NBA All-Star Dunk Contest 2008

Whizkidd

Bankspieler
@T-Mac-1

Ohja ua, führe ich das darauf zurück. Er hat seit das bekannt wurde bzw. das er Starter im ASG sein wird, viel mehr Zeit auf Dunks bzw. Werbeauftritte gelegt anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Die Kritik hört(e) er auch aus Magic-Kreisen.
Mir kommt es stellenweise sowieso so vor, als hätte Dwight noch nicht ganz realisiert, das diese lustige Art nur dann gebraucht werden sollte, wenn das Spiel nicht läuft, ansonsten kann ich mir Dinge wie zb: Dance-acts während Timeouts, Witze reißen während Freiwürfen usw. nicht erklären

Aber das gehört hier nicht rein ;)

Gooo Jamario Moon

Ciao

Whizzy

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
ICh bin froh, das die NBA das abgelehnt hat. Weil "nur" hoch springen, und einen Dunk machen, das gehört nicht in den SDC.

Nicht?Du behauptest doch,dass was neues gezeigt werden soll,was spektkuläres.Und ein 360° auf so einen hohen Korb soll nicht spektakulär sein?
Komischer Geschmack......

Der Sticker-Dunk letztes JAhr war was neues bzw. lustiges aber ich bin gespannt ob er das heuer noch toppen kann.

Einerseits findest du das es im DC nicht nur um hoch springen geht,andererseits bewunderst du den Sticker Dunk....
War der Sticker nicht nur da,um zu zeigen wie hoch Dwight kommt?

Fro

Nachwuchsspieler
Whizkid schrieb:
Hi Leute!

ICh bin froh, das die NBA das abgelehnt hat. Weil "nur" hoch springen, und einen Dunk machen, das gehört nicht in den SDC.

Mir ist es eigentlich schnurzpiepe und lattenhagen, was beim SDC und beim ASW passiert, da ich diese Veranstaltung vollkommen sinnlos finde.
Allerdings sind diese ja als Showeinlage für die Fans gedacht, von daher finde ich es schade, dass man so eine Idee mit dieser Begründung unterbindet (Contest soll möglichst nah an den Regeln dran sein). Dann müsste man konsequenterweise auch darauf achten, dass ja keiner der Teilnehmer einen Schrittfehler begeht. :rolleyes:
Ich denke, die Zuschauer würden es richtig geil finden, wenn der Korb vor einem Dunk auf einmal hochgepumpt werden würde.

Rammler

Nachwuchsspieler

Also ich finde es schade, dass es abgelehnt wurde. Denn er hätte wohl nciht einfach nur einen normalen Slam gemacht, sondern einen 360 bzw. between the legs - und das auf einen höheren Korb?! Das ist wohl schon mehr als "nur hoch zu springen"
Und wie fro richtig anmerkte, das Publikum würde sicher nochmal mehr abgehen, wenn plötzlich der Korb höher gemacht wird.
Ausserdem sit das dann ja auch Innovativ bzw. was neues, wenn der Korb höher ist.

Mir kommt es stellenweise sowieso so vor, als hätte Dwight noch nicht ganz realisiert, das diese lustige Art nur dann gebraucht werden sollte, wenn das Spiel nicht läuft, ansonsten kann ich mir Dinge wie zb: Dance-acts während Timeouts, Witze reißen während Freiwürfen usw. nicht erklären
Abgesehen davon dass ich den Sinn des fettgedruckten nicht ganz verstehe (wieso sollte man die lustige art verwenden wenn es nicht läuft? - da sollte man eher angepisst sein?), bin ich - wie eh auch schon ausserhalb des Forum besprochen anderer Meinung. Klar, er sollte sich bei FTs konzentrieren, bei Timeouts aufpassen etc., aber man darf nicht vergessen, dass er nachwievor erst 22 ist. Da kann es schon mal zu solchen "Aussetzern" kommen, vor allem da er ja sehr früh in die Liga kam und somit auch nicht mehr die "freiheiten" eines Jugendlichen hatte.
Gut, ein James macht das ganze anders, und hat solche "Aussetzer" nicht, aber es soll auch Leute geben, die sich, obwohl sie Spaß haben (abshaken oder was auch immer) sich konzentrieren können.
Und um das "offtopic" Thema zu beenden: Wenn ein Spieler dominieren kann (in der Zone ähnlich wie ein Shaq) und dann nichtmal oder kaum den Ball bekommt dann rennt taktisch auch was schief (und dann kann ich auch verstehen wenn ihn das am nerv geht). Kann man aber eh im Orlando Thread weiter diskutieren, falls gewünscht. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die NBA-Offiziellen stinken! :wall: :wall: Wie kann man sowas ablehnen, wenn es technisch keine zu große Herausforderung darstellt!? :wall: :wall: :wall:

Straw

Nachwuchsspieler
SLAM! schrieb:
Raptors' rookie Jamario Moon has guaranteed a win in Saturday night's Slam Dunk Competition, according to SLAM! Sports.

"I got it," Moon told SLAM! Sports. "I've got it in my pocket right now. I believe in me, and I'm sure those guys believe in what they do. But I think I've got some nice dunks. I've got a couple (in reserve) in case they do something crazy and make me go a little deeper into the hat. I believe in myself."

Moon garantiert den Sieg. Meine Güte, der muss sich seiner Sache echt sicher sein. Mal sehen welche Taten auf diese Worte folgen... :crazy:

Nowell

Nachwuchsspieler
Nun setzt er sich aber unter Druck. Lässt mich auf wirklich geile Dunks hoffen. Bin schon sehr gespannt und freue mich voll auf den Contest.

Straw

Nachwuchsspieler
So, Dwight hat extrem verdient gewonnen. Alle 4 Dunks waren 50er-Kaliber, erinnert stark an VC 2000. Diese Dunks gehen in die Geschichte ein. :thumb:

Green war auch stark, auch wenn ich nicht verstehe, wieso er barfuß nochmal den selben Dunk gemacht hat wie schon davor. Verdienter zweiter Platz, finde ich.

Verdient, weil Moon sich schlicht verzockt hat. Vorher große Reden geschwugen, Videos ins Netz gesetzt und dann im Contest anscheinend nicht das hinbekommen bzw. dann deswegen auch keine Chance mehr gehabt das zu zeigen, was er vor hatte.

Gay hatte einen netten Dunk, wurde durch seinen mittlerweile als unterdurchschnittlichen Dunk für einen SDC zu bezeichnenden ersten Dunk jedoch gleich zur Randnotiz... Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Ein geiler Contest! :jubel:

Puschel

Nachwuchsspieler
Welcher der beiden war denn Gays Youtube Dunk? Oder hätte er den erst im Finale ausgepackt?

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
ich glaube dwight ist der echte superman...einfach nur wow :jubel:
green hat im finale echt nen bisschen enttäuscht....vllt hätte moon noch was geiles auf lager gehappt

rÖsHti

Bankspieler
supermandunkxr8.jpg

Ruben

Nachwuchsspieler
Dwight Howard's Vorstellung war einfach nur :ricardo: . Ich fand alle Dunks von ihm richtig geil. Die anderen Teilnehmer haben auch gute Sachen gezeigt, so dass sich das in der Nacht aufstehen diesmal gelohnt hat. Nur war Dwight schon mit den Vorrunden-Dunks so überragend, dass klar war, dass er der Gewinner ist. Deshalb war leider im Finale keine Spannung mehr drin. Das als klitzekleiner Minuspunkt. Positiv dagegen find ich noch, dass die Dunks immer recht schnell geklappt haben und dass niemand über irgendwas springen wollte. Das find ich mittlerweile ziemlich ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Naja, aber der Superman-Dunk ist keine 50! Er schmeißt den Ball ja in den Korb anstatt ihn wirklich zu dunken. Trotzdem hat Howard verdient gewonnen, ganz klar.

Oben