dilated.eyes
Nachwuchsspieler
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Simulation? Nein
also habe jetz nba 2k9 ca. 2 wochen. is mein erstes 2k, hab die jahre davor immer nba live gespielt. deswegen war ich auch die erste woche sehr begeistert, weil es einfach was neues war (neue bewegungen, neue animationen und so weiter).
mittlerweile ist die freude etwas gedämpft, denn das mit dem realismus stimmt nur sehr bedingt. erst mal muss man gefühlte hundert stunden damit verbringen die slider einigermaßen einzustellen, damit es wenigstens von den meißten stats stimmt (bin ich der programmierer oder 2k? die können ihr spiel doch mal selber spielen und das regeln).
und das mit den points in the paint kann man einfach nicht vernünftig in den griff kriegen. entweder man spielt manndeckung, dann gibt's einen zonenpunkt nach dem anderen oder man spielt 2-3-zone, dann hagelt es dreier, weil meine cpu zu blöd is sich richtig zu postieren. wo is der tolle realismus?
die animationen waren ja am anfang ganz nett, aber mittlerweile nerven sie nur noch. da dribbelt man 5 meter über die mittellinie und bleibt stehen - animation: er dribbelt zweimal nach hinten durch die beine - rückspiel. noch krasser is es mit den blocks. steh vor dem angreifer. spieler kommt und einen block, ich drück aber überhaupt keine taste und mein spieler quetscht sich trotzdem am block vorbei. mein gegenspieler ist aber einfach stehengeblieben - offener dreier.
oder folgende sache: gegner postet auf. ich bin ein guard und komm zum doppeln. was macht mein center? läuft zu meinem gegenspieler (der pg an der dreierline), womit ich mit chris paul im post gegen dwight howard spiel. klasse...
dann wären da natürlich noch die klasse dreier von irgendwelchen bankspielern, die keine sau kennt, aus dem lauf im seitwärtsfallen.
klassiker ist natürlich auch, dass wenn ich die hand an den ball krieg, dann springt der ball "zufällig" zu freistehenden gegner (natürlich in der zone), wenn der cpu die hand an den ball kriegt, dann is es ein steal (und das gleichen slidereinstellungen). das sich bei freien bällen der gegner immer schneller nach dem ball bückt is auch klar.
aber was teilweise wirklich schlecht is, dass die cpu oft immer die selben zwei verschiedenen spielzüge spielt. da weiß man ganz genau: jetz kommt der pass dann der und der da wird gleich werfen.
versteht mich nicht falsch, es ist schon ein gutes spiel. aber wenn man es nicht verhindern kann, dass die cpu immer immer immer durch die zone kommt, obwohl man schon hunderttausend verschiedene slider probiert hat, dann hat's halt den titel "Basketballsimulation" echt nicht verdient.
von den ganzen anderen bugs, wie z.B. der tolle silberne balken unten am bildrand, der auch durch verschiedene lösungsangebote nicht weggeht, will ich mal gar nicht reden.
p.s. ja, ich hab schon in mehreren foren versucht die lösung zu diesen problemen zu finden, auch hier, aber die sind halt einfach im spiel.
edit: mein post war eigentlich vor dem von dj strawberry
also habe jetz nba 2k9 ca. 2 wochen. is mein erstes 2k, hab die jahre davor immer nba live gespielt. deswegen war ich auch die erste woche sehr begeistert, weil es einfach was neues war (neue bewegungen, neue animationen und so weiter).
mittlerweile ist die freude etwas gedämpft, denn das mit dem realismus stimmt nur sehr bedingt. erst mal muss man gefühlte hundert stunden damit verbringen die slider einigermaßen einzustellen, damit es wenigstens von den meißten stats stimmt (bin ich der programmierer oder 2k? die können ihr spiel doch mal selber spielen und das regeln).
und das mit den points in the paint kann man einfach nicht vernünftig in den griff kriegen. entweder man spielt manndeckung, dann gibt's einen zonenpunkt nach dem anderen oder man spielt 2-3-zone, dann hagelt es dreier, weil meine cpu zu blöd is sich richtig zu postieren. wo is der tolle realismus?
die animationen waren ja am anfang ganz nett, aber mittlerweile nerven sie nur noch. da dribbelt man 5 meter über die mittellinie und bleibt stehen - animation: er dribbelt zweimal nach hinten durch die beine - rückspiel. noch krasser is es mit den blocks. steh vor dem angreifer. spieler kommt und einen block, ich drück aber überhaupt keine taste und mein spieler quetscht sich trotzdem am block vorbei. mein gegenspieler ist aber einfach stehengeblieben - offener dreier.
oder folgende sache: gegner postet auf. ich bin ein guard und komm zum doppeln. was macht mein center? läuft zu meinem gegenspieler (der pg an der dreierline), womit ich mit chris paul im post gegen dwight howard spiel. klasse...
dann wären da natürlich noch die klasse dreier von irgendwelchen bankspielern, die keine sau kennt, aus dem lauf im seitwärtsfallen.
klassiker ist natürlich auch, dass wenn ich die hand an den ball krieg, dann springt der ball "zufällig" zu freistehenden gegner (natürlich in der zone), wenn der cpu die hand an den ball kriegt, dann is es ein steal (und das gleichen slidereinstellungen). das sich bei freien bällen der gegner immer schneller nach dem ball bückt is auch klar.
aber was teilweise wirklich schlecht is, dass die cpu oft immer die selben zwei verschiedenen spielzüge spielt. da weiß man ganz genau: jetz kommt der pass dann der und der da wird gleich werfen.
versteht mich nicht falsch, es ist schon ein gutes spiel. aber wenn man es nicht verhindern kann, dass die cpu immer immer immer durch die zone kommt, obwohl man schon hunderttausend verschiedene slider probiert hat, dann hat's halt den titel "Basketballsimulation" echt nicht verdient.
von den ganzen anderen bugs, wie z.B. der tolle silberne balken unten am bildrand, der auch durch verschiedene lösungsangebote nicht weggeht, will ich mal gar nicht reden.
p.s. ja, ich hab schon in mehreren foren versucht die lösung zu diesen problemen zu finden, auch hier, aber die sind halt einfach im spiel.
edit: mein post war eigentlich vor dem von dj strawberry
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