NBA All-Star Dunk Contest 2008


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube nicht. Auch wenn Iverson, Kobe, Lebron and co Stars sind, den Dress Code müssen sie trotzdem respektieren. Beim Dunk Contest ist es die selbe Sache.

Wenn sich morgen VC, Kobe, LeBron und Wade bereit erklären am SDC teilzunehmen, dann sagt die Liga ganz bestimmt nicht: "Sorry Jungs, wir wollen lieber ein paar unbekanntere Spieler im Rampenlicht". Auch beim SDC geht's darum Fans zu gewinnen und Profit daraus zu schlagen, und ich bezweifle, dass das bei Spielern wie Sean Williams, Monta Ellis und Jamario Moon auch nur annähernd im selben Maße wie bei beispielweise den vier oben genannten der Fall sein würde.
Der Dresscode ist hier ein ganz schlechtes Gegenbeispiel, weil er ein ganz anderes Ziel hat (Image).
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Big-Ben schrieb:
Also darf man ab dem 4. Jahr nicht mehr mitmachen, oder wenn man bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Howard dürfte theoretisch nicht mehr mitmachen, da er grade seine 4te NBA Saison spielt (kam 2004 in die Liga; 04/05, 05/06, 06/07, 07/08)

Allerdings wird wohl dann das greifen, was Matrix grade angesprochen hat. Wenn es darum geht, den SDC zuschauerfreundlicher zumachen und groß zuvermarkten, dann wird der liebe Herr Stern bestimmt auch eine Außnahme machen, damit ein Dwight Howard teilnehmen darf. Persönlich hätte ich nix dagegen einzuwenden, wenn Howard mitmachen dürfte/könnte. Es wäre zwar schade gegenüber anderen Spielern, die vielleicht mitmachen wollen, aber wegen der 3-Jahres-Regel nicht dürfen; aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ich Dwight Howard nochmal im Contest sehen kann :D

Jamario Moon wäre auch nicht schlecht. Zeigt sowohl in der Defense und in der Offense immer wieder seine immense Sprungkraft. Nicht zu vergessen, das er auch ein Mitglied der Harlem Globetrotters war.

Wenn sich morgen VC, Kobe, LeBron und Wade bereit erklären am SDC teilzunehmen,[...]

:love: Bitte!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stern wäre doch begeistert wenn er Kobe, Lebron, T-Mac und Carter für den Slam Dunk Contest vorweisen könnte. Die Regeln dafür ändert man doch sowieso ständig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jamario Moon hat gestern im Spiel gegen die Hornets zwei Dinger reingehauen, mit Schmackes, aber wenig spektakulär.

In dieser Spielsituation kann man kaum spektakulärer dunken. Der auf 2 hat mich ziemlich vom Sitz gerissen. Er hebt von der gestrichelten ab, nimmt den Ball noch im Flug zurück und haut ihn dann rein. In fremder Halle bekommt man für unspektakuläres selten ein langgezogenes "Oooooh". ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was glaubt ihr denn? Wer würde den Contest gewinnen?

LeBron auf keinen Fall. Er hätte auch nichts gewonnen, hätte er vor 2 Jahren mitgemacht. Einfach weil er einen...nunja, eigenen Style hat und kaum besonders kreativ zu sein scheint. Im Fastbreak sieht man vielleicht mal einen Reverse von ihm, sonst aber nur den Dunk, der immer gleich aussieht und sich sein Signature-Dunk nennt.

Wahrscheinlich würde es Vince nochmal machen ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wenn sich morgen VC, Kobe, LeBron und Wade bereit erklären am SDC teilzunehmen, dann sagt die Liga ganz bestimmt nicht: "Sorry Jungs, wir wollen lieber ein paar unbekanntere Spieler im Rampenlicht". Auch beim SDC geht's darum Fans zu gewinnen und Profit daraus zu schlagen, und ich bezweifle, dass das bei Spielern wie Sean Williams, Monta Ellis und Jamario Moon auch nur annähernd im selben Maße wie bei beispielweise den vier oben genannten der Fall sein würde.
Der Dresscode ist hier ein ganz schlechtes Gegenbeispiel, weil er ein ganz anderes Ziel hat (Image).

Man wird es dieses Jahr sehen ob Howard mitmachen darf oder nicht. Er ist doch ein Star wie Kobe und Lebron.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Rudy muss auf jeden Fall dabei sein, und Dwight wäre auch geil(angeblich will er ja einen 360 auf 3.60 Korb machenpanik:).

Ja den wollte er letztes Jahr unter anderem machen, allerdings hat die NBA es abgelehnt für ihn den Korb höher zu machen.
Trotzdem hätten wir von ihm was spektakuläres gesehen wenn er nicht in der ersten Runde rausgeflogen sind, wie man hier sehen kann
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
LeBron war im Highschool SDC ziemlich lahm. Er ist zwar sehr explosiv, aber ich glaube sein Gewicht ist schon eher hinderlich...

Kobe würde ich gerne nochmal sehen, der hat ordentlich Muckis draufgepackt seit seinem SDC und in den Folgejahren in Spielen bessere Dunks gezeigt wie in seinem SDC...

Ich denke Carter würde immernoch gewinnen. Vielleicht ist er nicht mehr ganz so ein Freak wie zu seinen Anfängen, aber er währe immernoch sehr schwer schlagbar...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kobe hat villeicht nicht die Sprungkraft wie Lebron oder Vince, aber dafür ist er sehr kreativ und ich kann mir vorstellen, dass er einige geile Ideen hätte, genauso wie Vince.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Weil wir gerade über die richtigen Superstars sprachen, die schon beim SDC mitgemacht haben, zu denen zählt J-Rich halt nicht wirklich, auch wenn er geil dunkte :D
 
Oben