NBA 2K9


dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Simulation? Nein

also habe jetz nba 2k9 ca. 2 wochen. is mein erstes 2k, hab die jahre davor immer nba live gespielt. deswegen war ich auch die erste woche sehr begeistert, weil es einfach was neues war (neue bewegungen, neue animationen und so weiter).
mittlerweile ist die freude etwas gedämpft, denn das mit dem realismus stimmt nur sehr bedingt. erst mal muss man gefühlte hundert stunden damit verbringen die slider einigermaßen einzustellen, damit es wenigstens von den meißten stats stimmt (bin ich der programmierer oder 2k? die können ihr spiel doch mal selber spielen und das regeln).
und das mit den points in the paint kann man einfach nicht vernünftig in den griff kriegen. entweder man spielt manndeckung, dann gibt's einen zonenpunkt nach dem anderen oder man spielt 2-3-zone, dann hagelt es dreier, weil meine cpu zu blöd is sich richtig zu postieren. wo is der tolle realismus?
die animationen waren ja am anfang ganz nett, aber mittlerweile nerven sie nur noch. da dribbelt man 5 meter über die mittellinie und bleibt stehen - animation: er dribbelt zweimal nach hinten durch die beine - rückspiel. noch krasser is es mit den blocks. steh vor dem angreifer. spieler kommt und einen block, ich drück aber überhaupt keine taste und mein spieler quetscht sich trotzdem am block vorbei. mein gegenspieler ist aber einfach stehengeblieben - offener dreier.
oder folgende sache: gegner postet auf. ich bin ein guard und komm zum doppeln. was macht mein center? läuft zu meinem gegenspieler (der pg an der dreierline), womit ich mit chris paul im post gegen dwight howard spiel. klasse...
dann wären da natürlich noch die klasse dreier von irgendwelchen bankspielern, die keine sau kennt, aus dem lauf im seitwärtsfallen.
klassiker ist natürlich auch, dass wenn ich die hand an den ball krieg, dann springt der ball "zufällig" zu freistehenden gegner (natürlich in der zone), wenn der cpu die hand an den ball kriegt, dann is es ein steal (und das gleichen slidereinstellungen). das sich bei freien bällen der gegner immer schneller nach dem ball bückt is auch klar.
aber was teilweise wirklich schlecht is, dass die cpu oft immer die selben zwei verschiedenen spielzüge spielt. da weiß man ganz genau: jetz kommt der pass dann der und der da wird gleich werfen.
versteht mich nicht falsch, es ist schon ein gutes spiel. aber wenn man es nicht verhindern kann, dass die cpu immer immer immer durch die zone kommt, obwohl man schon hunderttausend verschiedene slider probiert hat, dann hat's halt den titel "Basketballsimulation" echt nicht verdient.
von den ganzen anderen bugs, wie z.B. der tolle silberne balken unten am bildrand, der auch durch verschiedene lösungsangebote nicht weggeht, will ich mal gar nicht reden.

p.s. ja, ich hab schon in mehreren foren versucht die lösung zu diesen problemen zu finden, auch hier, aber die sind halt einfach im spiel.


edit: mein post war eigentlich vor dem von dj strawberry
 
Zuletzt bearbeitet:

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ja, das mit den clippings hatte ich auch schon.

wegen schlechter verteidigung: ich verteidige meißtens den shooting guard oder den small forward, je nach dem wer schwächer ist, eben weil ich noch nicht so gut bin. aber die machen ja auch nicht die punkte. will sagen, ich schau im prinzip eher meiner cpu beim verteidigen zu, was heißt, dass ich nicht schuld an dem ganzen bin
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das ist natürlich ein Kardinalfehler :D

Tipp: Verteidige immer am Ball, ab und zu bei Bedarf mit einem Shotblocker auf der Helpside. Aber doch nicht mit den SG oder dem SF, das kann ja nur schief gehen. ;)
 

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
bin mir jetz nicht ganz sicher wie das jetzt meinst, weil vom prinzip her dürfte des eigentlich fehler, wenn die programmierer ganz schmarrn gemacht haben. aber mach ich ja auch, wenn ich keine season spiele, eben ums zu lernen. aber meine erfahrung ist, dass das ziemlich egal ist, welche position oder wen ich grad verteidige. die cpu kommt so oder so immer über die zone. ganz oft is es halt so, dass einer unter den korb trabt, sein verteidiger hinterher - pass - easy two. da das immer wer anderes ist, kann ich's auch nicht verhindern. außer mit zonenverteidigung, aber dann gibt's schon auch mal 8 dreier in 6 minuten, weil der comp zu blöd is und ich kan ja auch nicht alle gleichzeitig steuern
 
Zuletzt bearbeitet:

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
nur damit kein falscher eindruck entsteht: bei mir passen jetzt alle stats, eben bis auf die pitp. aber was ich halt schön finden würde, wenn der gegner öfter spielzüge machen würde, in denen ein spieler durch paar blöcke läuft und dann den midrange jumper nimmt. is halt so, dass würfe aus der mitteldistanz so aussehen, dass er komplett frei ist, weil irgendwer in der defense sceiß gemacht hat oder sie schießen einem mitten ins gesicht. aber dass sie mal einen freispielen oder einer sich selbst platz verschafft hab ich noch nicht gesehen und dann wär's halt ne richtige simulation
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
bin mir jetz nicht ganz sicher wie das jetzt meinst, weil vom prinzip her dürfte des eigentlich fehler, wenn die programmierer ganz schmarrn gemacht haben. aber mach ich ja auch, wenn ich keine season spiele, eben ums zu lernen. aber meine erfahrung ist, dass das ziemlich egal ist, welche position oder wen ich grad verteidige. die cpu kommt so oder so immer über die zone. ganz oft is es halt so, dass einer unter den korb trabt, sein verteidiger hinterher - pass - easy two. da das immer wer anderes ist, kann ich's auch nicht verhindern. außer mit zonenverteidigung, aber dann gibt's schon auch mal 8 dreier in 6 minuten, weil der comp zu blöd is und ich kan ja auch nicht alle gleichzeitig steuern


Ich kann nur Spree's slider empfehlen. Da ist das mit den PIP nicht so schlimm, hängt aber auch sehr viel von der defense ab. Und immer schön mit den Bigs Helpside defense spielen, dann kriegst du das locker unter kontrolle.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ist die Musik besser als bei NBA Live?Beim Bericht der FIVE kannte ich nur NERD....mehr nicht *schäm*.
Bei NBA Live hattest du früher echt Top Besetzungen(zwar Kommerz aber egal) wie Black Eyed Peas, Justin Timberlake, Pharell, Chamillionaire, Lloyd Banks etc.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
die soundtracks sind halt typisch 2k, kaum bekannte songs, da hat ea sports jedes jahr die nase vorn. aber die 2k9 tracks sind schon ok und nicht mehr so nervig wie die jahre davor, leider keine rockige titel. :(
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
die soundtracks sind halt typisch 2k, kaum bekannte songs, da hat ea sports jedes jahr die nase vorn. aber die 2k9 tracks sind schon ok und nicht mehr so nervig wie die jahre davor, leider keine rockige titel. :(

Lol, ich finde den 2k9 Soundtrack total nervig im Gegensatz zu den alten.
2k6-2k8 waren genial und hatten auch das beste drauf was Hip-Hop zu bieten hat.

Auf 2k9 sind nur die Cool Kids und DangerDoom auszuhalten, weswegen ich die Menümusik meistens auch deaktivere.

Und auf NBA Live ist und war schon immer nur Schrott drauf
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
Ist die Musik besser als bei NBA Live?Beim Bericht der FIVE kannte ich nur NERD....mehr nicht *schäm*.
Bei NBA Live hattest du früher echt Top Besetzungen(zwar Kommerz aber egal) wie Black Eyed Peas, Justin Timberlake, Pharell, Chamillionaire, Lloyd Banks etc.

Die Musik ist genial , viel bekannte und paar unbekannte lieder aber alles in allem super .

Dann zum Thema slidereinstellung :

Jeder hat einen eigenen spielstyl und 2k kann halt nicht bei jedem spieler nachfragen wie hättens den gern.
ich habe mir die slider auf meine spielweise eingestellt und bekomme sehr reale stats.
mit Point in the paint habe ich auch keine probleme.
wenn ich merke das ein starke spieler in die zone zieht mach ich doppeldeckung so das meist ein spieler der gegner im 3-er bereich freisteht .zu dem passt der computer dann und ich habe bei den tendenzen auch eingestellt das sie mehr mid-range shots nehmen so das der spielr meist weiter ins feld reinläuft und nen mid range shot nimmt.
bei mir klappt das hervorragend.
habe ca 30-40 % points in paint was sehr real ist.

seit doch zufrieden das ihr das spiel auf eure bedürfnisse und spielweise anpassen dürft bei live 09 müsst ihr spielen wie es vorgegeben ist .

Immer nur gemecker , das spiel ist genial und punkt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bin mir jetz nicht ganz sicher wie das jetzt meinst, weil vom prinzip her dürfte des eigentlich fehler, wenn die programmierer ganz schmarrn gemacht haben. aber mach ich ja auch, wenn ich keine season spiele, eben ums zu lernen. aber meine erfahrung ist, dass das ziemlich egal ist, welche position oder wen ich grad verteidige. die cpu kommt so oder so immer über die zone. ganz oft is es halt so, dass einer unter den korb trabt, sein verteidiger hinterher - pass - easy two. da das immer wer anderes ist, kann ich's auch nicht verhindern. außer mit zonenverteidigung, aber dann gibt's schon auch mal 8 dreier in 6 minuten, weil der comp zu blöd is und ich kan ja auch nicht alle gleichzeitig steuern

Wenn die CPU immer über die Zone kommt, dann liegt das an deinen Einstellungen, Punkt. Backdoorcuts kannst du vermeiden, indem du bei Pressure nicht auf "play tight" oder gar auf "sag off" stellst. Probier halt mal ein bisschen rum, gib dem Spiel Zeit.

@ dj strawberry

wo oder wie kann man denn die cpu positionierungen einstellen???

Coaching, Pressure, "play tight"/"sag off" etc. Einmal fragen reicht übrigens. ;)

nur damit kein falscher eindruck entsteht: bei mir passen jetzt alle stats, eben bis auf die pitp. aber was ich halt schön finden würde, wenn der gegner öfter spielzüge machen würde, in denen ein spieler durch paar blöcke läuft und dann den midrange jumper nimmt. is halt so, dass würfe aus der mitteldistanz so aussehen, dass er komplett frei ist, weil irgendwer in der defense sceiß gemacht hat oder sie schießen einem mitten ins gesicht. aber dass sie mal einen freispielen oder einer sich selbst platz verschafft hab ich noch nicht gesehen und dann wär's halt ne richtige simulation

Offensive Awareness hoch. Wobei das dann hart werden könnte für dich, wenn du eh schon Probleme in der D hast. Evtl. einen Schwierigkeitsgrad tiefer gehen, welchen spielst du?

By the way: Auch in der Realität schießen ziemlich viele Spieler "ins Gesicht" oder die Defense "macht ******".
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
aber was hat druck auf einen cpu spieler mit den positionierungen dieser spieler zu tun? sollte es nicht so sein, wenn man enger verteidigt, dass dann die cpu spieler eigentlich nicht mehr so frei stehen dürften bzw. nicht hinterm rücken weglaufen?

ja sorry wusste nicht ob du immer von oben liest.
 

Love4dGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Könnte mir jmd die Werte von Ramon Session, Derrick Rose und OJ MAyo geben bitte ?

und evtl eine vernünftige slider einstellung ?

Gruß
Luv
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
aber was hat druck auf einen cpu spieler mit den positionierungen dieser spieler zu tun? sollte es nicht so sein, wenn man enger verteidigt, dass dann die cpu spieler eigentlich nicht mehr so frei stehen dürften bzw. nicht hinterm rücken weglaufen?

Ich dachte du redest, wie dilated.eyes, von deinen CPU gesteuerten Mitspielern? Deren Verteidigungsposition kannst du durch diese Einstellungen ändern. Wenn man den Gegner enger verteidigt, kann er übrigens leichter vorbei ziehen und zu Punkten in der Zone kommen, nicht schwerer.

Was wolltest du jetzt genau wissen, falls ich dich missverstanden habe?
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ja ich dachte du redest von den cpu spielern des generischen teams, also das man vielleicht einstellen kann, dass sie nicht so oft in die zone laufen.

also meinst wenn man den druck auf "enge verteidigung" oder "ball abschlagen" stellt, laufen die cpu spieler (des gengerischen teams) den verteidigern (cpu spielern des eigenen teams) öfters weg?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Also der NBA LIVE 09 Soundtrack scheint viel mehr "Bekanntere Künstler" an Board zu haben....

Damian “Jr. Gong” Marley - The Mission
Young Dre The Truth feat. Good Charlotte - Save The Music
Chromeo - Tenderoni (Mistakaft Remix)
Hot Chip - Out At The Pictures
Teddy Bears - Next To You
Flipsyde - Champion
Wax Tailor feat. Marina Quaisse & A.S.M. - Positively Inclined
Braille feat. Rob Swift - The IV (Not the Roman Numeral for “4″)
Ladytron feat. Werdplay & Various - Ghost (Blestenation Remix)
Chasm feat. Diafrix - Let The Beat Go
Madcon - Beggin’
The Whip - Blackout
Curumin - Caix-Preta
N.E.R.D. - Spaz
Enur feat. Natasja - Calabria 2008
Busta Rhymes - Don’t Touch Me
Janelle Thomas - Violet Stars Happy Hunting!
Bobby Evans - Freak-A-Zoid Robots
Kid Cudi - Day ‘N’ Nite
Beck - Walls
Elephant Man feat. Rihanna - Throw Your Hands Up
Public Enemy Vs. Benny Benassi - Bring The Noise Remix


Madcon hab ich jetzt nur fett markiert, wegen ihren Erfolg in Dötschland...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ja ich dachte du redest von den cpu spielern des generischen teams, also das man vielleicht einstellen kann, dass sie nicht so oft in die zone laufen.

Kann man doch auch. Bei Gamesliders, CPU Tendenzen. Steht doch überall hier im Thread...

also meinst wenn man den druck auf "enge verteidigung" oder "ball abschlagen" stellt, laufen die cpu spieler (des gengerischen teams) den verteidigern (cpu spielern des eigenen teams) öfters weg?

Ja klar. Hast du noch nie selbst Basketball gespielt? ;)
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Also der NBA LIVE 09 Soundtrack scheint viel mehr "Bekanntere Künstler" an Board zu haben....

Damian “Jr. Gong” Marley - The Mission
Young Dre The Truth feat. Good Charlotte - Save The Music
Chromeo - Tenderoni (Mistakaft Remix)
Hot Chip - Out At The Pictures
Teddy Bears - Next To You
Flipsyde - Champion
Wax Tailor feat. Marina Quaisse & A.S.M. - Positively Inclined
Braille feat. Rob Swift - The IV (Not the Roman Numeral for “4″)
Ladytron feat. Werdplay & Various - Ghost (Blestenation Remix)
Chasm feat. Diafrix - Let The Beat Go
Madcon - Beggin’
The Whip - Blackout
Curumin - Caix-Preta
N.E.R.D. - Spaz
Enur feat. Natasja - Calabria 2008
Busta Rhymes - Don’t Touch Me
Janelle Thomas - Violet Stars Happy Hunting!
Bobby Evans - Freak-A-Zoid Robots
Kid Cudi - Day ‘N’ Nite
Beck - Walls
Elephant Man feat. Rihanna - Throw Your Hands Up
Public Enemy Vs. Benny Benassi - Bring The Noise Remix


Madcon hab ich jetzt nur fett markiert, wegen ihren Erfolg in Dötschland...




Die Mukke im SPiel geht mir am Popo runter was wichtig ist ist das Gameplay.
 
Oben