunder, dass es schon 7 SPieler mit 4 oder mehr Fouls gibt. Brand war nun der jenige der mehrere Punkte auflegen konnte. Einen Vorsprung brachte mir dies jedoch nicht ein. Die Pistons mit der Chance dieses Spiel zu gewinnen. AI bekommt den Ball. Verteidigt wird er von Iguodala, welcher keinen cm zurückweicht. AI versucht in die Zone zu ziehen kommt jedoch nicht komplett durch, stoppt ab und wirft aus der Drehung.
Iguodala mit dem Block!!
Was kommt nun? Richtig. Verlängerung nummero 4.
Gleich zu Beginn ein erneuter Rückschlag für Philly. Iguodala bekommt ein Offensivfoul gepfiffen. Sein 6. insgesamt, damit ist das Spiel für ihn gelaufen. :mensch:
Green für ihn nun dabei.
Dieser erzielte in den nächsten Minuten höchstmotiviert 5 Punkte.
AI und Wallace jedoch zusammen jedoch mit 5 Punkten.
Der Ball geht nun zu Brand. Dieser versucht gegen McDyess aufzuposten und schiebt diesen etwas zurück, dreht sich und wirft. Der Ball dreht sich mit viel glück in den Korb.
113-112 Führung. Auf der Gegenseite kommt es dann zu einer brenzligen Situation, die im nachhinein den Schiedsrichtern keine Freunde bringen wird. AI zieht, nun von Green verteidigt, in die Zone und steigt hoch zum Layup.
Dalambert kommt angerauscht und blockt diesen Wurf. Allerdings drückt er AI auch ziehmlich zur Seite. Der Kontakt ist deutlich sichtbar.
Der Pfiff bleibt aus, die Schiedsrichter wollen wohl schnell nach Hause.
Noch knapp 1 Minute zu spielen. Wieder geht der Ball zu Brand. Das Doppelt kommt. Brand versucht irgendwie den Ball loszuwerden und sieht Thaddeus Young frei an der 3er Linie stehen. Der Pass kommt haargenau an. Young drückt ab. Treffer. 4 Punkte Führung. :cool4:
40Sekunden noch. AI bekommt den Ball erneut. Dieses Mal jedoch der Pass zu Hamilton, welcher sicher verwandelt.Brand bekommt den Ball mit der erneuten Hoffnung einen freien Mitspieler zu finden, doch das Doppel bleibt aus.
Brand greift auf seinen Midrange JJumper zurück und verwandelt sicher. 118-114. Acht Sekunden noch auf der Uhr. Die Pistons haben keine Timeout übrig und werfen rasch zu Prince ein. Dieser kommt jedoch nicht richtig voran und die Uhr tickt und tickt. Schließlich muss er einen Wurf von der Mittellinie nehmen. Mir wird klar: "Das ist der Sieg", denn der ausgang dieses Wurfes kann nichts an der Führung ändern. Prince vergibt.
Sieg der Sixers nach 4(!!)mal Overtime mit 118-114.
Spieler des Spiel ist Elton Brand:
18Pkt
14 Reb
7 Assists
2 Blocks
2 Steals
(sry für den Zeitwechsel, hatte aber keine Lust mehr etwas zu verändern^^)