NBA All-Star Dunk Contest 2008


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Naja, aber der Superman-Dunk ist keine 50! Er schmeißt den Ball ja in den Korb anstatt ihn wirklich zu dunken. Trotzdem hat Howard verdient gewonnen, ganz klar.

genau. ich hätte ebenfalls keine 50 gegeben.
und ich bezweifele sogar das bei dem abstand den ball hätte vernünftig dunken können.

aber irgendwie gefallen mir die dunking contests der letzten 3 Jahre nicht besonders. es wird sehr viel mit gegenständen oder komischen ideen (stickern, muffins, barfuß,.....) rumrexperimentiert anstatt sich nur auf den ball zu konzentrieren. vielleicht liegts aber auch daran das die ideen ausgehen.


naja, schade um moon. ich bin mir sicher das er noch ein paar richtig gute auf lager hatte
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Naja, aber der Superman-Dunk ist keine 50! Er schmeißt den Ball ja in den Korb anstatt ihn wirklich zu dunken. Trotzdem hat Howard verdient gewonnen, ganz klar.

?
Das war eine klare 50 und nichts anderes,ob er dann den Ball stopft oder "schmeißt" ist jedem egal gewesen.Das war einfach Show ohne Ende,ich denke Dwight hat nach dem Contest noch mehr Fans erworben als er vorher schon hatte :D .Aber trotzdem gefiel mir sein erster am besten.
Klasse Typ einfach....

Moon hat mich jedoch enttäuscht.Nach dem ersten Dunk war ich zwar recht beeindruckt ,aber der zweite war nicht besser als der erste von Gay.
Gay war gut genug,hat sich aber durch den ersten Dunk alles verbaut denn sein zweiter war einfach :eek: .Eine Markierung machen und dann ein ganzes Stück dahinter abspringen ist schon fast peinlich.Trotzdem schade...
Green ist verdient zweiter ,obwohl er sich durch den zwei mal wiederholten Dunk unbeliebt gemacht hat.Hätte auch für ihn besser ausgehen können.

Alles in allem ein sau geiler Contest.Hoffe es wird immer besser werden,solange Dwight teilnimmt.:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
unglaublich geiler contest, hätte niemals gedacht dass die jungs noch so gute ideen mitbringen würden weil in letzten 20+ jahren schon alles mögliche ausprobiert wurde.

dwight howard ist der king ganz klar! :jubel:

ich fand seine iggy-dunk variante noch stückchen besser weil er es allein tat und es viel spektakulärer aussah.

den superman dunk fand ich ehrlich gesagt am schwersten, von wegen ball nicht reingestopft, das war auch nicht seine absicht! er wollte halt wie superman hochsteigen und in der luft stehen bleiben ca. 1m bis zum korb und diesen dann mit voller wucht reinschmeissen, ist ihm zum glück gelungen und einfach ist sowas auch nicht, da braucht man schon viel gefühl und kontrolle.

green war auch gut, andere gefielen mir ebenfalls, sehr gelungener dunking contest, einer der besten! :thumb:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mich wundert es, dass sich Dwight nie am Ring oder Backboard verletzt hat. Vor allem der Replay von seiner Iggy-Dunk Variante sah sehr gefährlich aus. :D

dhowardgetty_400_080215.jpg


EDIT: Hab grad das Bild vom Contest gefunden. WOW!

ac9ed4ced73952439cef05fle7.jpg
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Naja, aber der Superman-Dunk ist keine 50! Er schmeißt den Ball ja in den Korb anstatt ihn wirklich zu dunken. Trotzdem hat Howard verdient gewonnen, ganz klar.

Bei einem Dunk muss man nicht den Ring berühren. Zumindest offiziell ist die Definition dass man den Ball nach unten wirft, und nicht nach wie sonst nach oben. Und das hat er deutlich gemacht, mMn war das eindeutig ne 50, allein schon wegen der Show!! Und wenn man sich solche Bilder anschaut..

aber irgendwie gefallen mir die dunking contests der letzten 3 Jahre nicht besonders. es wird sehr viel mit gegenständen oder komischen ideen (stickern, muffins, barfuß,.....) rumrexperimentiert anstatt sich nur auf den ball zu konzentrieren. vielleicht liegts aber auch daran das die ideen ausgehen.

Ich sehe mir lieber solche neuen Ideen an als jedes Jahr die gleichen Dunks von anderen Spielern zu sehen. Was soll es denn noch für mögliche Dunks geben ohne Props die noch keiner gemacht hat? Howards off-the-bounce-off-the-glass war was neues, aber mir fällt nicht wirklich was anderes neues ein was möglich ist.
Deswegen muss ich sagen dass mir der Contest sehr gefallen hat, Howard definitiv verdienter Sieger mit 3 genialen Dunks, der letzte hat mir nicht so gefallen, aber da hatte er dank seiner Kreativität die Zuschauer schon auf seiner Seite.
Gay hat es sich mit dem ersten Dunk versaut, Moon damit das er deutlich hinter seiner Markierung abgesprungen ist (Was ganz schön peinlich ist bei solchen Aussagen : "The Youtube video where it seems like you're jumping from way behind the free-throw line... Is that hoax or what? - JM: Like I had told everybody, you gotta be there to see it. You will have to watch it on TV or watch it live and see what happens. If I have to pull it out, then I will pull it out.") und Green hat im Finale einfach nix neues gezeigt, null Kreativität. Auch sein Muffindunk fand ich nicht sonderlich beeindruckend.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Naja, aber der Superman-Dunk ist keine 50! Er schmeißt den Ball ja in den Korb anstatt ihn wirklich zu dunken. Trotzdem hat Howard verdient gewonnen, ganz klar.

Das war eine lupenreine 50. Es war gar nicht seine Absicht den Ring zu berühren. Um den Ball so in die Reuse zu hämmern musst du unglaublich hoch springen, zeig mir mal wjemanden das auch kann ;)
Alleine für die Sache mit dem Superman Kostüm hätte er von mir die 50 bekommen :D Was Entertainment angeht, ist er wahrlich der neue Shaq :jubel:
 
H

Homer

Guest
Ich fand Howards Konkurrenz relativ schwach. Kerze aus Schuhe aus blabla...

Das sehe ich auch so. Und der Superman-Dunk war nun wirklich nicht sooo spektakulär (eigentlich nur wegen dem Trikot, es gab schon Leute die weiter hinten abgesprungen sind ;) ). Der andere Dunk, von wegen ich werf den Ball im Sprung mit der einen Hand an's Backboard, fange ihn mit der anderen Hand und dunke...der war der Hammer!

Und der Windmill war auch nicht von schlechten Eltern. Dwight Howard ist schon ein Freak of Nature :ricardo:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dazu die Höhe, jep, war schon krass. Wobei, war das noch ein Dunk? Er hat ihn eher von oben in den Korb gegeschmissen. :D
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
das war aufjedenfall noch ein dunk!
beim dunk muss man den ball über oder auf ringniveau führen und ihn dann nach unten drücken oder werfen! und das hat er at its finest gemacht:jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Habs mir grade nochmal angeschaut, Howard hatte es verdient; aber so insgesamt waren die Anderen auch nicht übel, schöner Contest.

Die "Herunterwerfen Diskussion" erinnert mich an ein Team USA Video wo Dwight Howard auch sowas in der Art macht^^ einfach mal ab 1:00 schauen
 
H

Homer

Guest
das war aufjedenfall noch ein dunk!
beim dunk muss man den ball über oder auf ringniveau führen und ihn dann nach unten drücken oder werfen! und das hat er at its finest gemacht:jubel:

An sich heißt der Contest aber "Slam Dunk" und nicht "Dunk". Und ein Slam Dunk war es definitiv nicht. Naja, wie auch immer, sowas ist immer Geschmackssache, mir hat halt der andere Dunk besser gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Den Contest fand ich prinzipiell schon ziemlich beeindruckend, aber für mich hat leider der letzte Dunk von Howard einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen. Als er den kleinen Korb gebracht hat, war ich total begeistert, weil ich dachte, dass er den möglichst weit oben am Backboard befestigt und nen kleinen Ball durchdrückt. So nach dem Motto: "Wenn ich den Korb nicht höher machen darf, dann dunk ich eben auf nen kleinen!" Der DUnk, den er dann letztendlich gebracht hat, war sein schwächster im Contest und sicher kein 50er.
Ansonsten fand ich beide Gay-Slams ziemlich lahm. Von Moon hat mir besonders der erste sehr gut gefallen und von Green fand ich beide Finaldunks ziemlich cool, aber es war einfach nichts Neues.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Are you kidding... Watch! Watch!!
He's got the cape movin', he's got if flapping... Whoooo!!!
I'm leaving... I'm leaving the building! I...I quit my job!!!

Ach geil, einfach herrlich wie Kenny abgegangen ist. :jubel:

Außerdem: Howard hat einfach eine Riesenshow geliefert, und war 3 Meter vor dem Korb schon mit dem Kopf auf/über Ringniveau. Abgesehen davon war die Körperhaltung ja auch nicht die bei einem "normalen" Sprung, sondern weit schräg nach vorne gelehnt. Nicht zuletzt möchte mal wissen, wie viele Leute den Ball 2 Meter vor dem Korb alleine von den Kraft/Koordination in dem Winkel durch die Reuse bekommen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Wer übrigens mal Lust einen RICHTIG schlechten Artikel zu lesen, kann das hier machen.
Die Kernaussagen sind das Howards Sieg gestern ein Pflichtsieg war, weil er ja schließlich so groß ist :gitche: und das die Gimmicks wie der Muffin nur benutzt werden um von der fehlenden Athletik der Dunker abzulenken.. :crazy: :crazy:
 
Oben