Wir haben keinen Plan wie Love in den Playoffs spielt, weil er 0 Erfahrung hat. Damit ist Duncan, in diesem Draft Spiel, mMn mehr Geld wert als Love. Ich bin der festen Überzeugung dass man mit Duncan mehr Chancen hat zu gewinnen. Nicht wegen Stats, sondern wegen dem Einfluss aufs Team. Die Spurs sind so gut, teils auch wegen ihrer Kultur. Darauf hat Duncan einen imensen Einfluss.
Richtig, genauso wenig wissen wir aber, wie Duncan bei den Wolves der letzten Jahre agiert hätte oder ob Love nicht auch eine Führungspersönlichkeit ist. Darüber zu spekulieren ist einfach mühselig ohne Ende, am Ende zählt der Impact eines Spielers auf dem Platz und da ist Love vor Duncan. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich nur dann stark spielen kann, wenn ich mich auch mit meinen Mitspielern verstehe. Anders geht das nicht, anders gewinnt man keine Spiele und die Wolves hatten nachweislich eine der besten Starting 5 der gesamten Liga. Allerdings hatte man halt keinen brauchbaren Bankspieler.
MJ war bis zu den Playoffs '91 der wahrscheinlich beste individuelle Spieler aller Zeiten, hat sich aber einen Dreck um sein Team gekümmert und hat keinen Titel gewonnen. Erst als er erkannt hat, dass er sein Team besser machen muss und sein Talent nicht nur für sich, sondern für sein Team nutzen muss, hat er 6 Titel gewonnen. Nehmt die Lakers mit Shaq, Kobe, Payton, Malone...sozial waren die ein Voll-Katastrophe. Jetzt tausche Shaq mit Duncan...werden die Meister? Schlagen die die Pistons, die ein Paradebeispiel für Team-Chemie waren? Ich denke schon...
Und du denkst, dass Love nur für sich spielt und kein Teamplayer ist, weil er bislang in seiner gesamten NBA-Karriere bei einem chronisch erfolglosen Team gespielt hat? Nicht mal Garnett hat mit den Wolves etwas erreicht. Wie gesagt, er hatte gute Mitspieler, aber ohne Bank gewinnt kein Team einen Titel.
Und ob Duncan die Lakers an Stelle von Shaq zum Meister gemacht hat, ist auch nur reine Spekulation. Das führt zu nichts. Man sollte nicht so tun, als sei Love in Lockerroom-Cancer, das ist doch quatsch.
StrongBad schrieb:
Klar ist Love nach Stats besser. Das bedeutet aber nicht dass er mehr wert ist. Duncan ist in meinen Augen immer noch der bessere Basketballer, auch mit 38, damit mehr wert.
Da widersprichst du dir aber schön.
Vielleicht ist Duncan ein Spieler, der mehr Leadership besitzt (ganz bestimmt hat er die), das macht ihn aber noch nicht zu einem besseren Basketballer (wenn man nur die derzeitige Leistungsfähigkeit betrachtet).
Nochmal ein anderes Beispiel: Nowitzki ist doch auch kein schlechter Teamplayer, nur weil er erst 2011 einen Titel geholt hat. Das kann man nicht einfach so pauschalisieren, sorry. Und gerade bei Love hat man keinerlei Belege, dass er ein schlechter Mitspieler ist. Im Gegensatz zu anderen Superstars hat er seinen Trade auch nie heftig forciert, er hat lediglich gesagt, dass er bei den Wolves wohl nicht verlängern wird und das finde ich auch total ok.
Griffin hat in einem besseren Team jetzt ebenfalls nicht glänzen können in den Playoffs. Demnach müsstest du ja auch ihn schwächer als Duncan finden. Wieso hast du also keine 20 Mio. auf Duncan geboten?
Nein, das kann man sicher nicht ignorieren. Das Duncan in Sachen Leadership (bisher) und individueller Erfahrung Love einige Schritte voraus ist, kann man aber auch nicht ignorieren. Die guten Mitspieler haben natürlich einige der erreichten Erfolge ermöglicht - Duncan selber ist an den Titeln aber auch nicht ganz unschuldig
Das Basketball ein Teamsport ist, bei der das Team über Triumph oder Niederlage entscheidet, ist ja kein Geheimnis und wird mir im Allgemeinen auch oft unterschlagen (pre Titel James GOAT, McGrady ein Loser etc.)
Ein Spieler ist nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Lage den Erfolg seines Teams zu beeinflussen.
Bei Kevin Love, den ich ja wie bereits gesagt auch locker in den Top 5 sehe, muss sich noch zeigen inwieweit er ein entscheidender Part in einem Contender Team sein kann.
Natürlich hat er einen großen Anteil daran. Aber ohne eine gute Teamchemie geht eh nix. Mindestens genauso wichtig sind aber gute Mitspieler, die Duncan einfach seit Jahren hat. Dazu eben auch noch einen der besten Coaches aller Zeiten.
Deinem zweiten Part stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich sehe aber keinerlei Probleme, dass Love bei den Cavs funktionieren wird. Er und James passen einfach unglaublich gut zusammen. Ob das dann für den Titel reicht, steht auf einem anderen Blatt.