Evtl. sollten wir für die die nicht lesen können... Lösungsvorschläge mit Paint oder so aufzeichnen!
:thumb:
1. Wer kann mir ein paar gute Spielzüge ( und evtl. leichte ) für die Celtics empfehlen? Bin da nicht so der Bball-Pro, dass ich sofort weiß, welcher Spielzug gut ist. Hab nämlich Probleme, mal in eine gute Wurfposition zu kommen.
Spontan fällt mit da der schon standard eingestellte "Free-SF"-Zug ein, mit dem du Pierce in der Halbdistanz bzw. an der Dreierlinie frei bekommst, kommt drauf an wann du passt. Ansonsten geht mit den Celtics auch "Qick Screen" (als Steuerkreuz rechts und dann Y), da Alle und Pierce beiden gute Werfer sind. Kompliziertere musst du halt ausprobieren, stell auf jeden Fall ein, dass die die Spielzüge auf dem Boden angezeigt werden.
2. Ich hab relativ wenig Ahnung von Bball und erst Recht keine von diesem Trade und Draft-System. Wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, wie das mit diesen Picks oder so ähnlich abläuft und was es mit der Gehaltsobergrenze auf sicht hat. gegooglet habe ich schon, aber ich verstehe meistens nur Bahnhof.:confused:
Trades: Teams können einen oder mehrere Spieler gegen Spieler eines anderen Teams tauschen, wenn sich deren Gehälter nicht um mehr als 20% unterscheiden (es sei denn die Teams haben noch genug Gehaltsspielraum, siehe weiter unten, dann sind die Gehälter egal) und beide Teams einverstanden sind. Das geht allerdings nur bis zur Trade Deadline im Februar und dann wieder ab der Offseason im Sommer. Manche Spieler haben allerdings das Recht, sich gegen einen Trade auszusprechen (Kobe Bryant und Spieler im letzten Vertragsjahr mit bestimmten Rechten).
Draft/Draftpicks: Beim Draft werden zu Beginn jeder Offseason die neuen Spieler vom College oder aus Europa auf die NBA Teams verteilt.
Ein Pick ist das Recht einen Spieler zu wählen. Es gibt zwei Draftrunden à 30 Spieler. Die Reihenfolge der ersten 14 Teams wird unter den schlechtesten 14 Teams der Vorsaison (also denen, die die Playoffs verpasst haben) ausgelost, wobei das allerschechteste Team (schlechteste Bilanz), die höchsten Chancen auf einen hohen Pick hat. Ab Position 15 entscheidet die Bilanz, sodass das Team mit der besten Regular Season Bilanz am Ende den 30. Pick der ersten Runde hat. In der zweiten Runde ist die Reihenfolge wie in der ersten.
Allerdings dürfen zukünftige Draftpicks auch getradet (also gegen Spieler, Geld oder andere Picks getauscht) werden, was die Draftreihenfolge also auch beeinflusst. Draftpicks von schlechten Teams sind also viel wert, von guten Teams weniger und Zweitrundenpicks fast nichts, da sich Spieler aus der zweiten Runde meistens eher nicht dauerhaft in der NBA halten können oder erst gar nicht unter Vertrag genommen werden und somit nicht viel bringen.
Gehaltsobergrenze: Eine richtige Gehaltsobergrenze gibt es in der NBA nicht, das ganze nennt sich "Softcap" (im Gegensatz zum "Hardcap" in anderen Ligen). Es gibt lediglich einen "Salary Cap" einer bestimmten Geldsumme. Teams, dessen Gehälter über dieser Summe liegen, haben offiziell keinen Gehaltsspielraum mehr und können somit keine neuen Spieler mehr verpflichten (Trades sind trotzdem möglich, siehe oben). Allerdings gibt es eine Reihe von Exceptions (=Ausnahmen), die wichtigste hiervon ist die Mid-Level-Exception (MLE), die es jedem Team über dem Salary Cap erlaubt, trotzdem Spieler im Wert von insgesamt ca. 6 Millionen Dollar zu verpflichten, was dem durchschnittlichen NBA-Gehalt entspricht. Weitere Exceptions sind Minimum-Verträge (Gehälter, die nur das vorgeschrieben Minimum erfüllen - je länger der Spieler in der NBA gespielt hat, desto höher) oder die LLE. Auch Spieler, die eine bestimmte Zeit bei dem selben Club gespielt haben, dürfen gehalten werden, auch wenn die Gehälter den Salary Cap überschreiten (nennt sich Bird Rights) usw. usf. - das ganze ist ziemlich komplex.
Dann gibt es da noch die Luxury Tax, eine Steuer, die in Kraft tritt, sobald die Gehälter eine bestimmte Summe, die noch etwas höher liegt als der Salary Cap, überschritten wird. Dann kostet jeder Dollar einen Dollar Steuern zusätzlich, was das überschreiten dieser Grenze für einige Teambesitzer sehr schmerzlich macht, für andere widerrum nicht.
Im Endeffekt gibt es in der NBA also keine wirklich Gehaltsobergrenze, sofern der Besitzer bereit ist, sehr hohe Gehaltskosten zu tragen (siehe Knicks, Mavs, Blazers).
WICHTIG: Da der Besitzeraspekt im Spiel nicht enthalten sein kann, gibt es dort einen Hardcap, der in etwa der Höhe der Luxury Tax liegt.
Falls dich noch was interessiert, einfach fragen.
Im NBA-Forum hier gibt es übrigens noch andere Leute, die dir das alles haarklein erklären können (mystic, Redemption), wenn du Fragen zu irgendwas bestimmtem hast.
Sorry ich hab wirklich geschaut aber ich sehe es nicht....
also bitte sagt mir was ich da machen kann
Coachingprofile, Spielgeschwindigkeit herabsetzen. Wurde hier erst kürzlich von mir erwähnt.