NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sonntag und Langeweile, also Pickreview:

  • Nikola Jokic ist für 51 Millionen ein richtig guter Deal. Auch losgelöst von den überteuerten Stars, die bisher weggegangen sind. Nach seinem (sehr diplomatisch ausgedrückt) enttäuschenden Saisonstart spielt er seit Mitte Januar wieder wie ein echter Franchiseplayer und hat sich, außerhalb des Rampenlichts, wieder zu einem veritablen MVP-Kandidaten gemausert. Dazu ist er in dieser Saison extrem clutch. Wie er seine spielentscheidenden Würfe loswird, sieht zwar gerne mal kurios aus, ist aber verdammt effizient und effektiv. Dazu defensiv im richtigen System auch absolut okay. Nicht gut, aber okay.
    Als Grundpfeiler eines Teams dafür ziemlich restriktiv, was das weitere Teambuildung betrifft. Da bedarf es neben einem weiteren Ballhandler Spieler, die vor allem Off-Ball ihre Stärken besitzen, Winkel und Räume deuten und verstehen können und als Tanzpartner in Give&Go-Actions mit Jokic funktionieren. Zum Beispiel solche Spieler wie ein 2018er Garry Harris oder ein gesunder Klay Thompson. Oder aber, man pfeift auf Off-Ball-Skills und nimmt Andrew Wiggins :D
  • Der Holiday Pick gefällt mir auch gut. Defensiv brillant, offensiv stark und ein absoluter Musterprofi. Natürlich keine erste Option in der Offense und in unserem Kandidatenfeld wahrscheinlich noch nicht mal eine echte zweite Option, dafür aber mitunter der beste Ergänzungsspieler der Draft. Nein, ich meine das nicht diffamierend. Neben Lowry passt er zudem verdammt gut. Vielleicht ein bisschen zu teuer, wenn ich mir zum Vergleich etwa Khris Middleton anschaue, aber die Preise gehen nun mal höher.
  • Giannis ist der beste Spieler der Regular Season und spielt(e) aktuell historisch gut. Punkt. Allerdings sind fast 2/3 des Budgets verdammt viel für einen Spieler, der nach wie vor Probleme gegen sehr gute Defensiven bekommen kann und vor allem bei langsamerer Pace etwas eingeschränkter funktioniert. Dazu ist man mit ihm relativ beschnitten, was die Kreativität beim Teambuilding betrifft. Shooting ist neben Giannis wohl so wichtig wie bei keinem anderen Superstar. Dazu braucht es mMn zwingend einen Spieler der Kategorie Middleton, der sich selbst Würfe kreieren kann und auch als Pull-Up-Schütze glänzt. Einen Spieler auf dem Level zu finden, wird bei dem Restbudget allerdings schwierig. Middleton spielt ein verdammt starkes Jahr und ist nicht nur gegen Boston eine würdige zweite Option:D An der Stelle noch mal ganz viel Liebe für den Middleton-Pick.
    Defensiv ist Giannis natürlich absolut grandios und lässt durch sein defensives Skillset auch viel Raum für anfälligere Defender neben ihm. Über seine spielerische Klasse muss man nicht diskutieren. Die ist mit winzigen Einschränkungen auf Eliteniveau. Fangen morgen die Playoffs an, nehme ich trotzdem lieber Kawhi oder LeBron und das würde ich auch sagen, wenn ich sie nicht in meinem Team hätte.
  • Tja, Rudy Gobert. Endlich All-Star und defensiv natürlich der Wahnsinn...in der Zone. Er war in den Playoffs gegen die Rockets nicht spielbar und ich sehe in bestimmten Matchups auch weiterhin Probleme bei ihm. Offensiv wie defensiv. Ich weiß nicht, 35 Millionen finde ich etwas viel. Er spielt zwar defensiv bei der Ligaspitze mit, aber ich bin mir unsicher, ob mir die paar Prozent mehr Defense so viel mehr Geld wert wären, als mich ein Big mit "nur" guter Defense kosten würde. Der Fit ist allerdings spitze. Im Trio neben Lillard und Middleton bestens aufgehoben.
  • Serge Ibaka hätte ich seeeeeehr gerne gehabt. Ähnlich wie meisten Raptoren fliegt auch er ziemlich tief unter dem Radar. Ibaka spielt fast unbemerkt die wahrscheinlich beste Saison seiner Karriere. Als Defender deutlich weniger "jumpy" als zu OKC-Zeiten und offensiv einer der besten Stretch-Bigs der Liga. Dazu auch kein schwarzes Loch mehr, der jeden Ball erstmal fünf Sekunden hält, bevor er eine Entscheidung trifft, sondern ein williger und fähiger Passer. Mit dieser Entwicklung hätte ich bei ihm nicht mehr gerechnet und das dann auch noch in fortschreitendem Alter (30...ist klar).
    Von der Ausgewogenheit des Teams her, ein klarer Favorit für mich. Gallinari rundet das Bild geschmeidig ab. Gut genug, um als drittbester Spielerbei einem Contender zu gelten und einfach ein verdammt verlässlicher Scorer, sowohl was die Effizienz als auch die Effektivität betrifft. Trotzdem könnte hier am Ende das Talent in der Spitze fehlen. McCollum und Paul sind sehr gut, aber befinden sich nicht (mehr) in der absoluten Liga-Elite, wenn es hart auf hart kommt. Das Team erinnert mich nicht nur wegen Gallinari ein bisschen an die Nuggets Anfang der letzten Dekade. Viele (sehr) gute Spieler, aber keinen echten Star. Hier natürlich auf höherem Niveau. Das sind mir in der Summe etwas zu viele Floor Raiser. Ein Star kann aber natürlich noch kommen...
  • Oladipo für zwei Millionen der theoretische Jackpot. In der Praxis für mich aber einfach nicht zu bewerten. Eindeutig noch nicht wieder fit. Seit seiner Rückkehr ein Schatten seiner selbst. Bei Teamkollege Brogdon bin ich auch etwas ambivalent. Nach einem furiosen Saisonstart bei seinem neuen Arbeitgeber, hat er in diesem Jahr dann doch ordentlich abgebaut. Sein Wurf hat ihn verlassen und auch defensiv wirkte er teils ungewöhnlich unbeholfen. Für das Geld natürlich gut, aber ich hatte schon befürchtet, jemand haut 15+ für ihn raus. Das ist er imo nämlich nicht wert. Auch beim Fit neben Harden bin ich mir nicht so sicher. Für mich ein sehr spannendes Team, das viel Potential in beide Richtungen hat.
  • Gedankenexperiment: Ich habe balldominante Guards, deren größte Stärke es ist, den Ball in den Korb zu schmeissen und einen Scorer, dessen Teams mit ihm auf dem Platz kurioserweise immer schlechter performen, und der ohne Ball im Grunde nutzlos ist. Hm...da sollte ich mich mal nach Defense umschauen und vor allem nach Spielern, abseits des Balls ihre Stärken haben. Ach **** it...ich nehme Zach LaVine :D:crazy:
    Kyrie Irving, Kemba Walker, DeMar DeRozan und Zach LaVine. Kann man sich echt nicht ausdenken. Heisser Kandidat auf die schlechteste Defense, die jemals ein Team bei einer Draft gestellt hat:D Da passt defensiv und offensiv wirklich einfach gar nichts. Sorry wegen dem Hate. Ist nichts persönliches, aber bei dem Team kann ich mir einfach nur an den Kopf packen.
  • Abschließende (Hot-)Takes:
    - Andre Iguodala ist inzwischen massiv overrated und lebt nur noch von seinem Ruf. Er ist einfach alt und weit von dem Abo-6th Man of the year entfernt, der er mal war. Für die paar Geldstücke natürlich trotzdem bedenkenlos, aber wehe es wird versucht, ihn als LeBron-Stopper oder offensiven Creator darzustellen:D
    - Ricky Rubio für drei Millionen ist ein absoluter Banküberfall und hätte nicht erlaubt werden dürfen. Rubio spielt die wahrscheinlich beste Saison seines Lebens und trifft sogar den Dreier, wenn auch bei niedrigem Volumen. Im Kontext des Teams macht er auch extrem viel Sinn. Neben Beal, der auch viel zu günstig war, ein idealer Fit. Ich hätte sehr gerne auf ihn geboten, aber neben LeBron und Kawhi brauche ich andere Spielertypen.
    - Draymond und Turner besitzen defensiv grenzenloses Potential, könnten offensiv aber richtig gruselig werden. Turner dazu deutlich zu teuer und auch Green hätte günstiger sein können.
    - Bogdanovic für das Geld gut. Nicht mehr, nicht weniger.
    - Eigenlob stinkt, egal.:D Marc Gasol passt perfekt neben LeBron und Kawhi. Er muss offensiv nur die freien Würfe nehmen, die er in dieser Saison auch sehr gut trifft, defensiv eine Präsenz in der Zone sein und gute Screens stellen. Seine immer noch exzellenten Passing Skills und seine hohe Spielintelligenz sind da nur die Kirsche auf der Torte. Er ist natürlich lange kein Franchise Player mehr, aber als erfahrener Veteran, frischgebackener Champion und Leader noch immer Gold wert. Für das Geld ein absoluter No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Gasol fit stimme ich dir absolut zu, und nein Iggy wird nicht als offensiv Creator verkauft sonder eher als 15 minuten gute defense in bestimmten Wing Matchups ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
ein Spieler wow... bin sprachlos

und Dennis Schröder quasi geschenkt...man man man
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
21 Millionen für Eric Gordon?

giphy.gif
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
28
Ist mein Team echt so schlimm?🙈
Naja,es ist meiner erster Draft hier,da zahle ich jetzt Lehrgeld...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ist mein Team echt so schlimm?🙈
Naja,es ist meiner erster Draft hier,da zahle ich jetzt Lehrgeld...

Ist natürlich immer persönliche Meinung, aber du hast halt theoretisch 4 Leute die alle den Ball brauchen um ihr volles Potential auszuschöpfen, gerade Demar ist off ball halt relativ nutzlos. Und jedesmal wenn irgendjemand den Ball hat, verlieren die anderen 3 deiner ersten 4 Spieler an Wert.

Mal abgesehen davon dass du die quasi garnicht alle gleichzeitig auf den Platz bringen kannst, selbst 3 davon gleichzeitig werden deine Defense quasi automatisch auf Cavs Niveau drücken :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich würde mit @MVP tauschen. :D

Du hast schon drei ziemlich nette Spieler und mit 90 Mio. ne Menge Spielfeld für Defensivspezialisten.
Kemba neben Irving als Off Ball Guard klingt sogar ganz gut. DeRozan dann vielleicht der beste "6th Man" in unserem Feld. Musst du ihn nur von der Rolle überzeugen im Sinne der Mannschaft. ;)

LaVine klingt nicht sehr passend bisher und kann vielleicht auf ne Art minimale Spezialisten Rolle reduziert werden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
21 Millionen für Eric Gordon?

giphy.gif

Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Hab das noch nicht so drauf mit den kleineren Gehältern zu den späteren Runden :D Wollte aber diesmal nicht wieder die Auktion verpennen und hab dann zwei schnelle Angebote rausgehauen. Dachte Gordon würde schon noch etwas ziehen, daher bisschen mehr. Hatte eher Panik, dass JJ mir weggeschnappt wird.
 
Oben