NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich enthalte mich ab jetzt und sage dass es darauf ankommen wird welche Spieler Duncan / Love an die Seite gestellt bekommen.

Verdammt, ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächsten Versteigerungen. Wann ist endlich 20:00 Uhr?

Steph Curry, GSWarriors und freiplatzzokker sind die Manager von denen ich Aktivität erwarte. Bobo und Flash auch, aber die Frage ist ob sie preislich mithalten können.

Ich schiebe eine eher ruhige Kugel und räume dann morgen vierfach ab! :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Verstehe die Diskussion um Duncan vs Love nicht so wirklich. Love kommt erst noch in seine Prime und Duncan ist weit hinter jener. Beide haben ihre Vorteile,aber einen direkten Vergleich sehe ich nicht als sinnvoll an und führt uns auch nicht wirklich weiter. Auch das Alterargument sehe ich nicht als zeilführend ein, immerhin hat Duncan in den letzten Playoffs pro Spiel 32,7 Minuten mehr auf dem Feld gestanden als Love.

Fakt ist, dass man hier wunderbar um beide Spieler ein Team basteln kann, wobei ich sagen würde, dass Duncan einfacher ist, da flexibler, weil man mit Love aufgrund seiner öffentlichen Wahrnehmung in der Defense fast schon ein Defensivcenter nehmen muss, wohingegen man neben Duncan alle möglichen PF und C stellen kann.
Love und Duncan sind super Picks und ob man jetzt Kevin oder Tim vorne sieht ist egal, da beide klar hinter Dirk stehen. .
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.754
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da grenzt es schon fast an ein Wunder, dass Westbrook so günstig weggegangen ist. Ich habe 0,3 Mio. weniger geboten :cry: Dafür hätte ich maberlinho eigentlich Al Jefferson wegschnappen müssen. Ich habe 0,4 mehr geboten. Aber nur auf meinem Schmierzettel, bei der PN an alley hab ich ihn vergessen :cry::crazy::cry:

Ich war in der zweiten Runde bei meiner Devise geblieben, nicht zu viel zu bieten. Am ersten Tag ging das klar daneben, aber gestern hatte ich ja dann anscheinend doppelt Glück :D so kann es weiter gehen. Mal sehen was die nächsten Tage noch so geht. Es sind ja auch in den hinteren Runden ( so ab der 5ten ) noch einige Wertvolle Rollenspieler drinnen, die durchaus auch als Steal weggehen könnten.

btw warum sind eigentlich keine Rookies dabei? Ich würde es gut finden wenn man noch eine Rookierunde einschiebt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
btw warum sind eigentlich keine Rookies dabei. Ich würde es gut finden wenn man noch eine Rookierunde einschiebt.

Weil die Bewertungsgrundlage die Leistung in der letzten Saison ist. Dementsprechend ist auch kein Kobe Bryant dabei.;)
Westbrook und Big Al finde ich übrigens ziemlich interessant, habe aber die Befürchtung, dass die Spieler von vielen zu negativ gesehen werden könnten. Bin gespannt was noch so folgt.

Tolles Format Alley, macht richtig Laune. Vor allem ist nicht nur das eigene Team spannend, sondern auch was die anderen so fabrizieren. Hab mir an Tag 2 kaum Chancen ausgerechnet und war dennoch extrem gespannt was passiert.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Problem ist - wie wollen wir Rookies bewerten wenn wir ohne Future Value spielen (und selbst das wäre ein wenig vage, weil wer sagt mir dass Wiggins ein besserer Spieler wird als Exum? Und vor allem, nicht viele hier wissen dass Elfrid Payton der beste Spieler dieses Jahrgangs sein wird, einzig Embiid kann das verhindern :D)?

Die Idee ist nett, aber so richtig sinnvoll wäre das nicht ;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Weil die Bewertungsgrundlage die Leistung in der letzten Saison ist. Dementsprechend ist auch kein Kobe Bryant dabei.;)
Westbrook und Big Al finde ich übrigens ziemlich interessant, habe aber die Befürchtung, dass die Spieler von vielen zu negativ gesehen werden könnten. Bin gespannt was noch so folgt.

Tolles Format Alley, macht richtig Laune. Vor allem ist nicht nur das eigene Team spannend, sondern auch was die anderen so fabrizieren. Hab mir an Tag 2 kaum Chancen ausgerechnet und war dennoch extrem gespannt was passiert.

Auch ein Grund, warum ich den Horford-Pick recht kritisch sehe. 29 Spiele sind schon eine arg kleine Sample Size. Auf welchem Level Horford aktuell agieren kann, steht ziemlich in den Sternen.

P.S.: Alley du faule Trantüte (;)), wann wird die Teamübersicht aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wir haben keinen Plan wie Love in den Playoffs spielt, weil er 0 Erfahrung hat. Damit ist Duncan, in diesem Draft Spiel, mMn mehr Geld wert als Love. Ich bin der festen Überzeugung dass man mit Duncan mehr Chancen hat zu gewinnen. Nicht wegen Stats, sondern wegen dem Einfluss aufs Team. Die Spurs sind so gut, teils auch wegen ihrer Kultur. Darauf hat Duncan einen imensen Einfluss.

Richtig, genauso wenig wissen wir aber, wie Duncan bei den Wolves der letzten Jahre agiert hätte oder ob Love nicht auch eine Führungspersönlichkeit ist. Darüber zu spekulieren ist einfach mühselig ohne Ende, am Ende zählt der Impact eines Spielers auf dem Platz und da ist Love vor Duncan. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich nur dann stark spielen kann, wenn ich mich auch mit meinen Mitspielern verstehe. Anders geht das nicht, anders gewinnt man keine Spiele und die Wolves hatten nachweislich eine der besten Starting 5 der gesamten Liga. Allerdings hatte man halt keinen brauchbaren Bankspieler.

MJ war bis zu den Playoffs '91 der wahrscheinlich beste individuelle Spieler aller Zeiten, hat sich aber einen Dreck um sein Team gekümmert und hat keinen Titel gewonnen. Erst als er erkannt hat, dass er sein Team besser machen muss und sein Talent nicht nur für sich, sondern für sein Team nutzen muss, hat er 6 Titel gewonnen. Nehmt die Lakers mit Shaq, Kobe, Payton, Malone...sozial waren die ein Voll-Katastrophe. Jetzt tausche Shaq mit Duncan...werden die Meister? Schlagen die die Pistons, die ein Paradebeispiel für Team-Chemie waren? Ich denke schon...

Und du denkst, dass Love nur für sich spielt und kein Teamplayer ist, weil er bislang in seiner gesamten NBA-Karriere bei einem chronisch erfolglosen Team gespielt hat? Nicht mal Garnett hat mit den Wolves etwas erreicht. Wie gesagt, er hatte gute Mitspieler, aber ohne Bank gewinnt kein Team einen Titel.
Und ob Duncan die Lakers an Stelle von Shaq zum Meister gemacht hat, ist auch nur reine Spekulation. Das führt zu nichts. Man sollte nicht so tun, als sei Love in Lockerroom-Cancer, das ist doch quatsch.

StrongBad schrieb:
Klar ist Love nach Stats besser. Das bedeutet aber nicht dass er mehr wert ist. Duncan ist in meinen Augen immer noch der bessere Basketballer, auch mit 38, damit mehr wert.

Da widersprichst du dir aber schön. ;) Vielleicht ist Duncan ein Spieler, der mehr Leadership besitzt (ganz bestimmt hat er die), das macht ihn aber noch nicht zu einem besseren Basketballer (wenn man nur die derzeitige Leistungsfähigkeit betrachtet).

Nochmal ein anderes Beispiel: Nowitzki ist doch auch kein schlechter Teamplayer, nur weil er erst 2011 einen Titel geholt hat. Das kann man nicht einfach so pauschalisieren, sorry. Und gerade bei Love hat man keinerlei Belege, dass er ein schlechter Mitspieler ist. Im Gegensatz zu anderen Superstars hat er seinen Trade auch nie heftig forciert, er hat lediglich gesagt, dass er bei den Wolves wohl nicht verlängern wird und das finde ich auch total ok.
Griffin hat in einem besseren Team jetzt ebenfalls nicht glänzen können in den Playoffs. Demnach müsstest du ja auch ihn schwächer als Duncan finden. Wieso hast du also keine 20 Mio. auf Duncan geboten? ;)

Nein, das kann man sicher nicht ignorieren. Das Duncan in Sachen Leadership (bisher) und individueller Erfahrung Love einige Schritte voraus ist, kann man aber auch nicht ignorieren. Die guten Mitspieler haben natürlich einige der erreichten Erfolge ermöglicht - Duncan selber ist an den Titeln aber auch nicht ganz unschuldig ;)
Das Basketball ein Teamsport ist, bei der das Team über Triumph oder Niederlage entscheidet, ist ja kein Geheimnis und wird mir im Allgemeinen auch oft unterschlagen (pre Titel James GOAT, McGrady ein Loser etc.)
Ein Spieler ist nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Lage den Erfolg seines Teams zu beeinflussen.
Bei Kevin Love, den ich ja wie bereits gesagt auch locker in den Top 5 sehe, muss sich noch zeigen inwieweit er ein entscheidender Part in einem Contender Team sein kann.

Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Aber ohne eine gute Teamchemie geht eh nix. Mindestens genauso wichtig sind aber gute Mitspieler, die Duncan einfach seit Jahren hat. Dazu eben auch noch einen der besten Coaches aller Zeiten.
Deinem zweiten Part stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich sehe aber keinerlei Probleme, dass Love bei den Cavs funktionieren wird. Er und James passen einfach unglaublich gut zusammen. Ob das dann für den Titel reicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.754
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit Kobe ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt fällt es mir auch wieder ein, es gab da doch eine mind. Minuten Zahl.
Ich finde aber schon, dass man an Hand der Pre-Season ( Bryant macht einen sehr starken Eindruck ) und des Beginns der regular season ( wann endet das Spiel, ende des Jahres? ) schon erste Eindrücke von verletzten Spielern und Rookies gewinnen kann.
Es werden sicherlich nicht nur die Werte der letzten Saison mit in die Bewertung einfließen, die subjektive Wahrnehmung spielt da auch eine Rolle.
Sollte z.B. ein Durchschnittsspieler auf einmal explodieren lässt sich das nicht vermeiden, dass das Team von Demjenigen, der ihn ersteigert hat, gleich besser wahrgenommen wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Richtig, genauso wenig wissen wir aber, wie Duncan bei den Wolves der letzten Jahre agiert hätte oder ob Love nicht auch eine Führungspersönlichkeit ist. Darüber zu spekulieren ist einfach mühselig ohne Ende, am Ende zählt der Impact eines Spielers auf dem Platz und da ist Love vor Duncan.

Am Ende zählt auf dem Platz ist zwar richtig, dennoch verstehe ich trotzdem weshalb manche Duncan in diesem Spiel vor Love sehen, auch wenn RPM es anders sieht. Und es geht gar nicht darum, dass Love ein Lockerroom Cancer oder sonstwas wäre. Es gibt ja nicht nur Cancer und keine, sondern auch Ikonen :D und dazu gehört dann einfach Duncan.
Würde das mit Xabi Alonso vergleichen der auch zu den Überbayern kam und trotzdem sofort überragende Präsenz hatte etc. D.h. nicht, dass Love eine Graupe ist oder seine Mitspieler nicht auch besser macht, aber das ist (noch) nicht vergleichbar mit Duncan.

Und du denkst, dass Love nur für sich spielt und kein Teamplayer ist, weil er bislang in seiner gesamten NBA-Karriere bei einem chronisch erfolglosen Team gespielt hat? Nicht mal Garnett hat mit den Wolves etwas erreicht. Wie gesagt, er hatte gute Mitspieler, aber ohne Bank gewinnt kein Team einen Titel.
Und ob Duncan die Lakers an Stelle von Shaq zum Meister gemacht hat, ist auch nur reine Spekulation. Das führt zu nichts. Man sollte nicht so tun, als sei Love in Lockerroom-Cancer, das ist doch quatsch.

Beißreflex zurückfahren.:love3: Er will Duncan herausstellen und weniger Love besonders schlecht machen.


Da widersprichst du dir aber schön. ;) Vielleicht ist Duncan ein Spieler, der mehr Leadership besitzt (ganz bestimmt hat er die), das macht ihn aber noch nicht zu einem besseren Basketballer (wenn man nur die derzeitige Leistungsfähigkeit betrachtet).

Da sind wir halt bei der Definitionssache. Aber das ist hier auch so ein Genörgel, das ich nicht verstehe. Hier wurden zahlreiche Bigman völlig überteuert gezogen und wir bereden hier Duncan vs Love. :skepsis:
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Am Ende zählt auf dem Platz ist zwar richtig, dennoch verstehe ich trotzdem weshalb manche Duncan in diesem Spiel vor Love sehen, auch wenn RPM es anders sieht. Und es geht gar nicht darum, dass Love ein Lockerroom Cancer oder sonstwas wäre. Es gibt ja nicht nur Cancer und keine, sondern auch Ikonen :D und dazu gehört dann einfach Duncan.
Würde das mit Xabi Alonso vergleichen der auch zu den Überbayern kam und trotzdem sofort überragende Präsenz hatte etc. D.h. nicht, dass Love eine Graupe ist oder seine Mitspieler nicht auch besser macht, aber das ist (noch) nicht vergleichbar mit Duncan.

Nein, RPM sieht Duncan vorn. :D Aber das ist was anderes... Klar gibt es Ikonen und Duncan gehört wie Nowitzki zu diesen, am Ende geht es am immer darum, ob man sich versteht oder nicht. Das muss bei Love ja aber der Fall gewesen sein, andernfalls funktioniert das Zusammenspiel auf dem Court nicht. ;)
Die Spurs hatten ja nicht nur auf dem Feld immer die Big Three, sondern auch off-court sind das halt alles dufte Typen.
Mir ging es auch ursprünglich nicht um den Einfluss off-court, weil ich den bei beiden niemals in Frage stellen würde, sondern allein um die Qualitäten auf dem Feld. Und da ist Love nun mal imo vor Duncan, selbst ohne durchaus wichtige PO-Erfahrung (vor allem mental hilfreich).

Wo du bei mir einen Beißreflex erkennen willst, weiß ich nicht. Ich möchte doch nur etwas diskutieren, außerdem ist StrongBad doch cool und kennt (sofern er mich kennt :D) meinen Diskussionsstil aus dem gtg-Forum. :love3:

Ansonsten will ich StrongBad doch nicht von meiner Ansicht restlos überzeugen, ich fand nur seinen ersten Post zu dem Thema irgendwie unpassend, weil der wieder so klischeehaft war (weil er halt die individuellen Verdienste so herausgehoben hat ;)). Ich kann mit seiner Meinung ja ganz gut leben. :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Gleich geht es los. Ich bin gespannt, ob es diesmal besser für mich ausgeht. Zwei neue Spieler würde ich gerne in meinem Team begrüßen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Jetzt wo die Zeit abgelaufen ist - ich tippe auf den Giraffenmann! :D

Bosh könnte es werden. Mich hat aber die Tatsache nachdenklich gemacht, dass die Bewertung anhand der Werte aus der letzten Saison erfolgt. Da war Bosh die Kohle nicht wert. Eventuell bleibt mir also nur Millsap über. Es ist ein bisschen ein Gamble. Die meisten haben ja bereits einen Center und einen PF. Daher bin ich auch bei Gasol nicht ganz so hoch gegangen. Ich hoffe, dass es sich nicht rächen wird. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Die meisten haben ja bereits einen Center und einen PF. Daher bin ich auch bei Gasol nicht ganz so hoch gegangen. Ich hoffe, dass es sich nicht rächen wird. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

Damit könntest du gut gefahren sein.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass heute ein oder zwei Center zu einem super Preis zu ersteigern sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
iggy+lee zu gs

Bosh fpz, na dann doch LJ+Bosh Reunion

DeRozan+Lee+Kawhi werden overpaid

Pek wird der Steal
 
Oben