Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Der Artikel ist jetzt nicht unbedingt sehr erhellend, schließt aber an die Diskussion an die wir hier in nem anderen Thread hatten.
Die NBA Coaches haben quasi kein Mittel momentan moderne NBA Offense zu stoppen. Die neue Freedom of Movement Regel, mehr Shooting und 3er denn je. Einzig alles switchen scheint eine gute Strategie zu sein, dafür fehlt den meisten Teams aber das Personal, neben Bigman die vor Guards/Wings auf dem Perimeter bleiben können braucht man auch ne Menge Kommunikation und Leadership so eine Defense am Laufen zu halten.
Ich finde die NBA ist zu weit gegangen mit ihren Regeländerungen, vor allem für mich als Defensiv Puristen. Ich sehe eben auch nicht unbedingt den Entetainment-Value wenn jedes Spiel 140-130 endet.
Wieviel Offense ist zuviel? Muss man auch wieder mal die Defense stärken? Oder muss man einfach nur warten bis alles switchen Standard ist (und auch das NBA Personal dafür vorhanden ist) oder jemand eine neue Defensiv-Taktik erfindet, die besser funktioniert in der heutigen NBA?