NBA 2K9


N-J

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
argh! neuer im forum mit einem großen problem!

hallo leuts,

bin neu hier im forum und muss erstmal sagen, dass ich ein großer fan der 2k serie bin. habe mich vor 3 jahren gegen live entschieden und das aus multiplen gründen. das ist allerdings eine andere geschichte...

nun zu meinem problem( ich hoffe ihr koennt mir helfen):

wannimmer ich spiele und ein beliebiges team scort gegen mich, oder ich score gegen sie, wird der ball NICHT mehr hinter die baseline getragen und vor dort aus eingeworfen. der ball kullert munter in der halle vor sich hin und wenn sich dann mal ein spieler ein herz fasst und den ball aufnimmt geht das spiel weiter und ballbesitzer bekommt in den stats einen "rebound" zugeschrieben. somit kann es auch dazu kommen das tyson chandler einfach mal 5 dunks in folge unterm korb des kings erzielt und die fans durchdrehen. nun frage ich mich doch als bball-spieler, was ist da los und warum hat es vorher noch so wunderbar geklappt. die spieler reagieren nicht auf den korberfolg und gucken den ball dumm an. frust!

noch ein paar nebeninformationen: ps3-besitzer
habe das spiel seit dem release und es sorgsam behandelt...:cry:
bis vorin hat auch noch alles bei 2k9 geklappt...

ich hoffe ihr koennt mir helfen! danke

NJ
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mal ne frage an alle: mit welcher kamera zockt ihr? ich benutze die 2k-kamera, auch wenn die doch ziemlich ruckelt :( ich hoffe das wird mit dem nächsten patch behoben!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Moin Leute.

Seitdem ich erfahren habe, dass NBA 2k9 auch für den PC erscheinen wird und ja auch schon rausgekommen ist, habe ich die letzten paar Seiten fleißig mitgelesen.

Ich hab' nun vor, mir das Spiel am Dienstag zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings eine Frage, die mir aber wohl nur die PC Zocker beantworten können:

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Logitech Rumblepad II gekauft und bisher hat der Controller einwandfrei funktioniert (Tony Hawk, Madden 08). Jetzt habe ich aber schon mehrmals gelesen, dass einige hier Probleme mit falsch belegten Tasten haben oder die Pads gar nicht erst unterstützt werden. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jetzt noch so einen Xbox Controller für den PC zukaufen. Benutzt vielleicht jemand das Rumblepad II oder wisst ihr, ob das Pad von vorne rein mit unterstützt wird?

Vielen Dank schonmal :thumb: :)
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Das müssten sie sein

Sliders
User/CPU
Offense
Close Shot Success: 45/40
Mid-Range Shot Success: 52/50
3PT Success: 52/42
Layup Success: 45/35
Dunk Success: 45/35
Dunk in Traffic: 45/25
Screen Success: 50/40

Defense
Steal Success: 40/0
Help Defense Strength: 50/50
Attributes
Stealing: 35/0
Blocking: 45/30
Ball Handling: 55/45
Dunking Ability: 50/35
Offensive Awareness: 50/50
Defensive Awareness: 50/50
Offensive Rebounding: 50/5
Defensive Rebounding: 65/50
Clutch Factor: 50/50
Speed: 50/50
Strength: 50/50
Stamina: 42/40
Durability: 50/50
Vertical: 50/50
Quickness: 0/0
Hustle: 50/50
Hands: 50/0
On-Ball Defense: 50/60
Injury Severity: 50/50
Tendencies
Take Close Shots: 50/20
Take Mid-Range Shots: 50/65
Take 3PT Shots: 50/40
Attack the Basket: 50/15
Finish Strong Inside: 50/30
Look for Post Players: 50/50
Use Triple Threat: 50/40
Use Fadeaways: 50/50
Use Hookshots: 50/35
Attempt Putbacks: 50/40
Throw Flashy Passes: 50/25
Commit Fouls: 55/80
Play Passing Lanes: 50/50
Go for On-Ball Steals: 50/35
Contest Shots: 50/50
Use Sizeup Moves: 50/50


Schwierigkeit spielt Spree auf HOF.
welchen Game Speed? Wie siehts mit den Coaching Profiles aus?
 

N-J

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
danke

@onlove: danke für den tipp, scheint bei euch aber schon mal vorgekomen zu sein...

naja hab am selben abend auch ncoh ein großen fleck auf der leseseite der bd entdeckt. komisch

geht jetzt aber wieder dnake

NJ
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Schwierigkeit spielt Spree auf HOF.
welchen Game Speed? Wie siehts mit den Coaching Profiles aus?

Ich habe Gamespeed auf standard 50 und die Coaching Profile unverändert, habe die mal auf 0 gestellt und sah ehrlich kaum einen Unterschied, wenn Gegner will scort er einfach in der Zone! Es kommt vorallem darauf an gegen welches Team man zockt, solche wie Denver oder Phoenix laufen non-stop und kommen so zu vielen Fastbreaks = Points in the Paint! Habe schon überlegt die Teamslider für Fastbreaks auf 0 zu setzen, aber dann würde was fehlen weil die Suns einfach wie in echt rennen müssen! :D

Also bei meinen Slidern macht die CPU sagen wir mal von 100 Punkten ca. 40 oder ab und zu 50 in der Zone, ich bin zufrieden zumal man auf HoF echt kaum was besseres hinbekommt (ich zumindest nicht!)
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
sind 60€ wirklich sinnvoll für dieses spiel auszugeben oder sollte ich mir vllt eher 2k8 kaufen?ist halt echt immer eine stange geld und ja wenn man nich soviel davon besitzt ist das immer ein wenig problematisch.:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wenn du für basketball etwas übrig hast, sind 60€ mehr als sinnvoll! ist das beste bball spiel aller zeiten!

ansonsten kauf es bei www.spielegrotte.de was ich eher empfehlen würde, kostet mit versand ca. 50€ also sparst noch nen zehner! :thumb:
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
spree erstmal hallo!
habe ne frage zu den coaching sliders...take 3pt,midrange and close shots bei allen auf 0????und wenn du deine sliders zum download bereit gestellt hast unter welchem namen finde ich sie dann??und du als alter knickerbocker wie kriegt man den geilen signature move von crawford hin oder macht er das in eigeniniative(-:..danke schon einmal im voraus
 

Stingrey

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Ich habe mir das Spiel gleich am 17.Okt geholt und bin so dermaßen begeistert, dass ich dafür eigentlich schon fast keine Worte finden kann.

Ich liebe amerikanische Sportarten und bisher gab es für den PC immer nur EAsports Spiele die infrage kamen. Leider war jedes Jahr wieder die Enttäuschung groß das es wieder nichts mit dem realen Sport zu tun hat, die Grafik schlecht ist und keine "Broadcast" Stimmung aufkam.

Ich habe bereits MLB 2k8 (PS3) und bin davon schon sehr begeistert gewesen. Was 2KSports jetzt mit NBA 2k9 vollbracht hat ist einfach nur WAHNSINN, 30 EUR für den PC für so ein Spiel man kann es eigentlich gar nicht glauben.

Hört sich vielleicht ein bisschen zu euphorisch an aber für mich ist das ein Meilenstein in der Sportgame Geschichte. Noch nie wurde ein Spiel so detailverliebt dargestellt. Man hat das Gefühl als würde man das Spiel grade im Fernsehen schauen so echt ist das. Also man merkt, ICH BIN BEGEISTERT.

Das absolute Highlight wäre jetzt noch gewesen wenn dieses LIVE Season Roster mit dabei wäre aber da muss man als PC´ler wohl auf 2k10 warten.

Ich habe aber noch 2 Fragen.

1. Wie funktionieren Dunks? Bisher habe ich noch keinen einzigen im Spiel hinbekommen, es werden egal wie groß die Spieler sind, nur Korbleger gemacht.

2. Kennt ihr eine gute Fanpage aus den Staaten die für 2k9 Mods erstellen wird? Bei NBA Live haben die Gamer noch allerhand jedes Jahr rausholen können. Für NBA 2k habe ich so was noch nicht gefunden. Liegt vielleicht auch daran das es erst 5 Tage raus ist aber vielleicht wisst ihr ja schon was.

Gruß
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
spree erstmal hallo!
habe ne frage zu den coaching sliders...take 3pt,midrange and close shots bei allen auf 0????und wenn du deine sliders zum download bereit gestellt hast unter welchem namen finde ich sie dann??und du als alter knickerbocker wie kriegt man den geilen signature move von crawford hin oder macht er das in eigeniniative(-:..danke schon einmal im voraus

ich habe die coaching profile wie bereits erwähnt nicht verändert, die sind bei mir auf standard gestellt! der crawford move funktioniert meistens wenn man lauftaste hält, auf den korb zuläuft und die wurftaste drückt, macht er aber wann er will, ob man die absichtlich ständig machen kann weiß ich leider nicht.

@Stingrey: dunkings gehen mit lauftaste halten + wurftaste drücken!
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
HEY PAUL ,

wann kommt dein Original Schuhe- Update ?

Frage nur , weil sonst würde ich mich dransetzten und es machen .
wäre quatsch wenn wir beide dran tüfteln würden
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich mit Fast Break teams kaum Breaks laufen kann! was kann ich da machen?

Ps: Wie hoch sind bei euch Off und Def. Awarenes bei CPU und User?
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Hey Paul, habe heute zum ersten Mal deine Slider angestet und bin wirklich begeistert - endlich mal richtiges Simulationsfeeling, auch wenn ich noch etwas an den Erfolgsslidern für die CPU schrauben muss. Besten Dank :thumb:
 
Oben