NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ibaka, Millsap und Tatum können sich das sicher aufteilen. James ist kein Wing. O‘Neale kann sich auch ein paar Minuten geben. Ist wohl mehr als Leonard. Porter als einziger Wingdefender bekommt ja keine Minuten, wie du schon festgestellt hast. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
McCollum-Tatum-Gallinari muss man nicht verteidigen. Sind ja nur All-Star Kaliber Spieler und keine Superstars. :wallbash:
Die haben ja auch nur noch Chris Paul und Serge Ibaka neben sich. Da will ich Harris, White und Gasol mal ackern sehen. Gasol wird rausgezogen und wird defensiv seiner Stärke beraubt. Du musst dir einfach nur mal ansehen, wie effizient meine Spieler von Downtown sind. Freue mich auf unsere Playoff Duell. Kannst ja deinen Freunden den Link geben. Dann gewinnst du sicher.:popcorn1:
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wieso bildest du dir ein dass dein Team so viel besser als meins ist? Du hattest nicht mal 0,20 Punkte Abstand meines Wissens.

aber schön dass du mir jetzt schon vorwirfst dass ich betrügen würde :) bestätigt meinen Eindruck von dir
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ibaka und Millsap gegen LeBron. Viel Spaß. Oder der 13cm kleinere O'Neale!
So stoppt man LeBron!

Den stoppt man sowieso nicht. Aber nenne mir 5 bessere Verteidiger gegen James? Die müssen körperlich stark sein. Genau das bringen Millsap und Ibaka. James ist mit seinen 35 auch nicht mehr der schnellste.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Zu meinem Duell gg @Evolution:

Klar, ich sehe mich hier durchaus stärker aufgestellt.
Evolution bringt insgesamt nur 8 Spieler, eine ziemlich kleine Rotation also, was mir beim Voting nicht so gefallen hat. Unsere Optionen, Finanzen und geringe Gegneranzahl lies schon sehr breit aufgestellte Teams zu.

Dann dürfte er natürlich ein Spacing Problem bekommen. Allen, Simmons und Zion quasi jeweils ohne 3er mit siknifikanten Minuten, logischerweise oft zusammen. Das passt mmn nicht enorm gut.
Das ein Allen 36 Minuten sehen soll finde ich auch sehr optimistisch und dürfte sich negativ auswirken. Seine Formkurve zeigte eher nach unten und bisher hat er solch hohen Spielanteil noch nicht stemmen müssen. Wie sieht da neber nachlassender Defensivkraft mit Foulproblemen aus beispielsweise? Mit Young und Butler habe ich zwei der Top 4 Spieler ligaweit wenns es ums Freiwürfe rausholen geht. Fox dazu nicht weit weg. Das gegen eine eher dünne und unerfahrene Big Men Rotation, die in der Help Defense überfordert sein dürfte.

Am Perimeter dürfte Evolution auch Probleme bekommen defensiv. Auch wenn Simmons hier natürlich stark ist.

Die größte Stärke von Evolution ist natürlich Scoring inside sowie das Fastbreak. Da werde ich viel einstecken müssen, habe aber mit zwei defensiv orientierten Centern, Siakam und Morris durchaus Antwortmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKMYDREAM

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Meine Auflösung kurz und knapp:

Offensiv:
Montrzl 10
All.Sport 9
Bobo23 8
FPZ 7
John Lennon 7
maberlinho 6
Evolution 6
strodini 5
MVP 4
patschy 3
LeonKp 2
DKYMYDREAM 1

Defensiv:
LeonKp 10
patschy10 9
maberlinho 8
FPZ 7
DKMYDREAM 6
strodini 6
Montrzl 5
Bobo23 5
Evolution 4
John Lennon 3
MVP 2
All.Sport 1

Overall:
1. Montrzl: O: 10 D: 5 F: 4 (15/20 -> 19/25)
2. Bobo23: 8 + 5 + 5 (13/20 -> 18/25)
3. maberlinho: 6 + 8 + 4 (14/20 -> 18/25)
3. FPZ: 7 + 7 + 4 (14/20 -> 18/25)
5. LeonKP: 2 + 10 + 5 (12/20 -> 17/25)
6. All.Sport: 9 + 1 + 3 (10/20 -> 13/25)
6. John Lennon: 7 + 3 + 3 (10/20 -> 13/25)
8. strodini: 5 + 6 + 2 (11/20 -> 13/25)
9. patschy10: 3 + 9 + 1 (12/20 -> 13/25)
10. Evolution: 6 + 4 + 2 (10/20 -> 12/25)
11. DKMYDREAM: 1 + 6 + 1 (7/20 -> 8/25)
12. MVP: 4 + 2 + 1 (6/20 -> 7/25)


Da nur @freiplatzzokker meinen Wert erkannt hat werte ich sein Team nachträglich auf Platz 2 auf. :saint:

Offensiv mich auf dem letzten Platz?Ich habe mit Davis und Embiid 2 der Top 5 Big Men die jeden Frontcourt dominieren sollten und auch von draußen scoren können 🤨
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Offensiv mich auf dem letzten Platz?Ich habe mit Davis und Embiid 2 der Top 5 Big Men die jeden Frontcourt dominieren sollten und auch von draußen scoren können 🤨


Vielleicht war ich einen Tick zu streng aber im Voting warst du offensiv auf 10, also nicht so weit von mir weg.

Klar die Big Men sind stark (top 5 aber vor allem wegen ihrer Defense), aber daneben hast du drei Spieler als Starter, die in Relation zum Teilnehmer Feld maximal Bankniveau haben, wenn überhaupt. Gibt es eine Starting 5 die weniger Dreier trifft?

Mit fehlt da einfach Scoring vom Perimeter. Kein Ballhandler strahlt hier Gefahr aus was sich negativ auf die abhängigen Big Men auswirkt. Ein Oladipo zieht über 5x von außen ab und trifft gerade mal 30%...

Mit Markannen oder Hachimura kommt zwar etwas Volumen von der Bank aber zu wenig Effektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Sehe ich ähnlich, du hast 2 top big men die sich aber nicht wirklich ergänzen.

Natürlich KANN Jojo/AD auch draußen stehen aber das ist absolut nicht der effektivste Weg den jeweiligen Spieler einzusetzen und dementsprechend wird einer von beiden an Wert verlieren sobald der andere den Ball hat.

2 Post Up Spieler die beide 'ne 30er Usage haben ist, finde ich, echt Schwer im modernen Basketball umzusetzen. Fand die Konstellation aber sehr interessant!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
tenor.gif


Juchu, ich freue mich wirklich. Hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Danke an @TheFreshPrince für die strukturierte Orga (y)

Ich schreibe die Tage noch mal ein ausführliches Ranking, hier nur ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Insgesamt ein sehr hohes Niveau. So macht das Spaß.

@John Lennon hat eine wahnsinnig tolle Offense, die für mich hier sogar noch etwas underrated wurde.

@Furiosa hat für mich das solideste unter den guten Teams gehabt. Ich glaube, ich habe es mit 7/7 bewertet. Das ist einfach rund, nur in der Spitze fehlt dann eben das letzte Quäntchen Starpower. Ähnliches gilt für @maberlinho Sehr, sehr schön zusammengestellt.

@DKMYDREAM ist defensiv einfach nur brutal. Hat bei mir nicht für eine 10 gereicht, aber fast. Embiid und Davis sind für mich die zwei besten Defensive Bigs der Liga (sorry, Rudy) und sind in der Kombination simpel furchterregend.

@LeonKp Defensiv muss das die Höchstpunktzahl geben, aber auch offensiv sieht das deutlich besser aus, als es das Ranking widerspiegelt. Ein sehr gutes Konzept und eine Menge unterbewertete Spieler, die offensiv als Team deutlich mehr Probleme bereiten sollten, als das hier einige gesehen haben.

@freiplatzzokker Der ewige Nörgler hat hat für mich das beste Team. Das ist einfach perfekt ausbalanciert auf beiden Seiten des Courts. Fehlende Starpower sehe ich bei ihm nicht. Trotzdem bin und bleibe ich der festen Überzeugung, dass es für den ganz großen Wurf eben nur mit einem absoluten Superstar reicht, gerade bei so einem starken Teilnehmerfeld.

Mir selbst habe ich eine 10 in der Offense und eine 6 in der Defense gegeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass LeBron mit Shooting auf dem Level um sich, nicht zu verteidigen ist. Dazu kommt dann eben Kawhi. Defensiv hat das Team Schwächen, sollte als System mit der Anzahl an guten Teamverteidigern aber funktionieren. Aron Baynes wird hier glaube ich etwas unterschätzt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
@freiplatzzokker Der ewige Nörgler hat hat für mich das beste Team. Das ist einfach perfekt ausbalanciert auf beiden Seiten des Courts. Fehlende Starpower sehe ich bei ihm nicht. Trotzdem bin und bleibe ich der festen Überzeugung, dass es für den ganz großen Wurf eben nur mit einem absoluten Superstar reicht, gerade bei so einem starken Teilnehmerfeld.

Sei ehrlich, du hast du meinem Team mehr Punkte gegeben als deinem eigenen? War echt knapp, aber wenn ich einem den Sieg gönne, dann dir. Du hast auch ein Auge für gutes Teambuilding.

Dafür dass da einige nach der ersten Runde schon zu machen wollten, war es knapper als es dir lieb war. Dass es keinen Superstar braucht, haben zuletzt die Pistons bewiesen. Wird mal wieder Zeit, dass ein tiefes Team gewinnt. Leider ist es kaum möglich ein solches in der Realität zusammenzustellen, da auch Allstars ordentlich entlohnt werden. Für das nächste Beispiel wird noch etwas Zeit vergehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Joa, habe mit einer hinteren Platzierung gerechnet, hätte aber auf top 10 gehofft. Ich dachte, meine Offensive würde hier was rausreißen. Die gefällt aber anscheinend auch nicht so.

habe das Experiment mit Westbrook gewagt und es hat nicht sollen sein. War im Endeffekt dann doch schwieriger was um ihn herum zu bauen als vorab gedacht. Obwohl Booker als harden Ersatz eigentlich top ist. Naja, vielleicht gelingt mir ein upset in den Playoffs :D
 
Oben