NBA All-Star Dunk Contest 2008


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vince-einfach zu spektakulär

Lebron ist nich kreativ genug
Kobe auch nicht mehr-keine Ideen höchstens n 360 den aber auch jeder kennt

Ich glaube, dass gerade Kobe sehr kreativ wäre. Von ihm sieht man doch Windmill, Reverse, 360, Tomahawk etc. Da muss er sich vor Carter nicht verstecken. Vielleicht, was die Sprungkraft angeht, aber da glaube ich, dass er die noch trainieren würde.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Kobe seine Sprungkraft innerhalb von 1-2 Monaten Signifikant vergrößern könnte. Vor allem nicht, da er sie bestimmt schon sehr gut trainiert hat und langsam an seine Grenzen stößt.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Kobe seine Sprungkraft innerhalb von 1-2 Monaten Signifikant vergrößern könnte. Vor allem nicht, da er sie bestimmt schon sehr gut trainiert hat und langsam an seine Grenzen stößt.


oder schon wieder auf dem absteigenden ast ist.....(natürlich nur die sprungkraft betreffend)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube nicht, dass Kobe seine Sprungkraft innerhalb von 1-2 Monaten Signifikant vergrößern könnte. Vor allem nicht, da er sie bestimmt schon sehr gut trainiert hat und langsam an seine Grenzen stößt.

Ich dachte, dass die Teilnehmer schon länger wissen, dass sie am Contest teilnehmen. Naja, in so kurzer Zeit geht das wohl wirklich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Kobe, der als Trainingstier bekannt ist und um die 30 Jahre alt ist noch Luft nach oben bezüglich der Sprungkraft hat. Wär ja auch noch schöner, wenn ein Spieler sich nur für ein kleines Showevent wie den SDC auf Topform bringt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ja den wollte er letztes Jahr unter anderem machen, allerdings hat die NBA es abgelehnt für ihn den Korb höher zu machen.
Trotzdem hätten wir von ihm was spektakuläres gesehen wenn er nicht in der ersten Runde rausgeflogen sind, wie man hier sehen kann

Ja wie gesagt ich hätte ihn auch mit in die 2.Runde genommen.
Nate war keineswegs besser als Dwight.-unspektakulär;-zu viele benötigte Versuche
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Vielleicht würde ich noch einem Rookie eine Chance geben, der bisher nicht so mit spektakulären Szenen in Erscheinung getreten ist wie z.B. Thaddeus Young oder Julian Wright.

Beide sind hervorragende Highflyer.

EDIT: Oder man lädt noch einen Sophomore ein wie David Noel oder Rodney Carney.

Kandidaten:

Rodney Carney
Thaddeus Young
Rudy Gay
Sean Williams
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die viel wichtigere Frage sollte sein: Was soll denn diese Regel bringen? Jeder Fan will doch die Topstars sehen... Verstehe den Sinn überhaupt nicht. Kann da jemand was zu sagen? :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
naja...es wird sich ja, von seiten der topstars, nich wirklich drum gerissen beim sdc teilzunehmen

kein Wunder. Die besten Dunks wurden alle schon gebracht und man muss schon ein Genie sein um mit interessanten neuen Dingen zu kommen. Eigentlich total undankbar.

Topstar oder nicht, J-Rich hat neben Carter die schönsten Dunks am Start. Perfekte Körperbeherrschung in der Luft und feine Technik mit dem nötigen Funken Kreativität.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Der Grund ist eig recht klar zu erkennen.Es sollen junge Spieler ihr können beweisen und auf sich aufmerksam machen (Fans erobern).Nichts anderes.Wenn ein Vince und ein Rich geholt werden würde,wäre beim ersten mal noch alles gut und alle Fans wären gespannt.Aber wenn das Jahrelang so weiter geht und immer die gleichen im Vordergrund stehen wird das langweilig.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Travis Outlaw und Jamario Moon MÜSSEN einfach rein. Einfach vom Vertical her gehören die beiden in den Contest. Mir fallen grad (außer Dwight Howard) keine Spieler ein, die höher springen können als Moon und Outlaw. Und wenn jemand wie Outlaw einen normalen Dunk mit viel Power aber ohne Finesse bringt, dabei aber extrem hoch springt, ist es schon ein Highlight. Man kennt das aus den zahlreichen Dunks von Dwight Howard in den Spielen, da ist kein Gedrehe dabei, aber einfach der Vertical und die Power macht den Dunk schon unglaublich. Und gegen so einen Dunk hätte ich im Contest auch nichts einzuwenden.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=7CPDxsDHhF4

Aber mir ist klar, dass das wieder sehr viele hier anders sehen als ich.
 
Oben