NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich glaube du kannst auch einfach eine 2 hinter die Liste setzen.
Dann bleibt sie nach dem ersten ersteigerten Spieler aktiv und du kannst mit den folgenden Geboten noch einen zweiten Spieler draften.
Alley hat ein paar Beispiele in den Regeln stehen.

Alles klar... ;) Alley's Konzept habe ich da nämlich irgendwie nicht verstanden, sondern nur, was es im Endeffektz bezwecken soll. Liegt aber eher an meiner, den Ferien geschuldeten, abgeschaltenen Verständnisfunktion. :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Einige hatten sich ja zusätzliche Informationen gewünscht, wenn die Ersteigerungen des Tages bekannt gegeben werden.

Nun will ich das in einer Tabelle machen wo ich dann nicht noch mehrere Gebote reinhauen wollte (2thöchstes und tiefstes oder so).

Wie wäre es stattdessen mit dem Durchschnittsgebot, dass ich in Excel ganz leicht errechnen kann.

Oder gibt dass zuviel Infos über die Preiseinordung, an die man sich anpassen könnte?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Einige hatten sich ja zusätzliche Informationen gewünscht, wenn die Ersteigerungen des Tages bekannt gegeben werden.

Nun will ich das in einer Tabelle machen wo ich dann nicht noch mehrere Gebote reinhauen wollte (2thöchstes und tiefstes oder so).

Wie wäre es stattdessen mit dem Durchschnittsgebot, dass ich in Excel ganz leicht errechnen kann.

Oder gibt dass zuviel Infos über die Preiseinordung, an die man sich anpassen könnte?

Die Idee mit den Durchschnittsgebot gefällt mir weniger...die Tabelle fände ich allerdings sehr spannend. :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die Idee mit den Durchschnittsgebot gefällt mir weniger...die Tabelle fände ich allerdings sehr spannend. :thumb:

In der Tabelle sollen einfach nur Spielername, Höchstgebot und Name des Höchstbietenden stehen zur Bekanntgabe.

Aber einige wollten ja noch zusätzliche Infos... das meinte ich.

Und ich wollte die Tabelle jetzt nicht sonderlich überladen und deswegen vl. nur eine Zusatzinformation reinpacken, deswegen der Vorschlag mit dem Durchschnittsgebot.

Aber ich kann verstehen, wenn einem dass weniger gefällt, weil das, wie die meisten anderen alternativen Infos auch, jedem einzelnen schon weiterhilft in Sachen Taktik und Preisansetzung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Ich würde - obwohl ich sehr interessiert an fremden Geboten bin - präferieren, wenn wir es erstmal komplett im Dunkeln lassen. Sobald der Draft durch ist, kann Alley es dann ja veröffentlichen oder berichten und dann haben wir später auch noch was zu bereden.:)

Ich denke einige werden sowieso dann hier posten, dass sie nur 53k zu wenig geboten haben etc.

Durchschnittgebot wäre dann höchtens noch ok, weil das viel Platz für Schätzungen lässt. Sofern keiner auf die Idee kommt, auf alle uninteressanten Spieler 0,5 Mio zu bieten.:laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Tut mir sehr leid euch das mitteilen zu müssen, aber ich muss leider zurückziehen.
Ich fahre kommende Woche auf Kursfahrt nach Riga. Ich weiß nicht, wie es dort mit Zeit, Internet etc. aussieht, weswegen ich an dieser Stelle meinen Posten lieber räume.
Ich dachte nicht, dass es so schnell losgehen würde.

Schade, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim spielen :)

Schade, viel Spass auf der Kursfahrt :wavey:

Dann machen wir halt zu 14t weiter, dass ist denke ich auch noch genug ;)

Mal schaun wie lange ich nach 20 Uhr für die Auswertung der ersten 15 Spieler brauche, jedenfalls mache ich mich direkt ran, damit ihr heute Abend noch mit euren Erfolgen/Misserfolgen weiterplanen könnt.

Zusatzinformationen lasse ich dann erstmal weg, um taktische Hinweise klein zu halten. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Der günstigste Spieler kommt zu mir. Was bin ich froh, dass ich nicht so horrende Summen geboten habe, wie manch andere. Schon krass, wie sehr die Preise in die Höhe gegangen sind. Wir haben nur 65 Millionen und es sind noch 11 Positionen zu besetzen. Ich bin echt gespannt, was LBJ und KD noch für Teamkollegen kriegen. LBJ macht bereits 44% des Gesamtgehalts aus. Das ist einfach zu krass. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Für Love $20,5 ist absolut geil, wenn man sich mal anschaut, was für James oder Durant rausgehauen wurde. :D Davis ist sein Geld mal gar nicht wert...noch nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
**** yeah:thumb:
James war Pflicht bei mir! Einen leichten fanboy-Anteil hat mein Gebot schon mit drin:D
Sicher ist das eine ordentliche Stange Geld, gerade bei einem Hardcap von 65 mio. James ist aber nunmal der beste Spieler der Liga und nach Durant fällt da die Qualität merkbar ab. Rechnen wir es so: für mich ist James durchaus 10 Millionen mehr wert als LaMarcus Aldridge. Und er lässt mir durch seine Variabilität einigen Raum für die kommenden Spieler.
Wie gesagt, einige mögen sich am Kopf kratzen...ich bin happy:smoke:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Bin froh Davis erhalten zu haben. Wenn ich sehe was für Summen da schon verballert wurden. Dachte meine Gebote wären schon sehr hoch, dabei lag ich wohl eher bei den niederen.

Mit Davis habe ich aber einen guten Grundstein.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
**** yeah:thumb:
James war Pflicht bei mir! Einen leichten fanboy-Anteil hat mein Gebot schon mit drin:D
Sicher ist das eine ordentliche Stange Geld, gerade bei einem Hardcap von 65 mio. James ist aber nunmal der beste Spieler der Liga und nach Durant fällt da die Qualität merkbar ab. Rechnen wir es so: für mich ist James durchaus 10 Millionen mehr wert als LaMarcus Aldridge. Und er lässt mir durch seine Variabilität einigen Raum für die kommenden Spieler.
Wie gesagt, einige mögen sich am Kopf kratzen...ich bin happy:smoke:

Ich finde den Preis für James auch noch ok. War doch klar, dass er kein Steal wird.
Entscheidend wird sein, ob die Preise konstant oben bleiben oder doch relativ schnell in den Keller gehen.
Einige haben schon einen stolzen Teil ihres Salary angelegt/verbraten, andere sind noch ohne Spieler.
Bin gespannt, welche Taktik du jetzt fährst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
**** yeah:thumb:
James war Pflicht bei mir! Einen leichten fanboy-Anteil hat mein Gebot schon mit drin:D
Wie gesagt, einige mögen sich am Kopf kratzen...ich bin happy:smoke:

Sei mal froh, dass ich von meinen anfänglichen 32 Abstand genommen habe und nur 26 geboten habe.:D

Runde 1:

Steal: Schwierig. Ein richtiger Steal ist nicht dabei. Müsste ich mich entscheiden, würde ich James Harden sagen.
Overpaid: Anthony Davis. 18 Mio ist verrückt ohne Future value.
Bestes Team bislang: Nur Stoeyrock (und ich) hat mehrere Spieler im Team. Paul+Aldridge finde ich klasse, aber Carmelo passt da dann doch nicht rein. Als Go-to-guy kann man 14,5 für ihn investieren, aber als 3rd guy ist mir das viel zu viel. Mal schauen was noch kommt.:)

EDIT: Alley wieder im Beat-Organisationsgod-Modus.:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehr interessanter erster Tag, ich persönlich wurde - außer bei meinem absoluten Wunschspieler - sehr klar überboten, weil ich sehr moderat geboten habe.

Die Preise für Durant und James sind natürlich irgendwie berechtigt, weil sie halt einfach mit Abstand die besten Spieler der Liga sind, aber bei einem Hardcap von 65 Mio sollte es wirklich schwer sein schlagfertige Teams um sie aufzubauen. Gerade weil ich weiß dass viele der Mitspieler die gleichen Rollenspieler beäugen und man gerade zumindest bei mir davon ausgehen kann, dass ich um einiges mehr bieten werde

Auch glaube ich nicht dass es in den ersten vier Runden richtige Schnäppchen geben wird und die meisten Spieler in diesen Runden noch mehr als 8.000.000 kosten werden.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spannender erster Tag. Da Camelo hier kein besonders gutes Standing hat, hatte ich schon erhofft, ihm mit dem moderaten Angebot zu bekommen. Wie gut der Fit zu LMA und Paul ist wird sich zeigen, doch eine gewaltige Big Three sind gegruendet, mal sehen was jetzt noch geht..
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sehr interessanter erster Tag, ich persönlich wurde - außer bei meinem absoluten Wunschspieler - sehr klar überboten, weil ich sehr moderat geboten habe.

Die Preise für Durant und James sind natürlich irgendwie berechtigt, weil sie halt einfach mit Abstand die besten Spieler der Liga sind, aber bei einem Hardcap von 65 Mio sollte es wirklich schwer sein schlagfertige Teams um sie aufzubauen. Gerade weil ich weiß dass viele der Mitspieler die gleichen Rollenspieler beäugen und man gerade zumindest bei mir davon ausgehen kann, dass ich um einiges mehr bieten werde

Auch glaube ich nicht dass es in den ersten vier Runden richtige Schnäppchen geben wird und die meisten Spieler in diesen Runden noch mehr als 8.000.000 kosten werden.

Das ist in der Tat ein schweres Unterfangen. Besonders die von dir angesprochene Rollenspielerproblematik.
Bei dieser Spielvariante ist Planung nahezu unmöglich, aber das macht den Reiz natürlich auch aus.

Wie verhält es sich eigentlich bei den Spielern, die theoretisch kein Gebot erhalten? Werden die dann erst am letzten Drafttag wieder auf dem Markt angeboten?
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
War wirklich eine klasse erste Runde.
Die beiden BIG Threes flößen mir auch ordentlich respekt ein.
Vor allem Jerrys Kombo finde ich spielerisch überragend. :thumb:
Aber in beiden Fällen hätte man vielleicht den dritten Spieler nicht draften müssen/sollen.
Melo ist, wie Jerry schrieb, nicht der beste Fit. Dafür kann er auf dem Flügel spielen.
Dragic passt natürlich super zu Dirk, ist aber ein PG. Und auf dieser Position können vielleicht noch Schnäppchen gemacht werden.
Mal sehen.

Ich habe den Spieler bekommen, mit dem ich sonst wahrscheinlich nie einen Draft beginnen würde.
Aber den Preis finde ich ganz gut und jetzt gilt es um Harden ein gutes Team aufzubauen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich bin wirklich gespannt wie der Cap nach den ersten 4 Runden aussehen wird.
Ob dann der ein oder andere kein Geld mehr hat. Gute Spieler kommen noch genug. Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

@SHMC

Ich weiß welche Spieler du haben willst. Diese werde aber ich bekommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Bobo

haha... das klingt als würdest du schon jetzt auf die Resterampe schauen :) Sollte es Spieler ohne Angebote geben wäre ich aber auch dafür sie am letzten Tag erneut anzubieten.

@materia20

Dragic ist auch ein herausragender SG, wenn auch nur offensiv. Ich finde die Situation von Jerry sehr gut, da er mit Dragic schon recht flexibel ist. Ich würde mal davon ausgehen, dass er sich nun um einen defensivstarken SF bemüht :)

@sati

Aktuell hast du 18 Mio weniger zur Verfügung, also eine gute Situation für mich :D
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Halleluja

Ich kann posten!!!! :laugh2:
Das war jetzt echt eine schwere Geburt. Mein Konto wollte sich einfach nicht aktivieren. :cry:

Erstmal hallo Jungs, danke an Alley für die Geduld mit dem Account-Desaster, entschuldigt den späten Einstieg, dafür jetzt umso intensiver :wall:

Erste Runde lief eigentlich ungefähr so wie ich mir das zusammen gereimt hatte. Dass James und Durant sehr sehr hohe Angebote ziehen sollte niemanden vom Hocker hauen. Es gibt halt wenige Spieler die ein Team dermassen positiv beeinflussen können als diese beiden. 29 Mio für Bron ist gewagt...ganz bestimmt...aber die ist er auch wert. Alley hat beim Go-to-guys Fantasy Spiel bewiesen dass man mit Rollenspielern sehr wohl ein äusserst starkes Team um The Chosen One aufbauen kann. Bin sehr gespannt :)

Die Team-Übersicht ist übrigens der Hammer!

Was ich nicht erwatet hätte: JerryWest mit 3 Spielern dieser Qualität. Da bleibt jetzt auch wenig Cap Space...aber die Basis ist schonmal bärenstark. Auch da bin ich gespannt wie die Strategie aussieht.

Von Dolan/Prokorov bis Sarver scheint hier alles vertreten zu sein :laugh2:

Zu meinem Gebot: mir war klar dass ich weder Durant, noch James haben kann. Griffin war meine 3. Wahl und den habe ich bekommen.
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/11/yea-****-yea.gif

Ja, ich halte Griffin für einen Top 5 Spieler, der das Zeug zum League MVP hat.Ich liebe Blake und ihr könnt euch soviel darüber lustig machen wie ihr wollt, ich habe einen enormen Man Crush und ich stehe dazu :love3:

Spass beseite...mein Plan ist nicht ganz aufgegangen, aber 20 Mio für Blake...damit kann ich leben. Sehen bestimmt viele anders, aber ich glaube auch dass viele ihn unterschätzen bzw eine persönliche Abneigung haben.

Wieso versuche ich meinen Pick zu verteidigen? :skepsis:

hmm....bevor ich mich selbst zum Zweifeln überrede, sollte ich mal lieber an meiner nächsten Liste arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
@SHMC
Dass Dragic auch auf der Zwei spielen kann, macht Jerrys Picks nochmal stärker. Gar keine Frage.
Ich bin auch definitiv ein Fan seines Trios. Mal sehen, ob ich am Ende auch ein Fan seines Teams sein werde.
Go Jerry!;)
 
Oben