NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
@SHMC
Dass Dragic auch auf der Zwei spielen kann, macht Jerrys Picks nochmal stärker. Gar keine Frage.
Ich bin auch definitiv ein Fan seines Trios. Mal sehen, ob ich am Ende auch ein Fan seines Teams sein werde.
Go Jerry!;)

Jerry hat sehr gute Arbeit geleistet gar keine Frage. Er hat ja schon 3 Spieler die allesamt ein Spiel entscheiden können. An Noah war ich selber dran leider war er etwas zu teuer.

Ich bin gespannt wie es mit Rollenspielern weiter geht sowohl bei Jerry als auch bei dem James/Durant Team.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Jerrys Team hat momentan wirklich die beste Grundlage für einen Titel. Sieht sehr gut aus. Das Tandem Nowitzki und Noah ergänzt sich sehr gut. Das hatte ich auch auf der Rechnung, jedoch zu einem geringeren Preis. Dragic ist ein wenig zu teuer, aber er kann die beiden Bigs gut mit Pässen versorgen. Bei den vielen PGs wäre ein günstigerer Pick gut möglich gewesen. Den Schuh muss ich mir aber auch anziehen. Lowry für 11,55 geht aber in Ordnung. In der letzten Saison war er das locker wert. Ich gehe auch davon aus, dass er das Niveau noch ein paar Saisons halten kann, sollte er sich nicht verletzen. Ein guter PG ist für das Spiel sehr wichtig, daher bin mit meiner Wahl zufrieden. Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Spieler heute noch hinzu kommen. :crazy:
 

Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
MVP!
Ich hab ihn! Jetzt kann es los gehen!
Auch noch mal von mir, klar waren James und Durant teuer, allerdings gibt es meiner Meinung nach hinter den beiden einen so großen Leistungsabfall wie niergendwo sonst in der Liga, daher sind sie die Millionen mehr auch wert ;)
Ach und ich finde diese Draft einfach unfassbar geil! Ich wäre gestern vor Spannung fast umgekommen :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@StrongBad:

Das Beispiel mit Alleys Team bei gtg. finde ich interessant und im Prinzip kann man sagen, dass ein solches Team der Maßstab sein wird

Die Frage ist: Reicht das Budget um ein solches Team zusammenzustellen? Spontan würde ich sagen dass er mindestens bei drei der weiteren sieben Spieler Probleme haben sollte ein passendes Angebot zu unterbreiten

Verdammt, das wird echt spannend hier :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
So viel Lob, da kann ich das Ding nur noch gegen die Wand fahren. :D

Dachte übrigens das Dirk locker für 15+ weggeht. Dirk+Noah für den Preis sehe ich als Super-Duo, ob sich Dragic auszahlt, werden dann die nächsten Runden zeigen. Auf PG gibt es natürlich (sehr)viel Qualität, aber Dragic kann auch SG, weshalb mich das etwas flexibler macht, was bei dem Budget dringend notwendig ist.

Freue mich schon auf heute Abend und bin gespannt, ob dann endlich alle Manager zumindest einen SPieler im Team haben werden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bei Dirk hatte Jerry Glück, dass ich Love erhaschen konnte. $20,500,000 sind kein Schnäppchen, das ist klar, aber die Basis ist schon recht edel. Ein Stretch Four eröffnet einfach soviele Möglichkeiten...:)

Btw: Dass Paul so "günstig" weg geht wundert mich. Ist immerhin zusammen mit James, Durant und Love ein Top 5 Spieler der Liga. Nur Anthony passt da halt nicht so recht rein...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wie verhält es sich eigentlich bei den Spielern, die theoretisch kein Gebot erhalten? Werden die dann erst am letzten Drafttag wieder auf dem Markt angeboten?

Bisher hatte ich geplant den Spieler dann einfach am nächsten Tag wieder anzubieten.
Sollte sich dass später häufen werd ich die Spieler bis zu 15 sammeln und dann vl. einen "Second Chance"-Tag einlegen.
Kurz vor Schluss werden die Spieler dann einfach in den Restpool vom letzten Auktionstag mitreingeschoben.

Auf jeden Fall werden sie dann nochmal unter den Hammer kommen.

So viel Lob, da kann ich das Ding nur noch gegen die Wand fahren. :D

Dachte übrigens das Dirk locker für 15+ weggeht. Dirk+Noah für den Preis sehe ich als Super-Duo, ob sich Dragic auszahlt, werden dann die nächsten Runden zeigen. Auf PG gibt es natürlich (sehr)viel Qualität, aber Dragic kann auch SG, weshalb mich das etwas flexibler macht, was bei dem Budget dringend notwendig ist.

Freue mich schon auf heute Abend und bin gespannt, ob dann endlich alle Manager zumindest einen SPieler im Team haben werden.

Pick&Pop Duo Dragic+Nowitzki :jubel: ... i would love to see it live ;)
Noah als Top-Rückhalt für dieses defensivbegrenzte Offensivduo :thumb:
Sehr gute Fits und zudem machen dich Dragic's Offball-Qualitäten und Noah's Playmakerqualitäten doch schon gut flexibel

Bei Dirk hatte Jerry Glück, dass ich Love erhaschen konnte. $20,500,000 sind kein Schnäppchen, das ist klar, aber die Basis ist schon recht edel. Ein Stretch Four eröffnet einfach soviele Möglichkeiten...:)

Btw: Dass Paul so "günstig" weg geht wundert mich. Ist immerhin zusammen mit James, Durant und Love ein Top 5 Spieler der Liga. Nur Anthony passt da halt nicht so recht rein...

Paul würde ich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis noch am ehesten als Steal bezeichnen.
Mit Aldridge hat Stoeyrock da auch schon ein Superduo im Team.
Aber auch ich sehe Carmelo dann in dem Trio auch ein wenig zu viel des Guten.
Erschreckend viel Offensivpower, aber vl. auch schon ein wenig too much.
Jedenfalls ist Stoeyrock jetzt erstmal nicht so flexibel wie Jerry.

Mal sehen wie die Teams jetzt weiter gefüllt werden.

An alle die es nicht abwarten können:
Kann sein, dass es heute Abend nicht so schnell geht wie gestern mit der Veröffentlichung, weil ich heute Abend auch noch den Grillmeister geben muss.
Also schont eure F5-Taste. ;) :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Pick&Pop Duo Dragic+Nowitzki :jubel: ... i would love to see it live ;)
Noah als Top-Rückhalt für dieses defensivbegrenzte Offensivduo :thumb:
Sehr gute Fits und zudem machen dich Dragic's Offball-Qualitäten und Noah's Playmakerqualitäten doch schon gut flexibel

Mit Dragic, Nowe un Noah gleich 3 super Ballhandler im Team ist natürlich ein absoluter Segen, dazu diese tollen Fits. Wirklich geil. Aber in den nächsten Runden kommen noch so viele Spieler, die qualitativ nicht wirklich schlechter sind, sodass es am Ende einfach darauf ankommen wird, wer mit seinem Geld besser umgegangen ist.

Alley schrieb:
Paul würde ich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis noch am ehesten als Steal bezeichnen.
Mit Aldridge hat Stoeyrock da auch schon ein Superduo im Team.
Aber auch ich sehe Carmelo dann in dem Trio auch ein wenig zu viel des Guten.
Erschreckend viel Offensivpower, aber vl. auch schon ein wenig too much.
Jedenfalls ist Stoeyrock jetzt erstmal nicht so flexibel wie Jerry.

Ja, sehe ich auch so. LMA+Paul ist geil, aber Melo ist einfach einer zu viel. Er ist vom Impact her total auf die Offense begrenzt, Defensiv absolut mies und dadurch auch schwer zu integrieren, vorallem da seine Skills einfach nicht notwendig sind neben LMA+Paul, der ja auch Fähigkeiten besitzt, was sowohl effektives als auch effizientes Scoring anbetrifft. Aber natürlich muss man abwarten, wie sich die Teams insgesamt entwickeln. :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Gleich geht es wieder los. Ich bin wirklich gespannt, was heute passiert. Ob wieder einer richtig zuschlagen wird? Wir werden es hoffentlich bald wissen. Die Art des Draftes ist spannungstechnisch sicher eine der interessantesten. Das ist wie ein Überraschungsei. :laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Gleich geht es wieder los. Ich bin wirklich gespannt, was heute passiert. Ob wieder einer richtig zuschlagen wird? Wir werden es hoffentlich bald wissen. Die Art des Draftes ist spannungstechnisch sicher eine der interessantesten. Das ist wie ein Überraschungsei. :laugh2:

Bin grad erst wieder zurück, dauert also noch so 10-15 min. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Kleiner Teaser:

Gleich 6 Teams haben heute min. 2 Neuzugänge. Dementsprechend sind 6 Teams heute leider erfolglos geblieben.

Das lässt mich vermuten, dass ich heute leer ausgehe. Könnte aber auch bedeuten, dass die Manager, die gestern richtig Kohle gelassen haben, heute leer ausgehen. Irgendwie nichtssagend. :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Das war ja ne absolute Nullrunde für mich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei Big Al waren es habe ich 10,05 geboten und bin um 0,5 Mille ausgestochen worden. Ansonsten habe ich die Gebote tatsächlich etwas zu niedrig angesetzt. So langsam sind aber die richtigen Stars weg.:(
 
Oben